Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Der HT hat sich jetzt mal aus der Diskussion verabschiedet... er hat noch andere Sachen zu tun. :D

Der hat sich sowieso nur wiederholt. Scheiß die Wand an. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: Sunlion79 am 01. April 2015, 15:28:11
Der HT hat sich jetzt mal aus der Diskussion verabschiedet... er hat noch andere Sachen zu tun. :D


Ja, wahrscheinlich sucht er sich gerade eine Villa in der Karibik aus :D

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 01. April 2015, 15:39:51
Ja, wahrscheinlich sucht er sich gerade eine Villa in der Karibik aus :D

Solche Beiträge gab es auch schon nachdem der sich länger nicht gemeldet hatte. :D

Oder die Frage ob er mit Geld zählen beschäftigt ist. :D

Der hier von einem Holländer war auch gut. :rofl:

ZitatDo you even realize how much knäckerbröd I could buy for 95 euros?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

ZitatDie HTs haben in den 4 Jahren vor dem Verkauf ca. 14 Mio an Dividenden abgezogen (statt das Geld in großen Teilen ins Spiel zu investieren um es z.b. deutlich attraktiver für Neuuser zu machen). Sie haben gemerkt, dass sie es nicht schaffen weiterhin in diesem Ausmaße profitabel zu bleiben und haben eine Firma gefunden (die wahrscheinlich aufgrund dieser hohen Dividenden) gedacht haben, es sei eine solide Basis um die Startverluste bei den noch unbekannten Spielen die sie akquiriert haben auszugleichen.

Den HTs war aber klar, dass es nicht so weitergeht (denn sonst hätten sie statt massiv Gelder abzuziehen weiter investiert) und haben dann noch einmal einen fetten (seht wahrscheinlich zu fetten) Betrag kassiert. Davon immerhin schon die Hälfte in Cash.

Das hat die wenigen Anteilseigner zu mehrfachen Millionären gemacht. Das die User von Zat gemolken werden müssen (damit sich das Investement bei fallenden Spielerzahlen lohnt), wird den HTs auch klargewesen sein. Sie hatten nur vermutlich selbst keine Idee wie man das gut bewerkstelligen kann (sonst hätten sie wohl nicht verkauft).

Das Ende des Liedes ist doch -> Zat ist Pleite und die HTs haben ihre Millionen gescheffelt.

Deswegen würde ich persönlich doch eher Zat als naiv bezeichnen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

ZitatIn Portugal tendiert man wohl dazu, mit den Zweitvereinen (vor dem jeweiligen zwangsläufigen Ende) ab sofort an jedem Tag einen schwedischen Spieler zu kaufen ...

... um ihn dann gleich darauf zu feuern.

Nette Idee. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

redjohn

Am Samstag noch nen neuen Zweitverein in Luxemburg aufgemacht... in der festen Absicht, die in knapp 3 Wochen auslaufende Supporterschaft wieder zu verlängern

Und dann diese Ankündigung...

Entschuldigt, aber die haben doch den Schuss nicht gehört...

Anderthalb Tage hab ich nun mit mir gerungen, was ich tun soll... nochmal kurzfristig um 1oder 2 Jahre zu verlängern oder eben gleich dankend ablehnen und weiter für lau zu zocken.
Ich hab mich jetzt für das Ende meiner Supporterschaft entschieden... schweren Herzens nach insgesamt 12 Jahren als Supporter
Und um nicht doch noch einzuknicken, hab ich dann gleich mal wieder das Zweitteam gelöscht. Sehr schade, denn die Flügel-Trainees waren erste Sahne und auch gleich der allererste Jugi im Internat war ne absolute Granate

Bisher habe ich immer alle Preiserhöhungen  geschluckt... als ich damals angefangen habe, kostete der Spaß nichtmal 20 € - im Jahr! Aber jetzt 95 für Gold bzw. 130 für Platin... das ist nur noch unverschämt.
Dann muss es halt ohne gehen.

Btw.
Silber kostet dann 40 € pro Jahr... und man muss sich dennoch Werbung reinziehen... DAS ist irgendwie noch krasser als alles andere...
... man nennt mich auch John-el-rojo...

Lupito

Warten wir mal ab, wie es weiter geht. Wenn die Leute auch wirklich so handeln, wie sie es im HT-Forum ankündigen, dann verlieren sie weit mehr als die "15%" Supporter. Dann können sie entweder zurück rudern, oder Hattrick ist bald wirklich Geschichte... :bang:

HoratioII

Zitat von: Lupito am 02. April 2015, 08:25:53
Warten wir mal ab, wie es weiter geht. Wenn die Leute auch wirklich so handeln, wie sie es im HT-Forum ankündigen, dann verlieren sie weit mehr als die "15%" Supporter. Dann können sie entweder zurück rudern, oder Hattrick ist bald wirklich Geschichte... :bang:
Mehr oder weniger hat HT-Mattias das so gesagt. Jetzt können sie nochmal richtig abgreifen und dann werden sie sagen, dass das Geld nicht mehr reicht und sie nur noch die Server weiter laufen lassen können. So oder so machen sie ordentlich Gewinn. Im Forum wurde mal nachgerechnet, dass sie um die 4 Mio im Jahr an Supporter Geldern bekommen. Für ein Team von fünf Leuten plus ein paar Server ist das völlig überdimensioniert. Und wenn man bedenkt, dass sie dann ja wenigstens Vollzeit arbeiten sollten, passiert erstaunlich wenig an Neuerungen und Verbesserungen, die so eine Preiserhöhung rechtfertigen würden.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

HoratioII

Das hat HT-Johann im November 2013 geschrieben. Die müssen uns echt für Idioten halten.
ZitatOf course I cannot say a raise is the last one ever, but the one proposed does not leave room for that much more in the coming next few years, I think we agree on that.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Zitat von: redjohn am 02. April 2015, 07:29:56

Silber kostet dann 40 € pro Jahr... und man muss sich dennoch Werbung reinziehen... DAS ist irgendwie noch krasser als alles andere...

Hatte ich auch schon überlegt, aber Silber ist einfach en Witz. Man hat fast keine Supporterfunktionen, dafür aber Werbung und man darf ordentlich blechen. Dann kann man es wirklich gleich kostenlos spielen.

Bin jetzt auch seit über neun Jahren dabei und bis aufs erste halbe Jahr oder so durchgehend Supporter. Aber irgendwann ist halt auch mal die ne Melkkuh ausgemolken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

:D

http://smirnoff2.homeip.net/anstossjuenger/forum_old/index.php/topic,8.870/wap2.html

Zitat31.03.2009 Preisanpassungen im Shop

Wir haben es uns nicht gerade zur Gewohnheit gemacht, die Preise im Shop anzupassen. Tatsächlich ist es seit der Einführung des Supporter-Pakets im Jahre 2001 erst ein einziges Mal geschehen - und das ist inzwischen drei Jahre her. Seitdem wurde unser Supporter-Packet drastisch verbessert und um viele neuen Features ergänzt (das letzte große Update ist gerade erst zwei Wochen her). Unser Serverpark hat sich erweitert, unsere Belegschaft verdoppelt. Obwohl eine Preiserhöhung nie sonderlich populär ist, ist sie als Inflationsausgleich und im Hinblick auf gestiegene Kosten (Personal, Hardware, usw.) nun leider unumgänglich.

Die Preisanpassung erfolgt nicht sofort, sondern erst am 14.4, damit jeder ausreichend Gelegenheit hat, das Paket noch zum alten Preis zu kaufen bzw. zu verlängern. Der Preis für drei Monate Supporterschaft wird sich dann von 7,70 € auf 9,70 €, derjenige für ein ganzes Jahr von 24,80 € auf 29,70 € erhöhen. 100 Hattrick Credits: 27,90 €

Skandal. :evil2:


dAb

Das waren noch Preise. :love:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Da haben wir uns über eine Preiserhöhung von 4,90€ aufgeregt :rofl:

HoratioII

Jetzt antwortet gar keiner mehr von den HTs  :bang: Ob die wissen, wer denen ihre exorbitanten Löhne bezahlt? Das ist so dreist. Auch die Begründung wird immer fadenscheiniger. Seit wann erhöht denn eine Firma den Preis, damit sie ein Produkt verbessern kann? Statt dessen sollten sie das Produkt verbessern, damit es mehr kaufen. Völlig unverschämtes Pack  :protestier:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)