avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wohlstandsradler

Es ging ja auch nicht, darum, dass es für jeden eine Verbesserung gibt. Sondern um eine allgemeine Angleichung der Chancen und das Herabstufen von Extremen. So denke ich mir das zumindest.

Schappi

Ist wieder die Hälfte zufrieden, wenn ich die Geldanlagen wieder "normalisiere"?

Schappi

Hach, wisst ihr was, ich spiele einfach wieder den Stand von gestern morgen ein und gut ist :hau:

Dann könnt ihr schauen, wie ihr den Klassenerhalt in der 1. Liga schafft oder nicht. Ich habe wieder meine 11er und 12er Spieler und alles ist gut, ich habe damit kein Problem. Genauso wenig wie mtit 10:0 in der 3.Liga

alesch

Och, bitte, bitte mach nichts rückgängig.
Es ist ein unfertiges Spiel bei dem Sachen ausprobiert werden müssen, damit sie vlt. hoffenltich irgendwann funktionieren.

Gibt dem Rumgejammer bloß nicht nach. Bitte.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Ich trauere zwar meinen 250 Millionen nach, aber ich habe mich damit abgefunden. Hätte halt nicht in griechische Staatsanleihen investieren sollen :D


HoratioII

Zitat von: alesch am 13. Dezember 2013, 09:50:57
Gibt dem Rumgejammer bloß nicht nach. Bitte.
Aber genau das hat er doch. Zwei drei haben rumgejammert, dass es zu lange dauert bis in die erste Liga und schwups haben sie bessere Kader.
Und ich wüsste nicht, dass hier jemand jammert. Ich finde das bis jetzt eine objektive Diskussion, zu der Du nicht sonderlich viel beiträgst.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

alesch

Unter anderem aus Zeitgründen, aber nun denn.
Ich finde es einfach irgendwie anstrengend, dass sich bei jeder Änderung, jedem Justieren, jedem Probieren irgendwer zutieeefst benachteiligt fühlt. Ich kann nicht verstehen, wie ernst dieses Spiel viele nehmen. Ich sehe es wie PP: Die "Diskussion" ist im Grunde nicht objektiv geführt. Es geht vor allem darum, sich zu beschweren, wenn man von der Änderung benachteiligt wird. Es wird in diesem sich in der Testphase befindlichen Spiel immer mal wieder etwas geändert, und das ist auch gut so, weil so Dinge ausprobiert werden.
Warum beschwert man sich darüber? Jeder wusste von Anfang an, dass so etwas passiert. Und es ist doch so egal. Es ist ein Spielchen, dass so nebenher läuft. Löwe hat (hoffentlich?) riesen Spaß daran, soetwas zu entwickeln und wir sollten Spaß daran haben, es auszuprobieren und nicht verbissen werden dabei. Es ist nichts passiert. Ein paar virtuelle, nicht reale "Werte" haben sich geändert, sonst nichts.
Ich verstehe doch einfach die ganze Aufregung nicht  :confused:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BorussenZwerg

Zitat von: alesch am 13. Dezember 2013, 12:17:24
Unter anderem aus Zeitgründen, aber nun denn.
Ich finde es einfach irgendwie anstrengend, dass sich bei jeder Änderung, jedem Justieren, jedem Probieren irgendwer zutieeefst benachteiligt fühlt. Ich kann nicht verstehen, wie ernst dieses Spiel viele nehmen. Ich sehe es wie PP: Die "Diskussion" ist im Grunde nicht objektiv geführt. Es geht vor allem darum, sich zu beschweren, wenn man von der Änderung benachteiligt wird. Es wird in diesem sich in der Testphase befindlichen Spiel immer mal wieder etwas geändert, und das ist auch gut so, weil so Dinge ausprobiert werden.
Warum beschwert man sich darüber? Jeder wusste von Anfang an, dass so etwas passiert. Und es ist doch so egal. Es ist ein Spielchen, dass so nebenher läuft. Löwe hat (hoffentlich?) riesen Spaß daran, soetwas zu entwickeln und wir sollten Spaß daran haben, es auszuprobieren und nicht verbissen werden dabei. Es ist nichts passiert. Ein paar virtuelle, nicht reale "Werte" haben sich geändert, sonst nichts.
Ich verstehe doch einfach die ganze Aufregung nicht  :confused:

Ich glaub die Aufregung bei den Leuten mit Geldanlagen kommt daher, dass sie ein langfristig angelegtes Konzept hatten...
Das heißt momentan haben sie verhältnismäßg schwache Spieler, aber dafür goldene Festanlagen, welchen nach einiger Zeit das Konto vergolden sollte um dann nach oben hin anzugreifen.
Dieses Konzept wurde nun komplett kaputt gemacht.

Das es sie ärgert kann ich verstehen..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

HoratioII

Vorhersage Saisonende:
ZitatGewinn / Verlust         207.857.237 €
:reich: :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Das gibt eine üble Steuernachzahlung :D

HoratioII

Zitat von: Lupito am 13. Dezember 2013, 16:10:07
Das gibt eine üble Steuernachzahlung :D
Nur 89 Millionen :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Heißt von den 200 Mio. hast du dann doch nur 110 im Endeffekt bekommen oder was? Oder hattest vorher 110?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 13. Dezember 2013, 16:14:42
Heißt von den 200 Mio. hast du dann doch nur 110 im Endeffekt bekommen oder was? Oder hattest vorher 110?
Nein, die 207 sind Reingewinn, die 89 sind zusätzlich Steuern vom Umsatz.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Und was hattest nun vorher? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Hä? Der Umsatz beträgt um die 300 Millionen, davon bleiben nach Steuern gut 207 übrig.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)