avatar_Owax

Fanaufkommen steigern

Begonnen von Owax, 26. Mai 2013, 18:12:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Owax

Moin zusammen,

ich trainiere im Netzwerkspiel die Bayern, mein Gegner Barca. Barca hat bei Preisen um 40/70 nahezu Vollauslastung.
Bei mir kommen ma. 40000 meist 15ooo. Es passen 120000 rein. Pokalerfolg ist in allen Wettbewerben vorhanden.
Ich werbe mon. Fans, sehr hohes Aufkommen vorhanden.
Preise 35/70...

Woran kanns liegen?

Gruß
Owax
Die Hoffnung stirbt zuletzt - .......... aber sie stirbt !

Frosch

40K bei sehr hoch passt doch, gerade bei den Preisen. Barca dürfte wahre Horden haben.

Owax

Ja Frosch.... der Sack (Barcatrainer) hat oft Fullhouse und rel. oft bis zu 12 Mio Einnahme je Spiel...

Ich 1/10....

Hast ne Ahnung woran das liegen kann? Mir bei Bayern muessten sie eigentlich die Tueren einrennen..

Gruß
Owax
Die Hoffnung stirbt zuletzt - .......... aber sie stirbt !

Ferrarist

Versuch mal den Trick mit dem 50%-Zuschlag, während du gleichzeitig die Ticketpreise um 1/3 senkst.

Toto-77

Zitat von: Ferrarist am 26. Mai 2013, 19:27:29
Versuch mal den Trick mit dem 50%-Zuschlag, während du gleichzeitig die Ticketpreise um 1/3 senkst.

Damit fahre ich auch sehr gut.  :ok:
Der Gleiche Trick funktioniert auch bei den Fanartikeln: 50 % Fanaufschlag, dafür Preise entsprechend senken.  :schal:

nx-01

Der geht sogar bei A2005 recht gut.
Sitzplatz bei Manu 20 statt 25 EUR (CL-Vorrunde sehr oft volles Haus ca. 80.000 statt 20.000) und die Liga immer fast voll (ca. 1.000 kommen nciht - aber auch bei Derbys nicht *gg*) und 50% Aufschlag auf die Spiele. ;)

Homerclon

Zitat von: Toto-77 am 27. Mai 2013, 11:08:05
Damit fahre ich auch sehr gut.  :ok:
Der Gleiche Trick funktioniert auch bei den Fanartikeln: 50 % Fanaufschlag, dafür Preise entsprechend senken.  :schal:
Hatte ich auch mal probiert, die Verkäufe gingen völlig in den Keller (0-5 Verkäufe, wo vorher Tausende verkauft wurden pro Woche) und auch nachdem ich es wieder zurück änderte, blieben die Verkaufszahlen quasi nicht Existent. Bis auf 1-2 Artikel gingen wieder hoch.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ferrarist

Zitat von: Homerclon am 28. Mai 2013, 21:39:32
Hatte ich auch mal probiert, die Verkäufe gingen völlig in den Keller (0-5 Verkäufe, wo vorher Tausende verkauft wurden pro Woche) und auch nachdem ich es wieder zurück änderte, blieben die Verkaufszahlen quasi nicht Existent. Bis auf 1-2 Artikel gingen wieder hoch.

Hast du auch wirklich die Preise für die Fanartikel um 1/3 gesenkt? Ansonsten kommt es 1) darauf an, mit welchem Verein du spielst. Natürlich setzt Real Madrid viel mehr Geld als der VfL Osnabrück um, weshalb man in der 3. Liga im Grunde nur zum Saisonstart Fanartikel einkaufen braucht. 2) Fanshops wirken sich immer positiv auf die Fanartikelverkäufe aus. Also ruhig mal die 800.000 für den Shop investieren.

Homerclon

Weiß nicht mehr um wie viel gesenkt, aber schon deutlich.
1. quasi-Serienmeister mit den meisten Fans Europas + weiterer Top-Verein der Liga (also in zwei Vereinen getestet.)
2. Natürlich gebaut gehabt, beim Serienmeister AFAIR sogar 2. (Nicht wegen zusätzlichen Nutzens, sondern weil ich eh genug Geld habe, und eine eigene Metropole hochziehe, also "Anno-Spiele".)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Toto-77

Zitat von: Ferrarist am 28. Mai 2013, 23:06:08
Hast du auch wirklich die Preise für die Fanartikel um 1/3 gesenkt? Ansonsten kommt es 1) darauf an, mit welchem Verein du spielst. Natürlich setzt Real Madrid viel mehr Geld als der VfL Osnabrück um, weshalb man in der 3. Liga im Grunde nur zum Saisonstart Fanartikel einkaufen braucht. 2) Fanshops wirken sich immer positiv auf die Fanartikelverkäufe aus. Also ruhig mal die 800.000 für den Shop investieren.

Das ist mir noch nie passiert.
Ich senke wirklich die Fanartikelpreise dann um 1/3, das funktioniert sehr gut.
Ich spiele momentan den SV Lippstadt 08, den ich an die Spitze der Bundesliga geführt habe.
Die hatten anfangs auch nur normales Fanaufkommen - jetzt allerdings "wahre Horden".

Toto-77

Ich habe mal eine Frage zum Fanaufkommen:

Ich spiele momentan mit Crewe Alexandra in England.
Bin mit kleinem Fanaufkommen gestartet (in League Two).
Habe dann kontinuierlich Fanwerbung gemacht und Auswärtstickets spendiert.
Bin nun bei hohem Fanaufkommen (mittlerweile Premier League & Meister).

Komisch dabei ist aber, dass das maximale Fanaufkommen im Datensatz bei "durchschnittlich" liegt.
Funktioniert die Begrenzung eigentlich?
Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

az09

#11
Wie sieht dein Vereinsgelände aus? So wie ich das sehe funktioniert das maximale Fanaufkommen genauso wie das Vereinsgelände. Jede Stufe hat eine Datei, in der steht, wie groß die Stadt ist bzw. wie sie aufgebaut ist. Verändert man diesen Aufbau durch den Bau weiterer Häuser sollte sich dadurch auch das maximale Fanaufkommen steigern. Ich hab mein Lösungsbuch nicht zur Hand, aber ich glaube, da steht auch das insbesondere der Bau von Hochhäusern das Fanaufkommen steigert.

BtW: Ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob eine Veränderung in diesen Datein vielleicht auch die Stadionbesucher beeinflusst. Dann könnte man auch überlegen, da was dran zu schrauben  :ok:

ansgarB

Zitat von: az09 am 23. September 2014, 20:19:46
funktioniert das maximale Fanaufkommen genauso wie das Vereinsgelände
:eek:

Zitat von: az09 am 23. September 2014, 20:19:46
der Bau von Hochhäusern das Fanaufkommen steigert
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

az09

Ist die Info so neu?  :kratz:
Ich weiß aber auch nicht, ob es klappt. Mein Lösungsbuch hab ich wie gesagt akteull nicht zur Hand. Prinzipiell haben Vereine mit geringem maximalen Fanaukommen auf jeden Fall nur eine kleine Stadt im Vereinsgelände. Je höher das max. Fanaukommen desto mehr Häuser stehen da auch rum. Die Frage ist nur, wie da der Einfluss ist, also ob die Stufe einfach festgelegt ist und die Häuser nur Show sind oder ob die Anzahl der Häuser auch die Stufe bestimmt bzw. verändert.

Toto-77

Zitat von: az09 am 23. September 2014, 20:19:46
Wie sieht dein Vereinsgelände aus? So wie ich das sehe funktioniert das maximale Fanaufkommen genauso wie das Vereinsgelände. Jede Stufe hat eine Datei, in der steht, wie groß die Stadt ist bzw. wie sie aufgebaut ist. Verändert man diesen Aufbau durch den Bau weiterer Häuser sollte sich dadurch auch das maximale Fanaufkommen steigern. Ich hab mein Lösungsbuch nicht zur Hand, aber ich glaube, da steht auch das insbesondere der Bau von Hochhäusern das Fanaufkommen steigert.
Das ist mir neu. Kann aber natürlich gut sein.
Zumindest in der einen Richtung, also wenn man im Editor riesiges maximales Fanaufkommen einstellt, dass dann dort eine "große" Stadt ist.
Andersherum wäre zwar logisch, aber das heißt ja bei A3 nicht unbedingt was...   :rolleyes:

Soweit zur Theorie.
Nun zur Praxis: Ich habe nix in der Hinsicht geändert. Keine Häuser, keine Hotels etc. gebaut.
Nur was so zum Fussball gehört, also Trainingsplätze, Jugendinternat, Fanshop, Klinik, Fernsehstation (bringt die überhaupt was? :D ), Tickethäuschen, Essensstände & Pizzeria u.s.w.

Also dürfte sich da eigentlich nichts ändern.

Zitat von: az09 am 23. September 2014, 20:19:46
BtW: Ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob eine Veränderung in diesen Datein vielleicht auch die Stadionbesucher beeinflusst. Dann könnte man auch überlegen, da was dran zu schrauben  :ok:
Wird ja wahrscheinlich nur das maximale Fanaufkommen beeinflussen, also schwierig zu testen.
Aber trotzdem:  :ok: