Anstoss 3 auf Windows 8

Begonnen von milhouse_81, 12. Mai 2013, 18:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dobby2012

Ja ich habe beides probiert wenn ich den kompamodus ändere startet er öfters gar nicht und manchmal passiert nichts...Die Datei wurde bereits ausgetauscht... Ich habe davon leider sehr wenig Ahnung deshalb weiß ich echt nicht was ich noch machen soll hab so viel ausprobiert was in diversen Foren stand...nichts klappt

dAb

Stürzt das Spiel direkt ab, wenn du auf "Neues Spiel" klickst oder erst nach der Länderauswahl? Das würde dann nämlich am Userfile liegen.

Ansonsten guck mal hier in den Thread, vllt hilft ja noch sowas wie die Sache mit der Datenausführungsverhinderung.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2222.msg203781.html#msg203781

Spiel natürlich auch als Admin ausführen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dobby2012

#77
Habe das auch schon probier mit der datenausfuhrungsverhinderung...Habe dort die anstoss exe eingefüg tden pc neu gestartet und hat dann gar nichts geöffnet (doppelklicken auf anstoss exe und dann kam nichts)
Ja noch vor der Landerauswahl kann noch nichtmal den Namen eingeben

es sei denn ich muss bei den datenausführungsverhinderung die anderen dateien auser die anstoss exe auch dazufügen....
bei mir heist die dann dort auch anders "Anstoss 3 MFC Applikation" oder so ähnlich....

dobby2012

#78
hier noch einmal die fehlermeldungen....
kommen direkt nach dem start

dAb

Starte das Spiel mal bitte im Fenstermodus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dobby2012

Funktioniert auch nicht startet und stürzt nach dem ich auf neues Spiel starten klicke sofort ab....

dAb

Hast du noch ein altes XP oder Win 98? Dann setz dir ne virtuelle Maschine auf und versuche es darauf zu spielen.

Habe keine Ahnung woran es bei dir liegen könnte.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

piiiefff

Hallo zusammen! 

Völlig aus dem Häuschen hab ich mich an die Installation der alten Liebe Anstoß 3 auf meinem Laptop gemacht, als ich davon hörte, dass es ein neues Userfile gibt und dass es generell möglich ist, Anstoß auf neueren Betriebssystemen zu spielen.

Ich hab es letztendlich auf Windows 8.1. auch zum Laufen bekommen, nur stürzt das Spiel immer am selben Punkt ab. Bei mir ist es in der Woche zum 4, Spieltag während der Europapokalspiele der anderen Teams.

Hat das schon mal jemand gehört und gibts da eine Lösung des Problems? Ich freue mich wie Bolle, nur hat es keinen Sinn, eine Saison anzufangen, die nach dem 3. Spieltag endet  :heul:

Frosch

#83
Willkommen bei uns! :bier:

1. Welche A3-Version hast du? Die Grüne CD, oder die Version die bei A2007 dabei ist?

2. Wenn du die Grüne hast: Hast du den letzten Patch drauf? (Die A3-Version von A2007 muss nicht gepacht werden)

3. Ich glaube nicht, dass es am Datensatz liegt, aber hast du auch einen anderen ausprobiert?

piiiefff

Vielen Dank, freue mich hier zu sein :)

Ich hab die alte, grüne CD. Hatte nach der Installation den Patch 1.4 installiert und die und die Spielerdaten 15-16.

Spiel läuft wie gesagt, wenn ich die Beschleunigung aus stelle, nur irgendwie geht's nur bis zu dem besagten 4. Spieltag. Da werde ich immer raus gekickt und komme nicht weiter...

Frosch

#85
Ok, hast du dir auch die Exe.-Datei heruntergeladen?

Downloadbereich Patches

Das sollte damit eigentlich funktionieren.

piiiefff

Klar und diese dann im Verzeichnis ersetzt. Deswegen läuft das Spiel an sich ja auch. Keine Probleme an sich, bis auf dass das Spiel irgendwann immer abstürzt :(

Euphoniac

Kann man eigentlich bei Anstoss 3 genauso wie bei Anstoss 2 Gold den Zufallsgenerator bei einem Spielstand neu initialisieren? Dadurch lassen sich bei Anstoss 2 Gold Abstürze, die immer an derselben Stelle vorkommen, meistens umgehen.

Um den Zufallsgenerator bei Anstoss 2 Gold neu zu initialisieren, muss man das Spiel (am besten komplett) neu starten, den betreffenden Spielstand laden, ein paar Veränderungen vornehmen (z. B. Aufstellung, Training, Geld ausgeben, Veranstaltungen ansetzen), speichern (sollte egal sein, ob man auf derselben Datei speichert oder eine neue anlegt) und das Spiel komplett verlassen. Wenn man jetzt das Spiel neu startet und den zuletzt gespeicherten Spielstand lädt, ist der Zufallsgenerator bei diesem Spielstand in aller Regel neu initialisiert (es gibt ein paar Ausnahmen und Probleme, doch ich gehe nicht ins Detail, solange nicht klar ist, ob diese Vorgehensweise hier überhaupt helfen kann). Sollte das bei Anstoss 3 grundsätzlich auch so funktionieren, würde ich einfach mal ausprobieren, ob sich das Problem damit beheben lässt.

Das bringt natürlich von vornherein alles nichts, falls du irgendetwas mittels Editor oder sogar noch tiefgreifender verändertest und das Spiel deswegen abstürzt. ;)

Und falls der Begriff "Zufallsgenerator" unbekannt ist: Der Zufallsgenerator bestimmt z. B., welche Ereignisse man erhält, ob und welche Spieler (der eigenen Mannschaft) Transferanfragen erhalten etc. Startet man bei Anstoss 2 Gold das Spiel komplett neu, lädt einen bestimmten Spielstand und spielt die Woche, in der man sich gerade befindet, mittels save & reload immer wieder, erhält man jedes Mal dieselben Ereignisse etc. im selben Wochendurchlauf und eben auch einen etwaigen Absturz immer wieder an derselben Stelle. Das ist der Grund, warum man solche Abstürze mit Hilfe der beschriebenen Methode umgehen kann.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

dAb

Zitat von: piiiefff am 25. Oktober 2015, 15:16:01
Klar und diese dann im Verzeichnis ersetzt. Deswegen läuft das Spiel an sich ja auch. Keine Probleme an sich, bis auf dass das Spiel irgendwann immer abstürzt :(

Ne Fehlermeldung kommt nicht? Hast du es denn auch mal mit einem anderen bzw. keinen Userfile probiert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Hi Jungs, ich hab folgendes Problem:

Ich hab das Update 2015/16, jedoch kann ich es im Editor nur bearbeiten, wenn ich den Editor als Administrator ausführe. (OHNE das ist es noch das "alte" 2014/15 Update).
Wenn ich das Spiel normal starte, starte ich auch mit dem 14/15 Patch drauf und MIT "verändertem" Vereinsgelände (=u. a. 255 5er Hotels).
Wenn ich das Spiel jedoch als Administrator ausführen starte, spiel ich zwar mit Patch 2015/16, aber das Vereinsgelände ist nicht da (5er Hotels fehlen komplett)

Wenn ich A3 in einer Version starte (z.B. als Administator ausführen), kann ich auf die Spielstände (bei "normalen" Start gespielt und gespeichert) NICHT zugreifen, umgedreht natürlich genau so...

Weiß jemand, was ich da falsch mach?
Deutscher Meister wird nur der FCN!