avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Udo Lattek hat euch doch schonmal gerettet :tuete:

Wohlstandsradler

Klopp ist aber vielleicht genau der richtige für den Wiederaufstieg. Also wozu erst entlassen?! ;)

TopS

Hmm.. stimmt.. und entlassen kostet Geld. Ach.. wie ich Watzke einschätze wird er nach diesem Wochenende Fehler einräumen aber trotzdem Klopp als den richtigen Mann ansehen. Und dies und das und jenes..
Nur passiert diese Saison einfach nix bei Dortmund...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

scooter

Zitat von: Löwenfan am 04. Februar 2015, 21:09:54
Dortmund :palm:
Zitat von: Löwenfan am 04. Februar 2015, 21:10:33
Krass wie die Augsburger durc hdie Abwehr spazieren dürfen :crazy:
Zitat von: BorussenZwerg am 04. Februar 2015, 21:10:57
Bvb :tuete:

Was meint ihr denn, warum der BVB so weit unten in der Tabelle steht. Genau wegen solchen dummen Fehlern legt man sich doch die Eier selbst ins Nest. Hätte man bei dem Gegentor besser aufgepasst und es verhindert, wäre das Spiel wahrscheinlich 0:0 augsgegangen und man hätte einen Punkt geholt. Berücksichtigt man die vielen "dummen" Gegentore, würde man doch gar nicht so weit unten stehen.

Zitat von: Löwenfan am 04. Februar 2015, 21:55:11
Ich warte schon auf den scooter-Kommentar. Glasklarer nicht gegebener Efler in der 94. Minute für Dortmund :D

Das nicht unbedingt, aber Werner hätte in der 35. Minute :gelb: :rot: sehen müssen. Da kann man es beim besten Willen nicht bei einer Ermahnung belassen. Der Schiedsrichter hat ja sogar auf Foul des Augsburgers entschieden, aber dass er dann nur Freistoß gibt, ist schon dreist.
Und wie das Spiel dann verläuft, ist natürlich Spekulatius, aber 1:0 wäre es wohl nicht ausgegangen.

Ich hoffe nur, dass Immobile gegen Freiburg mal auf der Bank platznehmen darf und Kagawa oder Mkhitaryan in der Startelf stehen.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

BONSTAR

Ciros Kopfballrückgabe zum Spielende war schon... Dreist.

Aber insgesamt kann Ciro auch nichts machen. Er ist nunmal kein Tsubasa der den Ball in 20m Höhe annehmen kann und dann via fünffachen Seitfallzieher ins Tor befördert.
Er ist ein Strafraumspieler. Auch wenn nicht so stark wie zu Saisonbegin erhofft (Aber wer spielt schon stark auf?). Aber es werden andauernd nur hohe Bälle gespielt.

Der mit großen abstand schwächste Spieler bei uns, war heute Reus. Klopp hätte ihn schon zur Halbzeit auf die Bank setzten müssen. Tat er aber nicht...


Das Werner hätte Gelb/Rot sehen müssen bin ich bei dir. Wäre es dann besser geworden? Ich weiß nicht.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

scooter

Zitat von: b0nStaR am 04. Februar 2015, 23:48:54
Aber es werden andauernd nur hohe Bälle gespielt.

Die hohen Bälle kamen aber nur hinten raus. Vorne hat man versucht, die Bälle flach in den Strafraum zu tragen, was aber auch beim 30. Mal nicht funktioniert hat. Die hohen Bälle kamen erst vorne rein, als die Nachspielzeit lief und da war es schon zu spät.

Zitat von: b0nStaR am 04. Februar 2015, 23:48:54
Das Werner hätte Gelb/Rot sehen müssen bin ich bei dir. Wäre es dann besser geworden? Ich weiß nicht.

Nee, besser geworden wäre es auch nicht, befürchte ich. Aber es war eine Fehlentscheidung, die ein Bundesligaschiedsrichter nicht treffen darf. Ich behaupte mal, wenn dieses Foul in der 70. Minute passiert wäre, hätte es Gelb-Rot gegeben, aber weil es so früh im Spiel passiert ist, gab es die nicht. Sowas gab es in dieser Saison schon öfter, nicht nur bei BVB-Spielen. Als ob das "von oben" so gewollt ist.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Ueberflieger

Zitat von: scooter am 04. Februar 2015, 23:33:17
Was meint ihr denn, warum der BVB so weit unten in der Tabelle steht.

Na wegen Gräfe und Stark ganz alleine natürlich....

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: Löwenfan am 04. Februar 2015, 21:10:33
Krass wie die Augsburger durc hdie Abwehr spazieren dürfen :crazy:

Fand es lustig wie Hummels schon vorher vor den Augsburgern auf die Knie gefallen ist. :D

Aber im Endeffekt wieder eine katastrophale Chancenverwertung der Dortmunder. Das ist ja nicht feierlich, was die verballern. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 04. Februar 2015, 22:04:10
Dortmund hat einfach nur ne Pechsträhne. Sobald Immobile seine zehn Rückrundentore gemacht hat, steht Dortmund wieder auf einem Champions-League Platz. :bvb:

CL nicht unbedingt... aber seine 10 Tore darf er doch noch machen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: dAb am 05. Februar 2015, 08:31:31
Aber im Endeffekt wieder eine katastrophale Chancenverwertung der Dortmunder. Das ist ja nicht feierlich, was die verballern. :crazy:

Naja... gestern waren da nicht so viele Chancen zum Verballern. Da gab es schon andere Spiele. :D

Aber gerade in so einer Situation muss man eben mal ein Tor machen. Oder einfach mal schießen statt den Ball reintragen zu wollen. Sahin hatte den einmal in guter Position auf seinem starken Fuß... und spielt den Ball völlig sinnlos in den Strafraum. Da merkt man deutlich, dass da einfach das Selbstvertrauen fehlt.

In Freiburg müssen jetzt drei Punkte her... sonst fange ich echt an mir langsam Sorgen zu machen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Und zum Schiedsrichter: Der war richtig gut gestern. Immer schön erstmal Vorteil abwarten und dann kann man immer noch pfeifen. Der tat dem Spiel gut.

Okay... :gelb: :rot: für Werner kann man geben. Aber man kann da auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 05. Februar 2015, 09:04:43
Naja... gestern waren da nicht so viele Chancen zum Verballern. Da gab es schon andere Spiele. :D

Auf Anhieb fallen mir zumindest das Ding von Kampl am Anfang und der Kopfball von Immobile am Ende ein. Dann war noch eine Sache wo Manninger gerade so geklärt hat. Da muss halt auch mal so ein Ding rein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 05. Februar 2015, 09:26:51
Auf Anhieb fallen mir zumindest das Ding von Kampl am Anfang und der Kopfball von Immobile am Ende ein. Dann war noch eine Sache wo Manninger gerade so geklärt hat. Da muss halt auch mal so ein Ding rein.

Richtig. Aber es gab schon Spiele, da wurden solche Chancen im Dutzend vergeben. Im Moment werden nicht mal annähernd so viele Chancen herausgespielt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Wie war denn die Fehlpassquote gestern? Wieder genauso schlecht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 05. Februar 2015, 10:14:06
Wie war denn die Fehlpassquote gestern? Wieder genauso schlecht?
Ne, war deutlich besser als gegen Leverkusen.
Mitte der 1. Hälfte war es sogar mal richtig gut. Da wurde gepowert und gedrückt.
Aber spätestens nach dem Tor bzw. der roten Karte ging gar nichts mehr (außer Nachspielzeit: Brechstange).

Was ich nicht mehr nachvoillziehen kann ist, dass Klopp immer noch nicht von seinem taktischen System wegkommt  :confused:
Die haben sich so oft gut über außen durchgesetzt, aber in der Mitte steht nur Immobilie gegen 2 große Verteidiger.
Und hinten fehlt ab und zu immer einer in der Mitte.
Deshalb braucht es ein 5-3-2!
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG