News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Januar 2015, 15:38:03
Das die Aussagen : "wie kann er nur als nicht Spanier in dem alter nach real gehen" und "er ist kaum besser als marin" komplett lächerlich sind.

Hab meine Meinung wie gesagt nur aus Videos....diesem hier beispielsweise.

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=Smi8jvNixL8[/youtube]

Achte mal darauf wie oft er die deutlich besser postierten um sich herum "übersieht". Und wie oft er den Abschluss hätte suchen sollen. Der macht da ne riesen Zirkusnummer daraus und das hat mich halt ein wenig an Marin erinnert und weniger an Messi. Von dem gibt es auch Videos aus diesem Alter und auch mit 8-12 Jahren....da sieht man den Unterschied. Wenn ich mir dann noch die Defensive der Norweger da anschaue...
Ich hatte sowieso meine Zweifel, vor allem für das Gehalt (was so kolportiert wurde) welches er bei Bayern bekommen hätte.

Das du nach meinem Kommentar auf "Die Bayernfans" kommst, verstehe ich nicht.
Und was der ewige Schwachsinn sein soll, von wegen eigenen Nachwuchs versteh ich noch weniger.

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Januar 2015, 12:22:21
Edith sagt... Real hat einfach auch einen nicht zu unterschätzenden Glamourfaktor.
Dieser Verein hat ne Strahlkraft wie kein anderer.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 24. Januar 2015, 16:41:12
Hab meine Meinung wie gesagt nur aus Videos....diesem hier beispielsweise.

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=Smi8jvNixL8[/youtube]

Achte mal darauf wie oft er die deutlich besser postierten um sich herum "übersieht". Und wie oft er den Abschluss hätte suchen sollen. Der macht da ne riesen Zirkusnummer daraus und das hat mich halt ein wenig an Marin erinnert und weniger an Messi. Von dem gibt es auch Videos aus diesem Alter und auch mit 8-12 Jahren....da sieht man den Unterschied. Wenn ich mir dann noch die Defensive der Norweger da anschaue...

Youtubevideos haben 0 Aussagekraft... Es gibt mit Sicherheit ein Video von seinen besten Szenen und dann geht den Leuten einer ab.  Damals als Gladbach an De Jong dran war wurde im Gladbachforum mal ein Video gepostet und alle waren am :masturbate: .

Nur man muss einfach sehen, dass eigentlich ganz Europa an ihm dran war und ihn nach den Probetrainings immer noch jeder haben wollte, spricht dafür das er herausragende Anlagen hat. Was er draus macht muss man wie bei jedem jungen Spieler abwarten.

Ich hatte sowieso meine Zweifel, vor allem für das Gehalt (was so kolportiert wurde) welches er bei Bayern bekommen hätte.

Wenn er von Natur aus nicht geerdet ist wird es ein wenig dauern bis er richtig Fuß fasst, denn sonst wird er jetzt erstmal auf Wolke 7 schweben.

Das du nach meinem Kommentar auf "Die Bayernfans" kommst, verstehe ich nicht.
Hier du und Thuram, bei Transfermarkt kamen direkt nach der Absage genau die gleichen Kommentare.

Und was der ewige Schwachsinn sein soll, von wegen eigenen Nachwuchs versteh ich noch weniger.

Das hab ich auf Thuram bezogen, weil er so tat, dass die Ausbildung bei Real die schlechteste auf der Welt ist für junge Spieler und eure das Nonplusultra da stellt, was beides nunmal nicht zutrifft.
Ein Name wie Ancelotti als Trainer für die erste Mannschaft und ein Name wie Zidane als Trainer für die Zweite Mannschaft wird da mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt haben, denn sollte er sich schon für wen besonderes halten wird er sich nicht mit dem "Noname Trainer" von euch dort zufrieden geben. Klar hat Pep auch ne Menge Strahlkraft, aber zwischen ihm und Ancelotti tut sich nicht viel nach der letzten Saison.
Was ich auch als Nachteil für euch sehe ist, dass eure 2te nur in der Bayernliga spielt und die von Real wenigstens 3te spanische Liga.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

:bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Thuram

@ Borussenzwerg:

Ich glaub es hackt.
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe oder bist du so in deiner Bayern-Hass-Welt vertieft, dass du alles auf den FCB beziehst.
Ich habe mit KEINEM Wort die Ausbildung der Bayern erwähnt und auch nicht von einem anderen Verein. Ich habe nur festgestellt, dass bei Real (trotz Ancelotti & Zidane) kein ganz junger Spieler sich nachhaltig in die erste Mannschaft gespielt hat.
Oh, ich muss es einschränken. Carvajal hat es über den Umweg Bayer 04 geschafft. Aber er ist ein Spanier. GENAUSO wie ich es geschrieben hatte.
Mich interessiert keine Strahlkraft. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er den schwersten Weg gewählt hat. -und den viele nicht geschafft haben.

Also wenn du meine Kommentare kritisierst, dann lese wenigstens richtig.
Und jetzt habe ich immer noch nix zur Jugenarbeit anderer Vereine gesagt. (vonwegen Nonplusultra und so )
Also bitte:  :crazy:

BorussenZwerg

Gehst du immer an dir Decke, wenn dir ne Meinung nicht passt?

Hass beim fußball völlig fehl am Platz,also unterstell sowas nicht.  ;)

Wenn er so ein Talent ist, ist der Schritt zu real der richtige denn dann will man sich mit den besten messen und für den Klub mit dem größten Glamourfaktor  spielen.

Er spielt für real nicht in der jugend,sondern in der ersten/zweiten Mannschaft und trainiert mit der ersten.

Wäre der Umweg über einen anderen Klub besser gewesen?
Vielleicht, aber man muss Bedenken,dass ne Verletzung ihm ne Karriere verhageln kann und er im Laufe seiner karriere genug Geld verdienen muss, also ist der Schritt vollkommen nachvollziehbar.
Er wird das Ziel haben Weltfußballer zu werden also geh ich zu dem Club wo der aktuelle spielt.

Und warum es der schwerste weg sein soll versteh ich nicht...

Für ihn ist es der einfachste auf den weg in den Profifußball, da seh ich es wie dashky.

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Januar 2015, 22:14:09
Youtubevideos haben 0 Aussagekraft... Es gibt mit Sicherheit ein Video von seinen besten Szenen und dann geht den Leuten einer ab.  Damals als Gladbach an De Jong dran war wurde im Gladbachforum mal ein Video gepostet und alle waren am :masturbate:

Wie du siehst ist dies ein Video mit eben genau seinen besten Szenen. Und da gefallen mir viele Dinge einfach nicht. Fertig aus. Wenn mir sowas in einem Video mit seinen besten Szenen schon auffällt, will ich nicht wissen, welche Szenen wir nicht gesehen haben.
Ob er lernt das abzustellen, wird sich zeigen. technisch hat er es drauf, ohne Zweifel. Aber die Übersicht ist, gelinde gesagt, ziemlich schwach. Und weil er eben schon mit Messi und Co. verglichen wird habe ich das gemacht. Und genannter Messi war damals schon einiges weiter. Deswegen fand ich den "Marin-Vergleich" passender. We'll see.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Wenn ich was dazu sagen sollte....
Dann würde ich auch sagen, dass die Zeit zeigt was er so bringt.. ob bei Real oder sonstwo. Jegliche Diskussion ist doch hypothetisch.

Einerseits gab es Spieler wie Santa Cruz, der ja auch mit 17 zu nem Topclub kam und nie so der ganz große Star wurde, aber eben auch Fußballkönner wie Messi, wo das dann bekanntlich ganz anders aussah..
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

Frosch

Es geht doch hier nicht darum mehr recht zu haben als alle anderen - das ist doch nicht zielführend. Das geht mir hier langsam echt auf den Keks. Als wenn man hier mit Fakten belegen kann, ob der Wechsel nun richtig oder falsch war. :crazy:

Auch Vergleiche mit anderen Spielerwechseln sind unsinnig, da jeder Wechsel unter anderen Voraussetzungen steht - andere Mannschaftskameraden, andere Trainer, und auch ein anderer Spieler (ja, jeder Spieler ist anders), und und und... Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen und einfach abwarten. :)

Zitat von: TopScorer86 am 25. Januar 2015, 02:35:40
Wenn ich was dazu sagen sollte....
Dann würde ich auch sagen, dass die Zeit zeigt was er so bringt.. ob bei Real oder sonstwo. Jegliche Diskussion ist doch hypothetisch.

Exakt! :bier:

Thuram

Ich bin eigentlich ein entspannter Zeitgenosse   :bier:

Mich stört nur, wenn mir Aussagen unterstellt werden, die ich nicht geschrieben habe.

Und ja, ich bin vermutlich etwas dünnhäutig wenn ich in eine Bayern-Ecke gestellt werde. Ich bin Bayern-Fan, schreibe trotzdem sehr wenig darüber, weil ich auch nicht blind alles toll finde was dort gemacht wird.

Natürlich weiß man nicht, was aus dem Jungen wird. Ich hoffe für ihn, dass es der richtige Weg war. Vermutlich bin ich da zu altmodisch.... ich weiß auch nicht

Warum es meiner Meinung nach der schwerste Weg ist, habe ich jetzt mehrfach zum Ausdruck gebracht. Das ist meine persönliche Meinung, die Niemand teilen muss.

Guten Morgen (ihr Fumpen)  :kaffee:

Sonny

Am Ende ist dieses angbliche Supertalent sowieso nur ein neuer Freddy Adu.  :effe:

BorussenZwerg

Es geht mir halt auf den Senkel, wenn immer direkt gegen Real gewettert wird oder Spieler die zu Real wechseln schlecht gemacht werden. Das War hier bei Kroos so und bei Ödergaard jetzt auch wieder...
Klar spielt Alonso nicht schlechter, aber er ist deutlich älter, hat keinen Wiederverkaufswert,  ist nicht preesingresistenter und verdient angeblich um die 10 Millionen.
Und nach dem Ödergaard Transfer ging das hier direkt auch wieder los.

Das kommt einem dann schon so vor wie: "Meinem Verein wurde das Spielzeug weg genommen jetzt ist es nicht mehr so toll" .
Nicht böse gemeint,aber so kommt es Rüber. :bier:

Vielleicht seid ihr nach der hinrunde  einfach keine Niederlagen mehr gewöhnt. :D

TopS

Apropos Real:
ZitatReal holt Lucas Silva - was wird aus Khedira?

Real Madrid hat zum dritten Mal in dieser Wintertransferperiode zugeschlagen. Nach Marco Asensio (RCD Mallorca) und Martin Ödegaard (Strömsgodset IF) wechselt jetzt auch Lucas Silva vom brasilianischen Erstligisten Cruzeiro Belo Horizonte zu den Königlichen. Der 21-Jährige wird hoch gepriesen. Mit ihm hat Real eine weitere Alternative im zentralen Mittelfeld, weshalb die Fragen immer lauter werden, ob Weltmeister Sami Khedria eine Zukunft bei den Madrilenen hat.
Life is short

AJFM S91:

Thuram

Zitat von: BorussenZwerg am 25. Januar 2015, 11:22:59
Es geht mir halt auf den Senkel, wenn immer direkt gegen Real gewettert wird oder Spieler die zu Real wechseln schlecht gemacht werden. Das War hier bei Kroos so und bei Ödergaard jetzt auch wieder...
Klar spielt Alonso nicht schlechter, aber er ist deutlich älter, hat keinen Wiederverkaufswert,  ist nicht preesingresistenter und verdient angeblich um die 10 Millionen.
Und nach dem Ödergaard Transfer ging das hier direkt auch wieder los.

Das kommt einem dann schon so vor wie: "Meinem Verein wurde das Spielzeug weg genommen jetzt ist es nicht mehr so toll" .
Nicht böse gemeint,aber so kommt es Rüber. :bier:

Vielleicht seid ihr nach der hinrunde  einfach keine Niederlagen mehr gewöhnt. :D

Ich kann das verstehen. Mir ist grundsätzlich egal, wer zu Real wechselt. Bei Kroos war es offensichtlich genau das Richtige. Er wurde von den Verantwortlichen als "verzichtbar" eingestuft. Und bei Real hat er wohl noch einen schritt nach vorne gemacht, da er genau der Spieler war, den sie brauchten.

Bei Odegaard hat ich überhaupt nicht an die Bayern gedacht, da ich den Jungen überhaupt nicht einschätzen kann. Nur weil er schon extrem weit ist für sein Alter, hat man ja trotzdem keine Garantie. Aber offensichtlich halten ihn alle für überragend, sonst wollten sie ihn nicht haben.

Ich finde, dass ein Verein wie Real den Weltfußball  ungemein bereichert....

und ganz wichtig: Was sind Niederlagen ???    :wave: :evil: :cheers:

TopS

Zitat von: Thuram am 25. Januar 2015, 15:12:07

Die Pünktchen sprechen für sich ;)  :ok:
Life is short

AJFM S91:

Toto-77

Zitat von: Thuram am 25. Januar 2015, 15:12:07
Das sehe ich auch so. Wer sollte sonst SOLCHE Ablösesummen zahlen?   :effe:

BorussenZwerg