avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krockie

Auch dann schwer vorstellbar, aber lassen wir noch mal paar Spieltage ins Land laufen ...

TopS

Finanzen.. das ist echt n leidiges Thema...
Wie wäre es mit etwas mehr Realismus und einem Investor aus der Region der Bock auf nen kleinen Klub hat!? :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Ich hoffe, das Investment zahlt sich aus...  :bier:

[attachment id=0 msg=284128]

Garfield

Wäre am saisonende einen Monat über dem dispo.  Wenn ich einen Spieler kündige, bekomme ich sofort 80% des marktwertes oder spare ich dadurch nur das Gehalt?
RB Darmstadt

BONSTAR

Zitat von: Garfield am 10. März 2017, 15:37:32
Wäre am saisonende einen Monat über dem dispo.  Wenn ich einen Spieler kündige, bekomme ich sofort 80% des marktwertes oder spare ich dadurch nur das Gehalt?
Pleite?  :faszinierend:  :peng:  :duckundweg:

Spoiler: ShowHide
:bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Kündigen gibt ausschließlich Geld, wenn Du im Insolvenzverfahren bist!

Ganz ehrlich? Scheiss drauf. Das mindert lediglich die Stimmung, was am Ende der Saison keine großen Auswirkungen mehr hat und zum Saisonwchsel eh resettet wird und du musst, falls nicht möglich, halt die Gehälter dann in der Folgesaison draufrechnen und bezahlen.

Garfield

Zitat von: b0nStaR am 10. März 2017, 15:39:36
Pleite?  :faszinierend:  :peng:  :duckundweg:

Spoiler: ShowHide
:bier:

Hehe ne, mach dir keine Hoffnung :D

Die überlegung war ob ich den stimmungsverlust eventuell verhinder oder nicht.  Danke Löwenfan für die schnelle Antwort.
RB Darmstadt

Schappi

Hutzen, stimmt das bei Dir mit dem Punktabzug? Dir fehlen ja 36 Punkte, du hast doch aber nur einmal den Rettungsschirm mit -18 Punkten genommen, oder? :kratz

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ok, das hatte ich nicht mibekommen :panik:

Und Hutzen arbeitet bei ner Bank :panik: :panik: :panik:

Corns

 :rofl:

Wie sieht es eigentlich mit Punktabzügen aus, die nach dem letzten Spieltag (also z.B. in Woche 45) "erworben" werden. Gelten die dann noch für die laufende Saison oder erst für die kommende? Könnte ja die heute Abend ermittelten Abschlusstabellen nochmal gründlich durcheinander wirbeln.

dAb

Ich werde wohl nur beim Saisonübergang nicht bezahlen können. Punktlandung wie auch schon letzte Saison. Bei mir geht also nichts schief. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: Corns am 14. März 2017, 09:45:47
:rofl:

Wie sieht es eigentlich mit Punktabzügen aus, die nach dem letzten Spieltag (also z.B. in Woche 45) "erworben" werden. Gelten die dann noch für die laufende Saison oder erst für die kommende? Könnte ja die heute Abend ermittelten Abschlusstabellen nochmal gründlich durcheinander wirbeln.

Aktuelle Saison, da man sich den "Vorteil" ja in dieser Saison ergaunert hat

dAb

Passt ja auch. In der Realität ist der 1. Juli auch die Grenze für die Punktabzüge.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

AJFM-Abuse deluxe: Wenn ich heute Abend gewinne, nehme ich in Woche 48 den Rettungsschirm in Anspruch und zahle den in Woche 1 der neuen Saison zurück. Kostet mich ein paar Punkte (Wayne...) und ein paar Cent Zinsen (vernachlässigbar) und ich gewinne - frei Haus! - 8 Stimmungspunkte.  :freu:

:wave: :wave: :wave: