avatar_BONSTAR

[A2G] Prince Pallino's Weg nach oben - FC Carl Zeiss Jena

Begonnen von BONSTAR, 19. Dezember 2013, 23:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#45
Saison 2047/48, Spieltag 21-26:

Spoiler: ShowHide
Und weiter geht es..

Das nächste Spiel steht an. Spieltag 21. Es geht nach Bautzen, zum FSV Budissa. Zuvor aber gab es eine weitere personelle Vermeldung.
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem Mittelfeldspieler Becovic, wurde um zwei Jahre verlängert.


[attachment=0][/attachment]

Wie schon bei der Niederlage gegen Auerbach, greifen wir auf das 4-2-3-1 mit Daun im Sturm zurück. Aber auch Herea und Petrick dürfen beginnen.

[attachment=1][/attachment]

In einer ausgeglichenen Partie, mit Chancen auf beiden Seiten, gingen wir nach etwa einer Stunde in Führung. Mussten aber eine viertel Stunde
später den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis endete das Spiel dann auch.


[attachment=2][/attachment]

Im vierten Spiel der laufenden Rückrunde, die dritte Punkteteilung.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Im fünften Spiel der laufenden Rückrunde, gab es dann auch den ersten Sieg. Gegen den VFC Plauen kamen wir zu einem 4:2 Erfolg. In der Folgewoche
ging es für uns dann zum FC Erzgebirge Aue, wo wir allerdings -wieder- nur zu einem Unentschieden kamen. 0:0 endete das Spiel.


[attachment=3][/attachment]

Zum Anschluss an das Spiel gegen Aue, wurde dann erneut eine personelle Veränderung bekanntgegeben. Tacalfred verlässt uns zum Saisonende.
Er schließt sich dem SC Freiburg an. Eine Ablöse erhalten wir keine, denn sein Vertrag geht bei uns nur bis zum ende der Saison.


[attachment=4][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Am 24ten Spieltag empfingen wir vor eigener Kulisse, den BFC Türkiyemspor. Zuvor allerdings gab es schlechte Nachrichten, aus der medizinischen
Abteilung. Einer unsere beiden ersten Keeper, Benedikt Hitz, fällt mir einem Mittelfußbruch für den Rest der Saison aus.


[attachment=5][/attachment]

Für ihn rückt Samaké in den Kasten. Steigelmann, grade von einer Oberschenkelzerrung wieder genesen, steht erstmals im Kader. Erstmals in der
Startelf, steht Testroet nach seinem Muskelfaserriss, in der Partie gegen Türkiyemspor.


[attachment=6][/attachment]

Ein richtig starker Anfang. nach 25 führten wir mit 2:0. Und es hätte bereits auch 3:0 stehen können. Aber dann der Einbruch. Bis zur Halbzeitpause
kam der BFC noch zum 2:2 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit trafen sie noch zwei weitere male, und es hätten noch mehr werden können..


[attachment=7][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

In den beiden nächsten Spielen, kamen wir zu zwei weiteren Unentschieden, gegen zwei Teams aus den Top Drei. So erreichten wir gegen Chemnitz
ein 2:2 Unentschieden und kamen gegen den FC Energie Cottbus zu einer torlosen Teilung der Punkte.


[attachment=8][/attachment]

In der Tabelle stehen wir nach nun 26 Spieltagen auf dem 11ten Platz.

[attachment=9][/attachment]

In der bisherigen zweiten Halbserie, kamen wir nach neun Spielen zu nur einem Sieg. Sechs mal spielten wir Unentschieden.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Und zum guten Schluss, gibt es wieder zwei Neuzugänge zu vermelden. Zu einem konnten wir uns mit dem Bielefelder Verteidiger Bostjan Werner
verstärken, welcher im kommenden Sommer ablösefrei zu uns stoßen wird..


[attachment=10][/attachment]

Zum anderen konnte uns auch ein großer Überraschungscoup, in dem wir einen von vielen Zweitligisten gewollten Spieler verpflichten zu schafften.
Aus Elversberg kommt Ablösefrei der 25jährige Anton Fischer zu uns, welcher bisher auf 13 Saisontore kommt. Er ist für das off. Mittelfeld eingeplant.


Den Coup konnten wir aber auch nur landen, in dem wir Abstriche machten und ihm eine Ausstiegsklausel + Stammplatzgarantie gaben

[attachment=11][/attachment]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Fischer ist auf jeden Fall ein interessanter Transfer. Hoffe für dich, dass er seine Stärke bei dir mindestens halten kann.

BONSTAR

#47
Saison 2047/48, Spieltag 27-32:

Spoiler: ShowHide
Spieltage 27 - 32. Es geht langsam in Richtung Saisonende..

Und zuallererst gibt es eine erneute personelle Veränderung zu vermelden. Samaké, einer unserer beiden ersten Torhüter wird den Verein zum
Saisonende verlassen. Ihn zieht es zum Oberligisten BFC Dynamo. Der wechselt bringt uns ~80.000 €uro in die Kassen.


[attachment=0][/attachment]

Zudem wird er uns auch in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Er zog sich während dem Training einen Kapselriss zu.

Eine weitere personelle Veränderung gibt es in Sachen Daniel Kluft. Kluft, welcher seit längerem aufgrund eines Knorpelschadens ausfällt,
wird ebenfalls zum Saisonende eine neue Aufgabe angehen. Sein Vertrag hier läuft aus. In zieht es zu den Sportfreunden Lotte.


[attachment=1][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Am nun 27ten Spieltag geht es nun zum 1.FC Magdeburg. Gespielt wird mit einem 4-2-2-2 System. Durch die Verletzungen von Hitz und Samaké
kommt nun Steigelmann zu seinem Debüt. Macht er seine Sache gut, so hat er durchaus Chancen zu meiner Nummer Eins zu werden.
Wozu wir ihn langfristig auch verpflichtet hatten.


[attachment=2][/attachment]

Viele Fehler in unserer Defensive führen zu einem 2:0 Rückstand zur Halbzeitpause. Nach vorne geht bisher gar nichts. Nach einem schallenden
Donnerwetter zur Pause, kamen wir ein wenig besser in die Partie und schafften den 2:1 Anschluss, worauf wir alles nach vorne warfen.
Dies nutzen die Magdeburger allerdings gekonnt aus. 3:1.


[attachment=3][/attachment]

3:1 Verloren. Schlechtester Mann auf dem Platz, war ausgerechnet unser Debütant Steigelmann. Chance vertan?..


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


In den beiden folgenden Spielen ging es gegen zwei Teams, welche mitten im Abstiegskampf stecken. Für die beiden Partien bekam Steigelmann
den erneuten Vorzug vor Riederer.  Und dies sollte sich auch bezahlt machen. In beiden Partien sorgte er mit starken Paraden dafür, dass wir
zum zweiten und dritten Sieg in der bisherigen Rückrunde kamen. Ein kaum noch gekanntes Gefühl.


[attachment=4][/attachment]

Gegen Hessen Kassel, sowie gegen fucking RedBull kamen wir jeweils zu einem recht knappen 1:0 Erfolg. Trotz der beiden Siege bin ich aber
noch nicht voll auf Zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Gegen stärkere Teams hätte es wieder Probleme gegeben.


Ein kurzer Blick auf die UEFA-Championsleague. Hier schafft es der FC Bayern zum zweiten mal in Folge ins Finale.

[attachment=5][/attachment]

Im letzten Jahr das Finale gegen Paris SG verloren, geht es diesmal erneut gegen ein Team aus Frankreich. Den RC Lens.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Den dritten Sieg in Folge, wollen wir gegen den Tabellenletzten, dem FSV Zwickau sichern. Für Bastians und Herea rücken Presthofer und
Becovic in die Startelf hinein. Gespielt wird wie in den letzten drei Partien, mit einem 4-2-2-2.


[attachment=6][/attachment]

Hin und Her ging es. Chancen auf beiden Seiten. Aber endlich konnten wir unsere auch mal anständig nutzen, wodurch wir mit 2:0 in die Pause
gingen. Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Seiten drückten. Während die Zwickauer aber lediglich zum zwischenzeitlichen Anschluss kamen,
konnten wir mit zwei weiteren Toren unseren höchsten Saisonsieg feiern.


[attachment=7][/attachment]

Unsere beiden jungen Daun und Steigelmann wurden zu Matchwinnern. Zweiteer hat damit auch nach der Genesung von Samaké erst mal
seinen Stammplatz sicher. Denn ohne ihn, hätte es aufgrund unserer löchrigen Abwehrarbeit, durchaus anders ausschauen können.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Im Anschluss ging es gegen den SV Babelsberg. Ebenfalls ein Team, welches im Abstiegskampf steht, das Spiel aber besser gestalteten, als
wir es an diesem Tag konnten. Am ende gab es ein 1:1, womit wir zufrieden sein mussten. In der darauf folgenden Woche empfingen wir
Tennis Borussia Berlin. Trotz 60 minütiger Unterzahl, schaffen wir einen 2:1 Sieg.


[attachment=8][/attachment]

Die letzten Wochen waren ergebnistechnisch sehr gut. Nach dem wir in den ersten zehn Spielen der Rückrunde auf nur einen Sieg kamen,
gab es aus den letzten fünf Spielen nun gleich vier Erfolge. Besonders wichtig: Alles Teams, die direkt unter uns standen.

Zwei Spieltage vor Schluss, gibt es nun folgendes Tabellenbild:

[attachment=9][/attachment]


[Spoiler]Fucking RedBull steht vor dem Abstieg in die Oberliga  :-)))
[/center]
[/SPOILER]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#48
Saison 2047/48, Spieltag 33-34:

Spoiler: ShowHide
Und nun gibt es auch schon das nächste Update:
:schal: Das Saisonfinale 2047/48  :schal:

Der 33te Spieltag. Es geht nach Berlin. Zu Eisern Union, welche zum Abschluss einer nicht so berauschenden Runde sicherlich brennen werden.
Mit dem zuletzt so erfolgreichen 4-2-2-2 und Steigelmann im Kasten, geht es nun in diese vorletzte Partie.


[attachment=0][/attachment]

In einer eher mittelprächtigen Partie, sah es zur Pause nach einer Niederlage aus. 2:0 lagen wir zurück. Hatten bis dato keine eigene Chance.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann aber eine ganz starke Moral und schafften es eine Minute vor Schluss, noch zum Ausgleich zu kommen.


[attachment=1][/attachment]

Ein Punkt gegen Union. Nach der verschlafener ersten Halbzeit, geht das Ergebnis absolut in Ordnung.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Am letzten Spieltag empfangen wir zum Heimspiel den Hallescher FC. Zum Abschluss nochmal ein sogenanntes Risikospiel. Einzige Änderung
zur Vorwoche wird bei uns sein, dass Hünemeier anstelle von Saalbach in die Startelf rückt.


[attachment=2][/attachment]

Ein ziemlich gleichmäßiges Spiel, ohne dass wir aber in große Gefahr kamen. In die Halbzeit ging es mit 1:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff
gelang und das schnelle 2:0. Circa zehn Minuten vor Schluss gelang dem HFC der 2:1 Anschluss. Dabei aber bleib es.

Trotz das der HFC das Spiel verlor: Die befürchteten Ausschreitungen blieben erfreulicherweise aus.


[attachment=3][/attachment]

Zum Abschluss also einen Sieg. Der fünfte aus den letzten Sieben spielen bei zwei Unentschieden. Top!


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

In der Abschlusstabelle belegen wir nach guten Ergebnissen in der zweiten Hälfte der Rückrunde, mit 51Pkt. den siebten Platz.
Ein Endresultat, mit welchem wir hervorragend leben können :ok:


[attachment=4][/attachment]

Optik Rathenow gewinnt seine beiden Relegationsspiele gegen die Sportfreunde Lotte und steigt auf.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Die deutsche Meisterschaft geht nun zum vierten mal in Folge an den FC Bayern München.
:bier: Herzlichen Glückwunsch.. Scheiss Bauern! :bier:

[attachment=5][/attachment]

[Spoiler]Die Abschlusstabelle, der ersten Bundesliga:

[attachment=10][/attachment]

& die Top3 aus England, Spanien, Italien und aus Frankreich:

[attachment=6][/attachment]     [attachment=7][/attachment]

[attachment=8][/attachment]     [attachment=9][/attachment]
[/center]

Auch der DFB-Pokal ging an den FC Bayern München, die nun gar die Chance aufs Tripple haben:

[attachment=11][/attachment]

Spoiler: ShowHide
Die Finalen Begegnungen aus den vier anderen großen Fußballnationen:

[attachment=12][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Zum guten Schluss gibt es die letzten personellen Veränderungen für die kommende Saison zu vermelden:

Aufgrund anhaltender Formschwäche steht Modibo Mader sehr wahrscheinlich vor einer Abwertung. Um noch ein bisschen Geld für ihn
herausschlagen zu können, haben wir uns darauf geeinigt, ihn nach nur einer Saison wieder abzugeben.


