avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

#2640
Ich finde den Bug mit den Sonderaufwertugen für Bankeinsätze ziemlich unfair.

Zum Teil bekommen Spieler, die kein Saisonspiel haben einsatzbedingte Sonderaufwertungen.

Beispiel aus meinem Kader: Teo Grusel, Null Ligaspiele, null Pokalspielen, null Einsätze in Friendlies, aber:

ZitatSehr geehrter Corns,

zu Ihrer Freude kann ich mitteilen, dass sich unser Spieler Teo Grusel in seiner Grundstärke verbessert hat:

Änderung durch Anzahl Ligaspiele: 0,1
Änderung durch Anzahl nationale Pokalspiele: 0,1

Der Spieler steigt damit von seiner bisherigen Grundstärke 7,6 auf 7,8.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

Er gewinnt also nicht nur an Stärke, sondern - einsatzbedingt! - auch 300.000€ an Marktwert.

Meiner Meinung nach bevorzugt das System zum einen finanzstarke Vereine. Zum anderen wird die Entwicklung von Ersatzspielern für Erst- und Zweitligisten zu einfach. Man raubt damit den aufstrebenden Vereinen die Möglichkeit aufzuschließen, da die etablierten Vereine sich langfristig Ersatz für ihre Stammspieler ranzüchten können, ohne diese einsetzen zu müssen. Der Spagat zwischen sportlichem Erfolg und Mannschafzsentwicklung entfällt.

Daher fände ich es prima, wenn der Bug mit hoher Priorität behandelt würde. Sonst zementieren sich die Verhältnisse weiter.

Schappi

#2641
schon wieder vergessen :rauf: ich hab grad andere Themen als die Entwicklung des AJFM :tuete:

Am Wochenende wollte ich mit abe rmal wieder etwas mehr Zeit widmen :bier:

Louis Lavendel

So, aml ein bissel eingekauft  :hui:
Nächste Saison ist dann der Aufstieg drin  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

kopfballungeheuer

Und ich Idiot hab meine ganzen Fumpen spielen lassen  :tuete: :rauf:

dAb

Auf jeden Fall gut für die, die die Bank voll besetzt haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Sunlion79

Ich habe schon mit allen Topspielern verlängert... das Risiko ist mir zu groß, dass die Großen mir die besten Leute wegholen. :tuete:

Aber den Rest dürft ihr gerne kaufen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

TopS

Die Gefahr besteht bei mir nicht. Ich hab keine guten Leute :lol:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Garfield

Wurde eigentlich nochmal etwas bei den neuen Spielern geändert. Die neuen auf dem tm werden als schlechter.  :bang:
RB Darmstadt

Krockie

Zitat von: Sunlion79 am 09. April 2018, 10:31:53
Ich habe schon mit allen Topspielern verlängert... das Risiko ist mir zu groß, dass die Großen mir die besten Leute wegholen. :tuete:

Aber den Rest dürft ihr gerne kaufen. :D

Dennoch dürftest ein kräftiges Plus an Gehältern nun zahlen dürfen, oder? ;)

dAb

Zitat von: TopScorer86 am 09. April 2018, 17:57:44
Die Gefahr besteht bei mir nicht. Ich hab keine guten Leute :lol:


So siehts bei mir auch aus. Habe sogar nur einen Spieler mit einem grünen Pfeil. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Wer Kohle hat, könnte sich aktuell einen konkurrenzfähigen Erstligisten zusammenkaufen. Shelby stellt seinen Top-MS ins Schaufenster, Darmstadt den besten RS und einen klasse TW. Dazu gibt es auch ein paar vereinslose Topspieler. Würde eine passable erste Elf geben. Ist ne richtig interessante Transferperiode!

:reich:

Schade, dass ich kein Geld habe.  :tuete:

Sunlion79

Zitat von: Krockie am 09. April 2018, 23:52:46
Dennoch dürftest ein kräftiges Plus an Gehältern nun zahlen dürfen, oder? ;)

Klar. Aber um solche Spieler zu finden habe ich viel Geld für Scouting ausgegeben. Die gibt es nicht oft und deswegen will ich die auf jeden Fall halten.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: dAb am 10. April 2018, 08:04:59
So siehts bei mir auch aus. Habe sogar nur einen Spieler mit einem grünen Pfeil. :tuete:
Davon habe ich immerhin 3. Aber 2 davon sind schon austrainiert. Also bleibt's bei mir effektiv auch bei einem.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine