avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper


--MariO91--

Zitat von: Dr. Zoidberg am 09. Mai 2021, 23:05:50Und ich hatte ja schon geschrieben, dass ich finde, dass alle Titel zählen, nur wenn ich mich entscheiden müsste Titel vor dem zweiten Weltkrieg oder die in der DDR, würde ich die in der DDR nehmen.  :engel:

Ich habe damit ausdrücken wollen, dass sich die DDR-Meister NICHT auf der deutschen Meisterschale befinden, weil es sich quasi um die Meister eines anderen Landes handelt, welches jetzt zu BR Deutschland gehört. Darum steht Rapid Wien 1942 als deutscher Meister auf der Schale, weil es zu dieser Zeit eben eine deutsche Stadt war. Zudem hab ich NIE behauptet, dass man sich zwischen den Ländern und seinen Meistern irgendwie "entscheiden" müsste, oder? Außerdem hab ich immer noch nicht verstanden, warum Vorkriegsmeistertitel weniger Wert sein sollten - so versteh ich es nämlich - als Nachkriegsmeister. Der DFB erkennt die Meisterschaften der Ex-DDR nicht so wirklich an und vergibt dafür "nur" die Sterne.

Offiziell gilt der 1. FC Nürnberg mit 9 Meistertitel als Vizerekordmeister, obwohl der BFC Dynamo 10 Meisterschaften eingefahren hat, hier werden lediglich die Meister anerkannt, die sich auf der deutschen Meisterschale befinden.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

Der DFB erkennt die DDR-Titel an, die DFL aber nicht. Die DFL erkennt auch keine Meisterschaften aus der Prä-Bundesliga-Zeit an, jedenfalls nicht für die Meistersterne.
Bis in die 3. Liga darf u.a. der BFC Dynamo ein Meisterstern auf dem Trikot tragen (und daneben die 10 für 10 Meisterschaften), bei einem Aufstieg in die 2. Liga aber nicht mehr.
Die 3. Liga wird direkt vom DFB organisiert, ab der 2. Liga ist die DFL zuständig.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Hoffentlich steigt 1860 dann nicht auf :bang:

--MariO91--

Zitat von: Homerclon am 10. Mai 2021, 21:43:26
Der DFB erkennt die DDR-Titel an, die DFL aber nicht. Die DFL erkennt auch keine Meisterschaften aus der Prä-Bundesliga-Zeit an, jedenfalls nicht für die Meistersterne.
Bis in die 3. Liga darf u.a. der BFC Dynamo ein Meisterstern auf dem Trikot tragen (und daneben die 10 für 10 Meisterschaften), bei einem Aufstieg in die 2. Liga aber nicht mehr.
Die 3. Liga wird direkt vom DFB organisiert, ab der 2. Liga ist die DFL zuständig.

Für die Sterne müssen die Meisterschaften in der Bundesliga gewonnen werden, sonst hätten wir Nürnberger ja auch welche. Brauchst du mir nicht zu erklären, weiß ich auch so  :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Muss Nürnberg nur absteigen, dann dürfen sie auch welche tragen. Also nur zu. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Schalke muss auf sieben Spieler wegen Corona und Quarantäne verzichten. Wird die Hertha heute also wohl einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 12. Mai 2021, 12:44:20
Schalke muss auf sieben Spieler wegen Corona und Quarantäne verzichten. Wird die Hertha heute also wohl einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen...

Sehr gut. Und Samstag dann etwas weniger konzentriert sein und verlieren....
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Lupito

Zitat von: dAb am 12. Mai 2021, 12:44:20
Schalke muss auf sieben Spieler wegen Corona und Quarantäne verzichten. Wird die Hertha heute also wohl einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen...
Naja, vielleicht spielen dann ja mal 7 andere mit, die wenigstens ein bisschen was können :rofl:

--MariO91--

Zitat von: Lupito am 12. Mai 2021, 15:35:17
Naja, vielleicht spielen dann ja mal 7 andere mit, die wenigstens ein bisschen was können :rofl:

Sie gehen ja in Führung, wie in Hoffenheim, irgendwas machen sie also richtig... Nur zum Ende reicht' s nie...

Hat halt Lewandowski auch sein 40. Saisontor gemacht.  :bier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

angryflo

Zitat von: Lupito am 12. Mai 2021, 15:35:17
Naja, vielleicht spielen dann ja mal 7 andere mit, die wenigstens ein bisschen was können :rofl:

Hast wohl Recht gehabt... :-)

--MariO91--

Wer sich von einem der schlechtesten Absteiger der Bundesliga-Geschichte, der gefühlt seine halbe A-Jugend aufstellt, 4 Stück reinballern lässt, hat es auch nicht verdient, in der Champions League zu spielen. Schalke steigt ab und sichert Dortmund die CL-Teilnahme... Hab ich auch nicht erwartet...  :eek:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

angryflo

Zitat von: --MariO91-- am 15. Mai 2021, 19:42:32
Wer sich von einem der schlechtesten Absteiger der Bundesliga-Geschichte, der gefühlt seine halbe A-Jugend aufstellt, 4 Stück reinballern lässt, hat es auch nicht verdient, in der Champions League zu spielen. Schalke steigt ab und sichert Dortmund die CL-Teilnahme... Hab ich auch nicht erwartet...  :eek:

Jup echt irre was die Frankfurter da verzapft haben... so was von Peinlich.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das das Unheil mit dem Abgang von Hütter begonnen hat, typisch Eintracht.

Schappi

Frankfurt, Gladbach, beide ja dasselbe "Schicksal". Hoffe, bei den Vereinen (allgemein) beginnt mal wieder ein Umdenken und man holt sich nur Trainer ohne Ausstiegsklausel.

Sieht ja,. Was raus kommt, wenn der Trainer mitten in der Saison seinen Wechsel plant bzw. Bekannt gibt.