avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ideq

Hab da noch ne Frage zu den Transfers kann man Steuern umgehen, wenn man zum Saisonende hinverkauft und schon wieder neue Spieler einkauft? Wenn ich schon steuern zahlen muss(sind zwar leider 800k Minus, aber ich spar ja auch ein Monat Gehälter und Marktwertverluste, also effektiv vermutlich nur ca. 300k unnötig Minus) dann diese bitte auch den sonst ist es nicht fair.
mfg Ideq

Lupito

Zitat von: GM-Sunlion79 am 26. Juni 2012, 16:23:24
Bin jetzt erstmal 5,6 Mio. im Minus. :D

Meine Vorhersage gibt aber 4,7 Mio. Plus aus. :D

Wieso kannst du soviel Minus machen? Ich bin 890k im Minus und kann jetzt nur diese Billig-Fumpen kaufen :hui: :hui:

Ideq

#257
durch Spielerkäufe immernoch -1Mio die Grenze? oder kann man weiter überziehen?
@Sunlion schon wieder Spieler zum Winter verkauft damit 4,7Mio plus rauskommen?

1. Liga
Fernsehen ca. 5Mio und Zuschauer 10Mio? Bin ja nicht in Liga 1

2. Liga
Fernsehen <3Mio und Zuschauer 6-7Mio zumindest sind meine Werte ca so

Sunlion79

Zitat von: Ideq am 26. Juni 2012, 19:58:46
@Sunlion schon wieder Spieler zum Winter verkauft damit 4,7Mio plus rauskommen?

Ja, ich hatte zu viel Geld rausgehauen und konnte mich dadurch nicht mehr gut verstärken. Wenn du jetzt schon Spieler zum Winter verkaufst, kannst du das Geld direkt wieder ausgeben. Deswegen bin ich auch 5,6 Mio. im Minus. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ideq

das nenne ich mal solides Wirtschaften, spielen auf pump sozusagen aber was machst du in der Rückrunde? nur noch mit 5 Spielern antreten?^^

Schappi

In der 2.Liga werden ja erstmal nur 10 Heimspiele gegen die 10 anderen Teams berechnet. Weitere 4 (trostrunde) bzw 5 (aufstiegsrunde) kommen da noch hinzu.

Einfach 6 Mio durch 10 = 600 k * 15 = 9 Mio.

Ideq

stimmt hab ich eben nicht dran gedacht, und in der 1. Liga ca. 800k/1Mio/1,5Mio pro Spiel ?

Sunlion79

Zitat von: Ideq am 26. Juni 2012, 20:03:22
das nenne ich mal solides Wirtschaften, spielen auf pump sozusagen aber was machst du in der Rückrunde? nur noch mit 5 Spielern antreten?^^

Wieso? Ich habe 16 Spieler. Muss mir nur zum Winter einen VT und einen TW kaufen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

So gesehen macht es ja mehr Sinn, das Spiel auf Pump zu spielen, da man damit quasi den Dispo aushebelt und ne deutlich stärkere Mannschaft hinbekommt...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 26. Juni 2012, 20:32:02
So gesehen macht es ja mehr Sinn, das Spiel auf Pump zu spielen, da man damit quasi den Dispo aushebelt und ne deutlich stärkere Mannschaft hinbekommt...

Nicht wirklich... muss ich mal gucken, was mich das an Zinsen kostet. :D

Und toll finde ich das nicht, dass ich im Winter einen neuen TW brauche. Ich kann nur hoffen, dass ich bis dahin genug Geld zusammen habe. Am liebsten hätte ich den ja behalten, aber ich hatte mich einfach verkalkuliert. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ideq

das Einkaufsbudget wird vom aktuellen Vereinsvermögen bestimmt oder? Ich werde in der Winterpause das Problem haben das ich nix/wenig Einkaufen kann, aber zu Saisonende wird reichlich Geld übrig sein, kann man die Saisonprognose da nicht mit einfliessen lassen?

dAb

Habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben. Finde ich auch blöd.

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Elenor

Das ist diese Saison ja fast einmalig und ich denke da es allen so geht ist es ok. Durch das + in der Kalkulation und die TV-Gelder nächstes ja werden die Kader ja stärker/teurer, die Einnahmen während der Saison werden aber ja nicht viel anderst sein und schon wird es wieder aufgehen.

Sie es als chance vermögen aufzubauen, oder hole dir wie es schon viele tun virt. Vermögen in dem du gerade gekaufte Spieler wieder verkaufst. Zur Saisonhälfte ist ja die Hälfte des Bilanzüberschuß auf dem konto und dann hast du wieder Geld um die jetzt schon verkauften zu ersetzen. Pass aber auf das du nicht in der Bilanz zu schlecht wirst :bang:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 26. Juni 2012, 20:35:53
Nicht wirklich... muss ich mal gucken, was mich das an Zinsen kostet. :D

Und toll finde ich das nicht, dass ich im Winter einen neuen TW brauche. Ich kann nur hoffen, dass ich bis dahin genug Geld zusammen habe. Am liebsten hätte ich den ja behalten, aber ich hatte mich einfach verkalkuliert. :D

Klar es bringt nen Immensen Stärkevortel daraus folgt, dass man in der Tabelle weiter oben steht daraus folgt, dass man mehr Geld bekommt. ;)

Quasi ne Winwin Situation... Bessere Spieler und später mehr Geld....
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Dann mach es doch auch. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."