Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olbrany

Zitat von: dAb am 29. Juni 2024, 17:42:24Kann halt nicht jeder einen Markus Söder haben. :D Sagenhafter Auftritt bei Inas Nacht gestern. :bier:

Allein die Tatsache, dass ein führender Politiker in so einer Show zu sehen ist, zeigt doch, dass sich Politiker immer mehr als Entertainer sehen, die man nicht ernst nehmen kann.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

PhiliF

Zitat von: Olbrany am 29. Juni 2024, 20:00:23Allein die Tatsache, dass ein führender Politiker in so einer Show zu sehen ist, zeigt doch, dass sich Politiker immer mehr als Entertainer sehen, die man nicht ernst nehmen kann.
Lindner hat doch jetzt bei Nius ein Interview gegeben. Da sind mir Auftritte bei Inas Nacht oder Wetten Dass deutlich lieber.
Was mir nur nicht in den Kopf will: Da lügen Spitzenpolitiker nachweislich rum, und werden dennoch gewählt. Und da macht auch die Presse ein schlechtes Bild, denn in jeder Talkshow müsste dann sofort der Moderator, die Moderatorin dazwischen gehen, und klar benennen, wenn da mal wieder rumgelogen wird. Aber diese ganzen Polit-Talkshows sind ja reine Gefälligkeitssendungen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Florian Rauh

Zitat von: PhiliF am 30. Juni 2024, 09:40:30Lindner hat doch jetzt bei Nius ein Interview gegeben. Da sind mir Auftritte bei Inas Nacht oder Wetten Dass deutlich lieber.
Was mir nur nicht in den Kopf will: Da lügen Spitzenpolitiker nachweislich rum, und werden dennoch gewählt. Und da macht auch die Presse ein schlechtes Bild, denn in jeder Talkshow müsste dann sofort der Moderator, die Moderatorin dazwischen gehen, und klar benennen, wenn da mal wieder rumgelogen wird. Aber diese ganzen Polit-Talkshows sind ja reine Gefälligkeitssendungen.
bei uns gibt's dann einen Faktencheck, nen Tag später, irgendwo online, geht mir auch immer auf den Sack bei den üblichen Talkshows. Bei der Masse bleibt das hängen was Populisten live raus hauen und das war's
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

PhiliF

Zitat von: Florian Rauh am 30. Juni 2024, 10:45:46bei uns gibt's dann einen Faktencheck, nen Tag später, irgendwo online, geht mir auch immer auf den Sack bei den üblichen Talkshows. Bei der Masse bleibt das hängen was Populisten live raus hauen und das war's
Richtig. Solche Faktenchecks sind genau so viel wert, wie Richtigstellungen in der BILD, die irgendwo zwischen Impressum und Werbeanzeigen versteckt werden.
Früher hat sich der Journalismus noch als 4te Gewalt im Staat verstanden, heute kommen die wie ausgelagerte Werbeagenturen rüber.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Olbrany

Zitat von: PhiliF am 30. Juni 2024, 10:54:16Richtig. Solche Faktenchecks sind genau so viel wert, wie Richtigstellungen in der BILD, die irgendwo zwischen Impressum und Werbeanzeigen versteckt werden.
Früher hat sich der Journalismus noch als 4te Gewalt im Staat verstanden, heute kommen die wie ausgelagerte Werbeagenturen rüber.

Absolut korrekt. Precht und Welzer haben da mit ihrem Buch in ein Wespennest gestochen.

Diese Talkshows bringen rein gar nichts, weil noch nie am Ende irgendein Kompromiss oder Erkenntnisgewinn bei den Teilnehmern stand.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Die US-Präsidentschaftswahl könnte nun nicht mehr durch die zahlreichen Wahlkampfreden, sondern durch die schwankende Stimmung wegen des Attentatsversuchs, entschieden werden, zumindest feuert es das Wahlkampfthema an. Es wurde der Präsidentschaftsbewerber Donald J. Trump während einer Rede verletzt. Ein Anschlag auf ihn verübt der knapp daneben ging, im wahrsten Sinne des Wortes, weil er durch eine Kugel am Ohr verletzt wurde.
https://apnews.com/article/trump-vp-vance-rubio-7c7ba6b99b5f38d2d840ed95b2fdc3e5
Edit: Eine unbeteiligte Person ist dabei tragischerweise neben dem Attentäter ums Leben gekommen

dAb

Wird wohl Trump erstmal zu Gute kommen im weiteren Wahlkampf. Aber bis zu den Wahlen ist ja noch etwas Zeit.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

War auch mein erster Gedanke. Das werden die ausschlachten bis zum Ende. Auch wenn der Attentäter registrierter Republikaner war.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Hat auch jemand von Euch den Gedanken, dass das ganze inszeniert sein könnte? Einem Trump würde ich das zutrauen.

Corns

Auf keinen Fall. Mit einer Kugel, die wenige Zentimeter vom Kleinhirn an seinem Kopf vorbei fliegt, spielt selbst ein Trump nicht.

Was interessant sein wird, ob er es komplett ausschlachten und in sein 'Hexenjagd' Narrativ einbauen wird oder ob er wie Biden, nun ein wenig versönlichere Töne anschlagen wird.

Florian Rauh

Zitat von: Schappi am 15. Juli 2024, 08:33:22Hat auch jemand von Euch den Gedanken, dass das ganze inszeniert sein könnte? Einem Trump würde ich das zutrauen.
er ist irre aber nein, auf gar keinen Fall ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BashStar

Zitat von: Corns am 15. Juli 2024, 08:39:12Auf keinen Fall. Mit einer Kugel, die wenige Zentimeter vom Kleinhirn an seinem Kopf vorbei fliegt, spielt selbst ein Trump nicht.
Das denke ich auch nicht, zu mal dabei auch ein unbeteiligter und der Schütze starben.

Zitat von: Corns am 15. Juli 2024, 08:39:12Was interessant sein wird, ob er es komplett ausschlachten und in sein 'Hexenjagd' Narrativ einbauen wird oder ob er wie Biden, nun ein wenig versönlichere Töne anschlagen wird.
Auf jeden Fall wird er das ausschlachten. Damit wurde direkt begonnen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Und vor allem hinnehmen, dass Unbeteiligte getötet werden? Naja... :nein: Der Typ hat ja scheinbar wahllos rumgeschossen nach Trump.

Und Leute wie ElHotzo, die das auch noch für gut befinden, werden hoffentlich endlich mal von der ÖR Gehaltsliste gestrichen. Absolut geschmacklos.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: BashStar am 15. Juli 2024, 08:43:11Das denke ich auch nicht, zu mal dabei auch ein unbeteiligter und der Schütze starben.
Auf jeden Fall wird er das ausschlachten. Damit wurde direkt begonnen.
Stimmt, den unbeteiligten habe ich vergessen (ich habe das Attentat tatsächlich auch nur oberflächig mitbekommen, ich bin die Tage etwas "abgelenkt").

Aber den toten Schützen hat ja niemand gesehen (oder?) ;)

BashStar

Zitat von: Schappi am 15. Juli 2024, 09:07:06Stimmt, den unbeteiligten habe ich vergessen (ich habe das Attentat tatsächlich auch nur oberflächig mitbekommen, ich bin die Tage etwas "abgelenkt").

Aber den toten Schützen hat ja niemand gesehen (oder?) ;)
Ich meine, da war gestern ein Videoausschnitt in den Tagesthemen, in dem der Schütze tot auf einem Dach liegen soll
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83