Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Danke für die sehr ausführliche Antwort. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 03. Februar 2017, 22:06:00
Danke für die sehr ausführliche Antwort. ;)

Selbst schuld, wenn du eine ja/nein Frage stellst :D :effe:.

Gonozal

Ich bin da ganz neu in diesem Training. FL und CV sind da einfacher. ;)

Was für halbwegs schlagkräftige Formationen und Taktiken gibt es denn da, außer Konter und 5-5-0-Pressing?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Fanakick

Zitat von: Krockie am 03. Februar 2017, 20:48:07
Ist das jetzt die finale Lösung, im FF rumzufuschen?

Das Fumpenforum ist die Endlösung  :effe:

@Gonozal
Ich spiele den Konter meist im 5-4-1, bin aber auch kein VT-Trainer. Beide Formationen haben ihre Vor- und Nachteile. Mit 5-3-2 bekommst du in der Regel etwas mehr Angriff, beim 5-4-1 mehr Mittelfeld.
A3-Story: Stardust

HoratioII

Zitat von: Gonozal am 03. Februar 2017, 22:13:20
Ich bin da ganz neu in diesem Training. FL und CV sind da einfacher. ;)

Was für halbwegs schlagkräftige Formationen und Taktiken gibt es denn da, außer Konter und 5-5-0-Pressing?
Das kommt auf den Gegner an und ist pauschal nicht zu beantworten.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

Zitat von: HoratioII am 03. Februar 2017, 23:24:53
Das kommt auf den Gegner an und ist pauschal nicht zu beantworten.
Okay, anders gefragt: welche Formationen lohnt es sich, einzustudieren?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

HoratioII

Zitat von: Gonozal am 03. Februar 2017, 23:26:29
Okay, anders gefragt: welche Formationen lohnt es sich, einzustudieren?
Wenn Du VT trainierst, dann alle mit fünf Verteidigern  :effe:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

HoratioII

Ich empfehle 5-4-1 und 5-3-2.
Im 5-2-3 finde ich, hat man zu wenig MF und im 5-5-0 zu wenig bzw. keinen Sturm.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

Danke schön!
5-3-2 hab ich ja schon.

:bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Ich verzichte in Irland sogar auf 1-2 Traineeplätze um in der Liga mithalten zu können und spiele dort meistens 4-4-2 oder 3-5-2. Fünf VTs gibt immer nur unter der Woche.

Aber für dich in der untersten Liga sollte das keine Alternative sein. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: dAb am 07. Februar 2017, 08:27:15
Ich verzichte in Irland sogar auf 1-2 Traineeplätze um in der Liga mithalten zu können und spiele dort meistens 4-4-2 oder 3-5-2. Fünf VTs gibt immer nur unter der Woche.

Aber für dich in der untersten Liga sollte das keine Alternative sein. ;)

Heut hab ich gar die realistische Chance, einen Punkt zu holen. :D
Nachdem ich letzte Woche bei nur knapper Unterlegenheit gegen den MOD-Leningrad 0:6 unterging, hatte er Mitleid mit mir...  :tuete:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Wohlstandsradler

Frühlingsfahrplan - Anweisungen, Training und mehr

Spoiler: ShowHide
Mit großer Vorfreude und einigen guten Vorzeichen gehen wir in die erste Entwicklungsphase in diesem Jahr. Wir haben für Frühling und Frühsommer wieder einige tolle Weiterentwicklungen für euch geplant. Darüber hinaus gibt es derzeit Tendenzen die darauf hindeuten, dass Hattrick als Spiel wieder wachsen könnte. Und zu guter Letzt gibt es da noch das 20-jährige Jubiläum, welches wir im August feiern!

In diesem Jahr werden wir den Fokus auf zwei Hauptbereiche des Spiels setzen - die Spielanweisungen und die Trainings-Seite. Wie bereits bei der Jugend im Dezember versuchen wir, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und gleichzeitig echte Verbesserungen in der Funktionalität zu erreichen. Die überarbeiteten Seiten sollen optisch und funktional den Seiten des neuen Live sowie dem Taktikraum ähneln - dymamisch aufgebaut und mit all den benötigten Infos sofort verfügbar.

Zusätzlich wollen wir ein paar neue Funktionen einbauen, von denen wir die wichtigsten kurz vorstellen möchten:

* Auswechslungen: Die Anzahl der Auswechselspieler wird auf sieben erhöht. Zusätzlich wird es ein flexibleres System für Auswechslungen geben, welche z.B. einen Ersatzspieler für die Außenverteidigerposition ermöglichen. Auch verletzungsbedingte Wechsel werden flexibler und könnten zukünftig in ähnlicher Form wie taktische Wechsel angepasst werden.

* Manndeckung: Es wird möglich sein, einem deiner Spieler die Anweisung zu geben einen Gegner zu decken. Wird die Manndeckung erfolgreich ausgeführt, wird der Gegner in seiner Wirkung für die Mannschaft gebremst. Aber Vorsicht: Einen Manndecker einzusetzen wird immer auf Kosten deiner eigenen Leistung gehen, unabhängig davon ob die Manndeckung erfolgreich ist oder nicht. Guido Buchwald gefällt das!

* Spezialfähigkeiten: Wir widmen uns auch intensiv dem Thema Spezialitäten und ihr könnt euch auf ein paar Veränderungen diesbezüglich einstellen. Wir werden die Änderungen später in der Saison ankündigen, die tatsächliche Umstellung erfolgt in ca. zwei Saisonen. Somit habt ihr genügend Vorlaufzeit, um euch anpassen zu können.

Auch die Spiel-Engine wird ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Wir arbeiten an drei Punkten:

* Verteilung von Ereignissen: Wir werden uns die Verteilung von Spielereignissen innerhalb eines Spiels ansehen und anpassen. Dies soll dazu führen, dass sich die Ereignisse nicht jeweils gegen Ende der Halbzeiten überschlagen. Über die Jahre haben sich viele neue Ereignisse angesammelt und unsere Engine braucht nun eine Anpassung, wie sie mit diesen vielen Events flüssiger umgehen kann.

* Ausreißer: Wir wollen die Anzahl von Spielen mit extremen Ausreißern reduzieren, und hier vor allem jene, bei denen das bessere Team viel zu hoch verliert. Diese Spiele sind an sich schon sehr selten, aber mit der Anpassung der Engine sollten sich die Anzahl dieser bitteren Spielergebnisse noch weiter reduzieren.

* Torschützen: Bei der Auswahl der Torschützen werden wir zukünftig die Seite der Chance sowie die Torschuss-Fähigkeit der Spieler stärker berücksichtigen.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Änderungen in anderen Spielbereichen. Zuerst arbeiten wir an der Ausweitung unseres Chat-Systems. Wir erweitern die Chats für alle Ligen im Spiel sowie für Föderationen. Der Ligen-Chat wird verknüpft mit dem Live-Viewer-Chat der Liga, und der Föderationen-Chat wird mit Turnieren dieser Föderation verknüpft. Der Föderationen-Chat wird zusätzlich über das Forum verlinkt.

Für Entwickler von CHPP-Werkzeugen haben wir die Möglichkeit geschaffen, Supporter zu Testzwecken zu werden. Außerdem haben wir uns dazu entschlossen, die besten CHPP-Entwickler für ihre Arbeit mit einem Hattrick Supporter für ihre eigenen Teams auszustatten. Mehr dazu gibt es in den CHPP Foren.

Zu guter Letzt gibt es frische Spielereignisse im Live-Viewer, sowohl die bereits angekündigten Variationen von bereits bestehenden Ereignissen als auch komplett neue Events. Diese neuen Events sind kontextabhängig und werden im herkömmlichen Spielbericht nicht aufscheinen, liefern aber während der Live-Berichterstattung interessante Fakten wie z.B. Zwischenstände aus anderen Ligaspielen usw.

Das war es für dieses Mal von unserer Seite, wir hoffen dass euch die geplanten Änderungen gefallen.

Euer HT-Team

Fanakick

Zitat von: Wohlstandsradler am 20. Februar 2017, 13:26:16
* Manndeckung: Es wird möglich sein, einem deiner Spieler die Anweisung zu geben einen Gegner zu decken. Wird die Manndeckung erfolgreich ausgeführt, wird der Gegner in seiner Wirkung für die Mannschaft gebremst. Aber Vorsicht: Einen Manndecker einzusetzen wird immer auf Kosten deiner eigenen Leistung gehen, unabhängig davon ob die Manndeckung erfolgreich ist oder nicht. Guido Buchwald gefällt das!

Klingt fast, als würden die HTs auch Anstoss zocken.  :cool:
A3-Story: Stardust

HoratioII

Nachdem ich mir für völlige Mondpreise U20 Köpper gekauft habe, habe ich jetzt ein wenig Angst, dass die bald nicht mehr so viel wert sein werden  :wand:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)