avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Hm.. ich bin gut im Plus. Habe noch nen Kredit abzustottern, sollte aber durch die Saison kommen! ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

ColtCobra

Habe nochmal zugeschlagen ^^
Hätte ja auch einen Kredit aufgenommen, aber irgendwie darf ich das nie Oo
Naja bin immer im positiven, aber auch das wird mich nicht umwerfen.

TopS

Na dich sehe ich sowieso über kurz oder lang bei den Titelanwärtern ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Wohlstandsradler

Wieso habe ich so nen fetten Punktabzug bekommen? Habe doch rechtzeitig den Rettungsschirm genommen.

ColtCobra

Abwarten, meine Kaderstärke ist nur mittelmaß und ich habe so oft Verletzungen und rote Karte ohne hart zu spielen, da kann ich auch gleich immer volle Härte spiele, ändert scheinbar eh nix -.-

dAb

Zitat von: Krockie am 30. Dezember 2016, 18:45:26
Durch zu frühes verkaufen paar 10k verpulvert :heul:

:palm: Zum Glück spielst du das Spiel ja erst 30 Saisons. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Wohlstandsradler am 01. Januar 2017, 22:48:10
Wieso habe ich so nen fetten Punktabzug bekommen? Habe doch rechtzeitig den Rettungsschirm genommen.

Leider steht keine News mehr in der Zeitung. Weißt du was da drin stand? Bzw. du müsstest doch auch ne Mail bekommen haben?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Meiner Erinnerung nach (die ich gleich durch die Datenbank auffrischen werde) musstest Du ein  Insolvenzverfahren eröffnen (-18 Punkte) und bist 2 Monate später insolvent gegangen (was eigt dazu führen sollte, dass Du mit 0 Punkten letzter sein solltest, so wie FV Stuttgart)

Elenor

Zitat von: Löwenfan am 02. Januar 2017, 09:24:26
Meiner Erinnerung nach (die ich gleich durch die Datenbank auffrischen werde) musstest Du ein  Insolvenzverfahren eröffnen (-18 Punkte) und bist 2 Monate später insolvent gegangen (was eigt dazu führen sollte, dass Du mit 0 Punkten letzter sein solltest, so wie FV Stuttgart)
Es wurde in Woche 25 das Insolvenzverfahren eröffnet -18Punkte. Insolvenz kommt erst noch aber er kann ja noch reagieren(verkaufen).
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

dAb

Den 4er TW hat er jedenfalls noch. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Montag Woche 17 -> ein zweites Mal keine Gehälter gezahlt
Mittwoch Woche 19 -> Rettungsschirm 30k, ergo 6 Pkt Abzug
Montag Woche 25 -> ein drittes Mal keine Gehälter gezahlt, ergo Insolvenzantrag, ergo zusätzliche 18 Punkte abzug

n bissl irritiert mich jetzt, dass es weder eine Nachricht einer Insolvenz noch einer abgewendeten Insolvenz gibt.

Laut DB ist aber nur FV Stuttgart insolvent, die andren Vereine haben sie wohl abwenden können. Wobei mich schon wundert, dass bei Dir noch offene Gehälter bestehen :kratz: Und es ist ja Bedingung der Abwendung, dass die offenen Gehälter gleich 0 sind.

Ach, ne. man hat ja 8 Tage Zeit, also ist noch alles im Lot. Bis Montag Woche 33 müssen die Schulden (Gehälter) abgebaut sein. Die ausstehenden Gehälter werden zum Monatsanfang automatisch abgezogen, sofern man sie bezahlen kann (was bei Dir der Fall sein wird).

Schappi

Zitat von: Krockie am 01. Januar 2017, 16:05:34
Ich bin zwar im Plus, könnte  wenn ich wollte aber kein Kredit aufnehmen ... :kratz:

Einen Kredit bekommt nur der, der die Raten auch abstottern kann. reicht also das vorhandene Geld abzüglich diesjähriger und nächstjähriger Bilanz nicht aus, gibt die Bank auch kein Geld raus.

Schappi

Zitat von: Baron am 30. Dezember 2016, 19:00:19
Bin jetzt nochmal meine Verkäufe und Einkäufe durchgegangen. Von den reinen Zahlen her passt es doch. Dann muss gestern etwas nicht gestimmt haben mit dem Kontostand. Dann kann ich auf jeden Fall noch einmal shoppen gehen. :cool:

Bei mir passt es ganz gut, da es ja einmal ein Problem mit den Gehältern von Trainern gab, kann es bei manchen zu minimalen Abweichungen kommen.

Bei Dir passt der aktuelle Kontostand zur aktuellen Bilanz, und auch der vorhergesagte passt zur vorhergesagten Bilanz

Schappi

Zitat von: iander am 30. Dezember 2016, 11:24:11
Es war ein 5-stelliger Betrag!?
Bei dir passt ebenfalls beides

Schappi

Zitat von: BorussenZwerg am 15. Dezember 2016, 13:12:12

Wenn ich meinen Kontostand jetzt nehme und mir die Einnahmen und Kosten anschauen die noch anstehen passt der vorausgesagte Kontostand, aber verstehe die Berechnung nicht...

Auch bei Dir Zwerg stimmt es.

Also es sieht tatsächlich irgendwie danach aus, dass durch offene Transfers etwas falsch hinzugerechnet wird.

Sollte jemand berechtigte Zweifal am Stand Saisonende haben, möge er sich melden und ich prüfe das dann. :bier:

Grundsäzlich ist die Bilanz und der Kontostand aber richtig.