avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: Davos am 25. November 2020, 21:04:03
Das finde ich auch spannend. Mal sehen, wie er sich schlägt  :cool:
gelb-rot. Passt. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Ging ja gut ab gestern bei VW. :hui:
Hoffentlich wird die Konferenz heute genauso spannend. Kiste Kozel wartet. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wo sind denn die BVB Fans? :effe:

War aber vermutlich extra, damit es für Schalke schwerer wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Zitat von: dAb am 29. November 2020, 11:42:22
Wo sind denn die BVB Fans? :effe:
Die feiern den 3:1 Sieg des FCB gegen VfB Stuttgart

dAb

Tja, die rote Karte hat die Hertha ins Spiel gebracht. Jetzt wird es deutlich...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Über eine Stunde in Unterzahl hält selbst eine Spitzenmannschaft nicht lange aus, daher auch Respekt an Union immerhin eine Halbzeit lang das Spiel offen zu halten :tuete:

dAb

Wie fandet ihr das Spitzenspiel gestern Abend?

Für den Zuschauer auf jeden Fall gut anzuschauen. Aber die Probleme bei den Bayern in der Defensive bleiben.
Das Zusammenspiel von Boateng und Süle scheint auch gar nicht gepasst zu haben.
Und Leipzig stand teilweise überraschend gut hinten. Aber am Ende nicht gut genug. Einzig Lewa wurde konsequent ausgeschaltet, aber zum Glück gab es gestern noch Coman und Müller. Auch Musiala hat gefallen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Musiala hat mir am Dienstag schon sehr gut gefallen. Der hat echt ein feines Füßchen. Wenn der jetzt noch manchmal in seinen Aktionen den Kopf nach oben nimmt, um seine Mitspieler besser wahrzunehmen, oder manchmal auch um den Ball etwas schneller wieder loszuwerden..... :ok: :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Ist ja erst 17. Kann man nur hoffen, dass sich alles positiv weiter entwickelt bei ihm.
Leider sieht man ja am Beispiel Gaudino, dass so paar gute Spiele noch keine große Aussagekraft haben für die Zukunft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 06. Dezember 2020, 11:56:43
Wie fandet ihr das Spitzenspiel gestern Abend?

Für den Zuschauer auf jeden Fall gut anzuschauen. Aber die Probleme bei den Bayern in der Defensive bleiben.
Das Zusammenspiel von Boateng und Süle scheint auch gar nicht gepasst zu haben.
Und Leipzig stand teilweise überraschend gut hinten. Aber am Ende nicht gut genug. Einzig Lewa wurde konsequent ausgeschaltet, aber zum Glück gab es gestern noch Coman und Müller. Auch Musiala hat gefallen.
Das Problem ist nicht die Verteidigung, sondern das Mittelfeld/das Pressingverhalten der ganzen Mannschaft.

dAb

Jein...

Das Zusammenspiel der beiden war trotzdem mies. War eigentlich bei den Gegentoren gut zu sehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

#10182
Zitat von: dAb am 08. Dezember 2020, 11:16:20
Jein...

Das Zusammenspiel der beiden war trotzdem mies. War eigentlich bei den Gegentoren gut zu sehen.
Ja, natürlich war das Zusammenspiel negativ. Aber - ich erwähne es häufig in Diskussionen hier im Forum - schau dir einfach an, wie schlecht die Abwehr unter Kovac aussah und wie überragend (fast) die gleichen Spieler ins Flicks erster Saison verteidigt haben. Du bist als Verteidiger die ärmste Sau, wenn der Gegner im vollen Tempo auf dich zusprinten kann wie beim 1:0. Dann wirkt sich jeder kleinste Fehler fatal aus, während bei einem ordentlichen Pressingverhalten/mannschaftlicher Verteidigung beispielsweise  beim 3:2 der Leipziger weder Nkunku 30 Meter vor dem Tor so unbedrängt einen Pass spielen kann (was macht Goretzka da?  :rolleyes:) noch Angelino so unbedrängt flanken kann. Hätte man entweder den Pass oder die Flanke verhindert oder zumindest verzögert, wäre die fehlende Abstimmung nicht ins Gewicht gefallen...

dAb

Dortmund fängt sich fünf Dinger. :rofl:

Musiala wieder von Beginn an nachher. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#10184
Bayern bald weg von Platz 1 auf getz Bayer :schal
Wenigstens für den 11 Spieltag butte
Mal was anderes