Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Florian Rauh

Das ist doch schon alt :D

Trylater

Für mich wars neu  :duckundweg:
rauh rauher am rausten < Florian Rauh

dAb

Und was halten wir von den ganzen Reformplänen?

Rente, Gesundheit, Steuer
Kam ja jetzt doch ein bisschen was zusammen.

Die kritischsten Punkte, die ich sehe:

1) Grundfreibetrag und Spitzensteuerstartpunkt immer noch zu wenig nach oben gesetzt, wenn man bedenkt in welchem Vergleich Gehalt und Inflation gestiegen sind in den letzten Jahren (bzw. Jahrzehnten). Die Entlastungen werden also vllt gerade mal reichen um die Steigerungen der Renten- und Sozialbeiträge zu mindern. Mehr nicht. Entlastungen ist also das falsche Wort.
2) Die Sache mit den Minijobbern... Hoffe, dass die Auswirkungen für viele Bereiche nicht zu groß sind. Der leicht höhere Steuersatz ist da aber denke ich ein guter Kompromiss.
3) Tag 1 mit Krankenschein... Ich hätte ja von den beiden Optionen die mit Tag 1 = kein Geld genommen. Aber wird viele sicherlich eh nicht betreffen wegen Tarif usw.
4) Rente ab 68 bei mir. :kotz: Aber gut, immerhin geht man endlich die Sache mit dem Kapitalstock an. Wurde auch Zeit. Leider 30 Jahre zu spät.

Gerade Dr. avatar_Corns , was sagen Sie dazu? :D

PS: Zum Thema Wahlen noch... Gestern war ja der Siegmund beim Lantz. Von dem was ich bislang so von ihm gesehen habe, hätte ich ihn mir ja noch ein bisschen souveräner vorgestellt. Vllt hat das ja ein paar Stimmen gekostet gestern.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am Heute um 09:04:043) Tag 1 mit Krankenschein... Ich hätte ja von den beiden Optionen die mit Tag 1 = kein Geld genommen. Aber wird viele sicherlich eh nicht betreffen wegen Tarif usw.

Hier wäre zu hoffen, dass die Ärzteverbände noch intervenieren. Zumal die Krankschreibung am 1. Tag gar nichts am hohen Krankenstand ändern wird.

Ich muss erst ab dem vierten Tag einen Krankenschein vorlegen. Das führt dazu, dass ich, (was selten vorkommt) wenn ich merke, dass eine Erkältung etc. im Anmarsch ist, einen Tag aussetze, zu hause bleibe und mich kuriere. Wenn dies nicht mehr möglich wäre, würde ich entweder angeknackst ins Büro in der Gefahr, dass ich entweder danach länger ausfalle und/oder andere anstecke. Gehe ich zum Arzt, wird der mich immer mehr als einen Tag krankschreiben. Ergo, ich fehle definitiv länger, als wenn ich einen Tag ohne Krankenschein fehlen würde.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."