1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berlin

War eindeutig einer, aber Herr Kircher war heute auch nicht der Beste.

Schappi

Jupp

Das Tor wird bei andren Spielen auch uU mal als Stürmerfoul gewertet, Lewa schiebt schon ganz schön

Berlin

Ich gebe aber auch zu, dass es kein schönes Spiel war und vorm Tor relativ wenig passiert ist. Das Tor darf aber trotzdem nicht passieren, dass muss man besser verteidigen.

Schappi

Ja, das stimmt. Auch von Bayern kam ja nicht viel. Für Bayernverhältnisse war das echt ein Gemauere :duckundweg:

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 04. April 2015, 20:21:03
So schlecht find ich das nicht

das war jetht aber spätestens eigt n Elfer fürn BVb :peitsch:

Der BVB War doch spätestens ab 20 Meter vor dem Tor komplett einfallslos...

Wenn es gefährlich wurde dann nur wenn Reus mal gezündet hat.
Aber richtig gute Kombinationen oder ähnliches nach vorne waren kaum bis gar nicht tu sehen und wenn man für so viel Kohle wie der bvb in den letzten Jahren gekauft hat kann man das erwarten...

Bevor scooter kommt....

Kircher War von Anfang an nicht gut und überfordert.

Hat probiert möglichst lang ohne gelbe auszukommen,was aber schwachsinnig war,da alonso da schon zu nem taktischen Foul gegriffen hat (im gesamten Spiel hat alonso das 3x gemacht und hätte damit nicht zu Ende spielen dürfen ) und Kuba gegen schweinsteiger war auch gelb...

Gegentor War schwach verteidigt, u.a.hummels hätte nicht auf lewandowski raus rücken dürfen.

Außerdem hatte der bvb über 90 Minuten nur 2 chancen..
Einmal Reus aus dem Spiel und einmal bei Freistoß.

Allerdings hätte das Foul gegen Aubameyang Elfer sein müssen...
Die anderen Aktionen für mich eher nicht.

Hoffe,dass Wie uns nächste Woche auch gegen den bvb hinten rein stellen statt mitzuspielen...

Aber erstmal ist Pokal time.

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Zitat von: BorussenZwerg am 04. April 2015, 23:16:59
Der BVB War doch spätestens ab 20 Meter vor dem Tor komplett einfallslos...

Wenn es gefährlich wurde dann nur wenn Reus mal gezündet hat.
Aber richtig gute Kombinationen oder ähnliches nach vorne waren kaum bis gar nicht tu sehen und wenn man für so viel Kohle wie der bvb in den letzten Jahren gekauft hat kann man das erwarten...

Joar, war aber auch schwer, denn die Bayern waren ja immer mind. 5 hinten drin.

Also das reicht für mich nicht für das Prädikat "ist das schlecht". Es war halt nicht gut genug. Aber schlecht, wären für mich 70% Fehlpässe. Und das war beim BVB nicht der Fall.
Und wenn mans genau nimmt. Genauso einfallslos war der FCB. Die haben ihre eine von zwei oder drei Chancen genutzt, der BVB hatte auch 2 oder 3 Chancen und hat sie halt teil eher kläglich vergeben.

scooter

Bevor scooter kommt....

Ich bin schon lange da...

Kircher War von Anfang an nicht gut und überfordert.

Hat probiert möglichst lang ohne gelbe auszukommen,was aber schwachsinnig war,da alonso da schon zu nem taktischen Foul gegriffen hat (im gesamten Spiel hat alonso das 3x gemacht und hätte damit nicht zu Ende spielen dürfen ) und Kuba gegen schweinsteiger war auch gelb...

Ja, Alonso hätte schon in der ersten Halbzeit Gelb kriegen müssen. Ob er dann die anderen Taktischen Fouls noch begangen hätte, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich wäre er dann weggeblieben und der BVB hätte einige Chancen mehr bekommen. Dass aber Schmelzer für sein erstes Foul direkt die Gelbe Karte bekommt, war totaler Schwachsinn.

Allerdings hätte das Foul gegen Aubameyang Elfer sein müssen...
Die anderen Aktionen für mich eher nicht.

Die Aktion Boateng gegen Reus in der 48. Minute war für mich auch ein klares Foulspiel.
Wenn ich mir angucke, wofür Müller in der ersten Halbzeit einen Freistoß bekommen hat ("Foulspiel" von Gündoğan), dann hätte Knut Kircher in beiden Strafraumszenen auf Elfmeter entscheiden müssen.

Hoffe,dass Wie uns nächste Woche auch gegen den bvb hinten rein stellen statt mitzuspielen...

Da mach dir mal keine Sorgen, ohne Kramer wird es schwer für uns :D
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 04. April 2015, 23:23:16
Joar, war aber auch schwer, denn die Bayern waren ja immer mind. 5 hinten drin.

Also das reicht für mich nicht für das Prädikat "ist das schlecht". Es war halt nicht gut genug. Aber schlecht, wären für mich 70% Fehlpässe. Und das war beim BVB nicht der Fall.
Und wenn mans genau nimmt. Genauso einfallslos war der FCB. Die haben ihre eine von zwei oder drei Chancen genutzt, der BVB hatte auch 2 oder 3 Chancen und hat sie halt teil eher kläglich vergeben.

