Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BONSTAR

Sollte es eine Dreierkoa benötigen, wünsche ich mir als Antwort "der grünen Spinner" offensiven Druck auf den widerlichen Populisten Merz. Unverhandelbare Standpunkte und personelle NoGo's. Oder Neuwahl. - Leider werden die Grünen womöglich dem "Friedenwillen" am Ende aber eher wieder einknicken und DE hat seinen Sündenbock, wenn Merz die Mehrwertsteuer erhöhen will.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Zitat von: BashStar am 23. Februar 2025, 11:26:48Das fand ich ja noch den harmloseren Teil der Rede.

Wollte ich auch schreiben. Mit dem Zitat trifft er ja den Zeitgeist vieler, die eher konservativ oder neoliberal eingestellt sind. Das hört man an vielen Stammtischen und ähnlichen Runden.

Der Rest der Rede war hoffentlich nur Bierzelt-Gerede.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Corns am 23. Februar 2025, 11:40:25Der Rest der Rede war hoffentlich nur Bierzelt-Gerede.
War ja auch bei der CSU :kaffee:
Hamburg Squirrels

Louis Lavendel

Also schon schade, dass SPD und B90/Grünen nicht einen anderen "Kanzlerkand." ins Rennen geschickt haben, sonst wäre wohl rot-rot-grün möglich gewesen  :bang:
Ich hätte es vorher ja nicht gedacht, aber aufgrund der Fakten und Umstrukturierung wähle ich erstmals
Spoiler: ShowHide
Wahlgeheimnis  :effe:

Aber letztlich schon krass, dass mich links-grün Versiffter der Robert nicht abholen kann  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Florian Rauh

Zitat von: Micha2954 am 23. Februar 2025, 08:17:29So hab meine Wahl abgegeben und letztendlich Links gewählt.

Aber in meinem Wahlbezirk ist für Betrug Tür und Angel geöffnet. Die wollten tatsächlich nicht meinen Ausweis sehen.
Jetzt kann man ja sagen, dass der Name und die Adresse auf der Wahlbescheinigung steht, aber woher wollen die denn wissen, dass ich das bin?  :kratz:

Bedeutet im Umkehrschluss, man könnte andere Wahlbescheinigungen "klauen" und nochmal hin  :rot:  weiß ich jetzt nicht....
ne, der Name wird ja abgehakt auf der Liste, insofern kann keiner Deine Wahlbenachrichtigung nochmal benutzen.

Ausweis braucht's wohl tatsächlich nicht, in meinem Kaff heute wurde er aber trotzdem verlangt. All die Jahre in Berlin wollte den nie jemand sehen....
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Ueberflieger

Ich wurde auch nach dem Ausweis gefragt.
Hab den immer dabei.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Wir mussten ihn auch zeigen, obwohl wir einen Wahlhelfer kannten.

Micha2954

Zitat von: Florian Rauh am 23. Februar 2025, 14:07:23ne, der Name wird ja abgehakt auf der Liste, insofern kann keiner Deine Wahlbenachrichtigung nochmal benutzen.

Ausweis braucht's wohl tatsächlich nicht, in meinem Kaff heute wurde er aber trotzdem verlangt. All die Jahre in Berlin wollte den nie jemand sehen....

Ne so mein ich das auch nicht. Die Wahlbescheinigung behalten die ja eh.
Aber ich könnte z.b. jetzt die Wahlbescheinigung von Max Mustermann nehmen, der eigentlich AFD wählen wollte und einfach so die linke ankreuzen oder umgekehrt. Ohne Ausweis? Kein Thema.

Wer ist schon Messi? Wer ist schon CR7?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

köpper

Bei der Bundestagswahl, weil es hier doch auch den ein oder anderen Wahlhelfer gibt, wie gehen die Wahlen denn bei einem Blinden? Alte oder Kranke machen Briefwahl, aber man kann doch nicht jemand anders das Kreuz setzen lassen? Bei einem Wahlschein mit Blindenschrift ist das Ergebnis dann noch geheim wenn nur eine kleine Gruppe infrage kommt?

köpper

Zitat von: Micha2954 am 23. Februar 2025, 08:17:29Bedeutet im Umkehrschluss, man könnte andere Wahlbescheinigungen "klauen" und nochmal hin  :rot:  weiß ich jetzt nicht....
Da sind doch genug Wahlhelfer. Wenn du dabei erkannt wirst bist du ziemlich am A... All das um eine Stimme mehr zu haben?

Florian Rauh

Ja, so oder so, Ausweis Vorlage sollte Pflicht sein. Ich zahle Strafe wenn ich ihn im Zug nicht dabei habe zusätzlich zum Ticket, aber ne Bundestagswahl geht problemlos  :alk:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Bei uns kennt man sich eh, da braucht es keinen Ausweis. :wave:

In der ZDF-Hochrechnung wird meine Stimme mit drin sein. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 23. Februar 2025, 13:04:04Also schon schade, dass SPD und B90/Grünen nicht einen anderen "Kanzlerkand." ins Rennen geschickt haben, sonst wäre wohl rot-rot-grün möglich gewesen  :bang:

Wenn es ganz blöd läuft langt es ja vllt für Rot-Grün-Rosa-Lila.

Dann können wir das Land beerdigen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: dAb am 23. Februar 2025, 17:55:05Wenn es ganz blöd läuft langt es ja vllt für Rot-Grün-Rosa-Lila.

Dann können wir das Land beerdigen...
Kurze Erinnerung: Mit den Stalinisten paktiert in Deutschland die CDU. Die Gefahr, wenn die reinkommen dass die CDU sich hier verkauft, dürfte viel mehr hier liegen, als bei den Grünen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BashStar

Und die spd
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83