1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thuram

das stimmt.
auch das man als zweitligist gegen eine mannschaft von solcher qualität trifft. da wären die chancen gegen z. b. augsburg oder mainz (allein von der grundstärke) höher gewesen.

Gonozal

Ist schon bitter, durch ein ungültiges und ein Glückstor zu verlieren. :(

Da frag ich mich wieder, warum es bei nationalen KO-Spielen die Auswärtstor-Regel gibt? International macht es ja Sinn, aber daheim?
Deutschland ist kein so riesiges Land mit verschiedenen Klimazonen...  :crazy:
In den englischen Playoffs gibt es diese Regel auch nicht.

Ohne diese Regel, wäre Braunschweig beim Gegentreffer vielleicht nicht zusammengebrochen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Vor allem wäre der HSV ohne diese Scheißregel schon lange weg :protestier:

TopS

Früher gab es bei solchen Ergebnissen dann noch ein Entscheidungsspiel.. oder mehrere :D
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

Lupito

Platz 16-18 steigen ab, 1-3 auf, ganz einfach. Nicht dieser Relegationsmüll, mit dem sich so Schrottvereine wie VW und der HSV dauernd retten :protestier:
Und dazu vielleicht noch ein paar vernünftige Schiedsrichter :D

Gonozal

Oder Playoffs der englischen Art:

16.-18. steigen ab, 1., 2. direkt auf. 3. -6. ermitteln den dritten Aufsteiger. Playoff-Endspiel statt in Wembley, in der Allianz-Arena. :)
Für mich sind die Playoffs von der Premier League bis zur Conference National immer ein Highlight.
- Nietzsche

HT:

BONSTAR

Gono?!?!?!? Du und Ich? Einer Meinung? :D

Gebe dir recht. Ohne die Auswärtstorregelung hätte Braunschweig auch nach dem 0:1 Chancen gehabt. Mit dem 0:1 war dann aber alles vorbei. Diese Regel gehört tatsächlich entsorgt. Bitter vor allem, dass das wichtige Auswärtstor von VW, eigentlich keines war.

Edit. Okay. Jetzt verzapfst wieder Müll. Wer will denn ein Finale im Schlauchboot? Playoff's braucht kein Mensch.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sunlion79

Zitat von: b0nStaR am 30. Mai 2017, 11:08:20
Bitter vor allem, dass das wichtige Auswärtstor von VW, eigentlich keines war.

Es war eigentlich das Heimtor. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Lupito

Zitat von: Sunlion79 am 30. Mai 2017, 11:21:11
Es war eigentlich das Heimtor. :D

Bei den paar "Fans" ist für VW doch jedes Spiel ein Auswärtsspiel :D
Zitat von: Gonozal am 30. Mai 2017, 10:56:17
Oder Playoffs der englischen Art:

16.-18. steigen ab, 1., 2. direkt auf. 3. -6. ermitteln den dritten Aufsteiger. Playoff-Endspiel statt in Wembley, in der Allianz-Arena. :)
Für mich sind die Playoffs von der Premier League bis zur Conference National immer ein Highlight.

Wozu Playoffs? Wer es nach 34 Spieltagen nicht geschafft hat unter den Top 3 zu landen, hat es nicht verdient. Und dann auch noch einem besseren Verein eine starke Saison versauen. Nein, auch wenn dem Zuschauer dadurch ein paar spannende Spiele entgehen mögen :peitsch:

Sunlion79

Mimimimimiii... :heul:

ZitatLewy-Berater: "Enttäuscht wie nie"

Maik Barthel, Berater von Robert Lewandowski, haut auf den Tisch! Die Enttäuschung beim Polen nach dem Bundesliga-Saisonfinale mit dem FC Bayern München war offenbar riesengroß: "Wie mir Robert erzählt hat, gab es keine Unterstützung und keinen Appell des Trainers, Robert im letzten Spiel zu unterstützen, um Torschützenkönig zu werden", wird Barthel im kicker zitiert. "Er war so was von enttäuscht, wie ich ihn noch nie erlebt habe."

War das nicht ganz anders? :kratz:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Ist ja schlimmer als Ronaldo :bang:

Ueberflieger

Da hab ich am letzten Spieltag aber irgendwie was anderes gesehen.  :kratz:

Was die ihm da alles noch aufgelegt haben, obwohl sie besser selbst geschossen hätten. Und was er da alles vergammelt hat. Da kann er nur sich selbst beschuldigen und niemanden sonst.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Mehmedi hat mir meinen Tipp versaut!  :heul:
- Nietzsche

HT:

Derian

Zitat von: Gonozal am 18. August 2017, 22:21:22
Mehmedi hat mir meinen Tipp versaut!  :heul:
Und meiner stimmt nun. :schal:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: