[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TopS

Noch dazu wollen die, die sich entwickelt haben urplötzlich mehr als das doppelte am Gehalt haben...
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

Corns

Zitat von: Krockie am 15. März 2017, 13:51:19
Also verkaufe ich die 2er/3er und hole mir wieder 1er?

So krass muss es gar nicht mal sein.

Dein Kader hat momentan einen Wert von 290.000€. Der von Grätsche liegt bei 430.000€. Von Eurem Altersschnitt ausgehend, solltet ihr beide deutlich von den Aufwertungen profitieren. Würde mal tippen, dass der Kaderwert in Woche 48 bei 370.000€ (Krockie) bzw. 550.000€ (Graetschengott) liegen wird.

Wenn ihr dann im Sommer einen Teil dieses "virtuellen Gewinns" am Transfermarkt realisiert, kommt ihr locker durch die Saison.

Wie machen? Macht Euch heute einen Screenshot von Eurem Kader, verkauft dann nach der Aufwertung vier oder fünf Spieler, die deutlich an Marktwert gewonnen haben und ersetzt diese mit Spielern, die in etwa den Marktwert haben, welchen die verkauften Spieler heute haben. Dann hält sich der Stärkeverlust in Grenzen (~0,3 je Spieler), die Eingespieltheit bleibt hoch - und wenn ihr gekündigte Spieler anderer Vereine kauft, so haben diese auch in etwa die gleiche Erfahrung.

Voilá!

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 15. März 2017, 14:20:07
So krass muss es gar nicht mal sein.

Dein Kader hat momentan einen Wert von 290.000€. Der von Grätsche liegt bei 430.000€. Von Eurem Altersschnitt ausgehend, solltet ihr beide deutlich von den Aufwertungen profitieren. Würde mal tippen, dass der Kaderwert in Woche 48 bei 370.000€ (Krockie) bzw. 550.000€ (Graetschengott) liegen wird.

Wenn ihr dann im Sommer einen Teil dieses "virtuellen Gewinns" am Transfermarkt realisiert, kommt ihr locker durch die Saison.

Wie machen? Macht Euch heute einen Screenshot von Eurem Kader, verkauft dann nach der Aufwertung vier oder fünf Spieler, die deutlich an Marktwert gewonnen haben und ersetzt diese mit Spielern, die in etwa den Marktwert haben, welchen die verkauften Spieler heute haben. Dann hält sich der Stärkeverlust in Grenzen (~0,3 je Spieler), die Eingespieltheit bleibt hoch - und wenn ihr gekündigte Spieler anderer Vereine kauft, so haben diese auch in etwa die gleiche Erfahrung.

Voilá!
Es bringen aber eben nur die hoch talentierten was auf dem Tranfermarkt und die wollte ich ja eigentlich behalten.
Und die Fumpen mit Ligaerfahrung auf dem Transfermarkt haben was genau für ein Talent? richtig 1 Stern.
Der TM gibt halt einfach nix her, sonst kann man schon mal einen guten Jungen verkaufen und einen erfahren alten Sack holen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Corns

Also bei mir haben alle Spieler min. 2 oder 2,5 Sterne.

Kleiner Tipp: Nutzt den dAb-schen Transferalgorithmus! :eek:  Spieler mit einem hohen Marktwert-zu-Gehalt-Verhältnis sind talentierter. ;)

Wenn z.B. zwei MS beide 2.000 Gehalt wollen, der eine einen Marktwert von 15.000 und der andere von 25.000 hat, dann ist der teurere talentierter. Umgedreht genauso. Wenn zwei MS jeweils 20.000 kosten und der eine nur 1.700 Gehalt fordert, der andere aber 3.000, dann hat der mit geringerem Gehalt das bessere Talent (und ja, auch die geringere Spielstärke).

:ok:

dAb

Ich mach das bislang nur etwas anders, da ich doch aktuell bessere Spieler bevorzuge. Wird sich aber demnächst auch ändern müssen, da mit den steigenden Ligen 1,5* natürlich nicht mehr ausreichen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 15. März 2017, 14:38:21
Also bei mir haben alle Spieler min. 2 oder 2,5 Sterne.
Und genauso ein Glück, mehr war es bisher beim Kauf von neuen Spielern kaum, denn es gibt ja noch andere Punkte wie 2,1 oder 2,7 Stärke, ist es letztlich was bisher den Unterschied ausmachte. Ich habe eben nur einen 2er und einen 2,5er und genau von denen darf ich dann einen abgeben, um mir einen 1,5 Stern zu holen, der dann unter Umständen faul ist und sich eben nicht trainieren lässt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Schappi

Ich habe auch noch ein paar 1,5er und sogar nen 1er Talent ;)

Krockie

@Corns

.... und dann fällt man sowas von derbe auf die Schnauze, weil diese einen Eifer von faul haben ...

Corns

Zitat von: Krockie am 15. März 2017, 16:30:11
@Corns

.... und dann fällt man sowas von derbe auf die Schnauze, weil diese einen Eifer von faul haben ...

--> Scouting.  :freu:

Corns

ZitatMünchener Löwen nimmt Rettungsschirm in Anspruch!
Die AJFL gab soeben in einer Pressemitteilung bekannt, dass Münchener Löwen den Rettungsschirm in Anspruch genommen hat. Damit bestätigen sich Gerüchte, dass der Verein möglicherweise beinahe zahlungsunfähig gewesen ist. Der Verein nimmt nun 6 Punkte Abzug in Kauf, um die Saison ordentlich zu Ende spielen zu können.
(Fr. W44 / S34)

Und steigen damit ab.  :eek:

Wie kann man mit dem Kader pleite gehen? :rofl:

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 15. März 2017, 15:17:01
Ich habe auch noch ein paar 1,5er und sogar nen 1er Talent ;)

Dachte schon ich wäre der einzige.. :D

Hab glaub ich einen mit nem 2er Talent und freu mich schon über welche mit 1,5  :hui:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Garfield

Da es noch die Sonderaufwertungen gibt, relativiert sich das mit dem Eifer noch, da die Spieler sicher um 0.4-0.6 steigen. Mit dem neuen scouting kann man zudem dieses Risiko aus dem Wege gehen  :cool:
RB Darmstadt

dAb

@ Löwe

Da die besten in der Renommeetabelle immer noch nur 93. sind bedeutet das doch auch, dass jeder von uns weiterhin nur 25k bekommt und keine Dauerkarten verkauft. Richtig?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Zitat von: Corns am 15. März 2017, 16:36:27
--> Scouting.  :freu:

.... und wieviel muss man (inkl. Tage) dafür investieren?

Krockie

Zitat von: Garfield am 15. März 2017, 16:59:46
Da es noch die Sonderaufwertungen gibt, relativiert sich das mit dem Eifer noch, da die Spieler sicher um 0.4-0.6 steigen. Mit dem neuen scouting kann man zudem dieses Risiko aus dem Wege gehen  :cool:

mehr als 0,4 aber nicht ;)