[attachment=13][/attachment]

Mit dem SV Wilhelmshaven fand ich auch recht schnell ein Verein, welcher sich mit Mader und auch mit uns einigen konnte. Für eine
Ablöse von rund 320.000 €uro wird er ab der kommenden Spielzeit am Jadebusen kicken.

Verlängert hätten wir gerne den Vertrag mit Testroet. Leider konnten wir uns nicht auf eine gemeinsame Zukunft einigen..

[attachment=14][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Anstelle der beiden Abgänge, konnten wir auch recht fix zwei Neuzugänge vermelden. Für die Stelle im Sturm, wurden wir in Ecuador
fündig. Der 24jährige Roberto Cruz wechselt für eine Ablösesumme von rund 225.000 €uro zu uns. Mit ihm glauben wir einen Teil der Ablöse,
welche wir für Mader erhielten, gut angelegt zu haben.


Für den freigewordenen Platz im defensiven Mittelfeld, sind wir in Osnabrück fündig geworden. Muharem Bihr. 25 Jahre. Er kommt
zur neuen Saison ablösefrei zu uns und soll uns zu mehr Stabilität in der Zentrale verhelfen, welche zuletzt oftmals fehlte.


[attachment=15][/attachment]

[attachment=16][/attachment]
[/SPOILER]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#49
Saison 2047/48, Saisonende:

Spoiler: ShowHide
..und das dritte und letzte Update für Heute.  :bier:

Die Ergebnisse der internationalen Finalspiele: Jeweils ein deutsches Team stand in einem der drei Finals.
Zwei deutsche Vertreter konnten am ende einen Titel sichern.


Im ersten Endspiel, dem UEFA-Cup, verlor Bor. Mönchengladbach sein Finalspiel gegen Fenerbahce.

[attachment=0][/attachment]

Der 1.FC LOK Leipzig stand zum zweiten mal nach 1987 im Finale der Pokal der Pokalsieger. Anders als 1987, gingen sie diesmal
als Sieger vom Platz. Das Tripple machte der FC Bayern München perfekt. Nach Meisterschaft, DFB-Pokal holten sie sich nach der
Finalniederlage im letzten Jahr, nun auch den Championsleaguetitel.


[attachment=1][/attachment]     [attachment=2][/attachment]

Im Endspiel um den Weltpokal, gab es von der ersten Minute an keine Zweifel..

[attachment=3][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

In Russland fand die diesjährige Europameisterschaft statt. Für Deutschland war im Halbfinale Schluss.
Zum ersten mal geht der Titel ins Mutterland des Fußballs. Nach England.


[attachment=4][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Bevor wir die Saison dann auch langsam ausklingen lassen wollen.. Die Auf- & Abwertungen:

[attachment=5][/attachment]

Keine schöne Runde. Aber ich bin von schlimmeren ausgegangen. Ein Glück, dass die meisten Abwertungen einen Teil unserer
Abgänge getroffen hat. Steigelmann steigert sich leider nur um einen Punkt. Da habe ich mir mehr erhofft..


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Wer kam wie oft zum Einsatz? Wer ist unser Topscorer?

[attachment=6][/attachment]

[attachment=7][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Zum Abschluss: Unsere finanzielle Bilanz. Diese schaut leider weniger gut aus.

Zu hohe Investitionen in die Jugend, medizinische Abteilung und ins Scouting, sowie ein sehr bescheidener Hauptsponsor
und vorallem ausbleibende Fans haben zu einem dicken Minus dazugetan. Hinzu kam unter anderem, dass wir aufgrund der
sich bei vielen Spielern wie ein roter Faden hindurchziehende Formschwäche, im Winter nach China gereist sind *hust*


[attachment=8][/attachment]

In der kommenden Saison werden wir alles Finanzielle auf den Prüfstand stellen müssen.
Mal schauen was an Auflagen kommt.....
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

#50
Ein Tipp aus dem T&T-Buch:
Die Auswirkungen Ihrer Investitionen in die medizinische Abteilung sind nicht linear. Es gibt
gewisse Grenzen, bei deren Überschreiten Sie so richtig profitieren. Diese liegen bei 150.000, 400.000, 800.000 und 1.7 Mio DM. Wenn Sie also mit 300.000 geplant hatten, legen Sie ruhig noch eine Schippe drauf, es lohnt sich.

BONSTAR

Das es da gewisse Fixpunkte gibt, wusste ich. Hatte nur keine Ahnung mehr, wo diese lagen ;)
Hab für die neue Saison mit 100.000 kalkuliert. Mal schauen :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78


BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#54
Saison 2048/49, Saisonvorbereitung:

Spoiler: ShowHide


Saison 2048/2049

Wir starten in die neue Saison. Bzw. Zunächst in die Vorbereitung. Nach dem wir in der vergangenen Saison, finanziell ein dickes
Minus aufzuweisen hatten, bekamen wir vom deutschen Fußball-Bund, Auflagen zur Erhalt der Lizenz erteilt:


[attachment=0][/attachment]

So durften wir nur mit einer durchschnittlichen Zuschaueranzahl von 1000 Mann rechnen. Des weiteren sind wir dazu verpflichtet,
die Saison mit einem Transferüberschuss zu beenden. Beiden Auflagen, die zu erfüllen sein dürften.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Nach nur einer Saison wird uns Jannik Albert wieder verlassen. Einem Angebot aus der ersten Bundesliga konnte er nicht
widerstehen. Der UEFA-Cup-Teilnehmer SC Paderborn lockte. Für ihn erhalten wir rund 650.000 €uro..


[attachment=1][/attachment]

Womit wir nun auch einen Transferüberschuss erzielt haben. Ersatz werden wir zunächst keinen holen. Gegebenenfalls könnte
ein Jugendspieler nachrücken. Denn in unserer Jugend versteckt sind ein talentierter A-Jugendspieler für die IV.

Inklusive der Transfers, welche wir bereits zur Rückrunde tätigten, kommen wir nun auf folgende Zu- & Abgänge:

[attachment=2][/attachment]

Glockner als 5er und Cruz als 4er verpflichtet, kommen mit jeweils einem Stärkepunkt dazu, zu unserem Team.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Unser Kader im Überblick: (Wir gehen erneut als acht stärkstes Team in die Saison).

[attachment=3][/attachment]


Eine mögliche Startformation, könnte wie folgt ausschauen:

[attachment=4][/attachment]

Im Vergleich zu letzten Saison, würden wir mit sieben anderen Spielern in die Saison starten, als mit der Elf, mit denen wir im letzten
Jahr den ersten Spieltag bestritten haben. Ausgetauscht wäre vor allem die komplette Offensive..


[Spoiler]


Aufgrund der vielen Änderungen im Kader, werden wir sicherlich ein wenig Zeit brauchen, um uns einzuspielen. Zum Ende der Saison
wollen wir uns dann in Richtung Top 5 orientieren. Dieser wäre zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt.
[/center]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Während der gesamten Vorbereitung, absolvierten wir acht Testspiele. Zum einem, um verschiedene Optionen zu testen, um uns
einzuspielen. Zum anderen natürlich auch, um unsere klamme Kasse ein wenig auffüllen zu können. So trafen wir unter anderem
auf die beiden Leipziger Bundesligisten. Auf LOK (0:3) und auf Sachsen Leipzig. (1:1).....
[/SPOILER]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#55
Saison 2048/49, Spieltag 01-10:

Spoiler: ShowHide
Nach einer kleineren Verschnaufpause, starten wir nun in den ersten Spieltag der neuen Saison.
Und gleich zu Beginn gibt es das Derby gegen RWE..

Zuvor aber gab es noch die Qualifikationsrunde zur UEFA-Championsleague, in welcher sich die Borussia aus Mönchengladbach
durchsetzten konnte. Zusammen mit dem dt. Meister, FC Bayern München, stellen sie die beiden deutschen Vertreter.


[attachment=0][/attachment]     [attachment=1][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Auch schon lange nicht mehr zu genügend gehabt.. Noch vor dem Derby dies:

[attachment=2][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Nun kommen wir endlich zum ersten Spieltag. Zum Derby in Erfurt. Aufgrund der Verletzung von Saalbach, bleibt die Frage,
ob wir mit Hünemeier oder mit Saalbach in die Partie starten, aus. Presthofer erhält den Vorzug vor Bastians, sowie der in der
abgelaufenen Rückrunde so starke Steigelmann, den vor dem wiedergenesenen Hitz.


Zudem kommen alle unsere sechs Neuzugänge von Beginn an zum Einsatz. Also eine völlig neue Mannschaft,..

[attachment=3][/attachment]

Schon im Vorfeld der Partie, sowie auch während dem Spiel gab es wie bereits im letzten Duell, immer wieder unschöne Szenen zu
beobachten. Aus blieben diesmal aber die "Juden-Rufe" in unsere Richtung. Sonst aber.. Leider alles wie gehabt.


Sportlich war der Auftakt eher mau. Erfurt mit leichten Vorteilen, in einem insgesamt schwachen Spiel beider Teams. Uns merkte
man einfach an, dass wir uns noch nicht gefunden haben. Dies wird bestimmt auch noch ein bisschen brauchen..

[attachment=4][/attachment]

0:0 endete also der erste Spieltag. Für uns gibt es noch eine menge Steigerungspotenzial nach Oben.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

In die anschließenden Spielen gingen wir mit zwei Veränderungen in die Partien herein. Hitz kam anstelle Steigelmann. Dies, weil wir
gegen die kommenden Gegner, auf dem Blatt die besten Teams der Regionalliga Nord/Ost, auf Erfahrung setzten wollten. Zudem ist
in zwei der drei kommenden Spiele, Bastians anstelle von Presthofer gestartet.


[attachment=5][/attachment]

Insgesamt eine zufriedenstellende Ausbeute. Zwar kein Sieg. Aber immerhin zweimal ein Unentschieden. In allen drei Begegnungen
waren wir zudem nicht wirklich Unterlegen. Hatten auch genug Chancen. Machen vorne aber einfach unserer Tore nicht.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Gegen drei der vier gehandelten Aufstiegsfavoriten ging es nun. Am jetzigen fünften Spieltag wartet bereits der vierte. Der VfB Auerbach.
Mit gleicher Aufstellung, wie im Spiel gegen den FC Energie Cottbus, starten wir in die ersten 45 Minuten,..


[attachment=6][/attachment]

Wieder kein schlechtes Spiel meiner Mannschaft, gegen den Favoriten aus Auerbach. Wir kamen erneut zu unseren Gelegenheiten.
Gingen aber heute wieder zu Fahrlässig mit unseren Chancen um. Auf der anderen Seite taten es uns die Auerbacher gleich. Mehrmals
konnte Hitz sich auszeichnen und war neben Fischer unser bester Mann auf dem Feld.


Das einzige Tor erzielte Cruz. Er war sein erster Saisontreffer, im fünften Spiel. Und der einzige am heutigen Nachmittag. Sieg!.

[attachment=7][/attachment]

Unser erster Dreier in der laufenden Saison. Und nun kommen zum großen Teil, machbare Gegner auf uns zu..


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Wir können uns Glücklich schätzen, zwei sehr starke Torhüter im Kader zu haben. Mit einem, dem zuletzt auftrumpfenden Hitz, wollen
wir den Vertrag verlängern. Was uns glücklicherweise auch gelang. Er wird uns für weitere zwei Jahre erhalten bleiben.


[attachment=8][/attachment]

Allerdings. Schon kurz nach der Vertragsunterzeichnung zog er sich während dem Training einen Jochbeinbruch zu. Er wird uns in den
kommenden 6 Wochen nicht zur Verfügung stehen. So wird nun Steigelmann in den nächsten Spielen, wieder auf Spielzeit kommen.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit Steigelmann im Kasten, traf man nun auf Weiden + zwei Aufsteiger. Alles drei Teams, wo wir uns sehr gute Chancen ausrechnen.
Um nach vorne ein Stück weit gefährlicher agieren zu können, hatten wir uns für die kommenden Spiele auf ein 4-4-2 festgelegt..


[attachment=9][/attachment]

Trotz zwei fester Stürmer, hatten wir erneut unsere große Schwäche in der Chancenauswertung. Kamen aber zu drei Siegen in Folge.
Ohne ein einziges Gegentor zu kassieren. Steigelmann machte, wenn gefordert, wieder eine super Figur.


Dem Spiel gegen Auerbach einbezogen, war dies sogar nun unser vierter Dreier in Serie..


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Durch die zuletzt vier Siegen in Serie, kletterten wir in der Zwischenzeit bis auf Platz zwei. Nun steht das Spiel gegen TeBe Berlin an.
Auswärts. Dort wollen wir versuchen, an die Ergebnisse der letzten Spiele anzuknüpfen.


Für das anstehende Spiel, greife ich auf die Elf, sowie auch auf das System der letzten Partien zu. Bzw. Die einzige Veränderung gibt es
auf der Bank. Denn Saalbach kehrt nach seinem Bruch im Oberschenkel, zurück in den Kader. - Hier nun unsere Aufstellung:


[attachment=10][/attachment]

Leider konnten wir heute überhaupt nicht an unsere bisherige Leistung anknüpfen. Somit schon garnicht an den Ergebnissen aus den
letzten Spielen. - Nach vorne hatten wir beinahe null Durchschlagskraft. Und hinten kassieren wir jeweils einen Treffer pro Halbzeit.


[attachment=11][/attachment]

Mit 2:0 verlieren wir unser Spiel. Aber das kann und darf bei uns auch mal passieren..


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Am zehnten Spieltag ging es dann zum Tabellenletzten. Dem VFC Plauen. Hier waren wir gut nach vorne. Schwach nach hinten. Einen sehr
frühen Rückstand konnten aber noch in der ersten halben Stunde zum 2:1 drehen. Bei dem Ergebnis blieb es am ende dann auch.


[attachment=12][/attachment]

In der Tabelle belegen wir nach den ersten zehn Spielen, einen sehr sehr guten dritten Platz.

[attachment=13][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ein kurzer Blick auf unsere Heimspielstatistik verrät uns auch: Wir sind seit zehn Partien daheim, ungeschlagen!..

[attachment=14][/attachment]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#56
Saison 2048/49, Spieltag 11-17:

Spoiler: ShowHide
Und weiter geht's.. Der elfte Spieltag. Vor eigenem Publikum empfangen wie den Hallescher FC. Seit nun zehn Spieltagen sind wir im
eigenem Hause ungeschlagen. Und dabei soll es nach dem kommenden Spiel auch bei bleiben. Auch wenn's nicht ganz einfach wird.


In der Aufstellung wird es keine Überraschung geben. Wir werden spielen, wie wir bereits in den Partien zuvor agiert haben. Hitz, der
von seiner Verletzung soweit wiedergenesen ist, steht heute noch nicht wieder im Kader. - Hier die Aufstellung:


[attachment=0][/attachment]

Ein recht zähes Spiel, welches von beiden Seiten hier präsentiert wird. Wenig Chancen auf beiden Seiten. Am ende des Tages war es
ein Elfmeter für den Hallescher FC, aus welchem das einzige Tor des Tages resultierte.


[attachment=1][/attachment]

Mit der 0:1 Niederlage, ist nun auch unsere Heimspielserie von zuletzt zehn ungeschlagenen Spielen gerissen..


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

In den beiden anschließenden Spielen, ging es zum 1.FC Magdeburg und vor eigener Kulisse, gegen die SpVgg Bayern Hof. In beiden
Partien kamen wir jeweils zu einem 2:1 Erfolg. Gegen Bayern Hof sah Presthofer die rote Karte. Er wurde für ein Spiel gesperrt..


[attachment=2][/attachment]

Viel gravierender aber ist, dass sich Bastians vor dem Spiel gegen Bayern Hof einen Mittelfußbruch zugezogen hat. Laut unserer med.
Abteilung, ist mir einer Ausfallzeit von bis zu vier Monaten zu rechnen. Ganz bitter für Bastians. Er wird uns damit erst gegen Beginn
der kommenden Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.


[attachment=3][/attachment]

Als Ersatz wurde John Hoiland hochgezogen. Gegen Bayern Hof stand er bereits im Kader. Anschließend verletzte auch er sich..

[attachment=4][/attachment]

Er zog sich eine Sprunggelenkverletzung zu und fällt für 2-3 Wochen aus.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn, wollen wir aufgrund der Personellen Situation, tief in die Trickkiste greifen.. Jaha. Es
geht nun gegen Budissa Bautzen. Spielen werden wir mit einem 3-5-2. Unser Kapitän Felgenhauer sitzt somit heute nur auf der Bank.


[attachment=5][/attachment]

Ein früher Elfmeter bringt uns mit 1:0 in Führung. Danach aber werden unsere offenen Räume in der Abwehr gnadenlos ausgenutzt.
Schon zur Halbzeit führt Bautzen mit 3:1, worauf wir unser System korrigieren. In der zweiten Halbzeit macht Bautzen auch noch den
vierten Treffer. Mit einem zweiten Elfmeter können wir lediglich das Ergebnis ein bisschen kaschieren.


[attachment=6][/attachment]

Ein Spiel mit einer Dreierkette hinten, wird es so schnell nicht wieder geben. Punkt. Bzw. Kein Punkt..


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

In den beiden Spielen darauf, kehren wir zum 4-4-2 zurück. Presthofer rückt nach seiner Rot-Sperre wieder ins Team zurück. Auch unser
Kapitän Felgenhauer beginnt wieder von Anfang an in den Spielen gegen Türkiyemspor und dem BFC Dynamo.


[attachment=7][/attachment]

Beide Spiele gewonnen. Somit ist die Niederlage gegen Bautzen wieder vergessen gemacht worden. Des weiteren gab es zusätzlich auch
eine positive Nachricht aus unserer Personalplanung. Der Vertrag mit Presthofer wurde um zwei Jahre verlängert.


[attachment=8][/attachment]


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Am letzten Hinrundenspieltag geht es nun gegen den SV Babelsberg. Beginnen werden wir mit einer Änderung. Hitz bekommt erstmals seit
seiner Verletzung, wieder seine Chance. Ansonsten ist bei uns alles wie gehabt. Erstmal keine Experimente mehr. Unsere Aufstellung:


[attachment=9][/attachment]

Ein sehr gutes Spiel, welches unsere Zuschauer von uns zu sehen bekommen. Bereits in der ersten Halbzeit, holen wir eine 2:0 Führung
heraus. In den zweiten 45 Minuten können wir auf 3:0 erhöhen, wobei es dann auch bleibt.. Ein Lob an unsere Offensive. Überzeugt!

Der einzige Wermutstropfen der Partie ist die frühe Verletzung von Hünemeier. Zum Glück aber nix langfristiges..


[attachment=10][/attachment]

Mit einem 3:0 Sieg, geht es nun in die Winterpause..


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

In der Tabelle stehen wir nach Hinrundenschluss, auf einen sensationellen zweiten Platz. Punktgleich mit dem HFC.

[attachment=11][/attachment]

Und mit Fischer und Cruz, stellen wir zwei Spieler unter den Toptorjägern.. Bei beiden ist aber noch Luft nach oben.

[attachment=12][/attachment]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Klasse! Wenn du die Experimente sein lässt, könnte das Team glatt den Aufstieg schaffen... :wave:

Bolero78

Ja, keine Zeit mehr für Experimente  :bier:

Viele Grüße aus der sächsischen Landeshauptstadt an die Kernberge  :wave:

BONSTAR

#59
Zitat von: Zeus am 27. Januar 2014, 00:14:22
Klasse! Wenn du die Experimente sein lässt, könnte das Team glatt den Aufstieg schaffen... :wave:
Der Aufstieg ist noch in weiter Ferne. Unter die ersten Fünf will ich mit der Mannschaft kommen. Sprich. Uns für den DFB-Pokal qualifizieren.

Das wäre schon mehr als genug.

Zumal.. Wenn nich in der Winter und anschließenden Sommerpause super Aufwertungen geschehen, käme ein Aufstieg ohnehin noch zu früh.
Aktuell habe ich eine durschnittliche Stärke von ~50. In der zweiten Liga läge die dann wahrscheinlich, stand jetzt, bei knapp 40.. Ne ne ne.....

Da experimentiere ich lieber noch ein bissle, sollten wir kurz vor knapp auf Platz Eins stehen  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72