Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jeto und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: XILEF am Gestern um 08:55:58Ich persönlich halte diese Annahme für falsch und grob fahrlässig. Der NSDAfD kann nämlich alles egal sein: sie kann entweder mit den Stimmen von BSW (und/ oder einigen CDU-Abgeordneten?) hier und da etwas durchsetzen und sich diese "Erfolge" auf die eigene Fahne schreiben oder bei Misslingen, weil sich alle gegen sie wehren, immer wieder sagen, dass andere Parteien ihre demokratische Legitimation nicht anerkennen würden,

Aber was ist die Alternative? Schulze zum Ministerpräsidenten wählen und dann? Eine 5er Koalition? Minderheitsregierung? In der Hoffnung, dass das BSW nicht abspringt oder hin und her springt? Die CDU kann doch in solch einer Konstellation auch nur verlieren. Intern wären Rot-Rot-Grün in der Mehrheit. Und Steigbügelhalter für deren Politik kann die CDU nicht spielen. Das kostet noch mehr Prozente. Die CDU müsste vermutlich auch mit der AfD manche Themen durchringen, weil die Linke sicherlich keine Konservativen Punkte mitgeht. Und wie geschrieben. Das BSW hilft dann vllt auch mal der AfD, wenn die CDU nicht will.

Eine zuverlässige Regierung gäbe das nicht. Vermutlich nur Chaos. Und vor allem sehe ich fast nur die CDU verlieren dabei. Daher wäre es das klügste sie halten sich erstmal raus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

XILEF

Zitat von: dAb am Gestern um 17:34:20Aber was ist die Alternative? [...]
Mit keiner Silbe habe ich gesagt, dass ich eine ("bessere", was auch immer das in diesem Zusammenhang heißen möge) Alternative habe. Ich zitiere: "Zugegeben: dem Bundesland Sachsen-Anhalt bleibt nun scheinbar nichts anders übrig, das macht es aber noch lange nicht richtig."
Viel mehr habe ich einzig gesagt, dass ich deine Annahme ("Ich denke mittlerweile nur so kann man auch verhindern, dass sie weiter wachsen.") nicht teile: "Ich persönlich halte diese Annahme für falsch und grob fahrlässig" mit meiner persönlichen Einschätzung.
Nicht mehr, nicht weniger  :bier:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil
Kontinentalpokal-Sieger: S97, S100
Meister: S98, S100
Torschützenkönig: S99, Toyota Yaris Krombholz
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92, S98
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

Habe ich ja nicht behauptet bzw. so wars nicht gemeint. Das war schon als Frage gemeint. Vllt übersehe ich ja eine Konstellation. Aber für mich sehen die Alternativen eben auch gar nicht gut aus bei dem Ergebnis.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Louis Lavendel

Die CDU-geführte Minderheitsregierung gibt es übrigens schon seit Längerem in Thüringen  :wave:

De Masi vom BSW hat gestern bei "Hart aber fair" noch einen "überparteilichen" MP ins Spiel gebracht, welcher dann je nach Thema wechselnde Mehrheiten im Landtag moderiert.  :kratz:  Klingt interessant, aber wer sollte von Allen (insbesondere AfD) geduldet werden?
AJFM: FMC Lavendel
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; IRL/ENG

Florian Rauh

Die gibt es auch in Sachsen und da funktioniert es ... solala ...