avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Hätte ich eigentlich schon gedacht. Kann ja noch ein 3:3 geben. Abwarten.

Aber sieht aktuell noch nicht danach aus...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#10786
Warum das erste Tor als Kobels Eigentor gewertet wird, muss mir noch einer erklären.
Er verändert die Laufrichtung des Balles nicht maßgeblich, der wäre sowieso rein. Da hätte danach auch Sané den Ball noch reinschieben können. So finde ich das Quatsch und es sollte Upamecano zugeschrieben werden.
Allgemein davon bin ich als Eishackler eh kein Fan der Eigentor-Regelung im Fußball. Wer den Ball zuletzt berührt hat (von der angreifenden Mannschaft), kriegt das Tor. Fertig.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

merfis

Zitat von: Ueberflieger am 01. April 2023, 21:12:21Allgemein davon bin ich als Eishackler eh kein Fan der Eigentor-Regelung im Fußball. Wer den Ball zuletzt berührt hat (von der angreifenden Mannschaft), kriegt das Tor. Fertig.

Und wenn keiner von der angreifenden Mannschaft den Ball berührt hat (z.B. Eigentor beim Anstoß)?  :confused:

Fanakick

Zitat von: merfis am 02. April 2023, 18:54:29Und wenn keiner von der angreifenden Mannschaft den Ball berührt hat (z.B. Eigentor beim Anstoß)?  :confused:

Dann darf die Mannschaft einen Torschützen aussuchen :cool:
A3-Story: Stardust

Ueberflieger

Zitat von: merfis am 02. April 2023, 18:54:29Und wenn keiner von der angreifenden Mannschaft den Ball berührt hat (z.B. Eigentor beim Anstoß)?  :confused:

Dann kriegt beim Eishockey derjenige das Tor zugesprochen, der mit am Bullypunkt stand. :D


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 01. April 2023, 21:12:21Warum das erste Tor als Kobels Eigentor gewertet wird, muss mir noch einer erklären.
Er verändert die Laufrichtung des Balles nicht maßgeblich, der wäre sowieso rein. Da hätte danach auch Sané den Ball noch reinschieben können. So finde ich das Quatsch und es sollte Upamecano zugeschrieben werden.
Allgemein davon bin ich als Eishackler eh kein Fan der Eigentor-Regelung im Fußball. Wer den Ball zuletzt berührt hat (von der angreifenden Mannschaft), kriegt das Tor. Fertig.

Zeigler hat es gestern Abend gut gesagt: Da müsstest du ja bei jedem Ball, den der Torwart noch bei einer Parade berührt auf Eigentor entscheiden. :bang:

Der Ball wäre ohne Kobel ja eh auch rein. Also eigentlich dürfte es kein Eigentor sein. Aber na gut... Wahrscheinlich, weil er halt zum Schuss ausgeholt hat...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Früher aufm Bolzplatz galt immer "Schusskraft" als ausschlaggebend. Das hab ich mehr verstanden, als wie der Treffer jetzt Kobels Eigentor sein soll  :crazy:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

#10792
Kann das auch nur durch das passive Verhalten von Sané erklären. Das wäre dann aber maximal abgefälscht, weil auch kein Abwehrspieler weit und breit war, war das niemals eins  :jump:

Sprich ist ein Spieler zusätzlich da Eigentor, da die Flugbahn unhaltbar geändert wurde. Ist kein Spieler da kann auch kein Ball abgefälscht werden :kratz:

Noch mehr: versucht der Torhüter den Ball zu fangen ist dann doch auch kein Eigentor. Sonst wäre das Tor wohl aberkannt :bang:

Florian Rauh

Kobel berührt den Ball leicht, ist somit als letzter am Ball und damit Eigentor, da gibt's doch gar nichts zu diskutieren ...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Rauh am 03. April 2023, 14:42:26Kobel berührt den Ball leicht, ist somit als letzter am Ball und damit Eigentor, da gibt's doch gar nichts zu diskutieren ...

Dann ist ja jeder zweite Elfmeter ein Eigentor :tuete:
Hamburg Squirrels

köpper

Habe das auch nur aus einer einzigen Quelle da der Ball, als Bogenlampe noch auftickt als Flanke gewertet wurde, außerdem angeblich der Torhüter außerhalb des Strafraums anders gewertet wird(?). Bei anderen Spielern (Zlatan) sieht eine Flanke aber  immer wie ein Torschuss aus. Als Spieler tät ich trotzdem sagen es war ein Torschuss gewesen.
Außerdem dachte ich bisher da gäbe es tatsächlich Diskussionen und Abstimmungen während und nach dem Spiel. Von einem klaren Regelwerk was Schuß und unbeabsichtiges Tor umschreibt, oder gar diese spezielle Eigentorregel ist mir gar nichts bekannt.

Florian Rauh

Zitat von: Dr. Zoidberg am 03. April 2023, 14:54:03Dann ist ja jeder zweite Elfmeter ein Eigentor :tuete:
nene, das Ding von Umpa war ja kein Torschuss (und wurde auch vom Schiri so gewertet), daher zieht das Argument nicht :p
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Ueberflieger

#10797
Zitat von: Florian Rauh am 03. April 2023, 15:50:40nene, das Ding von Umpa war ja kein Torschuss (und wurde auch vom Schiri so gewertet), daher zieht das Argument nicht :p
Na klar war das ein Torschuss. Sonst wäre der Ball ja nicht ins Tor. :effe: :p

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Florian Rauh

Zitat von: Ueberflieger am 03. April 2023, 17:13:15Na klar war das ein Torschuss. Sonst wäre der Ball ja nicht ins Tor. :effe: :p
:D :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Bitter für Hertha heute, gut für Schalke...

Aber bleibt ja weiterhin spannend hinten drin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: