avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

alesch

Hihi, witzig. Hab mir mal die Zusammenfassung angesehen: Das einzige reguläre Tor war das dritte der Wolfsburger.
Aber alles megaknapp, das sieht man einfach nicht.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Zitat von: Löwenfan am 11. Dezember 2012, 15:18:19
Ich habe mich ja aus der ganzen Diskussion um die Fehlentscheidung von Stark rausgehalten, weil ich nichts davon gesehen habe.

Nun sehe ich eben folgendes Bild von der Aktion
[attachment=0][/attachment]

Also ich muss sagen, wenn man seine Hand und Arm so am Oberschenkel und Knie hat, ist es für mich keine natürliche Handbewegung und nimmt in (bewusst?) Kauf, dass der Ball auch an die Hand geht. Er "verbreitert" damit ja seinen Oberschenkel. An der Fehlentscheidung mag man keinen Zweifel haben, aber wenn man so an den Ball geht, muss man (im Nachhinein) damit rechnen, dass der Schiri oder die Assistenten das ggf. nicht korrekt sehen und auf Handspiel entscheiden. Wahrscheinlich kann man das in der Hektik des Spiels nicht, aber man sollte sich im Nachhinein nicht darüber beschweren.

Kann ich nur zustimmen, dachte ich mir die ganze Zeit auch. Dann haben aber irgendwelche Experten im TV was von Schutzhand gelabert und das sei ja angelehnt, also kein Elfer.

Uns hat man zumindest immer beigebracht, wer sein Gesicht mit der Hand schützt, der verursacht auch eine Strafe. Warum soll es beim Oberschenkel nicht auch so sein?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Larusso

der schieri stand zwar näher dran als ich, aber es ging so schnell und es sah halt unglückerlichweise in echtzeit wirklich nach handspiel aus.
der schieri hat keine roboteraugen mit denen er alles scannt, er muss ein möglichst weites sichtfeld überblicken, daher find ich ihm da absicht zu unterstellen, übertrieben.
das theater das die bvb leute veranstaltet haben, nützt auch nichts, das gibts eig. immer bei so schwerwiegenden entscheidungen, egal ob sie zur recht oder unrecht gepfiffen werden.

1.fehler war das der ball vor ecke, die zum "elfmeter" führte, mind. 1,5 fach des umfangs mehr als deutlich im aus war. ecke hätte es nie geben dürfen, absolute phantomecke. bei strittigen fragen, ob zb in vollem umfang kann man drüber streiten, aber das war nun wirklich extrem krass.
2. hat kjaer einen ganz normalen zweikampf ausgeführt und eindeutig kopfball gespielt. vermutlich hat das dortmunder mädel, das "gefoult" wurde, drauf spekuliert, dass stark bei einer strittigen strafraumszene pro dortmund pfeift, um seinen ersten "absichtlichen" fehler jetzt wieder gutzumachen. was er auch gemacht hat, nur mit dem unterschied, dass es nun diesmal wirklich absicht war.


Sunlion79

Zitat von: Larusso am 12. Dezember 2012, 10:10:31
der schieri stand zwar näher dran als ich, aber es ging so schnell und es sah halt unglückerlichweise in echtzeit wirklich nach handspiel aus.
der schieri hat keine roboteraugen mit denen er alles scannt, er muss ein möglichst weites sichtfeld überblicken, daher find ich ihm da absicht zu unterstellen, übertrieben.
das theater das die bvb leute veranstaltet haben, nützt auch nichts, das gibts eig. immer bei so schwerwiegenden entscheidungen, egal ob sie zur recht oder unrecht gepfiffen werden.

1.fehler war das der ball vor ecke, die zum "elfmeter" führte, mind. 1,5 fach des umfangs mehr als deutlich im aus war. ecke hätte es nie geben dürfen, absolute phantomecke. bei strittigen fragen, ob zb in vollem umfang kann man drüber streiten, aber das war nun wirklich extrem krass.
2. hat kjaer einen ganz normalen zweikampf ausgeführt und eindeutig kopfball gespielt. vermutlich hat das dortmunder mädel, das "gefoult" wurde, drauf spekuliert, dass stark bei einer strittigen strafraumszene pro dortmund pfeift, um seinen ersten "absichtlichen" fehler jetzt wieder gutzumachen. was er auch gemacht hat, nur mit dem unterschied, dass es nun diesmal wirklich absicht war.

Erstens hat hier niemand bisher Stark Absicht unterstellt.

Zweitens habe ich schon irgendwo gesagt, dass der Elfer für Dortmund nach einer Konzessionsentscheidung aussah. Aber auch hier würde ich Stark keine absichtliche Fehlentscheidung unterstellen, das tust nur du.

Und Lewandowski als "Mädel" zu bezeichnen ist lächerlich. Der ist nun wirklich keiner der schnell umfällt. Okay, in diesem Spiel hat er es vielleicht mal versucht/gemacht, aber dieses Spiel war sowieso nicht normal.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Zitat von: alesch am 12. Dezember 2012, 09:11:21
Hihi, witzig. Hab mir mal die Zusammenfassung angesehen: Das einzige reguläre Tor war das dritte der Wolfsburger.
Aber alles megaknapp, das sieht man einfach nicht.
Sehe ich auch so.
Alles ziemlich unglücklich. Passiert aber.

dAb

Das Abseits vor dem Handspiel von Schmelzer kann man schon sehen. Das war ja so knapp nun auch nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

-Atze-

Zitat von: dAb am 12. Dezember 2012, 11:35:48
Das Abseits vor dem Handspiel von Schmelzer kann man schon sehen. Das war ja so knapp nun auch nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Konnte man schon übersehen. Vor allem wenn man nicht auf gleicher Höhe war. Und das Ding mit Schmelzer sollte man auch nich höher bewerten als das, was da tatsächlich passiert ist. Als der VWler geschossen hat und Schmelzer da so komisch auf der Linie stand, dachte ich auch erst, dass da was gewesen sein könnte. Klar muss ein FIFA-Schiedsrichter das besser sehen. Aber Schmelzer hätte die Hände auch hintern Rücken halten können. Blöd gelaufen halt.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Larusso

hätte sich der evonik-leiharbeiter nicht einfach umdrehen können? war keine zeit dafür oder?

scooter

Ich frage mich, warum hier noch keiner den Elfmeter der Bayern kritisiert hat. Das war ebenfalls eine klare Fehlentscheidung...
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi


dAb

Zitat von: scooter am 13. Dezember 2012, 23:43:03
Ich frage mich, warum hier noch keiner den Elfmeter der Bayern kritisiert hat. Das war ebenfalls eine klare Fehlentscheidung...

Hatten die en Elfer? :p

Habs Spiel nicht gesehen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 14. Dezember 2012, 08:54:11
Hatten die en Elfer? :p

Habs Spiel nicht gesehen...

Gegen Augsburg? Hatte das kurz gesehen, aber das Ding war ein klarer Elfer soweit ich mich erinnern kann. Der Arm ging klar zum Ball.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Larusso

Zitat von: dAb am 14. Dezember 2012, 08:54:11
Hatten die en Elfer? :p

Habs Spiel nicht gesehen...

ich guck mir seit anfang der saison keine spiele der schluchtenscheisser mehr an, egal wie sie ausgehen.
wahrscheinlich liegts daran, dass bayern am meisten von schieris bevorzugt wird, und im ganzen bvb-vfl trubel ging das dann völlig unter weil die dortmunder und medien son riesenzirkus drausgemacht haben.

Sunlion79

Dortmund wird bevorzugt, die Bayern noch mehr... nur die armen Wolfsburger werden immer benachteiligt. Du solltest mal deine Weltanschauung überdenken.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."