avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Das Fussball viel Kopfsache ist, ist dir bewusst?

Wäre es nicht möglich, dass Klose aufgrund des ganzen Trubels und die Verhandlungen um ihn sich einfach nicht so wie vorher auf dem Platz konzentrieren konnte?
Dann kommt Unmut der Fans und möglicherweise Presseschlagzeilen hinzu und es gibt ne Abwärtsspirale.
Ein Spieler der bewusst schlecht spielt schadet am meisten sich selbst.

Es kommt auch häufiger vor, dass Spieler während laufenden Vertragsverhandlungen aufblühen oder halt abtauchen, auch wenn es "nur" um die Verlängerung eines Vertrages geht.

Jeder Spieler ist da anders, der eine kann auf dem Platz alles andere ausblenden und der andere schleppt alles, auch private Dinge mit auf dem Platz rum und dann gelingt nix mehr.

Natürlich sagt man da als Fan der Mannschaft die es betrifft der ist im Kopf schon weg etc., aber wirklich objektiv ist es nicht mehr.
Klose ist für mich ein Typ Teamplayer, allerdings kein sogenanntes Mentalitätsmonster, den hauen so Sachen schneller aus der Bahn als andere Spieler.

Als Gegenbeispiel kann man hier Lewandowksi nehmen, der in der letzten BVB Saison weiterhin stark war, obwohl der BVB den Wechsel zum FCB verweigert hatte und schon klar war, dass er weg ist.

Ähnlich bei uns mit Xhaka, da war auch schon länger klar, dass er nicht über den Sommer hinaus bleibt, dennoch hat er noch eine hervoragende Saison gespielt.

Klose ist halt charakterlich nennen wir es mal "fragiler" und mehr Kopfmensch, der Nebenbaustellen nicht ausblenden kann auf dem Platz.


Ähnlich gelagert ist oft der Trainerwechseleffekt..

Die Mannschaft steht aus welchen Gründen auch immer nicht mehr hinter dem Trainer oder seinem Konzept und dann fehlen die letzten 5 % und es geht immer weiter runter.
Der neue Trainer kommt, alle geben 110 %, damit Sie spielen, wenn die Plätze wieder verteilt sind spielt man wieder mit 100 % und der Wechseleffekt ist erst einmal verpufft..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

#2731
Ich sag ja nicht, daß das ein Beweis ist, eher ein Beleg für einen begründeten Verdacht. Nach Abschluss der Verhandlungen war er wieder in Form.
Man hatte ihm sowas auch nicht zugetraut. Bei den ganzen Söldnern im Fussball drängt sich dann so ein Verdacht schnell auf.

Ich hab das auch ganz vergessen, bis zum Trubel um den Götze-Transfer zu Bayern.
Selbst, wenn der Eindruck stimmen sollte, Klose wäre dann in der Zwischenzeit echt gereift und hat die Verehrung verdient. Das könnte man dann als Jugendsünde abhaken.

PS: aus heutiger Sicht, mag der Verdacht nicht mehr aufkommen, sollte das jetzt passieren. 2007 war es halt noch etwas anders.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BorussenZwerg

Liverpool hat Barca schon mal klar abgesagt.

Da der BVB dies nicht gemacht hat wird der Wechsel noch über die Bühne gehen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 11. August 2017, 12:25:20
Da der BVB dies nicht gemacht hat wird der Wechsel noch über die Bühne gehen.

Denke ich auch. Aber nur wenn Barcelona die Forderungen erfüllt.
Man liest von 80 Mio. plus 40 Mio. Bonus. Macht 120 Mio. fest und das Ding ist durch.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

#2734
Zitat von: Sunlion79 am 11. August 2017, 13:25:34
Denke ich auch. Aber nur wenn Barcelona die Forderungen erfüllt.
Man liest von 80 Mio. plus 40 Mio. Bonus. Macht 120 Mio. fest und das Ding ist durch.
120Mio werden, denke ich, keineswegs ausreichen.

Edit. Zumal wir auch keinen Zwang haben, ihn abzugeben. In der Theorie selbst bei 150mio nicht. Bestätigt er seine Leistung, und dies muss er, will er bei der WM eine Rolle spielen, würde er bei dem derart überhitzten Transfermarkt, in der kommenden Saison noch ein Stück weit mehr Wert sein. Und wir haben beinahe mitte August. Der Transfermarkt schließt bald. Barca braucht einen Ersatz für Neymar und hat eine Menge Geld eingenommen und Dembele noch vier Jahre Vertrag. Ich glaube nicht, dass er unter 150mio wechseln wird. Evtl 130mio fest + Bonus. Das wäre denke ich aber auch das mindeste. Hinzu kommt, nach der Ad-Hoc Meldung von gestern, wird man kaum deutlich von der Forderung abweichen können. Und auch lt. näheren Quellen, liegt diese bei 150mio.

Edit². Wäre geil, wenn Barca auf die 150mio eingeht und Dembele anschließend in Barcelona nicht zurecht kommt :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

merfis

Zitat von: Gonozal am 10. August 2017, 11:22:37
...oder absichtlich grottig spielt, wie Klose bei Werder. Daß aber jemand nicht mal eine Ausrede benutzt, ist dreist. ;)

Zitat von: alesch am 10. August 2017, 22:13:08
Alles in mir sträubt sich gegen diese Aussage. Irgendwelche Belege dafür?

Zitat von: Löwenfan am 10. August 2017, 22:17:50
Versteh ich auch absolut nicht. Naja, wird Gono wohl mal wieder zurückrudern müssen :D

Wie oft bei Gono, "Don't let facts ruin a good story" :D

Zitat von: Gonozal am 11. August 2017, 11:07:03
Ich weiß, das ist schwer zu glauben, wenn man den Klose von heute kennt.
Als Beleg (hab die kicker-Ausgaben mit den Benotungen leider nicht aufgehoben) können nur Augenzeugen-Berichte und Aussagen von Werder-Fans und -Mitgliedern dienen.

Kicker hat auch eine Webseite.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2006-07/werder-bremen-4/23709/spieler_miroslav-klose.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2006-07/topspieler-der-saison-sturm.html

Nummer 6 unter den Stürmer dafür dass er "grottig" gespielt hat ist dennoch ordentlich. Vor Spielern wie Roy Makaay und Claudio Pizarro.
Den Kicker-Notenschnitt, den er in seiner letzten Saison in Bremen hatte, hat er bei den Bayern nie erreicht. Da haben  die Bayern einen weiteren talentierten Spieler kaputt gemacht :effe: :D

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 11. August 2017, 12:25:20
Liverpool hat Barca schon mal klar abgesagt.

Fand des .gif bei 11Freunde aus der Liverpooler Geschäftsstelle dazu gut, wie Liverpool mit den Angeboten von Barca umgeht. :D


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

So läuft es halt, wenn alle wissen, dass man im Geld schwimmt :reich: :D

Gonozal

#2738
Zitat von: merfis am 11. August 2017, 13:32:54
Wie oft bei Gono, "Don't let facts ruin a good story" :D

Kicker hat auch eine Webseite.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2006-07/werder-bremen-4/23709/spieler_miroslav-klose.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2006-07/topspieler-der-saison-sturm.html

Nummer 6 unter den Stürmer dafür dass er "grottig" gespielt hat ist dennoch ordentlich. Vor Spielern wie Roy Makaay und Claudio Pizarro.
Den Kicker-Notenschnitt, den er in seiner letzten Saison in Bremen hatte, hat er bei den Bayern nie erreicht. Da haben  die Bayern einen weiteren talentierten Spieler kaputt gemacht :effe: :D
Die Fans haben sich aber nicht über den Wechsel an sich aufgeregt und Du sprichst zurecht vom SCHNITT.  Wie war der Notenschnitt während der Transferverhandlungen? Du hast mir faktisch nicht widersprochen. ;)

Edit: man beachte die Zeit, wo er überwiegend Noten zwischen 4 und 5 bekommen hatte
Ich muss Dir danken, dass Du meine "Behauptung" durch diesen Link mit Fakten untermauerst. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 11. August 2017, 17:38:31
Die Fans haben sich aber nicht über den Wechsel an sich aufgeregt und Du sprichst zurecht vom SCHNITT.  Wie war der Notenschnitt während der Transferverhandlungen? Du hast mir faktisch nicht widersprochen. ;)

Edit: man beachte die Zeit, wo er überwiegend Noten zwischen 4 und 5 bekommen hatte
Ich muss Dir danken, dass Du meine "Behauptung" durch diesen Link mit Fakten untermauerst. :D

Zitat von: Gonozal am 11. August 2017, 12:17:42
Ich sag ja nicht, daß das ein Beweis ist, eher ein Beleg für einen begründeten Verdacht. Nach Abschluss der Verhandlungen war er wieder in Form.
Man hatte ihm sowas auch nicht zugetraut. Bei den ganzen Söldnern im Fussball drängt sich dann so ein Verdacht schnell auf.

Wenn er absichtlich grottig gespielt hat, dann hätte er permanent schlecht Noten ;).

Wann waren denn genau die Transferverhandlungen?

Meinst du die Zeit zwischen dem 20. und 28. Spieltag? Da waren die anderen Bremer aber auch nicht gut. Fritz hat da schlechte Spiele, Merte auch, und auch jeder andere Stürmer. Einzig im Spiel gegen Nürnberg war er der schlechteste, aber das lag laut Kicker an Nürnberg.
Wirklich grottig war Klose nur gegen Espanyol, aber im Hinspiel waren alle Bremer schlecht, und im Rückspiel flog er schon nach 19 Minuten mit gelb-rot runter.

An den 2 letzen Spieltagen war er auch nicht gut, obwohl Bremen da noch um die Meisterschaft gespielt hat.

2007/08 bei den Bayern hatte er zwischen dem 12. und 24. Spieltag auch ganz schlechte Noten, und das ohne Verhandlungen.

Es ist einfach so, dass er immer wieder auch schlechte Spiele hatte. Zwerg hat ja ausführlich geschrieben, warum das sein könnte. Dass er absichtlich grottig gespielt hat, überzeugt mich nach wie vor nicht.

Gonozal

#2740
Das muss so Anfang oder Mitte der Rückrunde gewesen sein.
Wie mehrfach gesagt, das kann auch Zufall gewesen sein, aber dann haben neben dem dummen Gono auch Tausende andere das falsch interpretiert.
Interpretationen gehören auch zu seriöser Arbeit dazu, wie Dir jeder Historiker bestätigen kann.
Es KANN so sein, muss aber nicht. Es geht mir nur darum, dass ich nichts erfinde.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 11. August 2017, 20:44:54
Das muss so Anfang oder Mitte der Rückrunde gewesen sein.
Wie mehrfach gesagt, das kann auch Zufall gewesen sein, aber dann haben neben dem dummen Gono auch Tausende andere das falsch interpretiert.
Interpretationen gehören auch zu seriöser Arbeit dazu, wie Dir jeder Historiker bestätigen kann.
Es KANN so sein, muss aber nicht. Es geht mir nur darum, dass ich nichts erfinde.

Du hast das erst relativiert, nachdem die Nachfragen kamen. Dass die Bremer-Fans sauer über den Wechsel waren, ist ja auch verständlich. Sportlich war das ja nicht zu erklären, da er vom 3. zum 4. gewechselt ist und EL statt CL gespielt hat.

Interpretieren ist ja ok, aber dann muss du auch berücksichtigen, von wem die Aussagen sind. Die Bremer-Fans finden dass er absichtlich grottig gespielt hat, aber die Kicker Noten belegen das nicht. Die seriösen und zuverlässigen Quellen auszuwählen gehört auch zu seriöser Arbeit dazu.

Gonozal

Jap. Ich sollte immer Quellen nennen.
Ich schätze Klose sehr. Damals war ich noch nicht so im Bilde. Heute kann ich bestätigen, dass Zwerg sehr wohl recht haben könnte. Genau werden wir das nie wissen.
Für mich war das mit seinem Post erledigt, jedoch fand ich Dein Post danach ungerechtfertigt.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 11. August 2017, 21:20:43
Jap. Ich sollte immer Quellen nennen.
Ich schätze Klose sehr. Damals war ich noch nicht so im Bilde. Heute kann ich bestätigen, dass Zwerg sehr wohl recht haben könnte. Genau werden wir das nie wissen.
Für mich war das mit seinem Post erledigt, jedoch fand ich Dein Post danach ungerechtfertigt.

Warum fandst du mein Post ungerechtfertigt?

BONSTAR

#2744
Nun "streikt" auch Kondogbia (Inter)  :bang:

Edit. Der vorherige Link war falsch  :alk:

Klick
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72