avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Naja,  eigentlich wollten die ja mal einen ganz anderen Stürmertyp als Dost holen. Gomez passt da irgendwie nicht so rein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Also ich denke, das ist ein Riesenfehler von Sane, zu Manchester zu gehen.

Lupito

Aber gut für Schalke :reich:

Sane sehe wir dann in 2 Jahren als Leihgabe in Augsburg spielen :D

Thuram

Denke auch, dass schwer wird. Auch wenn er ein super, super, super Spieler ist  :evil:

Dashky

Bin ich der einzige, der die mediale Hetzkampagne der deutschen Medien gegen ManU und Mou absurd findet? Wenn die Süddeutsche schon titelt, Schweinsteiger würde gemobbt, dann fühlen sich da offenbar einige ob ihres Medienlieblings gekränkt.

Meiner Meinung nach ist das ein ganz normaler Vorgang: Neuer Trainer kommt und befindet einige Spieler im Kader für nicht passend für seine Spielphilosophie. Mou sortiert diese Spieler eben rigoros aus und diese dürfen dann bis zu ihrem Wechsel nichtmehr mit der ersten Mannschaft trainieren. Durchaus schlüssig: Gerade bei taktischen Dingen ist es ziemlich sinnbefreit, jemanden einzubeziehen, der bald wechseln wird. Und fit halten kann man sich genauso gut bei der zweiten Mannschaft.

Wie seht Ihr das?

Ueberflieger

Ich find die "Hetze" berechtigt und offenbar auch die meisten United-Fans. Das ist ja nun wirklich mindestens das gleiche in den britischen Medien. So geht man nicht mit einem verdienten Spieler um. Wenn jemand gehen muss, alles schön und gut, aber das Vorgehen mit Sachen packen und rüber zur Reserve kommt einer öffentlichen Bloßstellung gleich. Weil Scheinsteiger damals nicht zu Real gewechselt ist wie von Mou gewünscht? K.A. was das soll.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Wofür hat Schweinsteiger sich in Manchester denn verdient gemacht?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

In Manchester nicht. Dennoch ist das keine Umgangsweise.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Wer keine Leistung zeigt und nicht ins Konzept des Trainers passt, fliegt raus. Also fliegt er eben. Und warum sollte er dann noch mit der ersten Mannschaft trainieren, wenn er sowieso wechselt? Gerade in der Vorbereitung ziemlicher Quatsch. Bei jedem anderen Team fliegen wechselnde Spieler auch nicht mit ins Trainingslager, obwohl sie noch zur Mannschaft gehören.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Trifft doch auch nicht nur Schweini, oder? Hatte er nicht generell gesagt, dass er Spieler, mit denen er nicht plant, erst gar nicht weiter berücksichtigt?

Thuram

Ich denke, es diese typische Mou-Art, die hier und evtl. auch in England negativ aufstößt.
Natürlich werden Spieler bei anderen Vereine auch aussortiert.
Das diese Spieler dann ihren Spind räumen und das ganze dann über die Presse ausgetragen wird, passt halt zu Mou.
Das würden andere Vereine vermutlich eleganter lösen.

Ich persönlich halte es für unclever, einen Spieler (bei dem vermutlich nicht 2,50€ unten auf dem Gehaltszettel steht) der noch zwei Jahre Vertrag hat, auf diese Weise los zu werden. Bei den Preisen in diesem Sommer, hätte man für einen "Weltmeister" vermutlich noch ein paar Pfund bekommen. Durch die jetzige Vorgehensweise bekommt man nicht nur (vermutlich) keine Ablöse, sondern bezahlt auch noch schön weiter das Gehalt für einen U29-Spieler




Dashky

#2516
Zitat von: Thuram am 04. August 2016, 10:39:59
Ich denke, es diese typische Mou-Art, die hier und evtl. auch in England negativ aufstößt.
Natürlich werden Spieler bei anderen Vereine auch aussortiert.
Das diese Spieler dann ihren Spind räumen und das ganze dann über die Presse ausgetragen wird, passt halt zu Mou.
Das würden andere Vereine vermutlich eleganter lösen.

Dass die Medien was schreiben, passt also zu Mourinho? Aha. Wieso sollte er ein Interesse haben, dass das öffentlich wird? Das bringt doch nur Unruhe ins Team und senkt, wie du schon sagst, die Ablöse.

Gonozal

Damit lenkt er die Medien von seiner Fumpentruppe ab. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

Ach, ja, da fällt mir übrigens gerade die Geschichte um Götze ein, der beim FCB auch vom Hof gejagt wurde. Rummenigge meint ja, das würde beim FCB nie passieren... ich glaube, der hat ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis.

Ueberflieger

Zitat von: Dashky am 04. August 2016, 15:55:28
Ach, ja, da fällt mir übrigens gerade die Geschichte um Götze ein, der beim FCB auch vom Hof gejagt wurde. Rummenigge meint ja, das würde beim FCB nie passieren... ich glaube, der hat ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis.

Auch Rummenigges Kommentare waren unter aller Sau. Gerade dieses "zamscheißen", nachdem sich Götze gerade ein paar Stunden vorher zum FC Bayern bekannt hat und bleiben wollte.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane