Finanzen sprengen - Zu großer Gewinn, etc.

Begonnen von Furlong, 18. März 2013, 11:05:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: Furlong am 18. März 2013, 22:45:36
Wo wir gerade über Finanzen im Spiel reden .
Ich finde die Übersicht der Einnahmen und Ausgaben etwas unübersichtlich.
Die Einnahmen und Ausgaben vom Vereinsgelände werden die unter sonstige ein und Ausgaben angezeigt?
Die Kalkulation finde ich sehr schwer.Es ist doch für mich schwer vor einer Saison genau zu kalkulieren wieviel Ausgaben ich haben werde.Was ist eure Meinung über die Kalkulation?
In der ersten Saison finde ich es auch relativ schwierig. Ab der zweiten Saison wirds leichter, da man zum Vergleich die Vorjahressaison hat.
Daher hab ich mir Screenshots von der Kalkulation am Saisonende angelegt, so kann ich dort bei beginn eines neuen Spielstandes kurz schauen was realistisch zu erreichen ist. Ist natürlich von der Liga und dem Verein abhängig. Ein Verein mit wenig Fans in einer schwachen/unteren Liga, kann nicht so viele Einnahmen generieren wie ein Top-Verein mit großem Fanaufkommen aus einer Top-Liga.

Wenn man erst mal ein paar Saisons gespielt hat, muss man bei der Kalkulation eh tricksen, um annähernd die Einnahmen in der Kalkulation zu erreichen, die man am Saisonende haben wird.
Da das Limit in der Kalkulation bei einigen Optionen sehr beschränkt ist. Z.b. beim Vereinsgelände/Mieteinnahmen lässt es sich nur mit max. 2Mio Kalkulieren.
Durch Hochhäuser kann man aber locker deutlich mehr erwirtschaften.


Zitat von: Furlong am 19. März 2013, 00:45:29
Das ist ja echt der Hammer.Aber wie machst du das denn dann wenn du jetzt am Saisonenede 2 Milliarden oder mehr Gewinn machst?Das geht ja ins Minus und wird dir doch von deinem Konto abgezogen ?
Er achtet darauf nicht mehr als 2 Mil. Umsatz zu machen, Problem umgangen.

ZitatHast du das alles nur durch  die Hochhäuser geschafft?
5er Hochhäuser sind ein wichtiger Faktor dabei. Aber um die Bauen zu können, braucht man bereits ein Vermögen, und es dauert ein weilchen bis man dieses wieder drin hat. Zumal auch der Bau lange dauert.
Nur durch Fanartikel-Verkauf (in der ersten Liga unbedingt selbst verwalten, keine Agentur anheuern), Zuschauereinnahmen, Sponsorengelder (da sind ~70Mio pro Saison schon sehr, sehr gut.) und Gewinnausschüttungen aus Liga und CL dauert das sehr, sehr lange.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Furlong

Zitat von: --MariO91-- am 19. März 2013, 00:16:42
Genau das ist mein Ziel, da das - soweit ich weiß - noch niemand erreicht, bzw. getestet hat.

Startspieljahr 2011, Kontostand am 11.2.2075: 87,498 MRD DM

Wenn du Lust und Zeit hast kannst du mal einen Screenshot von Deinem Finanzenbildschirm machen?

Ich finde das mit den 87 Milliarden echt beeindruckend.Natürlich nur wenn du möchtest.

Gruss

dAb

Zitat von: --MariO91-- am 19. März 2013, 00:05:33

Ich glaube, der kritische Betrag ist 1,2 MRD DM, so weit ich weiß.

Nö... So wie es oben steht...

-2.147.483.648 bzw. +2.147.483.647

Ich glaube beim Vereinsvermögen wirst du lange weiter spielen können. Ich schätze dort wird die Grenze 9.223.372.036.854.775.807 sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Furlong am 19. März 2013, 08:11:20
Wenn du Lust und Zeit hast kannst du mal einen Screenshot von Deinem Finanzenbildschirm machen?

Ich finde das mit den 87 Milliarden echt beeindruckend.Natürlich nur wenn du möchtest.

Gruss

Hier mal ein anderer...

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Furlong

Danke für den Screenshot.Echt Hammer.

Mal ehrlich.Du hast doch bestimmt am Anfang mit einen Cheat nachgeholfen,oder?

Sonst ist das doch eigentlich fast unmöglich.Vor allem weil Das beste Hochhaus 200 Millionen kostet.

dAb

Das ist ja nicht von mir. Wie du siehst hat er ja schon über 100 Jahre gespielt. Wenn man dann einmal paar Hochhäuser gebaut hat fließt halt das Geld in Strömen.


Und 1 Milliarde kann man meiner Meinung nach relativ schnell verdienen.







AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Furlong

Sehr interessant.100 Jahre sind natürlich eine hohe Nummer.Da muss ich ja noch eine Menge Zeit investieren um das zu schaffen.Vor allem weil ich alle Spiele im 3 d Modus berechne.Der dauert etwas länger aber macht sehr viel Spass.

Danke für die Infos

dAb

Im 3D-Modus dauerts wahrscheinlich etwas länger. ;)

Habe gelesen er schaffte in zwei Wochen 36 Jahre, hat dann aber vieles einfach nur weitergeklickt und immer schön fleißig Aktien gekauft. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Ich bezweifle das 100 Jahre ausreichen, ohne das man ein wenig Nachhilft bei der Verfügbarkeit der Aktien.
Und er wird zumindest vorübergehend einen deutlich besseren Vertrag gehabt haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

--MariO91--

In etwa so sieht mein Vereinsgelände auch aus, das gibt es auch hier irgendwo zum Runterladen.

Zitat von: dAb am 19. März 2013, 08:17:31
Nö... So wie es oben steht...

-2.147.483.648 bzw. +2.147.483.647

Ich glaube beim Vereinsvermögen wirst du lange weiter spielen können. Ich schätze dort wird die Grenze 9.223.372.036.854.775.807 sein.

Lag ich gar nicht mal so schlecht :D

Woher weisst du das mit dem Vereinsvermögen? Ich würde das sehr gern mal sehen, wass dann passiert mit der ganzen Kohle, ob sich das auch in' s Minus wandelt.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

http://de.wikipedia.org/wiki/Integer_(Datentyp)#Maximaler_Wertebereich_von_Integer


Das schätze ich einfach mal. Kommt halt drauf an was die Entwickler da für einen Datentyp genommen haben oder wie sie es ansonsten gelöst haben. 
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Hi, ich hab mal ne Frage.

Wie viel Geld kann ich maximal in der Bilanz haben, also Vereinsvermögen?

Weis jemand, ob sich das auch irgendwann ab einer gewissen Summe in' s Minus wandelt?

Siehe Bild...

Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

#27
Irgendwo gibts sicherlich ein Limit, das ist allerdings so hoch, das dies noch keiner je erreicht hat. Ins Minus kann (nach bisherigen Erkenntnissen) nur ein Saisongewinn schlagen, und zwar wenn er mehr als 2,147 Mrd beträgt. Der Kontostand selber kann jedoch deutlich mehr haben.

--MariO91--

Das wusste ich schon. Die Frage ist nur, ob es in der Bilanz auch einen Bug gibt und wenn ja, ob ihn schon ein A3-Fan irgendwo auf der Welt erreicht hat...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Hey Mario. :wave: Auch mal wieder da. :bier:
Ich schätze die Grenze liegt bei 9.223.372.036.854.775.807.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: