avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Trotz Klatsche gegen den HSV weiterhin Tabellenführer. :schal2:

Aber übel die Tabelle... Bis Platz 6 Heidenheim nur zwei Punkte Abstand. Da darf man in den kommenden Wochen nicht dauerhaft schwächeln. :nein:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Lieber einmal 0:5 als 5 mal 0:1 :D

BashStar

Waren ja nicht mal die einzigen an diesem Wochenende  :tuete:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Unten genau das gleiche. Dynamo dank der schlechtesten Anfangsphase der Vereinsgeschichte(!) nun wieder mitten drin im Spiel um den Relegationsplatz. Zuhause 0:4 nach 18 Minuten - das gab es noch nie. Bisheriger "Rekord" war im November 1959 gegen Motor Bautzen mit 0:4 nach 42 Minuten...

Bin da aber bei dAb. Lieber einmal 1:4 als drei mal 0:1 und einmal 1:1.

Corns

Ich musste übrigens sehr schmunzeln als ich folgendes in der Berichterstattung nach dem Spiel gelesen habe:

"(...) Er habe die Mannschaft in der Halbzeit bei der Ehre gepackt, ihr versucht klarzumachen, dass im Fußball alles möglich sei. (...)"

Da hat der Herr Schmidt ganz tief in der A3-Ansprache-Kiste gekramt. :rofl:

dAb

Schalke der große Profiteur des Spieltags, weil die vier vorne alle nicht gewinnen. :rauf:

Darmstadt mit einer klar besseren ersten Halbzeit, dafür war aber die zweite dann grottig. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat
FC Schalke 04 nimmt GAZPROM-Schriftzug von Trikots
Mit Blick auf die Ereignisse, Entwicklung und Zuspitzung der vergangenen Tage hat sich der FC Schalke 04 dazu entschieden, den Schriftzug seines Hauptsponsors – ,,GAZPROM" – von den Trikots zu nehmen. Dieser Schritt erfolgt nach Gesprächen mit GAZPROM Germania. Stattdessen wird ,,Schalke 04" auf der Brust der Königsblauen stehen.

Gut, dass Schalke reagiert. Schade, dass das Wort Krieg in der Meldung nicht vorkommt.

Fanakick

Ganz alle Moneten riskieren kann man halt dann doch nicht. Aber immerhin etwas.
A3-Story: Stardust

dAb

Jetzt wurde der Vetrag gekündigt. Richtig so. Bitte alle Vereine und Verbände mitmachen. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wow, was ein Sieg gestern. Heidenheim zwei Torschüsse im ganzen Spiel und führt völlig unverdient 0:2. Zum Glück ging es am Ende gut. Und mit über 11k im Stadion hat das auch wieder Spaß gemacht. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Kranke Schluß 20 Minuten von Darmstadt.
War jetzt aber auch ein schmeichelhaft Sieg :kaffee:

dAb

Was heißt da schmeichelhaft... Schmeichelhaft war die 2:0-Führung von Heidenheim. Genauso wie letzte Woche 90 Minuten lang das 0:0 von Dresden schmeichelhaft war. Wäre man wieder effizienter vor dem Tor wären das zwei deutliche Siege gewesen. Aber daran hapert es aktuell.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 05. März 2022, 11:34:52
Was heißt da schmeichelhaft... Schmeichelhaft war die 2:0-Führung von Heidenheim. Genauso wie letzte Woche 90 Minuten lang das 0:0 von Dresden schmeichelhaft war. Wäre man wieder effizienter vor dem Tor wären das zwei deutliche Siege gewesen. Aber daran hapert es aktuell.

Das ist aber die rosarote Vereinsbrille, die Du da aufhast. Das letzte Spiel habe ich nicht gesehen, aber das gegen Dynamo schon. Und da muss ich Dir widersprechen. Die ersten 85 Minuten war das 0:0 schmeichelhaft für Darmstadt, fand ich. Erst danach kam von den Gänseblümchen überhaupt etwas. Allein Julius Kade hatte dreimal das 1:0 auf dem Fuß. Normalerweise führt Dynamo ab Minute 1, wo Euer Keeper den Ball vertändelt. Dazu rettet zweimal das Aluminium. Erst mit dem Lattentreffer in der 85. Minute werden aus den Gänseblümchen Lilien. Und selbst danach hat erneut Kade, dieses Mal sogar ganz ohne Vorarbeit Eures Keepers, das 1:0 auf dem Fuß. Ich verstehe echt nicht, wie Du auf schmeichelhaft für Dynamo bis zu diesem Zeitpunkt kommst. Schau Dir, mit nun etwas Abstand, die Zusammenfassung nochmal an.

:bier:

dAb

#4138
Darmstadt hatte auch Chancen, wenn vllt auch nicht genauso große. Aber sie hatten insgesamt mehr vom Spiel. Das sagen auch die Statistiken. 22:13 Torschüsse, 67:33% Ballbesitz, 551:274 Pässe, 82:63% Passquote... Deckt sich also mit meiner Einschätzung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Als ob Ballbesitz was aussagen würde...

So langsam fliegen die Trainer wie die Fliegen. S04 jetzt auch.