avatar_BONSTAR

[A2G] Prince Pallino's Weg nach oben - FC Carl Zeiss Jena

Begonnen von BONSTAR, 19. Dezember 2013, 23:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Durch Zeus seinen ehrlichen weg nach Oben angespornt, hab ich mich entschlossen auch mal wieder aktiv zu werden,
um einen ehmaligen, dreifachen DDR-Meister von ganz unten, bis nach ganz oben zu führen. Auf ehrlichen Wege :bier:



Gespielt wird mit Waldi's Datensatz 2010/2011. Und dem gleichen Speicherstand, an dem ich auch in meiner ersten Story bereits
aktiv gewesen bin. Diesmal aber starten wir nicht in der zweiten Liga, sondern ein Stockwerk tiefer, in der dritten Liga..
Saison 2046/47. 16ter Spieltag. 9Pkt. Letzter Platz.

Also von ganz unten.

Von der Gestaltung her, will ich mich die Spieltage betreffend, ein wenig an die letzten Seiten meiner vorherigen Story halten.
Fand ich persönlich ganz gut. Für das Spiel selbst habe ich mir wieder einige Regeln selbst auferlegt. z.B. keine unrealistischen Transfers
oder Vertragslaufzeiten. Auch habe ich mir Gehaltsobergrenzen geschaffen. Wie die ausschauen. Dazu später mehr.

Was regelmäßige Updates angeht, so mache ich mir da keinen Druck. Versuche aber zwei bis dreimal die Woche neues zu bringen.

Nun gut. Auf geht's.  :cheers:


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Zunächst zu meiner Person. Name: Prince Pallino. Alter: 32j. - Bis zur vergangenen Saison war ich beim Oberligisten Germ. Halberstadt
für die Koordination der Jugend zuständig, ehe ich zu Saisonbeginn das Amt des Teamchefs in der ersten Mannschaft übernahm und
den Verein aus dem letztjährigen grauen Mittelmaß in die obere Region führte.. Allerdings überschlugen sich die Ereignisse. Mit der
Vereinsspitze hatte ich mich komplett überworfen, so dass ich zum Entschluss kam: Eine neue Aufgabe muss her.

Ernsthafte Angebote von Vereinen in Not, gab es drei an der Zahl. Einer allerdings hat von mir sofort einen Korb bekommen.
Der SV Babelsberg. Dieser findet sich aktuell auf dem 14ten Platz wieder. Gefühlt ist dort aber der halbe Kader langfristig verletzt
und zudem wäre es wohl unmöglich geworden, mit diesem Verein die Lizenz für die kommende Spielzeit zu bekommen. Der Verein
stand ganz tief in den Miesen. Zu tief, als dass ich ihn da irgendwie hätte rausholen können.


Spoiler: ShowHide
[attachment=0][/attachment]


Ein zweites Angebot gab es von Dynamo Dresden. Ein drittes vom FC Carl Zeiss Jena. Beide in Abstiegsgefahr. Der eine mehr als
der andere. Ich entschied mich für jenen Verein, der mehr als der andere drin steckte.


[attachment=1][/attachment]

Finanziell standen beide Teams knapp über Null. Wobei beide, so nehme ich an, am ende der Saison eher darunter stehen werden.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



Für den FC Carl Zeiss Jena entschied ich mich..

Dort unterschrieb ich einen Vertrag, bis zum ende der kommenden Saison. Die Vereinsseite hat zudem die Option, den Vertrag um
ein weiteres Jahr zu verlängern. Ziel ist es, irgendwie noch den Abstieg zu verhindern und anschließend, den Verein Stück für Stück
nach oben zu führen. Ein großer Bestandteil soll auf Dauer unsere Jugend werden, welche derzeit komplett umgekrempelt wird.
Um aber erstmal das erste Ziel zu erreichen, werden wir noch zwei, vllt drei kurzfristig erfahrene Verstärkungen brauchen.


Unser bisheriger Kader, welcher uns aktuell zur Verfügung steht:

[attachment=2][/attachment]

Verlassen sollen uns während der bevorstehenden Winterpause, die Spieler Wilke, Lünemann und Deißenberger.
Für die beiden Außenpositionen im Mittelfeld, sollen zwei neue Leute verpflichtet werden.....


Wie schaut es in den deutschen Ligen, nach bisher 16 Spieltagen aus?

Spoiler: ShowHide
[spoiler]
1te Bundesliga:
[attachment=3][/attachment]

Spoiler: ShowHide
2te Bundesliga:
[attachment=4][/attachment]

Spoiler: ShowHide
Regionalliga West/Süd-West:
[attachment=5][/attachment]

Spoiler: ShowHide
Regionalliga Süd:
[attachment=6][/attachment]

Spoiler: ShowHide
Regionalliga Nordost:
[attachment=7][/attachment]

Spoiler: ShowHide
Regionalliga Nord:
[attachment=8][/attachment]
[/spoiler]


Mehr hierzu.. Sowie der letzte Spieltag der Hinrunde gibt es dann am Wochenende :bier:
► Meine vorherige Story, aus dem gleichen Spielstand: Vom No-Name zum Startrainer?
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

#1
Klasse :bier: Deine Story ist immer schön zu lesen.

Cerche

Freu mich auch schon auf weitere Posts mit Jena  :bier:

"Fußballzeit, die Kurve steht bereit, FC Carl Zeiss vooooor!"  :schal:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Zeus


BONSTAR

#5
Saison 2046/47, Einstieg + Spieltag 17:

Spoiler: ShowHide
:schal: Und weiter geht's  :schal:

Für die beiden Außenpositionen im Mittelfeld, sind wir auf zwei interessante Spieler gestoßen. Dem Rumänen Octavian Herea (34j. / St.4)
von Rapid Bukarest, welcher die rechte Seite bekleiden kann. Und dem 32jähirgen Meppener Daniel Kluft (St.5), welcher eine Verstärkung
für die linke Seite im Mittelfeld darstellen würde. Beide Spieler wollen wir kurzzeitig beobachten lassen und gegebenenfalls während der
Winterpause versuchen zu verpflichten. Finanziell würden die beiden Transfers in unseren Rahmen passen.

Was die finanzielle Situation im Allgemeinen betrifft. So stehen wir mit knapp über Null zwar nicht perfekt da. Aber auch nicht zwingend schlecht.

[attachment=0][/attachment]

Etwas mehr als 500k sind es, die wir im Plus sind. Ich schätze, 300k bis 400k können wir im Gesamten, für beide Spieler durchaus ausgeben.
Denn hierzu werden auch noch Einnahmen aus geplanten Freundschaftspielen zukommen, welche wir während der Winterpause abhalten.

Für einen Umbruch, den ich eventuell für die kommende Saison angehen will, werde ich mir dagegen etwas einfallen lassen müssen.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Nun kommen wir langsam zu meinem ersten Spiel als Teamchef des FC Carl Zeiss Jena. Zuletzt konnten die Jenaer unter ihrem Interimstrainer
zwei Siege einfahren. Die ersten beiden Siege, der laufenden Saison. Allerdings, und zu meinem Glück, sah er sein "zuhause" in der Amateur &
Jugendabteilung, welche er zuvor schon betreute.

Aber denn. Im ersten Spiel unter meiner Regie ging es gegen den BFC Dynamo aus Berlin. Ein Verein, der ebenfalls alles andere als gerettet ist.
Und mit dem Schwung der letzten beiden Partien, wollen wir nun auch den dritten Dreier in Folge einfahren und so anschließend mit einer ganzen
Portion Selbstvertrauen in die Winterpause gehen.. Bzw in die anschließende Rückrunde.


[attachment=1][/attachment]

Für das erste Spiel habe ich mich für ein 4-4-2 entschieden. Dies und auch die Aufstellung, mit der ich das 4-4-2 angehe, wird aber nicht für die
nächsten Spieltage verbindlich sein. - Wer eine schlechte Form zeigt, muss um seinen Platz bangen. Dies betrifft wirklich jeden im Kader.

(...) durch ein Tor noch vor der Halbzeitpause, konnten wir in einem von uns gutem Spiel in Führung gehen. Und diese anschließend auch über
die gesamte zweite Halbzeit halten, ohne in große Gefahr zu raten. Nach vorne ging beim BFC Dynamo, Null Komma Nix. Auch, weil wir in der
defensive einen starken Verbund stellten. Ein Wehmutstropfen ist allerdings die Verletzung Ronald Tacalfred. Er musste noch vor dem Pfiff zur
Halbzeit, das Spielfeld verlassen. Zum Glück ergab die folgende Diagnose, "nur" eine Kapselprellung. Also nichts, was langwierig wäre.


[attachment=2][/attachment]


Mein erster Sieg in meinem ersten Spiel als Teamchef und der insgesamt dritte in Folge ist geschafft. Damit haben wir vor der Winterpause
eine nette Aufholjagdt starten können. Ohne diese sähe es ansonsten sehr Düster um uns aus. Ingesamt hat der Spieltag auch ganz gut
für uns mitgespielt.

Die letzten Acht Teams der Tabelle hatten ihre Begegnungen untereinander und einzig Türkiyemspor konnte drei Punkte
holen und sich damit ein wenig absetzten. In den anderen beiden Partien gab es eine Punkteteilung.


[attachment=3][/attachment]


In der Hinrundenabschlusstabelle konnten wir uns durch den Sieg um einen Platz, auf den 17ten Rang verbessern :bier:

[attachment=4][/attachment]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#6
Saison 2046/47, Winterpause:

Spoiler: ShowHide
Die Winterpause. Während dieser hat sich bei uns ein klein bisschen getan. So hat mit Deißenberger, uns einer der Spieler verlassen,
mit welchen ich schon zu Beginn nicht mehr geplant habe. Er wechselte mit sofortiger Wirklung zum SC Freiburg.
Er brachte uns aber nur geringfügig was ein.

Auf der anderen Seite stehen die zwei angekündigten Neuverpflichtungen. Beide, welche wir kurzzeitig beobachten ließen, konnten wir
für uns gewinnen. Zunächst den Rumänen Hereo (~80k €uro) und gegen ende der Winterpause, auch den Meppener Kluft (~300k €uro).
Beide für's Mittelfeld.



[attachment=0][/attachment]

[attachment=1][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Um A) Vorhaben für die Rückrunde zu testen und B) um finanziell Einnahmen zu generieren, haben wir in der Winterpause vier Testspiele
auf eigenem Boden absolviert. Zudem waren wir in auswärts in Köln zu einem Hallentunier eingeladen. Im Hallentunier war für uns als
vorletzter unserer Gruppe bereits in der Vorrunde schluss. In die Testspiele gingen wir mit einem guten Ergebniss gegen Eintr. Braunschweig.
Dort kamen wir nach langer 1:0 Führung, am ende zu einem 1:1. - In den drei anschließenden Testspielen sah es nicht ganz so rosig aus.

Gegen Chemnitz, ebenso wie Braunschwein ein Team aus der zweiten Liga, sowie gegen den Regionalligisten Hamburger SV gab es ein 0:2.
Eine deftige 0:5 Pleite gab es gegen den Bundesligisten 1.FC Lokomotive Leipzig. Und mit dieser waren wir noch gut bedient gewesen.


In der Auf- & Abwertungsrunde kam es leider zu einer Abwertung, eines wichtigen Abwehrspielers. Saalbach verliert einen Stärkepunkt
und so auch unser Defensivverbund. Transfertechnisch reagieren werden wir hier aber nicht mehr.


[attachment=2][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Zum ende der Winterpause gab es dann auch noch einen internationalen Leckerbissen.
Der europäische Supercup wurde ausgespielt.


[attachment=3][/attachment]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD


BONSTAR

Zitat von: NerD am 21. Dezember 2013, 00:48:24
Pffff...
Datensatz 2010/2011...
Pfff...   :effe:  :protestier:
Ich hatte keinen Lust auf einen neuen Speicherstand  :cool:
Sonst hätte ich vielleicht mit dem neusten Datensatz gestartet :bier:



vielleicht..... :effe:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Jetzt schnell auf den letzten Drücker schnell ein letztes Geschenk einkaufen..
Und anschließend geht es hier dann weiter :bier:


Eins kann ich vorab verraten:
Scheiss Redbull! Scheiss Redbull! Scheiss Redbull!   3Punkte gegen das Kunstprodukt :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#10
Saison 2046/47, Spieltag 18-23:

Spoiler: ShowHide
:schal: Mission Klassenerhalt: Der Rückrundenbeginn  :schal:


Die Winterpause ist vorüber. Und nun stehen die Berliner Wochen an. Zum Start der Rückrunde geht es zunächst gegen den BFC Türkiyemspor.
Hier wollen wir die aufsteigende Form aus den letzten drei Rückrundenspielen bestätigen und mit einen Sieg in die zweite Halbserie starten.
Dazu verhelfen sollen uns, unsere beiden Neuzugänge Kluft (linkes Mittelfeld) und Herea (rechtes Mittelfeld). Unsere Aufstellung + Bank:


[attachment=0][/attachment]

Die Berliner kamen deutlich besser ins Spiel und hatten zu Beginn auch die Chancen auf ihrer Seite. Der Beginn der zweiten Halbzeit
dann gehörte unserer Mannschaft, was sich durch das 1:0 auszeichnete.. Anschließend verflachte das Spiel ein wenig, bis die Berliner die
Unordnung kurz nach einem Spielerwechsel unsererseits ausnutzen und zum Ausgleich kamen.. Hier bei sollte es dann auch bleiben.


[attachment=1][/attachment]

Mit der Punkteteilung bleiben wir vorerst auf dem siebzehnten Tabellenplatz.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Und weiter ging es mit den Berlinern Wochen. Zunächst ging es in einem packendem Spiel daheim gegen TeBäh Berlin. Mit 2:0 konnten
wir gegen den Favoriten in Front gehen, ehe TeBäh kurz vor der Pause zum Anschluss kam und in der zweiten Hälfte der Partie zu ihren
Gunsten dann komplett drehen konnte. Zum Abschluss der Berliner Wochen ging es dann zu Union. Hier kamen wir zu einer
glücklichen Punkteteilung. Endstand: Null zu Null.


[attachment=2][/attachment]

Unser Fazit zu den Berlinern Wochen: Gegen Türkiyemspor und TeBäh, wo wir ein 2:0 verspielten, war durchaus mehr möglich gewesen.
Gegen Union dagegen können wir uns Glücklich schätzen, einen Punkt geholt zu haben. Diese waren uns von Beginn an klar überlegen.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kommen wir zu unserer Kaderplanung: Wir wollen einen kleinen Umbruch angehen und uns in der Breite besser aufstellen. Dies ist, soweit
ich die Lage im Überblick habe, was mir am ehesten am Kader nicht passt. Dazu gibt es die ersten beiden Abgänge: Klauke und Podolczak.


[attachment=3][/attachment]   [attachment=4][/attachment]

Auf der Zugangsseite haben wir ein paar Spieler, welche wir Beobachten oder auch schon in Gesprächen sind. Dabei gilt unser Hauptaugenmerk
vor allem auf Spieler, dessen Verträge zum Saisonende hin auslaufen. Zudem wollen wir zwei, drei vielversprechende Talente verpflichten.


Gespielt wurde auch International: In der Championsleague ließ der FC Bayern München am letzten Spieltag die Gelegenheit liegen,
die Vorrunde mit der maximal möglichsten Punkteausbeute zu beenden.


[attachment=5][/attachment]   [attachment=6][/attachment]

Der FC Bayern München ging als einziger deutscher Teilnehmer in die laufende CL-Saison. Der 1.FC Lok Leipzig scheiterte in der Qualifikation.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Am 21ten Spieltag ging es gegen den Mitaufsteiger aus Kassel. Hessen Kassel. Dort werden wir mit unveränderter Mannschaft antreten, um dort
den ersten Sieg der zweiten Halbserie einzufahren. Zunächst aber gab es noch ein 1:1 Unentschieden gegen den franz. zweitligisten FC Tours.


[attachment=7][/attachment]

Unser taktische Ausrichtung heute wird ein wenig offensiver sein. Dies machte sich im Spiel bemerkbar, dass wir viele Chancen erhielten,  in der
defensive allerdings auch ein wenig offener standen. Unser Mut nach vorne aber wurde belohnt. Mit einem 2:0 holen wir unseren ersten Dreier
in der laufenden Rückrunde. Dabei gelang einem unserer beiden Winterzugänge sein erstes Saisontor im Jenaer Dress.


[attachment=8][/attachment]

Nachdem wir zwischenzeitlich wieder auf den letzten Platz abrutschten, rücken wir mit dem Erfolg heute wieder einen Platz vor.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Anschließend ging es mit einem Auswärtsspiel in Magdeburg weiter. Und hier gelang es uns, den klaren Favoriten zu ärgern. Wir konnten das
Spiel mit 1:3 für uns entscheiden. Trotz einem frühen Rückstand schafften wir es, unsere Linie nicht zu verlieren. Danach ging es dann im
Heimspiel gegen Redbull Leipzig. Ein Sieg hier.. Eine Pflicht! Und die Pflicht gelang zudem auch. 2:1. Der dritte Sieg in Folge. Es geht Aufwärts.


[attachment=9][/attachment]

Mit den neun geholten Punkten aus den drei vergangenen Spielen, haben wir nun den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft. Diese Form
irgendwie beibehalten, und die Mission Klassenerhalt könnte tatsächlich noch Wirklichkeit werden. So richtig geglaubt hatte daran niemand mehr.


Die Tabelle nach dem 23ten Spieltag:


[attachment=10][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Neben einem weiteren Abgang, Luzzi wechselt für eine geringe Ablöse zur SpVgg Unterhaching, gibt es einen ersten Neuzugang zu vermelden:
Vom BV Cloppenburg kommt Jannik Albert, ein 25jähriger Innenverteidiger zur kommenden Saison zu uns. Sein Wechsel zu uns ist Ablösefrei.
Er soll uns eine breitere Stärke in der Verteidigung geben, bzw. hat er auch das Zeug zum Stammspieler.


[attachment=11][/attachment]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Besonders der Sieg gegen die RasenBaller aus Leipzig ist bezaubernd. Fast so schön wie gegen Hoppenheim zu gewinnen.  :peng:

Bolero78

Als Anti-Karrierestory könnte man ja mal eine Karriere mit RB beginnen  :evil2:

Cerche

#13
Jetzt muss nur noch der drei sterne club aus Hohenschönhausen eingeholt werden und jena hat alles richtig gemacht :D

Das mit der RB-Story haette was :D

BONSTAR

Zitat von: Bolero78 am 24. Dezember 2013, 11:50:02
Als Anti-Karrierestory könnte man ja mal eine Karriere mit RB beginnen  :evil2:
Na dann mal ran an die Tasten ;-)
Von mir wird es eine solche Story nie geben. Never! :-)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72