Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BONSTAR

Zitat von: köpper am Gestern um 10:12:47Wenn AfD die Mehrheit bekommt beginnt das AfD-Verbotsverfahren. Da kann man sich sicher sein :palm:
Keine Ahnung, was daran so falsch wäre?  :kratz:
Nur leider wird es nicht passieren.

Ich rechne damit, dass die AfD die abs. Mehrheit holt. Und ich werde niemanden verurteilen können, der oder die ggf. ggü. den Nazis heute Abend über die Stränge schlagen wird.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

jeto

Trotzdem bekämpft man Feuer nicht mit Feuer, Bonstar...
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Florian Rauh

Wahllokal war rappelvoll, so eine lange Warteschlange hatten wir noch nie. Ab 18 Uhr kommt der Albtraum dann schwarz auf weiß...

köpper

Mit einer blauen Regierung will ich selber nichts zu tun haben
Warum das Sachsen-Anhalt jetzt aber noch nicht daran ist die Partei zu verbieten ist verwirrend. Einen besseren Zeitpunkt als jetzt wirds wohl nie mehr geben
Nichts für ungut avatar_BONSTAR

Olbrany

Wenn man sich das Wahlprogramm der AfD durchliest, dann können die damit nur auf die Schnauze fliegen. Von diesem Punkt gesehen, wäre es spannend zu sehen, wie sie damit umgeht, wenn es um Finanzierungsfragen etc geht. Auf der anderen Seite ist das Programm so von Rassismus und Klassismus und gefährlicher Nähe zu Russland gespickt, dass ich fassungslos bin, dass es Menschen gibt, die das unterstützen. Denn ich unterstelle vielen Wählern, dass sie dieses Programm, wenn auch nicht in Gänze, kennen.

Egal wie die Wahl ausgeht, die Probleme, dass die Wähler von den etablierten Parteien nicht ernstgenommen werden und sich die wirtschaftliche Lage bei vielen verschlechtert, bleibt. Und so lange das so ist, hat die AfD leichtes Spiel.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Florian Rauh

Nein, das Programm lesen die wenigsten...

XILEF

Zitat von: Florian Rauh am Gestern um 11:07:56Wahllokal war rappelvoll, so eine lange Warteschlange hatten wir noch nie. Ab 18 Uhr kommt der Albtraum dann schwarz auf weiß...
Die erhöhte Wahlbeteiligung hatte bei mir persönlich nochmal einen kleinen Funken Hoffnung aufkeimende lassen. Und nun ist die einzige Frage, ob es im amtlichen Ergebnis tatsächlich die absolute Mehrheit für die NSDAfD wird.
Man wusste es vorher und trotzdem fehlen einem die Worte.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil
Kontinentalpokal-Sieger: S97, S100
Meister: S98, S100
Torschützenkönig: S99, Toyota Yaris Krombholz
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92, S98
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Davos

Unfassbar, dass sich nach einem solchen Ergebnis der SPD Spitzenkandidat und der SPD Generalsekreätr hinstellt und davon redet, dass man stabil geblieben sei und entgegen der Prognosen gut da steht. Und der Banaszak von den Grünen auch irgendetwas von einem tollen Ergebnis, was er als Bestätigung sieht.
Das Ergebnis ist eine Klatsche für die demokratischen Parteien und solche Realitätsverweigerung treibt die Menschen erst recht der AFD zu...

Olbrany

Zitat von: Davos am Gestern um 18:37:23Unfassbar, dass sich nach einem solchen Ergebnis der SPD Spitzenkandidat und der SPD Generalsekreätr hinstellt und davon redet, dass man stabil geblieben sei und entgegen der Prognosen gut da steht. Und der Banaszak von den Grünen auch irgendetwas von einem tollen Ergebnis, was er als Bestätigung sieht.
Das Ergebnis ist eine Klatsche für die demokratischen Parteien und solche Realitätsverweigerung treibt die Menschen erst recht der AFD zu...

Der Krebsschaden unserer aktuellen Politik in einem Statement zusammengefasst.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Schappi

Zitat von: XILEF am Gestern um 18:14:26Die erhöhte Wahlbeteiligung hatte bei mir persönlich nochmal einen kleinen Funken Hoffnung aufkeimende lassen. 
Das war auch meine Hoffnung, aber die Nicht-Wähler sind ja auch größtenteils zu den Blauen gewandert :tuete:

köpper

Selten habe ich solch eine Landtagwahl im Ergebnis gesehen, das was sich der Wahlsieger für Sachsen-Anhalt in den Wahlkampf ausgemalt hat ist eine Blaupause für die Bundestagswahl.
So schnell habe ich noch nie gesehen wie sich der Wähler manipulieren lässt. Nicht eine Stimme scheint umverteilt worden zu sein. Einzig ein Massenwahn auf die Partei, die man schon historisch skeptisch sehen sollte hat Prozente gewonnen und kann nun im Landtag Schalten und Walten, einzig BSW könnte Hebel bewegen um hier noch einzelne Vorhaben zu kippen. Doch die wenigen Stimmen für die absolute Mehrheit wird dann wahrscheinlich schon aus den eigenen Reihen gegeben :tuete:

P.S.: Aussagekräftig ist dann noch der Rückgang der Stimmen für Kleinparteien. Da kann man nicht mehr von einer Tendenz sprechen wenn die Stimmen einzig zu einer Partei umgewandelt sind

dAb

Zitat von: Schappi am Gestern um 20:28:31Das war auch meine Hoffnung, aber die Nicht-Wähler sind ja auch größtenteils zu den Blauen gewandert :tuete:
Das war schon in Vergangenheit ein Irrglaube, dass dadurch die Ergebnisse der AfD schlechter werden. Deswegen keine Ahnung, warum man immer noch auf sowas hofft.

Ich sage es ganz ehrlich... Ich hoffe nicht, dass es eine riesen Koalition gegen die AfD gibt. Sollen sie in Sachsen-Anhalt halt die Sache mit dem BSW machen. Die Bevölkerung hat für mich eindeutig entschieden, was sie möchte. Außerdem sehen wir dann was wirklich passiert und dann kann man sie wirklich messen. Ich denke mittlerweile nur so kann man auch verhindern, dass sie weiter wachsen. Ansonsten haben sie bei der nächsten Wahl locker 50+ in Sachsen-Anhalt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

XILEF

Zitat von: dAb am Heute um 08:19:15Außerdem sehen wir dann was wirklich passiert und dann kann man sie wirklich messen. Ich denke mittlerweile nur so kann man auch verhindern, dass sie weiter wachsen.
Ich persönlich halte diese Annahme für falsch und grob fahrlässig. Der NSDAfD kann nämlich alles egal sein: sie kann entweder mit den Stimmen von BSW (und/ oder einigen CDU-Abgeordneten?) hier und da etwas durchsetzen und sich diese "Erfolge" auf die eigene Fahne schreiben oder bei Misslingen, weil sich alle gegen sie wehren, immer wieder sagen, dass andere Parteien ihre demokratische Legitimation nicht anerkennen würden, sprich: "die anderen sind Schuld und wir haben ja die Hände ausgestreckt." Beides birgt die große Gefahr, dass sie weiter wächst und zwar soweit, bis sie tatsächlich 50+ Prozent der Wählerstimmen erreicht. Denkt man nun weiter, lägen inklusive der zweiten Wahlperiode ab 2031 zehn (!) Jahre hinter Sachsen-Anhalt, in denen man durchaus das eine oder andere "erreichen" kann. Meiner Meinung nach ist diese Gefahr erheblich größer als die "Chance", dass sie sich selber "entzaubert", an ihrer eigenen Scheiße erstickt oder dass genug Wahlberechtigte den Unterschied zwischen einem Verfassungsschutzbericht und einer Wahlempfehlung verstehen. Zugegeben: dem Bundesland Sachsen-Anhalt bleibt nun scheinbar nichts anders übrig, das macht es aber noch lange nicht richtig.
Die einzige Hoffnung könnte sein, dass bei dieser Wahl, entgegen dem bundesweiten NSDAfD-Trend, scheinbar erheblich mehr Protestwähler ihr Kreuz abgegeben haben, sprich: eine möglicherweise größere Gruppte könnte man zurückgewinnen. Aber solange die Bundesregierung sehenden Auges aktiv alles tut, um den Protestwählern nur noch mehr Munition vor die Tür zu werfen, ist selbst hier das Wort "Hoffnung" für mich maßlos übertrieben.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil
Kontinentalpokal-Sieger: S97, S100
Meister: S98, S100
Torschützenkönig: S99, Toyota Yaris Krombholz
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92, S98
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Davos

Zitat von: XILEF am Heute um 08:55:58Die einzige Hoffnung könnte sein, dass bei dieser Wahl, entgegen dem bundesweiten NSDAfD-Trend, scheinbar erheblich mehr Protestwähler ihr Kreuz abgegeben haben, sprich: eine möglicherweise größere Gruppte könnte man zurückgewinnen. Aber solange die Bundesregierung sehenden Auges aktiv alles tut, um den Protestwählern nur noch mehr Munition vor die Tür zu werfen, ist selbst hier das Wort "Hoffnung" für mich maßlos übertrieben.
Der letzte Absatz von dir ist der wichtigste. Bei den Nachwahlbefragungen hat sich gezeigt: 60 % der Arbeiter, 57 % bei Menschen mit einfacher Bildung, 65 % bei Menschen, die ihre finanzielle Lage als schlecht einschätzen, haben die AFD gewählt. Nicht umsonst waren Soziale Sicherheit und Frieden in Europa die beiden wichtigsten Gründe für die Wahlentscheidung. Solange die Bundesregierung ihren massiven Sozialstaat Abbau und gleichzeitig eine komplett aus den Fugen geratene Aufrüstung gegen jeden Widerstand durchzieht, wird die AFD immer mehr Prizente bekommen, egal ob sie regiert oder in der Opposition ist. Notwendig ist, dass die Bundesregierung jetzt endlich ihren Kurs gegen die arbeitende Bevölkerung einstellt.