1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 21. März 2015, 17:23:14
Warum wird Immobile nicht mal mehr eingewechselt?

Ist er zu engagiert im Training oder die Auflaufprämie zu hoch? :D
Ein Gladbacher sollte nicht so viele Witze über teure nicht treffende Stürmer machen. :effe:

Denk mal an Bobadilla, de Jong und diesen schwarzen Belgier dessen Name mir einfach nicht einfallen will. :D

Alles mehr oder weniger gefloppte Konigstransfers.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Bobadilla ist doch ein guter Kicker siehst du dieses jahr.
De Jong passt nicht ins system,aber knipst jetzt auch wieder und waren nur 2 Millionen Verlust...

Schwarz??
De camargo?
War leider oft verletzt,aber hat uns in der Liga gehalten War also sein Geld wert.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 21. März 2015, 22:42:03
Schwarz??
De camargo?

Ich glaub Sunny meint richtig schwarz und nicht nur mokka. :D

Hab auch schon überlegt. Aber gemeinsam mit dem Attribut Belgier gibt's da nix. :D

Idrissou? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Ja... Der Igor. Der war doch Belgier, oder? :D
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: Sunlion79 am 21. März 2015, 22:51:41
Ja... Der Igor. Der war doch Belgier, oder? :D

Der war Belgier, ja. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Auch wenn Immobile sonstwo hingeht und da 100 Tore macht wird er bei uns als Fehleinkauf gelten. Also zählt das nicht, dass Bobadilla und de Jong jetzt woanders gut spielen.
-"Das Team."

BorussenZwerg

Für mich ist ein Transferflop jemand den man mit nem ordentlichen minus verkauft...
Das ist weder bei bobadilla noch bei de Jong der fall...

Frosch

Zitat von: BorussenZwerg am 21. März 2015, 23:51:48
Für mich ist ein Transferflop jemand den man mit nem ordentlichen minus verkauft...
Das ist weder bei bobadilla noch bei de Jong der fall...
Wenn also jemand seine Karriere beendet oder ablösefrei geht, ist er immer ein Transferflop? :bang: Ich seh das auch eher sportlich als finanziell, so wie Sunny.

scooter

Zitat von: Löwenfan am 21. März 2015, 16:48:56
Zitat von: BorussenZwerg am 21. März 2015, 16:43:31
Da geben nicht viele gelb rot für...
Wetten dass sich Scooter darüber nicht beklagt :D

Richtig, war ja auch eine klare Sache.

Zitat von: BorussenZwerg am 21. März 2015, 16:50:09
Das zweite definitiv kein taktisches Foul...

Er kam zu spät,aber War kein gelbwürdiges foul...

Wenn man dafür gelb gibt, endet kein Spiel 11 gegen 11

:rofl: Ja klar. Fuß drüberhalten ist Gelb und das nicht erst seit gestern.
Auch seine Aussage nach dem Spiel war... komisch. Der Schiri hätte da ja auch eine Ermahnung aussprechen können, hat Bittencourt gesagt. Wenn man schon Gelb hat, muss man da doch nicht so hingehen. :crazy:

Dass uns mal wieder ein Elfmeter verwehrt wurde, ist diesmal ja zum Glück ohne Folgen geblieben.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Lupito

Zitat von: Frosch am 22. März 2015, 00:01:43
Wenn also jemand seine Karriere beendet oder ablösefrei geht, ist er immer ein Transferflop? :bang: Ich seh das auch eher sportlich als finanziell, so wie Sunny.
Zwerg kommt aus der Versicherungsbranche. Da zählt nur das Geld.  :D

BorussenZwerg

@ scooter.. sorry hab Foul 1 und 2 verwechselt...
Das erste War für mich keine gelbe..
Ja er kommt nen Schritt zu spät,aber wie gesagt wenn sowas immer gelb gäbe würde man ein Spiel nie mit 22 Leuten beenden..
Beim ersten mal War es nicht mal ein intensives Foul...

Hab gerade nochmal das "Fuß draufhalten" gesehen..
Er erwischt ihn wenn überhaupt minimal und da hätte man ihn wirklich ermahnen können wie er es gesagt hat..

Aber Kehl dreht natürlich schön noch 2 mal über den Rasen und als es Gelb-Rot gibt springt er wie ein junger Hase über  den Platz...

BorussenZwerg

Zitat von: Frosch am 22. März 2015, 00:01:43

So jetzt kann ich hierauf noch flott eingehen.

Ist romantisch was du sagst, aber entspricht aktuell nicht mehr dem Fussball.

Schaut man sich die letzten Jahre doch einmal an, stellt man schnell fest, dass das wirtschaftliche immer wichtiger wird um oben zu bleiben oder dahin zu kommen.

Stuttgart nach seiner Meisterschaft noch ganz oben, kauft neue Spieler für nicht wenig Geld, der Wiedervrekaufswert war katastrophal. Außerdem wurde am Stadion gebaut. Auf einmal muss man die Darlehen tilgen und gleichzeitig teure Gehälter für Ladenhüter zahlen und abwärts gings, da man den Spagat schaffen musste den Etat runter zu schrauben und gleichzeitig sportlich nicht zu sehr abzubauen.
Man konnte sich also trotz sportlichem Erfolg (Meisterschaft und dadurch fette CL Einnahmen) nicht erlauben bei Transfers derart daneben zu greifen, dass man sie nicht mehr zu einem guten Preis verkauft bekommt (bspw. Marica).

Bremen jahrelang oben, der Spieleretat muss immer weiter runter geschraubt werden u.a. auch wegen eines Stadionsumbaus (ja fängt sich im Moment aber man sollte die Nachhaltigkeit von Skripnik abwarten).

Bei S04 wird es auch ganz heiß, wenn man 2 Jahre hintereinander die CL verpasst, weil man nen guten Schuldenberg mitträgt und vernünftige Spieler nur durch hohe Gehälter lockt.

Wer ist in den letzten Jahren nach oben gekommen?
Hoffenheim, VW ist wiedererstarkt. Da kam erst das Geld dann der sportliche Erfolg.

Wer steht immer oben der FCB.
Nicht wegen seinem überragenden Scouting, sondern weil man aufkommenden Gegnern im Notfall Schlüsselspieler weg kauft und hofft, dass diese sie nicht ersetzt bekommen.

Es ist einfach so, dass man sich heutzutage als "normaler" Verein teure Spieler zu holen und diese anschließend weil es nicht gepasst hat deutlich unter Einkaufswert wieder abzugeben nicht erlauben kann.

Gegenbeispiele sind aktuell Gladbach, die ohne große Kraftakte sich Schritt für Schritt entwickelt haben.
Gleiches gilt seit Klopp für den BvB, allerdings müssen sie jetzt aufpassen.

Beide haben ein vernünftiges Gehaltsgefüge trotz steigenden Erfolgs beibehalten.

Unterschied zu den Königstransfers?

Gladbach musste in der Saison in der De Jong kam die komplette Mittelachse ersetzen.
Man hat für Reus 17 Millionen bekommen und für De Jong 12 Millionen ausgegeben, da man gleichzeitig noch Neustädter und Dante ersetzen musste. (Vorlaufzeit dafür ca. 6 Monate)
Man wollte mit Hoilett noch jemanden zu De Jong dazu holen, der sich am Ende dagegen entschieden hat und hat dann Mlapa gekauft  :tuete:.
Außerdem war der Plan das System auf BB umzustellen statt beim Umschaltspiel zu bleiben, der wurde allerdings nach ein paar Spielen umgeworfen, da es durch den Umbruch noch nicht passte, somit war De Jong ungeeignet fürs System.

Der BvB musste in dem Transferfenster einen Spieler ersetzen (Lewandowski) und hatte ca. 1,5 Jahre Vorlaufzeit um den entsprechenden Spieler zu scouten.
Man wusste wie man spielt (man spielt Lewandowski an der mit dem Rücken zum Tor steht und dann entweder ablegt, einen Steckpass spielt oder sich dreht und das Ding drauf zimmert) und holt Immobile, der mit dem Rücken zum Tor nix kann und dementsprechend für das System ungeeignet ist.

Hätten wir jetzt De Jong nicht für 2 Millionen nach Newcastle verliehen und ihn im Sommer für 8-10 Millionen verkauft, sondern an ihm festgehalten und ihn immer noch auf der Bank sitzen, könnten wir die Transfers die im Sommer kommen nicht realisieren.

Dortmund hat durch die Transfers Immobile und Micky den Vorsprung den man vor der Liga hatte mindestens zum Teil eingebüßt.

Deshalb seh ich auch eher finanzielle Spieler als Transferflops als sportliche, denn Spieler die nicht ins System passen gibt es immer was man aber daraus am Ende macht ist entscheidend. Denn ein Transferverlust von bspw. 20 Millionen wirft einen entsprechend zurück.

Ein Transfer der sowohl sportlich als auch finanziell nix bringt ist dann die Vollkatastrophe. :D

Außerdem betrachte ich im Normalfall komplette Transferfenster einer Saison und nicht einen Spieler, da beim BvB allerdings nur ein Spieler ersetzt werden musste und Immobile den Part übernehmen sollte mach ich das hier mal. Meinetwegen kann man auch Ramos als Ersatz nehmen,aber der käme auch nicht besser weg. :D

BONSTAR

Die Gelb/Rote an Bittencourt fande ich auch ein wenig zu hart. Für uns war es natürlich optimal. Denn ich bezweifel, dass anderenfalls drei Punkte bei herausgekommen wären..

Habe bis dato keine Zusammenfassung anderer Spiele gesehen. Aber von dem was ich so lese, soll der Gagelmann bei LEV-S04 wohl mächtig ins Klo gegriffen haben.
Etliche Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.. Hoffentlich wird die nächste Generation an Schiris wieder besser. Aktuell ist es beinahe nur noch peinlich, was an jedem
Spieltag in manch Partien für ein Mist gepfiffen wird. Und dabei klammere ich unabsichtliches Handspiel & Abseitsentscheidungen mal aus.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sunlion79

@Zwerg
Selbst wenn wir im Sommer Immobile und Ramos sogar noch mit Gewinn verkaufen würde ich dann von einem Flop sprechen, da beide in ihrer Zeit bei Dortmund nicht überzeugt haben.
-"Das Team."

Homerclon

Einen Spieler ohne (größeren) Verlust wieder verkaufen zu können, würde ich als Schadensbegrenzung bezeichnen.
Ein Transferflop war es trotzdem, wenn er im Verein keine Leistung zeigte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77