avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Ich denke niht, dass Messis Nationalmannschaftskarriere beendet ist.

dAb

Zitat von: nx-01 am 28. Juni 2016, 10:34:09

Und bei Mimose denke ich eher an Ronaldo als Lahm ... ;)

Finde Messi kann genauso wie Lahm zurücktreten. Das hat IMHO nichts mit Feigheit zu tun.

Von Feigheit steht doch nirgends etwas. Und wie gesagt, Mimose, weil es ihm zu viel war...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Dazu muss man aber auch wissen, daß Messi der Prohet im eigenen Land ist.
Auf der ganzen Welt angehimmelt, aber in Argentinien selber nicht sehr beliebt, weil er in der Nationalelf nicht so auftrumpft.
Hat halt dasselbe Problem wie CR7 oder Zlatan.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#2478
Hab heut einen kicker-Bericht über Messi gelesen. War fast so, wie ich es mir dachte.

In Argentinien ist Messi eher unbeliebt. Erstens, weil er weder aus Buenos Aires kommt, noch dort gespielt hat. Alles außer die Hauptstadt ist für die Leute tiefste Provinz und wird verachtet. Zweitens, es gibt noch viele Leute die meinen, es darf keinen Fussball-Gott neben Maradona geben.  :rolleyes:

Andererseits, alles, was bei der Albiceleste falsch läuft, ist ganz allein Messis Schuld.

Da kann ich gut verstehen, daß Messi jetzt die Schnauze voll hat, zumal der Verband total korrupt ist und nicht mal eine anständige Vorbereitung auf die Copa organisieren konnte. Das hat er auch zu Beginn des Turniers öffentlich angeprangert hat.
Jetzt überschlagen sich die Medien und flehen ihn an, weiterzumachen. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Messi und Papa bekommen 21 Monate auf Bewährung. Geradezu lächerlich verglichen mit Hoeneß' Strafe.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Stimmt schon. Wenn man bedenkt was das für Wellen hier geschlagen hat. Ob das dort genauso ist?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 06. Juli 2016, 13:35:02
Messi und Papa bekommen 21 Monate auf Bewährung. Geradezu lächerlich verglichen mit Hoeneß' Strafe.

Warum?

WAren es bei Hoeneß nicht über 20(hab was von rund 25+-2 im Kopf) Millionen hinterzogene Steuern und bei Messi sind es "nur" rund 4 oder bin ich falsch mit den Zahlen?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 06. Juli 2016, 18:06:52
Warum?

WAren es bei Hoeneß nicht über 20(hab was von rund 25+-2 im Kopf) Millionen hinterzogene Steuern und bei Messi sind es "nur" rund 4 oder bin ich falsch mit den Zahlen?

Die hinterzogenen Steuern bei Messi wären hier mehr als genug für den Knast. Die Grenze liegt ja bei 1 Mio. €.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dashky

#2483
Messis Einfluss auf das Gemeinwohl ist wohl höher, wenn er auf freiem Fuß bleibt. Irgendwie überzeugt es mich nicht, dass Barca 2 Jahre lang weiter Gehalt zahlt, wenn Messi im Knast sitzt. Hoeneß seine Würstchenfabrik läuft aber auch weiter. wenn er einsitzt. Da gehen dem Staat keine Einnahmen verloren.

dAb

Zitat von: Dashky am 07. Juli 2016, 03:10:59
Messis Einfluss auf das Gemeinwohl ist wohl höher, wenn er auf freiem Fuß bleibt.

Ahja... :kratz:

Ich finde es lustig, auch die Kommentare auf Facebook, da scheint es bei Messi auf einmal so als wenn er gar keine Starftat getan hätte und man eher noch das Gericht verurteilt wie man nur Messi bestrafen könne. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Würde er bei Bayern spielen wäre das anders :effe: :bier:

Lupito

Zitat von: nx-01 am 07. Juli 2016, 09:28:58
Würde er bei Bayern spielen wäre das anders :effe: :bier:

Deswegen würde er ja auch "nie zu den scheiß Bayern geh'n" :musik: :effe:

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 07. Juli 2016, 01:21:25
Die hinterzogenen Steuern bei Messi wären hier mehr als genug für den Knast. Die Grenze liegt ja bei 1 Mio. €.

Gut in dem Punkt geb ich dir erst einmal vollkommen recht.

Aus meiner Sicht sind beide deutlich zu gut weg gekommen für Ihre vergehen.
Und dann gilt halt noch andere Länder andere Gesetze und ich kenne mich mit den spanischen gesetz in dem Bereich gar nicht aus.

So dann zu dAb. Warum der Aufschrei bei Hoeneß größer ist, ist liegt doch eigentlich auf der Hand.
Wer gegen andere immer den Finger hebt (bspw.daum) und sich auch aufgrund seiner gemeinnützigen Zahlungen als heiligen/ Mutter Theresa darstellt muss mit den entsprechenden Reaktionen leben, wenn ich dann ein solch schweres vergehen begehen.. 27 Millionen sind nicht wenig wenn die Grenze bei einer Million liegen oder?

Ich muss hier doch auch damit leben, dass ich von Uebi anders angegangen werde wenn ich meine Meinung gegen Bayern vertrete, als andere die meiner Meinung beipflichten.
Kann ich auch mit leben, greifen halt mehr auf als andere und Uebi hat bei mir halt ne kürzere zundschnur und so geht es dann vielen auch bei der Person Hoeneß daher der vermutlich größere Aufschrei als bei Messi.


Zu dashky...
Die Argumentation ist aus meiner Sicht vollkommener quatsch und ich nehme es als Ironie Beitrag, falls er das nicht ist geb ich dir gerne auch meine Begründung.  :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Toto-77

Was bei mir aus dem Beitrag hängen geblieben ist:

Zitat von: BorussenZwerg am 07. Juli 2016, 13:16:28
Uebi hat [...] ne kürzere Zündschnur

:effe: :effe:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane