avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Krockie

Jetzt, wo die Transferphase offen ist, sind die Transfereinnahmen auch wieder wesentlich niedriger.

dAb

Bestreiten die insolventen Stuttgarter ihre Spiele ganz normal weiter oder sind die erst heute insolvent gegangen? :confused:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

ne, Spiele werden weiter ausgetragen

Schappi

ZitatEintracht Plattfuß Pumpe wendet Insolvenz ab
Manager ANSTOSS von Eintracht Plattfuß Pumpe gab soeben bei einer Pressekonferenz bekannt, dass das Insolvenzverfahren erfolgreich beendet und allen Gläubigern die Schulden zurückgezahlt werden konnten. Somit ist der Fortbestand des Vereins gesichert.
(Mo. W29 / S33)

Kamenzer Kickers wendet Insolvenz ab
Manager Wohlstandsradler von Kamenzer Kickers gab soeben bei einer Pressekonferenz bekannt, dass das Insolvenzverfahren erfolgreich beendet und allen Gläubigern die Schulden zurückgezahlt werden konnten. Somit ist der Fortbestand des Vereins gesichert.
(Mo. W29 / S33)

:ok:

Krockie

Zitat von: Löwenfan am 02. Januar 2017, 14:49:48
Einen Kredit bekommt nur der, der die Raten auch abstottern kann. reicht also das vorhandene Geld abzüglich diesjähriger und nächstjähriger Bilanz nicht aus, gibt die Bank auch kein Geld raus.

Die Bank hätte dann eigentlich schon zu Beginn niemanden einen Kredit geben dürfen, da sie ja nicht weiß, wie der Manager tickt. Überhaupt hätte es in der Startsaison sowas wie eine Kreditsperre geben müssen.

dAb

Nö... Es hätte ja jeder direkt am Anfang einen Kredit aufnehmen können. Als aller erstes. Was danach passiert ist ja egal. Kannst du die Raten nicht mehr bezahlen gibts eh Ärger.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Finde ich nicht. Jetzt hat die Bank einen Auge drauf, wie man wirtschaftet. Nimmt man gleich  zu Beginn einen auf, wo die Bak über einen noch nichts weiß, ist es irgendwie ... falsch es zu können.

dAb

Aber das ist doch völlig normal. Im echten Leben kann es ja auch passieren, dass du irgendwann nicht mehr kreditwürdig bist, aber das weiß ja die Bank vorher nicht, wenn sie dir einen Kredit gibt und vorher noch alles in Ordnung war.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Stimmt so nicht ganz...

Ne Bank würde dir ohne Vorgeschichte nicht einfach so nen Kredit geben.
Machst du dich bspw.selbststänsig gibt es einige Banken die erstmal bis zu 36 Monate warten bevor sie dich als Kreditwürdig einstufen. (Korrigieren mich wenn ich falsch bin hutzen)
Paar meiner Kollegen die nen Kredit fürs Auto wollten haben nämlich aufgrund der gerade gegründeten Selbstständigkeit und dem unabschätzbarem Werdegang keinen bekommen...
Dementsprechend kann ich Krockies einwand verstehen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Ja gut, aber letzlicht ist es ein Spiel und alles, was in der Finanzwelt so an Mögloichkeiten besteht, kann ich dann auch nicht abdecken. Soll ja ein Fussballmanager bleiben und keine reine Wirtschaftssimulation werden :bang:

TopS

Wir brauchen einfach mehr finanzielle Variablen.
Vereinsgelände inkl. Sachwerte.. evtl mal n Stadion integrieren. Gäbe die Möglichkeit das Geld auch anders auszugeben als in Transfers. So würden die Zuschauereinnahmen auch individueller. Dann den Jugendbereiech mit etwaigen Leistungszentren. Gäbe auch mehr Variationen in generierbarem Gewinn durch Nachwuchs, usw., usf. ..

Naja.. das wäre alles etwas komplex.. aber dann ist die Frage Kredit oder nicht ein bisschen weiter weg.
Jetzt gibt es eben kaum Möglichkeiten an Geld zu kommen, weshalb die Kreditfrage derzeit wichtiger ist.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 03. Januar 2017, 11:59:54
Ja gut, aber letzlicht ist es ein Spiel und alles, was in der Finanzwelt so an Mögloichkeiten besteht, kann ich dann auch nicht abdecken. Soll ja ein Fussballmanager bleiben und keine reine Wirtschaftssimulation werden :bang:


Ging mir auch mehr um dabs " das ist doch völlig normal".

Das sowas nicht alles zu berücksichtigen ist, ist klar. :bier:

Dennoch hatte man durch den Kredit am Anfang sogesehen einen Vorteil oder nicht?
Bspw. Hol ich mir durch den Kredit nen 4er Spieler der verbessert sich durch die Spiele und ich mach bspw 30k Gewinn, dann hat der sich schon gelohnt und jetzt könnte man so ne Investition nicht tätigen, obwohl man durch den zu erwartetenden Marktwertanstieg es am Ende bezahlen könnte oder?


Geht mir hier nur rein ums Verständnis.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Elenor

Zitat von: BorussenZwerg am 03. Januar 2017, 12:28:50


Dennoch hatte man durch den Kredit am Anfang sogesehen einen Vorteil oder nicht?
Bspw. Hol ich mir durch den Kredit nen 4er Spieler der verbessert sich durch die Spiele und ich mach bspw 30k Gewinn, dann hat der sich schon gelohnt und jetzt könnte man so ne Investition nicht tätigen, obwohl man durch den zu erwartetenden Marktwertanstieg es am Ende bezahlen könnte oder?

Frage 1 :
Wenn es so läuft ja, aber wenn sich der Spieler verletzt verliert er an Wert und du hast die Raten/Zinsen trotzdem zu zahlen.

Frage 2: Doch wäre auch in dieser TP gegangen bzw. geht es auch in der nächsten. Spieler verkaufen wenn das Geld auf dem Konto ist Kredit abschliessen (Je mehr Bargeld desto höher die mögliche Summe) Spieler kaufen, allerdings auch dann wieder mit dem selben Risiko.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

dAb

#1318
Zitat von: BorussenZwerg am 03. Januar 2017, 12:28:50


Dennoch hatte man durch den Kredit am Anfang sogesehen einen Vorteil oder nicht?


Ja. Aber das war ja von vornherein klar. Das ging ja auch im Testsystem schon. Dort hatte ich mir am Anfang auch direkt mal einen Kredit genommen. Nur halt diesmal für mich persönlich entschieden es diesmal ohne Kredit zu versuchen. Auch als Anreiz... Wenn andere dagegen die Möglichkeiten des Spiels ausreizen, ist es auch in Ordnung. Ich finde auch, dass es für unseren FM völlig ausreichend ist, dass man einen Kredit bekommt, sofern man aktuell die Raten bezahlen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Elenor

Das ist das was ich an der Diskussion darum auch nicht verstehe. Im AJFM gibt es schon ewig Kreidte und wenn bzw. für was solch ich mir sonst einen Kredit holen beim AJFM wenn nicht um mir Spieler zu kaufen. Wenn man genug Geld hat um sich die Spieler ohne Kredit zu holen braucht man ja keinen mehr.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal