avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Egal... alles besser als Merkel und die FDP. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

-Atze-

"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Mal eine Frage an unsere beiden Politik-Spezies Horatio und Radler:

Ihr habt ja sicher gestern das Duell geschaut. Über inhaltliches möchte ich gar nicht diskutieren :D Ich würde lieber wissen, wie ihr Stefan Raab beurteilt? War er fehl am Platz oder hat er seine Sache gut gemacht? Ich meine, wenn es ein Bilderrätsel gäbe mit Peter Klöppel, Anne Will, Sandra Maischberger und Stefan Raab, und es würde heißen, wer paßt hier nicht dazu, würde ich Stefan Raab sagen :bang:

HoratioII

Zitat von: Löwenfan am 02. September 2013, 11:57:38
Mal eine Frage an unsere beiden Politik-Spezies Horatio und Radler:
Ihr habt ja sicher gestern das Duell geschaut.
Nein, habe ich nicht :D
Ich bin mir sicher, dass ich beide nicht wählen werde, deshalb hatte ich auch keinen Grund, mir das anzuschauen. Außerdem finde ich, dass es gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt, lediglich zwei der 29 Parteien zu einem Duell einzuladen. Egal ob das nun die beiden größten Parteien sind oder nicht, eigentlich sollte jeder die gleiche Chance bekommen, sich zu präsentieren.
Um auf Deine Frage zurückzukommen. Grundsätzlich finde ich, dass die privaten Fernsehsender da überhaupt nichts zu suchen haben, das schließt neben Raab auch Klöppel mit ein.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

Zitat von: HoratioII am 02. September 2013, 12:03:55
Um auf Deine Frage zurückzukommen. Grundsätzlich finde ich, dass die privaten Fernsehsender da überhaupt nichts zu suchen haben, das schließt neben Raab auch Klöppel mit ein.

Warum nicht ? Verstößt es nicht gegen den Gleichheitsgrundsatz, wenn man lediglich 2 der x großen Fernsehsender das TV-Duell austragen lässt?  :panik:

BorussenZwerg

Raab hat vielleicht nicht die journalistische Bildung der anderen gehabt,  dafür hat er weniger Respekt vor den beiden gehabt und dementsprechend nach gebohrt...
Er hat häufiger nachgehakt, wenn sie um den heißen Brei geredet haben um sich nicht zu verbrennen.

Das fand ich gut...

Auch wenn er nicht die Bildung der anderen hatte, hat er durch seine Art und Nachfragerei megr aus denen raus bekommen als die anderen.

Daher war er meiner Meinung nach keine fehlbesetzung.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

HoratioII

Zitat von: Löwenfan am 02. September 2013, 12:10:48
Warum nicht ? Verstößt es nicht gegen den Gleichheitsgrundsatz, wenn man lediglich 2 der x großen Fernsehsender das TV-Duell austragen lässt?  :panik:
Im Gegensatz zu den privaten Sendern, die auf Gewinn aus sind, haben sich die öffentlich - rechtlichen dazu verpflichtet, einen Bildungs- und Aufklärungsauftrag zu übernehmen. Daher erwarte ich von diesen, wenn ich sie schon finanziere, dass sie objektiv über Politik sprechen und dabei jedem die gleiche Chance einräumen.
Wenn die Privaten das machen, dann kann sowas wie "Mutti Merkel redet über Kartoffelsuppe" bei rauskommen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Ich fand Raab auch gut. Er hat die beiden wenigstens auch ein wenig versucht in Verlegenheit zu bringen, bzw. aus denen etwas herauszukitzeln.


Denn ansonsten was das Duell ja zum :dab:


So wirklich ein Duell war es ja nicht. Da war die Gesprächsrunde danach beim Jauch 100x besser.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Merkel redet viel und sagt irgendwie nichts. Wenn die nicht so hässlich wäre, könnte man bei ihren Monologen direkt einschlafen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Ich schaue gerade den Dreikampf auf ARD zwischen Gysi, Trittin und Brüderle. Unerträglich, wie die sich gegenseitig ins Wort fallen.

-Atze-

Trittin kenne ich gar nicht anders. Der hat nicht mal im Bundestag den nötigen Respekt, dem Redner zuzuhören!
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

alesch

Zuhören tut da aber gefühlt keiner. Die ham doch alle die Handys inner Hand.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Jetzt habe ich den wahl-o-mat nochmal in Ruhe und durchdachter ausgefüllt und auch die Gewichtung beachtet. Das Ergebnis ist nun also deutlich repräsentativer und entspricht auch dem, was ich ohne wahl-o-mat erwartet hatte. Ok, abgesehen von dieser NPD :aufsmaul:

ZitatTierschutzpartei 81,8 %
PIRATEN 80,7 %
GRÜNE 79,5 %
DIE LINKE 78,4 %
SPD 69,3 %
NPD 62,5 %
FDP 54,5 %
CDU / CSU 43,2 %