avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hühnchen


dAb

Pah, das könnte meinen Aufstieg bedeuten. :schal:

ZitatSteht Falkenhain Allstars vor der Pleite?
Wie wir soeben von einer unserer internen Quellen erfahren haben, soll Falkenhain Allstars bereits zum zweiten Mal in Folge keine Gehälter an Spieler und Angestellte gezahlt haben. Wenn sich diese Meldung bestätigen sollte, steht der Verein unmittelbar vor einem Insolvenzverfahren und einem Punktabzug in der 7. Liga! Noch war von der Vereinsspitze kein Kommentar zu hören, wir warten gespannt auf die kommenden Stunden und Tage.
(Mo. W37 / S33)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich wundere mich vor allem, weil sein Kader 33.000€ günstiger ist als Deiner, dAb. Da Du immer beteuerst ohne Kredit zu spielen und offensichtlich mit dem Budget hinkommst, frage ich mich, wo Falkenhain die 33.000€ verpulvert hat? Selbst, wenn er allen Spielern maximale Gehaltsaufschläge zahlt und ständig aufs Oktoberfest fährt, kommt man kaum auf eine solche Diskrepanz.

Es gibt wohl immer noch Funktionen dieses Spiels, die ich nicht kenne.  :panik:

Krockie

Naja, so billig sind die Veranstaltungen nun auch nicht, wenn man davon einige macht ...

Schappi

das habe ich letztens auch festgestellt :tuete: wird die Saison nochmal eng :wand:

Louis Lavendel

Ich war wohl letztendlich zu vorsichtig und schließe voraussichtlich mit 8,5 Tsd. im plus ab.
Hätte da also noch locker einen Jugi kaufen und entwickeln können ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Zitat von: Corns am 11. Januar 2017, 18:00:07
Ich wundere mich vor allem, weil sein Kader 33.000€ günstiger ist als Deiner, dAb. Da Du immer beteuerst ohne Kredit zu spielen und offensichtlich mit dem Budget hinkommst, frage ich mich, wo Falkenhain die 33.000€ verpulvert hat? Selbst, wenn er allen Spielern maximale Gehaltsaufschläge zahlt und ständig aufs Oktoberfest fährt, kommt man kaum auf eine solche Diskrepanz.

Es gibt wohl immer noch Funktionen dieses Spiels, die ich nicht kenne.  :panik:

Ich hatte ja mal einen Screenshot gepostet von meinen Finanzen. Da war das ja eigentlich ersichtlich. ;)

Die Frage wird wohl sein wieviel Kohle er für seine Trainer bezahlt. Die beiden Spieler werden ja sicher nicht als 4er schon zu ihm gekommen sein?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Graetschengott am 11. Januar 2017, 18:18:13
Ich war wohl letztendlich zu vorsichtig und schließe voraussichtlich mit 8,5 Tsd. im plus ab.
Hätte da also noch locker einen Jugi kaufen und entwickeln können ...

Bei mir gibts fast ne Punktlandung.

Kontostand (vorauss. Saisonende)   -9.122 €
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 12. Januar 2017, 08:47:37
Bei mir gibts fast ne Punktlandung.

Kontostand (vorauss. Saisonende)   -9.122 €
Ja, aber...

Da sind die uzm Saisonwechsel rückgezahlten Steuern schon mit drin, d.h. du wirst vorher ~ bei 15k sein. Weiß auch noch nicht, ob das so glücklich ist, da es einem eine falsche Wahrheit suggeriert.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ColtCobra

Was ist da wie wo mit drin?

Schappi

Im Kontostand Saisonende sind die am Saisonende zurückgezahlten (oder zu zahlenden) Steuern schon mit eingerechnet. Jeder von uns sollte in etwa 7000 € zurückbekommen. Wenn man dann bei Kontostand Saisonende -10k stehen hat, wird man die Tage davor -17k haben.

ColtCobra

Also wäre es steuertechnisch sinnvoll das Konto zu überziehen, weil man dann Geld geschenkt bekommt?  :faszinierend:

Louis Lavendel

Dann bin ich ja trotzdem auch vorher im plus (8,5-7=+1,5)  :engel:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Zitat von: ColtCobra am 12. Januar 2017, 11:57:35
Also wäre es steuertechnisch sinnvoll das Konto zu überziehen, weil man dann Geld geschenkt bekommt?  :faszinierend:
du bekommst die Steuern nicht, weil du im Minus bist, sondern weil Du Verlust machst ;) und das kannst du nicht ewig

Also nein