Gerade dann muss ich aber den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lassen bis sich ein Lücke ergibt..
Da komm ich mit hochgeschwindigkeitsfussballern nicht weit,weil keine räume da sind und man die einfach zustellen kann,wenn man quasi blind anrennt..
Der Ball muss dann durch schnelles Passspiel durch die eigenen Reihen laufen und irgendwann ergibt sich schon ne Lücke, da der Ball schneller ist als man verschieben kann.

Allerdings fehlt das komplett und deshalb tut der bvb sich gegen tiefstehende Gegner so schwer.

Gegen schwächere Vereine reicht da mal ne Einzelaktion,aber gegen Bayern wird das schwer.

Schappi

Geb ich dir völlig Recht.

Nur klang Dein Post mehr danach, als würden sie wie der HSV spielen. Und das war, finde ich, nicht der Fall. Es war vorne recht einfallslos, ja, aber nicht völlig schlecht.

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 05. April 2015, 10:31:46
Geb ich dir völlig Recht.

Nur klang Dein Post mehr danach, als würden sie wie der HSV spielen. Und das war, finde ich, nicht der Fall. Es war vorne recht einfallslos, ja, aber nicht völlig schlecht.

So schlecht wie der HSV spielt niemand. :D

Ich denke,dass klopp von guardiola ausgecoacht wurde..
Denke nicht, dass er mit so defensiven Bayern gerechnet hat und es ähnlich wie Gladbach versuchen wollte  (sah man z.teil an den langen bällen von hummels) nur diesmal stand Bayern ca. 10 Meter tiefer als sonst,sodass die Räume dahinter fehlten..

Ein kagawa zum beispiel von Beginn hätte helfen können.

In diesem Fall muss man einfach sagen, dass guardiola die richtige Taktik gewählt hat,aber ein unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.

@ Löwe...
Hab mich gestern auch ein bisschen geärgert,weil der bvb gestern aus seinen Möglichkeiten mal wieder zu wenig gemacht hat...

BONSTAR

Naja. Eig war's ein 0:0 Spiel. Bayern hatte dank unserer Mithilfe genau eine gute Chance. Der Unterschied zu uns: Sie nutzen diese.
Ein 1:1 wäre am ende des Tages aber dennoch gerecht gewesen. Der Elfer. Nunja. Hätte gepfiffen werden müssen..

Zur Elferszene sagte Kircher späterer folgendes: ,,Man kann darüber diskutieren, ob man in dieser Situation einen Elfmeter geben kann.
Aber es ist keine 150-Prozent-Entscheidung." - Um gegen Bayern einen Elfer zu bekommen, braucht es also einen 150%gen.. Okay.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Zitat von: b0nStaR am 05. April 2015, 12:26:20
Um gegen Bayern einen Elfer zu bekommen, braucht es also einen 150%gen.. Hm. Okay.
Das ist doch wieder Quatsch. Kircher wollte sich da doch nur selbst gegen jedwede Anschuldigung in Schutz nehmen und sein Handeln rechtfertigen. Geht da doch nicht darum ob es Bayern war oder nicht. Wenn jeder Schiri direkt sagt "Da hab ich nen Fehler gemacht" dann fragt man sich ob die überhaupt noch anständig pfeifen können. Das will aber sicher kein Schiedsrichter. Demnach erklärt man sich. Und gut is.
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

BorussenZwerg

Zitat von: TopScorer86 am 05. April 2015, 12:34:05
Das ist doch wieder Quatsch. Kircher wollte sich da doch nur selbst gegen jedwede Anschuldigung in Schutz nehmen und sein Handeln rechtfertigen. Geht da doch nicht darum ob es Bayern war oder nicht. Wenn jeder Schiri direkt sagt "Da hab ich nen Fehler gemacht" dann fragt man sich ob die überhaupt noch anständig pfeifen können. Das will aber sicher kein Schiedsrichter. Demnach erklärt man sich. Und gut is.

Das ist doch quatsch...
Man kommt im Normalfall besser weg,wenn man zum Fehler steht.
Wenn man nach einsicht der TV Bilder immer noch bei seiner Fehleinschätzung bleibt find ich das Viel schlimmer.

Kinhöfer hat sich bspw.auch dafür entschuldigt,dass er zu früh auf 11er entschieden hat.

TopS

Und wieso muss sich ein Schiedsrichter entschuldigen wenn er der Meinung ist noch im Rahmen des Reglements entschieden zu haben? Ich meine nur, dass man auf Druck oder Rückfragen nich immer irgendwelche "Fehler" zugeben muss. That's it.

Mir geht's halt auch langsam aufn Zeiger, dass ständig gesagt wird "ist halt Bayern".. importiert halt Fidschi-Frauen und macht die zu Schiris. Die können vorbehaltlos pfeifen.
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

dAb

Zitat von: Löwenfan am 04. April 2015, 20:28:54
Jupp

Das Tor wird bei andren Spielen auch uU mal als Stürmerfoul gewertet, Lewa schiebt schon ganz schön
Also das war niemals en Foul. Der geht einfach zum Ball und ist halt eher da als Schmelzer, der da einfach wieder grottig aussieht.

Das Ding an Reus hätte ich gepfiffen, war aber schwer zu sehen denke ich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: