avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolle_OFC und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Er war weniger wichtig für die Tabelle als für den Kopf. Aufgrund des guten Starts war die Erwartungshaltung riesig. Das Derby musst quasi gewonnen werden, obwohl man auch mit einer Niederlage auf dem Aufstiegsplatz geblieben wäre.

Ist schon ein bisschen ein Polster entstanden. Der Abstand von Platz 1 auf 4 ist größer als von 4 auf 19. Dynamo 18, dann Ulm und Aue mit 14, dahinter dann alle, die meisten mit 7 bis 11 Punkten. Schön spannend!

Hab Karten für das Spiel in Ulm. Bin mal gespannt, was die für eine Rolle spielen können. Bisher läuft es für die Ulmer hervorragend.

Corns

avatar_Schappi Morgen mittag geht es rund im Grünwalder! Ich war leider zu spät mit der Bestellung von Gästekarten. Ich hätte sogar Zeit gehabt, hinzufahren. Jetzt wird es die TV-Übertragung.

Traditionell gibt es für Dresden in diesem Stadion nichts zu holen. Vor ein paar Jahren waren wir ja sogar dreimal in einer Saison dort zu Gast und haben nie groß was mitnehmen können. Letzte Saison hat es dann endlich mal geklappt - und das sogar trotz frühen Rückstands, aber insgesamt auch sehr, sehr glücklich. Bin gespannt!

 :bier:

Schappi

Die 3 Punkte kannste schon mal einplanen. :bier:

Corns

Na... wenn Hauptmann nicht spielt,  wird es eng. Der fehlte gegen Halle an allen Ecken. Offensiv ging in der ersten Halbzeit gar nichts.

Corns

Bin sehr gespannt auf das Donaustadion in Ulm. Bin froh, vor Ort zu sein. Ist schon ein Witz, dass das Spiel nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kommt.

Überhaupt sind die kommenden Ansetzungen ein Witz. Nicht nur, dass sie viel zu spät kamen für alle, die Auswärtsfahrten planen wollen, es wurden auch auf die extra eingerichteten "Spitzenspiel"-Termine nicht die wirklichen Spitzenspiele der Spieltage gelegt. Hoffe, der DFB findet da bald ein besseres System.

dAb

#1130
War aber in der 1. Liga nicht anders. Dachte immer die Spiele werden immer sechs Wochen im Voraus angesetzt. Diesmal waren es drei oder so...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Auch selten, dass ein Spiel in der Halbzeit wegen des Platzes abgebrochen wird. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ihr müsst Euch nur die Bilder aus Saarbrücken anschauen. Da fragst man dich schon, warum dieses Spiel überhaupt angepfiffen wurde. Absolut irregguläre und gesundheitsgefährdende Bedinungen. Der Abbruch war die einzig richtige Entscheidung.

köpper

Ungemein, besser mehr Wassertiefe für Wasserball :panik:

Corns

Kann mir nicht vorstellen, dass da am Mittwoch ein DFB Pokal Spiel stattfindet.

dAb

Zitat von: Corns am 29. Oktober 2023, 21:12:10Ihr müsst Euch nur die Bilder aus Saarbrücken anschauen. Da fragst man dich schon, warum dieses Spiel überhaupt angepfiffen wurde. Absolut irregguläre und gesundheitsgefährdende Bedinungen. Der Abbruch war die einzig richtige Entscheidung.

Ja, aber deswegen umso unverständlicher, dass da überhaupt gespielt wurde. Ist ja nicht so, dass der Platz erst zur Halbzeit so aussah. :bang:

Mal schauen, ob das Wasser bis übermorgen abgeflossen ist. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Stimme Dir voll und ganz zu. Das hätte man schon am Samstag - oder gleich am Freitag - absagen müssen. So wirkte es ein bisschen so als wollte der Schiedsrichter am Spieltag die extra angereisten Fans, die Teams und das TV-Team nicht enttäuschen. Noch dazu hatte ich den Eindruck, dass man vermeiden will, dass es so aussieht als würde man die Partie absagen, um den Rasen fürs Pokalspiel zu schonen. Jetzt hat man vielleicht beides nicht.

Man muss aber auch hinterfragen, warum die Partie überhaupt für Sonntag angesetzt wurde. Am Dienstag spielt Dynamo im Landespokal. Warum muss eines der weitesten Auswärtsspiele des Jahres dann am Sonntag stattfinden? Gleiches gilt für die Sonntagspartie vom Schacht. Da waren es zwar nur 600 km, aber dafür das spätere Spiel. Das kann man aus sportlicher Sicht schon nicht verstehen, aus Fan-Sicht mit den Reisen noch weniger.

Schappi

Was macht Essen eigentlich auf dem Relegationsplatz? :panik:

und das mit nur 17 Toren und -2 Torverhältnis :bang:

Yps

Bis auf Dynamo und Regensburg eine sehr enge Liga. Sieht man ja auch gut an den Aufsteigern, von denen aktuell keiner abfällt, Ulm hätte gestern sogar noch vor Essen stehen können. Und bis Platz 13 sind es nur 6 Punkte. Situationen und ständige Platzwechsel, von denen Liga 1 nur so träumt.

Corns

Die beiden da vorn werden auch noch ihre Schwächephasen haben. Elversberg hatte in der Rückrunde auch so eine Phase. Bei Regensburg wird irgendwann der Schmerz der neu zusammengewürfelten Gruppe kommen. Bei Dynamo die Hybris (wie immer).

Finde die Liga auch sehr attraktiv. Auch der Fußball kann sich sehen lassen. So schlecht ist das Niveau nicht - nicht nur wegen des Saarbrückener Pokalwunders.