avatar_Toto-77

MFC Application funktioniert nicht mehr - Lösung bekannt?

Begonnen von Toto-77, 11. April 2013, 08:03:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Habe ein Elfmeterschoeßen hinbekommen, diesmal gegen Schalke. Hat probemlos funktioniert. Keine Ahnung woran der Absturz gelegen hat. :bang:

dAb

Kann ja auch durch irgendeine blöde Konstellation in der gegnerischen Aufstellung passiert sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: Frosch am 07. November 2014, 09:56:28
Habe ein Elfmeterschoeßen hinbekommen, diesmal gegen Schalke. Hat probemlos funktioniert. Keine Ahnung woran der Absturz gelegen hat. :bang:

Moment, das war das Finale - eigentlich wollte ich das HF wiederholen. :tuete:

Zitat von: dAb am 07. November 2014, 10:24:16
Kann ja auch durch irgendeine blöde Konstellation in der gegnerischen Aufstellung passiert sein.

Vermute ich auch. Hatte sowas ähnliches schon öfter.

Falko85

Anstoss3:

Was ich alles gegen folgendes Problem nach starten der Exe gemacht habe:
,,Anstoss3 MFC Application funktioniert nicht mehr"

Ich habe Anstoss3 ("Ursprungs-Original-CD") auf meinem Laptop mit WindowsVista installiert und den neuesten Userfile-Patch 2014/2015 raufgezogen und in den Anstoss3-Ordner reingeschoben (Patch funktioniert nachweislich unter der Prüfung des Editors). Dennoch bekomme ich beim Starten des Spiels die Fehlermeldung ,,Anstoss3 MFC Application funktioniert nicht mehr". Nun habe ich die ganze Homepage durchgeforstet und alle Hinweise wie folgt zu sehen durchgeführt – leider immer noch kein Spielen in Sicht. Ich bitte hiermit um Hilfe und vielen Dank im Voraus.



1.   Windows Design in ,,klassisch" umgestellt:
(DesktopRechtsklickEigenschaftenDesign Windowsklassisch auswählen & Fenstermodus

2.   exe als Ausnahme der Datenausführungsverhinderung (DEP) festlegen:
(StartSystemsteuerungSystemErweiterte Systemeinstellungenunter dem Tabreiter "Erweitert" in der Gruppe "Leistung" auf den Button "Einstellungen...". Wechseln Sie im neuen Fenster "Leistungsoptionen auf den Tabreiter "Datenausführungsverhinderung"2 wählen neben Windows Explorer und Taskmanager ein grünes Häkchen setzenHinzufügen ins Anstoss Verzeichnis gehen und Anstoss.exe öffnen übernehmenLeistungsoptionen schließenPC neu startenSpiel starten

3.   3D-Beschleunigung
(SGLsetup.exe im Anstoss3 Ordner startenD Setup starten -> Erweiterte Einstellungen -> D3D -> Dort wo 640x480x32 oder so steht drauf klicken und "im Fenster" auswählen)

4.   Kompatibilitätsmodus geändert
[Anstoss3OrdnerRechtsklickEigenschaftenReiter KompatibilitätKompatibilitätsmodus...ausführen unter Windows XP (Service Pack2).
BerechtigungsstufeHäkchen setzten ,,Programm als ein Administrator ausführen"ÜbernehmenOkay]

Habe auch noch einmal alles deinstalliert und neu installiert – dasselbe Leiden 
Wo kann ich die Bandengrafiken ausstellen und ist das überhaupt nötig?

Jolly_Rogers


dAb

Hast du auch den Patch 1.40 installiert?

Probier mal zudem die Anstoss3.exe von hier aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

InfernoGT

Zitat von: dAb am 02. März 2015, 08:50:31
Hast du auch den Patch 1.40 installiert?

Probier mal zudem die Anstoss3.exe von hier aus.

Vielen Dank!  :anbet:

Es läuft wieder  :hui: Win7 32bit, von der Jubiläumsedition.

Hatte bei jedem zweiten Match ,,Anstoss3 MFC Application funktioniert nicht mehr". Lösung war total simpel, in den D3D Einstellungen das Texel Zentrum von 0,25 auf auf 0,75 anheben, fertig. Seitdem keinen einzigen Absturz mehr  :ok:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SvenB

Super das es sowas wie euch gibt. Anstoss 3 war meine Jugend ;-)
Ja auch als Familienvater will ich Jahrzehnte später, wenn die Zeit es mal zulässt, wieder Anstoss spielen. Vielleicht sogar in einem Netzwerk!

Aber es gibt nur Probleme: ich nutze die grüne CD Anstoss 3 aus dem Jahr 2000

PC 1 läuft mit Windows XP; Programm startet gar nicht erst bzw Windows Explorer meldet ein Sicherheitsproblem.
(Man man man... das einzige Problem hier ist die Technik die dem Boss nix mehr erlaubt.)

PC 2 hat XP oder Vista, weiß nicht mehr. Jedenfalls wird dort beim Startversuch gemeldet: "MFC Application" funktioniert nicht mehr. Aha...

Patch 1,4 habe ich auf beiden PC wie folgt installiert:
in den Ordner eingefügt und geöffnet - letztlich habe ich wohl nachdem ich einfach nur den Pfad angegeben hatte, es aber nicht lief einfach an mehreren Stellen in Anstoss 3 den patch entpackt. Selbiges mit dem Datensatz Spielernamen etc... (Data3... geöffnet reinkopiert und geöffnet, war das richtig? Editor gestartet , gespeichert ohne Bandenwerbung... Aber Daten blieben wohl unverändert, zumindest im Editor konnte ich danach nichts feststellen.

Muss ich auf Anstoss3 verzichten? Bin ich ein zu schwieriger Fall? :-)

Danke für eure Hilfe.

PS: Kaufe ich jetzt nen neuen PC wegen Anstoss 3? Kann sein, aber ich befürchte das allein ist noch nicht die Lösung.


dAb

#39
PC1: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2222.msg203781.html#msg203781

PC2: Die Installation der Patches hört sich schon kurios an. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Zur Not, wenn es Vista ist, die .exe per Rechtsklick als Admin ausführen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Was bei A2005 noch hilft:
Im Fenster ausführen statt Vollbild und Kompatibilitätsmodus auf Win98 stellen.
(Und die EXE als Admin ausführen.)

SvenB

alles erfolglos.

"Leistungsoptionen" hab ich nicht finden können bei XP - kein Wunder leistet ja auch nix  :rauf:

dAb

XP: Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Einstellungen -> Dateienausführungsverhinderung
-> das 2. auswählen -> neben Windows Explorer und Taskmanager ein grünes Häkchen setzen -> hinzufügen -> ins Anstoss Verzeichnis gehen und Anstoss.exe öffnen -> übernehmen -> Leistungsoptionen schließen -> PC neu starten -> Spiel starten
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegermeister

Weil ich gerde über den Thread gestolpert bin.

Bei mir (win7 64bit) kommt beim starten in 50% der Fälle die "mfc... Meldung". Ich wiederhole dann den Programmstart und irgendwann (meist beim 2-3 mal) startet das Spiel dann ganz normal...


SIX

#44
Zitat von: Hegermeister am 13. Januar 2016, 13:54:14
Weil ich gerde über den Thread gestolpert bin.

Bei mir (win7 64bit) kommt beim starten in 50% der Fälle die "mfc... Meldung". Ich wiederhole dann den Programmstart und irgendwann (meist beim 2-3 mal) startet das Spiel dann ganz normal...

Habe die MFC funktioniert nicht mehr Abstürze zwar selten zum Programm Start, meist während dem Zocken, aber dank einem Speichern vor jeder Woche und jedem Spiel zusätzlich zu den Autosaves kann ich alles beliebig oft wiederholen, meist nach 2-3 Versuchen läuft das Game dann problemlos weiter.

Mit Win 10 64bit und der Version von der Jubiläums CD.