1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BONSTAR

Zitat von: dAb am 08. Dezember 2014, 14:13:07
Dortmund hat gerade mal neun Punkte Rückstand auf einen CL-Platz. Das ist schon krass wie eng das alles ist. Sollte für den BVB ja am Ende kein Problem sein noch die CL mit einer guten Rückrunde zu erreichen.
Der Rückstand ist zwar tatsächlich noch "gering". Aber von CL sollte in Dortmund derzeit niemand reden. Ich denke der Zug ist diese Saison abgefahren. Erstmal endgültig unten raus kommen und dann kann man evtl. noch die Europaleague anvisieren. Mehr schätze ich, ist dies Jahr nicht möglich. Aber ist halb so schlimm. Das auch mal ein schlechtes Jahr kommen kann,.. Darf passieren. Finanziell sind wir mittlerweilse so gut aufgestellt, das ein Jahr ohne CL keine Katastrophe wäre...
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Warum sollte man davon nicht reden? Bald ist Winterpause, da hat man genug Zeit zu reagieren. Wenn Dortmund in der Rückrunde genauso rumeiert wäre das für mich einfach lächerlich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Dortmund hat gerade mal neun Punkte Rückstand auf einen CL-Platz. Das ist schon krass wie eng das alles ist. Sollte für den BVB ja am Ende kein Problem sein noch die CL mit einer guten Rückrunde zu erreichen.

9 Punkte sind wenig, aber 10 Tabellenplätze sind viel, denn da müssen eine Menge Mannschaften Punkte liegen lassen, damit der BvB die alle holt und erstmal würde ich abwarten wie stabil das ganze wieder ist.
Denke für das obere Drittel wirds für den BvB eng, sie müssten denke ich mindestens 10 Siege, wenn nicht mehr in der Rückrunde holen..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: dAb am 08. Dezember 2014, 14:02:13
Im Prinzip wars ja ausgleichende Gerechtigkeit für das Tor, was er vorher nicht gegeben hat...

Ja, so kann man das sehen. :D

Erstmal muss man in die Spur kommen, bevor man hier schon wieder über die CL nachdenkt. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: dAb am 08. Dezember 2014, 14:20:30
Warum sollte man davon nicht reden?

Kann man ja gern intern tun... aber bitte jetzt nicht in der Öffentlichkeit. Das würde doch geradezu lächerlich rüberkommen. :D

Zitat von: BorussenZwerg am 08. Dezember 2014, 14:21:59
Denke für das obere Drittel wirds für den BvB eng, sie müssten denke ich mindestens 10 Siege, wenn nicht mehr in der Rückrunde holen..

10 Siege bei 17 Spielen? Wo ist das Problem? :D
-"Das Team."

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 08. Dezember 2014, 14:21:59
9 Punkte sind wenig, aber 10 Tabellenplätze sind viel, denn da müssen eine Menge Mannschaften Punkte liegen lassen, damit der BvB die alle holt und erstmal würde ich abwarten wie stabil das ganze wieder ist.

Die Punkte werden die Mannschaften liegen lassen. Sieht man doch aktuell auch. Bis auf Bayern und mit Abstrichen Wolfsburg ist doch keine Mannschaft so wirklich souverän. Das wird sich in der Rückrunde nicht ändern, da kommt vllt noch eine Mannschaft dazu, aber der Rest wird genauso weitermachen.
AJFM:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 08. Dezember 2014, 14:24:52
Die Punkte werden die Mannschaften liegen lassen. Sieht man doch aktuell auch. Bis auf Bayern und mit Abstrichen Wolfsburg ist doch keine Mannschaft so wirklich souverän. Das wird sich in der Rückrunde nicht ändern, da kommt vllt noch eine Mannschaft dazu, aber der Rest wird genauso weitermachen.

Wenn die ersten Mannschaften mit Doppelbelastung aus der EL/CL fliegen, werden die in der Buli sicher konstanter Punkten, siehe z.B. Gladbach nach der EL wurde glaube ich bisher kein Sieg geholt.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Da Dortmund die CL gewinnt, ist doch sowieso egal, auf welchem Platz sie die Liga beenden :D

-harry-

Zitat von: Lupito am 08. Dezember 2014, 14:40:36
Da Dortmund die CL gewinnt, ist doch sowieso egal, auf welchem Platz sie die Liga beenden :D

Aber min. Platz 15 sollte es sein .:D ..
nur der :hsv:

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 08. Dezember 2014, 14:40:36

Stimmt. Ganz vergessen. :D
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: -harry- am 08. Dezember 2014, 14:42:00
Aber min. Platz 15 sollte es sein .:D ..

Ansonsten gewinnt Dortmund die CL als Zweitligist eben nochmal. Dann hat Klopp auch wieder einen Rekord für die Ewigkeit :D

BONSTAR

Zitat von: Lupito am 08. Dezember 2014, 14:46:43
Ansonsten gewinnt Dortmund die CL als Zweitligist eben nochmal. Dann hat Klopp auch wieder einen Rekord für die Ewigkeit :D
Ich habe die CL schonmal als Drittligist gewonnen.. Also bei A2G :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Also.. Schalke & Leverkusen bleiben auch oben dabei. Wenn Dortmund sich steigert haben sie mit denen, Wolfsburg und Gladbach starke Konkurrenz um die Punkte. Derzeit sollte es erstmal heissen: raus da aus dem Sumpf.

Naja.. man sollte niemals nie sagen.  :rolleyes:
(ausser bei Schalke)
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

dAb

Und selbst wenn sie nur die EL erreichen. Sollte nach dieser Hinrunde doch ein Erfolg sein und zumindest das Minimalziel sein. Klopp ist doch so ein super Trainer, dann wird er ja wohl der Mannschaft in der Winterpause auch mal den richtigen Weg für die Rückrunde zeigen können.
AJFM:

Sunlion79

Hauptsache nächste Woche wird Wolfsburg weggehauen. :D
-"Das Team."