avatar_nx-01

Tipps zur Vorgehensweise beim Userfile erstellen

Begonnen von nx-01, 13. Mai 2013, 17:12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Ja, aber wenn 5x drei NORD absteigen, dann wird die Liga ja noch größer ... :panik: und sie kann ja nicht mehr kleiner werden.

dAb

Da kann ja entgegengewirkt werden.


Aber in Anstoss ists egal. Da passiert das eh nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Gab SÜD auch 1x 19 Teams - aber nie mehr. Meistens waren es die Saison drauf dann wieder 18 Teams in NORD.
Manchmal sind es auch 19 "geblieben" (vermutlich wieder 18 geworden, aber wieder 3 NORD-Absteiger).



So wie ich Frosch verstanden habe kennt A2005 diese Konzept schon.
A2005 müsste dann RL zu OL "den selben Trick" anwenden (würde auch erklären warum man hier die Liegengröße auch nicht verändern kann).

Frosch

Zitat von: dAb am 17. Mai 2013, 11:05:58
Weil zu viele Teams aus der 2. Liga aus dieser Region abgestiegen sind.
Nein, dann wäre die ein oder andere Mannschaft in der RL Süd angetreten. Sowas gab es ein paar Mal, z.B. Siegen.

Das hatte damals was mit den Oberligen Unterhalb der RL Nord zu tun: Unterhalb der RL Nord gab es 5 Oberligen. Eigentlich hätten die 2 Staffelmeister aus dem Osten jedes Jahr um den Aufstieg spielen müssen, damit es nur 4 Aufsteiger gibt. Ab irgendwann wurden aber beide zugelassen und die RL Nord auf 19 aufgestockt, was bis zum Ende der drittklassigen RL Nord ja dann auch so blieb. Daher gab es dann 19 Teams mit 5 Absteigern.

nx-01

Hört sich plausibel an - aber warum dann die Schwankungen? Das macht doch dann keinen Sinn.



Bei Anstoss sind es 9 Ligen in Ebene 4, wobei 2 Ligen (meine unter RL Nord) Relegation ausspielen.

Frosch

#20
Zitat von: nx-01 am 17. Mai 2013, 13:08:43
Hört sich plausibel an - aber warum dann die Schwankungen? Das macht doch dann keinen Sinn.



Bei Anstoss sind es 9 Ligen in Ebene 4, wobei 2 Ligen (meine unter RL Nord) Relegation ausspielen.
Was für Schwankungen?

Genau. Es sind nur in der 1. Saison 19 Teams, ab der 2. Saison sind es 18 Teams so wie es in der Realität seit Jahren geplant war, weil A2005 die beiden Staffelsieger den Aufsteiger ausspielen lässt.

nx-01

#21
Kleines Update von mir:

Bundesliga {18}
>>
2. Bundesliga {18}
>>
3. Liga Nord {19} | 3. Liga Süd {18}
>>
Regionalliga Nord {10} | RL Nordost-Nord {10} | RL Nordost-Sürd {10} [spielen Relegation] | RL West-Nord {10} | RL West-Süd {10} | Regionalliga Südwest {10} | RL Südwest (Hessen) {10} | RL Südwest (BaWü) {10} | Regionalliga Bayern {10}

Ich hab einfach von unten her aufgefüllt was am höchsten in darunteren Ligen war und schon im Spiel als Verein angelegt. ^^



Edit:
Die Ligen (GER, ENG, FRA; SPA, ITA) stimmen jetzt. Also es sind die richtigen Verein ich der richtigen Liga. ;)

Ich hab mal einen Verein editiert. Das Problem ist nicht das Spieler holen. Der Aufwand wäre noch vertretbar.
Man muss für den halben Verein neue Spieler anlegen! (Getestet habe ich mit dem 1.FCN der mir als Mittelfeldverein mit guter Transferaktivität als Muster dienen sollte.)

TommyK

#22
Ein paar Fragen zum Editor: Muss man wirklich die Trainerliste pro Land erstellen ? Es scheint da nicht möglich zu sein, Trainer von einem anderen Land analog zu den Spielern zu transferieren.

Und in welchem Dateiformat müssen die Wappen und Verbandslogos vorliegen ? Bei einer jpg-Datei wurde mir ein ungültiges Format gemeldet, obwohl die Größe 64x64 war.

Bei der UEFA-5-Jahreswertung gibt es wohl keinen Trick, daß diese auch funktioniert, oder ? Zumindest werden die Daten vom Editor bei einem neuen Spiel bei mir nie übernommen, könnten also irgendwo fest hinterlegt sein.

Und kann es zu Problemen kommen, wenn man nur die Ligagröße ändert ? Beim Modus weiß ich ja, daß es dann plötzlich nicht mehr weitergehen kann.

nx-01

#23
So weit mir bekannt muss man das pro Land sein.

Bei Wappen habe ich immer *.tga verwendet - das geht.

Muss ich jetzt mal schauen ob er die übernimmt.

Es gibt keinen Langzeittest - aber das Spiel startet zumindest (ich hab auch nur die Größe der Ebene 4 verändert).
Die 1. Liga in Ghana hat z.B. nur ca. 5 Teams - also gehen auch kleinen Größen.

EDIT:
Ja, die UEFA-5-Jahreswertung wird nicht aus dem Editor entnommen. :(

Toto-77

Zitat von: TommyK am 09. Juni 2013, 16:55:16
Und in welchem Dateiformat müssen die Wappen und Verbandslogos vorliegen ? Bei einer jpg-Datei wurde mir ein ungültiges Format gemeldet, obwohl die Größe 64x64 war.

Die Wappen müssen 64x64 groß sein und im TGA-Format vorliegen, wie nx-01 schon gesagt hat.
Ich habe die vor etwa 1-2 Jahren mal neu gemacht, Du kannst die hier runterladen:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,122.0.html

TommyK

Zitat von: Toto-77 am 10. Juni 2013, 08:58:50
Die Wappen müssen 64x64 groß sein und im TGA-Format vorliegen, wie nx-01 schon gesagt hat.
Ich habe die vor etwa 1-2 Jahren mal neu gemacht, Du kannst die hier runterladen:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,122.0.html
Oh, Dankeschön, werde da mal drüberschauen ! Diese sind also nach dem letzten Userfile 2010/11 Rückrunde entstanden und dort teilweise nicht enthalten ?

Toto-77

Der Großteil der Wappen ist im Februar 2011 gemacht, ein paar auch erst im Herbst.

nx-01

Jetzt nicht böse aufnehmen - aber im File 10/11 ist mir aufgefallen das Wappen vom 1.FCK ist "falsch".
Das scheint in deinem Wappensatz auch so zu sein (das Rot ist zu dunkel - kann damals natürlich richtig gewsen sein).

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Zitat von: nx-01 am 11. Juni 2013, 10:21:21[...] Wappen vom 1.FCK ist "falsch". [...] kann damals natürlich richtig gewsen sein).
Darum ja die Anführungszeichen und der Nebensatz. ;)