avatar_nx-01

Tipps zur Vorgehensweise beim Userfile erstellen

Begonnen von nx-01, 13. Mai 2013, 17:12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toto-77

Zitat von: nx-01 am 11. Juni 2013, 10:21:21
Jetzt nicht böse aufnehmen - aber im File 10/11 ist mir aufgefallen das Wappen vom 1.FCK ist "falsch".
Das scheint in deinem Wappensatz auch so zu sein (das Rot ist zu dunkel - kann damals natürlich richtig gewsen sein).

Keine Sorge, konstruktive Kritik wird nicht falsch aufgenommen.  :ok:
Aber damals war es schon richtig - wenn der Verein halt nicht weiß, was er will....  :crazy:   :rolleyes:

nx-01

Top, Toto! :ok:

Planst du eine Überarbeitung? Wäre dann ein Abnehmer. ;)

Toto-77

Nein, im Moment plane ich da nichts.
Ist ja maximal so, dass ein paar Vereine von unten dazukommen, dazu noch hin und wieder - eher selten - eine Änderung eines Wappens.

Außerdem mache ich ab Ende der Woche erst mal schön Urlaub in Kroatien   :hui: :freu:

Aber als Tip, falls es dringend ist: mit dem kostenlosen Programm "Paint.net" geht das super.

nx-01

Dan einen schönen Urlaub! :wave:



Gimp+XnView habe ich immer im Einsatz.

Woher hast du dir die Vorlagen geholt?
Bzw. darf man die überhaupt "einfach nehmen"?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Wegen Copyright und so ;) Theoretisch könnte uns EA oder gar der Verein selbst verklagen, aber in der Praxis passiert da in der Regel nichts.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Zitat von: dAb am 12. Juni 2013, 12:14:43Klar wieso nicht? ;)

http://www.vereinswappen.de

z.B.
YEAH !! :schal:
Mein Held des Tages!

Einen Download-all Button haben die aber nicht - oder übersehe ich den?



Wieso meinst du sie können das nicht? Würde mich interessieren wie das geregelt ist. ;)

Frosch


TommyK

Zitat von: Frosch am 12. Juni 2013, 18:32:31
Wie wärs mit "Grafik speichern unter"? :D
Er will ja alle auf einmal und nicht jede einzeln sofern ich ihn richtig verstanden habe ;) Aber ich glaube kaum, daß sie sowas anbieten (schon gar nicht freiwillig).

@dAb Ga es damals nicht die Problematik, daß Userfile-Erstellern Klagen angedroht wurden, wenn sie Originalnamen und/oder -wappen verwenden ? Vielleicht verwechsel ich das auch mit kostenlosen Managerspielen.

Frosch

Ja das gabs mal. Die DFL hatte den Anbietern von Files (z.B. Foren) gedroht. Ist aber letztendlich nix passiert.

TommyK

Mal was anderes: Der Ligeneditor scheint mir eh etwas buggy zu sein. Wenn man z.B. versucht, die Ligengröße zu ändern, wird der OK-Button nicht akzeptiert. Erst wenn man zum Modus wechselt und dann bestätigt, werden die Änderungen übernommen (ein Zurückwechseln auf System ist dabei nicht möglich). Bei Albanien bekomme ich zudem den Hinweis "Falscher Parameter", was wohl an den eingestellten Playoffs liegt.

nx-01

Der ist auch total Buggy!

Man kann außer bei der RL Nord/Süd aber die Anzahl der Teams ändern.
Die Namene (sogar RL Nord/Süd) gehen auch. Aber Modus oder Hinzufügen/Entfernen ist nicht drinnen.



Du hast Recht - ich meinte natürlich alle Files *gg*

dAb

Zitat von: TommyK am 12. Juni 2013, 19:37:12

@dAb Ga es damals nicht die Problematik, daß Userfile-Erstellern Klagen angedroht wurden, wenn sie Originalnamen und/oder -wappen verwenden ? Vielleicht verwechsel ich das auch mit kostenlosen Managerspielen.

Den Erstellern haben sie nicht gedroht, sondern den Anbietern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Zitat von: dAb am 13. Juni 2013, 08:11:53
Den Erstellern haben sie nicht gedroht, sondern den Anbietern.
Ah, OK, so war das also ;)

Der Trikoteditor, habe ich heute festgestellt, setzt auch wie er will die Trikots zurück und speichert das Design teilweise erst nach mehreren Versuchen, aber gut, es gibt Wichtigeres ;)