avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

nx-01

Zitat von: clubdobby am 11. August 2015, 08:52:20Es ist nun mal so geregelt, dass ein Spiel abzubrechen ist, wenn der Schiedsrichter angegriffen wird...hat wohl damit zu tun, dass dadurch die Autorität des Schiris nicht mehr gegeben ist...  :rot:
Absolut richtig hier abzubrechen - überlegt mal: VfL liegt vorne und es wird ein Unparteiischer so angegangen ... das darf man nicht tolerieren und muss mit äußerster härte bestraft werden. :rot: :rot: :rot:
Für alle anderen Fans, die Spieler, den Verein tut es mir sehr leid - aber leider kann man diesen einzelnen, unbelehrbaren Idioten scheinbar nicht anders als mit Gruppenstrafen (wie beim Militär) Herr werden ... :rauf:

Über das Spielerthema kann man hier streiten, aber mal ganz frech formuliert:
Es ist ja auch was anderes ob du irgendwem oder Angela Merkel ein Ohrfeige gibst.

Es ist einfach ein No-Go Menschen mit irgendeiner Art von Gegenständen zu bewerfen!




Zitat von: Sunlion79 am 11. August 2015, 08:55:44
Zitat von: clubdobby am 11. August 2015, 08:52:20Mein Tipp: Red Bull hat gezielt Personen in die Osnabrücker Kurve geschleust um einen Spielabbruch herbeizuführen  :hui:
Bin ich nicht der Einzige, der das gedacht hat. Zutrauen würde ich denen das auf jeden Fall.
Bei allem Spaß (und Hass) hier im Forum, solche Aussagen sollte man nicht treffen.

HoratioII

Zitat von: nx-01 am 11. August 2015, 09:13:19
Es ist ja auch was anderes ob du irgendwem oder Angela Merkel ein Ohrfeige gibst.
Nein, ist es nicht.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Zitat von: nx-01 am 11. August 2015, 09:13:19
Bei allem Spaß (und Hass) hier im Forum, solche Aussagen sollte man nicht treffen.

Warum nicht? Nur weil etwas nicht sehr wahrscheinlich ist, ist es noch lange nicht unmöglich. Spielmanipulationen wurden ja auch nie für möglich gehalten.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: HoratioII am 11. August 2015, 09:25:23
Nein, ist es nicht.

Grundsätzlich nicht. Aber wenn du Angela eine donnerst landest du auf der Titelseite der BILD. Wenn du irgendwem eine donnerst interessiert das die BILD nicht.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Zitat von: Sunlion79 am 11. August 2015, 09:27:11
Grundsätzlich nicht. Aber wenn du Angela eine donnerst landest du auf der Titelseite der BILD. Wenn du irgendwem eine donnerst interessiert das die BILD nicht.
Ist mir auch egal, was das Schundblatt davon hält. Das ist eine Körperverletzung, nicht mehr und nicht weniger. Genauso sieht es aus, wenn jemand mit einem Feuerzeug beworfen wird. Egal ob Spieler, Trainer oder Schiedsrichter.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Zitat von: HoratioII am 11. August 2015, 09:30:22
Ist mir auch egal, was das Schundblatt davon hält. Das ist eine Körperverletzung, nicht mehr und nicht weniger. Genauso sieht es aus, wenn jemand mit einem Feuerzeug beworfen wird. Egal ob Spieler, Trainer oder Schiedsrichter.

Ich sage doch, dass ich das genau so sehe. Es ist kein Unterschied auf wen ich da jetzt was werfe.

Ist jetzt allerdings die Frage Spielabbruch oder nicht.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

#2511
RB bietet Osnabrück anscheinend ein Wiederholungsspiel an, sollte das Spiel am grünen Tisch für RB gewertet werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/632704/artikel_nach-abbruch_rangnick-bietet-wiederholungsspiel-an.html

dAb

ZitatDa der Verein RB Leipzig aber "für Fairness, Fair Play, Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, sportlichen Wettkampf und gegenseitigen Respekt" stehe, fährt Rangnick fort, biete man dennoch ein Wiederholungsspiel an.

:D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Wenn man sieht was da an Gegenständen geflogen ist (die waren ja in Richtung des RB Spielers geworfen, glaub das war Selke, und hat dann den Schiri erwischt), kann ich absolut nachvollziehen, dass man abbricht, denn es war ja nicht nur ein Einzeltäter die anderen Gegenstände haben halt nur nicht so einen Volltreffer hingelegt.

Wobei hier auch den Verein ne Mitschuld trifft, da der Fangzaun zusammen gebrochen ist, ansonsten hätten die "Fans" nur im hohen Bogen drüber werfen können und dann wäre nix passiert.

An RB´s Stelle würde ich auch ein Wiederholungsspiel anbieten, da der DFB entscheidet und man dadurch sein Image aufpolieren will..
Man kann ja davon ausgehen, dass der DFB gegen Osnabrück wertet mit vermutlich drastischer Geldstrafe dazu, damit sowas nicht nochmal passoert.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 11. August 2015, 10:03:30
An RB´s Stelle würde ich auch ein Wiederholungsspiel anbieten, da der DFB entscheidet und man dadurch sein Image aufpolieren will..
Man kann ja davon ausgehen, dass der DFB gegen Osnabrück wertet mit vermutlich drastischer Geldstrafe dazu, damit sowas nicht nochmal passoert.

Eben. Es ist sowieso davon auszugehen, dass RB zum Sieger erklärt wird auch wenn die 100 mal ein Wiederholungsspiel anbieten. Das war einfach clever.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

ZitatDas ist eigentlich keine Neuigkeit. Aber dann irgendwie doch. Denn wie Jenas Torwart Raphael Koczor gegenüber Bild äußerte, hatte Hamburgs Sven Schipplock im Pokal wohl gesondertes Interesse über Bares zu sprechen: "Er hat mir in jedem zweiten Satz erzählt, was er verdient." Der Keeper führt weiter aus: "Es war für mich eine Genugtuung, ihm nach dem Spiel zu sagen: 'Hier, guck mal auf die Anzeigetafel bevor du in die Kabine gehst.' Da kann der fünf, 20 oder 80 Millionen verdienen. Wir bekommen noch nicht mal einen Bruchteil davon - aber wir haben halt gewonnen." Joa, jeder bekommt das, was er verdient.

Saubere Einstellung.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Und darin liegt begründet warum der HSV so gut abliefert. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Da fällt mir dann auch wieder die Story vom Ostrzolek ein. Von Ausburg kommend wollte er nach dem Training einige Extraschichten einstreuen, wurde aber von nem anderen Spieler davon abgehalten mit den Worten: "Komm mal mit ich zeige dir wie das hier bei uns so läuft". :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 11. August 2015, 13:13:36
Da fällt mir dann auch wieder die Story vom Ostrzolek ein. Von Ausburg kommend wollte er nach dem Training einige Extraschichten einstreuen, wurde aber von nem anderen Spieler davon abgehalten mit den Worten: "Komm mal mit ich zeige dir wie das hier bei uns so läuft". :D

Stimmt da war was :rofl:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 11. August 2015, 13:04:42
Saubere Einstellung.

Perfekter Neuzugang für den HSV.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: