Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HoratioII

Ich habe mir mal die ersten tausend Beiträge im Forum durchgelesen bzw. überflogen und es ist unglaublich mit welcher Arroganz die Offiziellen auftreten.
HT - Johann ist im Urlaub und zieht es vor, sich einfach gar nicht an der Diskussion zu beteiligen. Nur HT - Mattias ist da. Die mehr oder weniger offizielle Begründung ist: man geht davon aus, dass 15% Supporter weniger sein werden. Bei 50 bis 60% höheren Preisen ist das sehr lukrativ. Die sind selbst so dreist, dass sie sagen, die Preise seien vorher einfach viel zu niedrig gewesen und bewegen sich jetzt langsam auf einem normalen Niveau.
Mattias wird auch nicht müde anzuführen, dass sie das Geld für die Entwicklung benötigen. Das haben sie vor der letzten Preiserhöhung auch gesagt. Und was ist seitdem passiert? Das Spzialistensystem wurde eingeführt. Das hatte zattika aber bereits fast fertig und sie haben es mehr oder weniger nur übernommen. Das Cup System wurde eingeführt. Super, das mögen die meisten nicht und es beeinflusst nicht das Spiel. Eine App gibt es. Das hat auch lange genug gedauert und ist nicht so schwer, wie sie es erscheinen lassen. Ansonsten nichts. Nichts an der Engine gedreht, keine neuen Features, nichts. Gar nichts.
Als Gegenvorschlag hat Mattias gebracht, dass man auch einfach nur die Server laufen lassen könnte und man dann sehr niedrige Preise verlangen könnte. Finde ich gut, sollten sie machen. Das Spiel macht Spaß wie es ist und lebt sowieso von der Community, bzw. lebte es davon. Am Spiel selbst passiert sowieso nicht viel und das obwohl die Offiziellen mehrere Millionen im Jahr einstreichen.
Mattias nannte es fair, dass man jetzt noch zum alten Preis verlängern kann, ohne zu wissen, was für neue Features kommen. Da ließ sich Mattias auch nicht locken, sondern verwies darauf, dass das Treffen mit den Entwicklern noch ausstehe. Was so viel heißt wie: derzeit passiert nichts, es ist nichts in Arbeit, was bereits so weit wäre, dass man davon sprechen könne. Die machen also faktisch nichts und verdienen sich damit doof.
Ich habe viele Jahre 34,80 bezahlt und jetzt sollen es 130 sein? Für ein ziemlich identisches Spiel? Ich verstehe nicht mal im Ansatz, womit das gerechtfertigt sein sollte.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

Hey, der Ajfm kostet demnächst 25 € pro Jahr. Immernoch deutlich günstiger als HT. Und der Ajfm muss auch weiterentwickelt werden.

:reich:

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 31. März 2015, 19:26:54
Man kann das immer noch völlig kostenlos spielen.

So werde ich es auch machen. Gibts halt kein Zweitteam mehr.

Funktionen, die ich vermissen werde:

- Statistiken
- Teaminformationen
- Trainingsbericht
- Supporter
- Zweitverein

Das ist mir aber keine 130€ wert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Löwenfan am 31. März 2015, 22:08:58
Hey, der Ajfm kostet demnächst 25 € pro Jahr. Immernoch deutlich günstiger als HT. Und der Ajfm muss auch weiterentwickelt werden.

:reich:

Dann hast du demnächst wohl nur noch ne 1er Bundesliga. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 01. April 2015, 08:58:47
So werde ich es auch machen. Gibts halt kein Zweitteam mehr.

Kannst ja jetzt noch für drei Jahre verlängern. :D

Ich habe ja noch mehr als 4 Jahre... und damals haben mich alle ausgelacht. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: HoratioII am 31. März 2015, 21:53:10
man geht davon aus, dass 15% Supporter weniger sein werden. Bei 50 bis 60% höheren Preisen ist das sehr lukrativ.

Das finde ich doch sehr "optimistisch". Mag ja sein, dass einige auch zu den neuen Preisen verlängern, aber es werden sicher (hoffentlich...) deutlich weniger, als 85% der Supporter sein.

Ich kann unserer Geschäftsführung ja auch mal vorschlagen, die Preise um 50% zu erhöhen. Wenn wir dabei nur 15% der Kunden verlieren, ist das doch super :bang: :palm:

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 01. April 2015, 09:02:40
Kannst ja jetzt noch für drei Jahre verlängern. :D

Ich habe ja noch mehr als 4 Jahre... und damals haben mich alle ausgelacht. :D
Genau das ist ja auch ein Problem warum die Preise jetzt steigen. Hätte zattika damals die Supporter nicht so verramscht und so Freaks wie du für zehn Jahre verlängert, dann müssten die jetzt auch nicht die Preise anheben. Und wie schon geschrieben, ich bezahle jetzt sicherlich nicht nochmal 80€. Ich habe vor zwei Wochen schon lange damit gerungen es für diesen Preis zu verlängern, weil der Gegenwert dafür einfach nicht stimmt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es ein vorgezogener Aprilscherz war. :D

Morgen kommt dann die Meldung, dass die Preise sinken... und einige wenige werden dann nochmal zu den alten Konditionen verlängert haben. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Genau, ab morgen kostet Platinum nur noch 39€, statt 79€.
Dann lösche ich meinen Account :effe:

Sunlion79

Ich finde den 31.03. schon ein komisches Datum um so eine gravierende Ankündigung zu machen. Durch den 1. April hält man sich doch alle Optionen offen... man kann dann immer noch auf einen Schrez umschwenken selbst wenn das ernst gemeint war.

Und dass dann eine Aprilscherz Vermutung aufkommt ist doch zwangsläufig so.

Ich glaube da erst dran, wenn bis zum Wochenende kein Widerruf kommt.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Ich denke, ich werde am letztmöglichen Tag nochmal um 1 Jahr für 80€ verlängern. Dann bin ich bis März 2018 dabei. Bis dahin haben genug Manager aufgehört, dass ich entweder irischer Meister werde und auf dem Höhepunkt aufhören kann oder sie die Preise wieder senken. :D

Sunlion79

:rofl:

Zitati just received an email from Bill Gates, complaining Ht Supporter is too expensive!
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Vielleicht bringen die ja heute als Aprilscherz, dass die Preiserhöhung nur ein Scherz war :hui:

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 01. April 2015, 09:46:18
Vielleicht bringen die ja heute als Aprilscherz, dass die Preiserhöhung nur ein Scherz war :hui:

Naja... :D

Zitat01.04.2015 Hör auf dein Bauchgefühl

Künftig führen wir einen neuen Typus Spezialisten ein: den Koch. Eine passende Ernährung ist fundamental für jede Art von Leistungssport, entsprechend ist es an der Zeit, dass wir diesen Aspekt in Hattrick nicht länger unterschlagen.

Wenn du einen Koch anstellst, wird dir dies die Chance bieten Kondition und Trainingsgeschwindigkeit zu erhöhen. Umgekehrt besteht das Risiko, dass die Mahlzeiten deinen Spielern auf den Magen schlagen.

Bleibst Du vor dem entscheidenden Pokalspiel auf der sicheren Seite und servierst zum tausendsten Mal Spaghetti Bolognese? Oder riskiert du den unglaublich nahrhaften rohen Thunfisch? Mehr als je zuvor kommt es bald bei strategischen Entscheidungen auf dein Bauchgefühl an!

Der Koch wird sein Debüt zu Beginn der kommenden Saison geben.

Die waren auch schonmal besser. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Manche Beiträge sind auch zu geil... :rofl:

ZitatEnd of hattrick... start with battrick.

:D

http://www.battrick.org/nl/public.asp?sid=new
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."