DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lupito

BONSTAR

Schade. 2-6 gegen Hannover. Aber das Ergebnis dringt dramatischer, als es war. Starkes Spiel der Rheinlöwen, Hannover mehrmals alt aussehen lassen und die Tore 4-6 erst in der Nachspielzeit bekommen, als man alles nach vorne warf. Bzw nach dem 2-4 hatte man sich dann auch aufgegeben. :bier: Mit der heutigen Leistung ist Hannover auf jeden Fall ein Abstiegskandidat. Oder wir Favorit auf den Aufstieg :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Gonozal

Wenn man bedenkt, daß Dorfmerkingen ein 6.Liga-Aufsteiger ist, hat sich RB nicht mit Ruhm bekleckert.
Das 0:1 fiel schon in der dritten Minute und erst in der zweiten Hälfte brachen alle Dämme. Der Großteil der ersten war RELATIV offen. Zum Glück hatte Werner einen Elfer verschossen und die Dorfkicker hatten auch ein paar Chancen.
Die Söldner hatten in der ersten Hälfte gut zugelangt und konnten froh sein, mit 11 Mann zuende gespielt zu haben. Laimer wurde wohl nicht ohne Grund kurz vor der Halbzeit ausgewechselt. Er hatte IMHO auch Glück, nicht mit Gelb-Rot geflogen zu sein. Das zweite heftigere Foul war genauso hart wie das, wofür er Gelb bekam. (okay, von meiner nicht gerade optimalen Warte aus)

Von der zweiten Hälfte hatte ich dann leider nicht viel gesehen, da ich hinter dem "falschen" Tor stand.
Das Tornetz machte die Sicht nicht einfacher.
Für einen "Halb noch 7.Ligisten" war das 0:5 gegen den Vizemeister ein sehr respektables Ergebnis.  :ok:
Die ersten 50 Minuten waren ein tolles Erlebnis, mein erstes Pokalspiel überhaupt, aber dann war es nur noch ein Abschlachten und ich hab nur noch gewartet, bis das Spiel aus war.
Immerhin blieb es ja lange, nämlich die erste Halbzeit spannend, obwohl ich nach dem frühen Tor und dem Elfer-Pfiff das Schlimmste befürchtet hatte (so in die Richtung des 14:0 (oder so  :kratz:) Bayerns Rekordsieg). So kam die "spielerische" Langeweile für einen neutralen Zuschauer erst spät. Okay, wenn Bayern einen Amateur abschlachtet, ist es auch langweilig, wenn feststeht, daß es keine Überraschung geben wird.
Das für mich schönste Spielereigniss war der verschossen Elfer von Werner, den ich aus nächster Nähe sehen konnte: der Vorteil, hinter dem Tor zu stehen. :)

Nachtrag:
Kleines fun fact aus der Sonderausgabe der Dorfzeitung: der Kreis hatte sich geschlossen. 1998 war Dorfmerkingen bereits im DFB-Pokal. Da schied man gegen die Stuttgarter Kickers aus. Jetzt haben die sich sensationell revanchiert und den Kickers "die sicher geglaubten Einnahmen weggeschnappt". ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1998/99

PS: Hat ARD keine Internet-Rechte für den Pokal? Ich hatte gehofft, in der Mediathek den Bericht zu sehen.  :kratz: Gab aber nur einen Artikel und ein Audio-Iinterview.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Darmstadt ganz schön schlecht am Samstag gewesen. Verdient verloren, da ging spielerisch arg wenig. Für Freitag gegen Pauli muss es auf jeden Fall ne Steigerung geben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Helft mir mal.
Ich versuche gerade verzweifelt, Schlüsse daraus zu ziehen, daß der 6.Liga-Aufsteiger Dorfmerkingen gegen den Vizemeister das Standardergebnis des HSV gegen den Meister erzielt hat. :D
- Nietzsche

HT:

Schappi

Das Standardergebnis ist 0:8

Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 14. August 2017, 17:47:10
Das Standardergebnis ist 0:8

Uuiii.. da war 11freunde mit 0:5 ja richtig gnädig. :D
Hatte das irgendwo im Saison-Sonderheft gelesen und es hat sich eingebrannt.
- Nietzsche

HT:

Gonozal

- Nietzsche

HT:

Gonozal

Schade für Hansa... aber wäre das Spiel selbst bei einem Sieg Hansas, wie bei Osnabrück letzte Saison, nicht eh für Hertha gewertet worden?  :kratz:
- Nietzsche

HT:

Toto-77

Auch wenn die Provokation von den Hansa-Fans kam, haben sich die Berliner doch mit den Böllern und Raketen "stark" beteiligt.
Von daher glaube ich nicht, dass es für Hertha gewertet worden wäre.
So oder so, war es mal wieder ein Kack-Aktion!  :crazy: :palm:

Gonozal

Zitat von: Toto-77 am 15. August 2017, 07:12:41
Auch wenn die Provokation von den Hansa-Fans kam, haben sich die Berliner doch mit den Böllern und Raketen "stark" beteiligt.
Von daher glaube ich nicht, dass es für Hertha gewertet worden wäre.
So oder so, war es mal wieder ein Kack-Aktion!  :crazy: :palm:

Hab den Beginn der zweiten Hälfte verpasst. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher: gab es durch Hertha-Pyro nicht auch eine Unterbrechung oder wurde der Anpfiff verzögert?
Das wäre dann ein klares Argument für Deine Vermutung.
Ist eine rein theoretische Spekulation...
Ich fürchte, Hansa wird nochmal richtig Ärger bekommen. Das kann man wohl als Tatsache stehen lassen.:(
- Nietzsche

HT:

dAb

Glaube nicht, dass da das Spiel umgewertet worden wäre...

War eigentlich ein schönes Pokalspiel, wo der 3. Ligist sogar ganz gut dagegen gehalten halt, bis eben die Berliner Idioten angefangen haben. Dass die Rostocker Idioten, dann auch noch kurz vor Schluss das Berliner Banner verbrennen müssen ist natürlich selten dämlich. Zum einen kam Hertha viel besser aus der Unterbrechung zurück und zum anderen wird der DFB die Einnahmen aus dem Pokalspiel direkt einbehalten können. Zum Kotzen. :kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Die Herthaner hatten bestimmt wieder Todesangst :panik:

Toto-77

Zitat von: Gonozal am 15. August 2017, 07:18:09
Hab den Beginn der zweiten Hälfte verpasst. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher: gab es durch Hertha-Pyro nicht auch eine Unterbrechung oder wurde der Anpfiff verzögert?
Das wäre dann ein klares Argument für Deine Vermutung.
Ist eine rein theoretische Spekulation...
Ich fürchte, Hansa wird nochmal richtig Ärger bekommen. Das kann man wohl als Tatsache stehen lassen.:(
Ja, es gab Anfang der zweiten Halbzeit auch schon eine kurze Unterbrechung wegen Pyro im Hertha Block.
Das hatte aber nichts mit den massiven Vorkommnissen später zu tun.
Da hatten die Hansa-Idioten ein geklautes Banner der Berliner präsentiert und danach verbrannt.
Daraufhin kam leider auch eine Reaktion aus dem Hertha Fanblock.

Gonozal

Das hatte ich ja mitbekommen. Dabei war der Verein schon auf Bewährung. :(
- Nietzsche

HT: