avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Aus für Maurer, Schmidthuber übernimmt

Nach dem desolaten Auftritt bei den Preußen, der 0:1 Niederlage und dem Absturz auf Tabellenplat 16 gingen dem Co-Trainer Maurer die Argumente aus. Der Verein entband den Co-Trainer am Montag mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben. Für ihn kommt Star-Trainer Schmidthuber, der die Neu Wulmstorfer wieder in ihre gewohnte Erfolgsspur führen soll.
Präsidium: "Es tut uns sehr leid für Maurer, aber wir mussten jetzt einfach reagieren. Die Spielweise ließ keine Hoffnung zu, dass es sich bessern sollte. Die Mannschaft wurde durchweg verstärkt, aber wir hinken nun schon 13 Punkte hinter dem Tabellenführer hinterher, unserem Ziel, Platz 3, auch schon 8 Punkte."
Co-Trainer Schmidthuber: "Ich bedanke mich für das Vertrauen des Vorstandes. Bereits in meiner Antrittsrede habe ich den Spielern deutlich gezeigt, was ich von ihnen möchte. Ich werde in den kommenden Tagen alle Spieler genauestens unter die Lupe nehmen, um zu sehen, wo ich ansetzen kann und muss. Dass wir aber vor allem im Sturm wohl mental ein Problem haben, liegt ja bei gerade mal 9 Toren, den wenigsten in der Liga, auf der Hand."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Wird tolle Serie heute zerstört?

Eine tolle Serie legt(e) derzeit JWD Pusemuckel hin - sechs Siege am Stück zu Saisonbeginn ... nicht schlecht. Heute könnte man zu den aktuellen Rekordinhabern, den Puuh Socken, mit sieben Siegen am Stück aufschließen ... doch unsere tolle Serie könnte heute zerstört werden. Dank einer schwereren Verletzung und keinen wirklichen Ersatzspieler dürfte es heute wohl die erste Niederlage dieser Saison geben und die Tabellenspitze wäre damit wohl auch futsch. Ob und wie schnell die drohende Niederlage verdaut werden wird, bleibt abzuwarten.

Schappi

Wieder Zittersieg, Manko Chancenauswertung

Wieder mussten die Zuschauer im Stadion bis zu letzten Sekunde zittern, da es die Neu Wulmstorfer einfach nicht fertig bringen, einen Vorsprung auszubauen oder aber zumindest Gegentore zu vermeiden. Ein Blick auf die Chancenauswertung zeigt, woran es bei den Löwen am meisten hapert: Platz 18 mit einer Chancenauswertung von gerade mal 18,6% und 11 geschossenen Toren ist ein Wert eines potentiellen Absteigers, so ein Wert hat schon Voerde und die ambitionierten Piraten in die 2.Liga gebracht. Im Vergleich: Der Aufsteiger Voerde brauchte für seine 13 Tore gerade mal 30 Torchancen, die Löwen haben mit 59 Torchancen fast doppelt soviele.

Gegen den nun Tabellenletzten Zwergstadt hatten sich die Zuschauer, die inzwischen auch nicht mehr so zahlreich erschienen sind, lediglich 52000 Zuschauer waren da, deutlich mehr erwartet. Und es ging ja eigentlich gut los. Schon nach gut 4 Minuten gab es den ersten Treffer, nach weiteren 18 Minuten stand es 2:0. Aber dann kam es wie immer zum zweiten Manko: Dem inkonsequenten Spiel nach vorne ab der 30. Minute. Fielen alleine in den ersten 15 Minuten 5 der insgesamt 11 Tore, in der ersten halben Stunde 7 Tore, so bringt es die restliche Stunde nur auf die fehlenden 4 Tore. Im Gegensatz dazu bekamen die Löwen 9 ihrer 15 Gegentore in Habzeit zwei.

Ein Konditionsproblem also? Dem widersprechen Vereinsführung und Co-Trainer wehement. Die Spieler seien momentan womöglich etwas verunsichert, denn diese Lage ist den Neu Wulmstorfern ja völlig fremd. Zudem sieht man sich vom Schicksal etwas im Stich gelassen, da gerade die wichtige Position des offensiven Mittelfeldspielers in dieser noch jungen Saison schon recht gebeutelt war und schon drei Spieler diese Position besetzten.

In Fankreisen munkelt man auch schon, man habe sich verkauft. Man hat durchaus manchmal das Gefühl, die vielen neuen Spieler haben noch nicht zu einer Einheit gefunden. Der neue Co hat dann in seinem ersten Spiel auch gleich mal den Torschützenkönig Vorreiter in die Mannschaft genommen und dafür den recht teuren MS Mohr draußengelassen. Aber Vorreiter konnte das Ruder nun auch nicht rumreißen.

Nun geht es gegen die ebenfalls krisengeschüttelten Shelbiisten, warten wir ab, ob es zum ersten Auswärtssieg reicht.

Lupito

Co-Trainer entlassen

Soeben gab Manager Lupito bekannt, dass sich der Verein mit sofortiger Wirkung vom niederländischen Co-Trainer trennt. Nach den zuletzt "unterirdischen" Leistungen, sah man keinen anderen Weg mehr, um im Kampf um den Klassenerhalt bestehen zu können. "Nach einem persönlichen Gespräch zwischen dem Präsidenten und mir posteten wir unsere Entscheidung auf der Facebook-Seite des Trainers. Die vielen 'Gefällt mir' Klicks der Spieler und Fans zeigen, dass dieser Schritt der richtige war!", so Lupito.

Das Training leitet bis zum Saisonende der bisherige Co-Trainer-Assistent. Vorausgesetzt er kann das Team wieder zu Erfolgen führen. "Er kann jetzt beweisen, dass er mehr drauf hat, als nur die Hütchen einzusammeln. Ansonsten leite ich das Training bald selbst und dann dürfen die Spieler zuerst ihn einsammeln...", gibt er zu verstehen.

Schappi

Nicht mal eine Minute fehlte dem TVV 1860 zur ersten Tabellenführung seit 35 Spieltagen. Das letzte Mal war man als Titelverteidiger am 33. Spieltag der Saison 3 auf dem Platz an der Sonne, musste sich am letzten Spieltag aber der SGE beugen. Und in Saison 4 war man nach dem schlechten Start nicht wirklich in Reichweite. Nun sah es gestern lange Zeit so aus, als könnte man zusammen mit Hainstadt endlich wieder von oben grüßen, aber Hainstadt markierte in der letzten Minute das 5:1 und somit bleibt den Neu Wulmstorfern (vorerst) nur Platz 2.

dAb

Die Tabellenspitze wirst du diese Saison nie sehen.  :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Und sie grüßen von der Spitze

Endlich mal wieder, seit Langem, seit gefühlten 100 Jahren, aber in Wirklichkeit das erste Mal seit "nur" 37 Spieltagen, nach dem 11.11.2012, sind die Neu Wulmstorfer Löwen wieder auf Platz 1 der 1. Deutschen Liga. Und obwohl man mit deutlichem Vorsprung in der "Ewigen Tabelle" führt, im Renommee beinahe unangefochten immer noch auf Platz 1 steht, ist es in de 140 Spiele alten Geschichte der 1. Deutschen Liga erst das achte Mal, das es diese Konstellation gibt. Nun gilt es natürlich, den Platz an der Sonne zu behalten und die Statistik auszubauen. Und es kommt kein geringerer als der Rekordtabellenführer (29x) und zweiter der "Ewigen Tabelle", der Spottverein aus Hamburg.
Wir freuen uns auf ein tolles Derby! :bier:

alesch

Reich wie ein Scheich?
Als "Reich wie'n Scheich" bezeichnete einer unserer Fußballexperten vor kurzem die Neu Wulfstorfer Löwen. "Nichts" hätte sich der Ligaprimus selbst erarbeitet. "Die bekommen doch ihre Millionen von diesem Softwareunternehmer nur so in den [Hintern, Änd. der Red.] geschoben." beschwerte sich die Ligakonkurrenz. Und als ob diese Vorwürfe nicht schon genug wären, wurde noch der Vorwurf laut, man hätte noch nichteinmal das Stadion selbst finanziert. "Das ham die ja vonne Stadt jekricht.", so unsere annonyme Quelle. Ob man sich bei der Liga nun Sorgen um die Einhaltung der 50+1-Regel machen sollte? Die Stimmung ist zumindest geladen.
Wir erwarten eine spannende Saison, die hoffentlich auch sportlich ähnlich brisant wird, wie die aktuellen Wirtschaftsfragen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi

Alles im Lot

4 Siege und 2 Unentschieden. Mit so einer Bilanz nach 6 Spielen ist Neu Wulmstorf noch nie in eine Saison gestartet. Auch wenn man die Tabellenführung erstmal an Marienburg abgeben musste, ist man zufrieden. "Wir haben ein gutes 1:1 beim Meister Pusemuckel geholt, jetzt gilt es zuhause gegen Hinterdupfingen nachzulegen und die makellose Heimbilanz zu verbessern, um dann gestärkt in das nächste Top-Duell in Hainstadt gehen zu können." Mit 4 Punkten aus den kommenden 2 Spielen würde man sich laut Vereinsführung zufriedengeben. Dann könnte der für Sonntag nach dem Hainstadt-Spiel geplante Oktoberfestbesuch zum Highlight werden.
Vielerorts wird Neu Wulmstorf ja als Alt-Herrentruppe bezeichnet. Diesem entgegnet der Co-Trainer: "Meine Leute sind topfit. Das beweist die Tabelle der 2. Halbzeit, in der wir mit 6 virtuellen Siegen und nur 2 Gegentoren ganz oben stehen. Auch die Tabelle der "verdienten" Punkte zeigt, dass wir nicht immer nur in Führung liegen und unsere Spiele so heimfahren. 9 Punkte hätten wir eigentlich nur verdient, stehen aber mit 14 Punkten auf Platz 2. Oftmals rennen wir einem Rückstand hinter, den wir dann aber noch drehen oder zumindest ausgleichen konnten."
Eine kurze Bemerkung möchte man noch zum Co-Trainer loswerden, welcher seit genau einer Saison im Amt ist: Er übernahm die Löwen auf Platz 16 liegend mit nur 5 Punkten nach 6 Spielen. Aus den vergangenen 34 Spielen holte er nun sagenhafte 71 Punkte!

Schappi

Rehabilitation in der Liga?

Nach dem bitteren Aus im Pokal gegen Baron erwartet man heute in Neu Wulmstorf einen Sieg bei battis Marienburgern. "Wir wollen oben dranbleiben, denn die Meisterschaft ist jetzt unsere einzige Titelchance."

Schappi

Neu Wulmstorf auf Rekordjagd

Mit dem vierten Sieg infolge, einem 6:4 Auswärtssieg beim Aufsteiger Trunkenbolde, eroberten die Neu Wulmstorfer die Tabellenspitze zurück. Mit nunmehr 34 Punkten haben sie schon nach 15 Spielen die beste Hinserie aller Zeiten gespielt und sind heißer Anwärter auf die zweite Meisterschaft. Bislang lagen sie zu denselben Zeitpunkten in den vorherigen Saison immer mindestens 5 Punkte hinter den Tabellenführer. Aber das Ziel nach dem eher blamablen Pokalaus gegen Baron war ja, die restlichen vier Spiele allesamt zu gewinnen. Zwei Siege gab es schon und mit zwei weiteren Siegen würde man weitere vereinsinterne und AJFM-Rekorde brechen: Mit dann 7 Spieltagen an der Tabellenspitze wäre man so häufig wie nie innerhalb einer Saison Tabellenführer. Und mit dann 40 Punkten wäre man der beste "Herbstmeister". Diesen Rekord halten nach wie vor die Piraten aus Fallersleben. Sie hatten in der 1. Saison sensationelle 39 Punkte erreicht. Ebenso sensationell wurden sie dann nur Dritter und stiegen in der darauffolgenden Saison gar ab! Hoffen wir, dass das kein schlechtes Omen für Neu Wulmstorf ist.

Lupito

Gelungener Rückrundenstart

Mit 3:2 konnte sich Voerde zum Rückrundenauftakt in Halle durchsetzen. In der über 90 Minuten ausgeglichen Partie geriet Voerde früh in Rückstand (5. Min), steckte diesen aber gut weg, drehte das Spiel und ging in Minute 73 sogar mit 3:1 in Führung. Halle konnte trotz einiger Chancen erst in der 88. Minute per Freistoß auf 3:2 verkürzen. Trotz der 3 Punkte ist Lupito alles andere als zufrieden: "Wenn unser Gegner es schafft, 20 Mal aufs Tor zu schießen, kann ich nicht zufrieden sein", meckert er über die Abwehrleistung, "Zum Glück können wir uns auf unseren Torwart und unsere Stürmer verlassen!".

Ex-Pirat Brandtner kam in der Partie nicht zum Einsatz. "Es reicht in der Regel, dass die Gegner wissen, dass er auf der Bank sitzt und jederzeit eingewechselt werden könnte", so Lupito zum ausgebildeten Treter äh.. Mittelstürmer, der in der Winterpause von Sunnys Piraten nach Voerde wechselte.

Schappi

Meistertitel abgehakt

Mit zwei verheerenden Spielen hat man sich aus dem Kampf um den zweiten Meistertitel verabschiedet. MIt hängenden Köpfen verließen die Spieler und offizielle das Stadion von Shelby. Katastrophale Torwart und Stürmerleistungen, ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Hainstadt, wo man mit einem Sieg wieder Erster hätte werden können, hinterließen wohl Narben und noch mehr Druck, der dieselben Fehler dann gegen Shelby zu Tage brachte, wo man dann immerhin noch einen Punkt retten konnte. Aber das ist zuwenig. Statt an der Tabellenspitze zu stehen, liegt man nun sogar noch hinter Meister Pusemuckel auf Platz 3 mit nun 7 Punkten Rückstand auf Hainstadt. Klar, noch sind 8 Spiele zu spielen, aber in der momentanen Verfassung sieht es nicht so aus, als könnte der Herbstmeister nochmal angreifen. Im Gegenteil muss man nun aufpassen, nicht durchgereicht zu werden. In der Rückrunde ist man selbst nur noch Durchschnitt und der wiedererstarkte Meister Pusemuckel ist schon vorbei und von hinten rollt schier unaufhaltsam der Preußen-Express.
Manager Löwenfan: "Die letzten beiden Spiele waren einfach nur Grütze. Wir müssen das jetzt schleunigst abhaken und am kommenden Samstag zuhause gegen die Piraten wieder einen Dreier holen. Oberstes Ziel muss nun zumindest die Vizemeisterschaft sein. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung."

Sunlion79

Löwen oder Miezekatzen?

Der Manager vom TVV 1860 Neu Wulmstorf jammert auf höchstem Niveau... aber davon lässt sich Piraten-König Sunny nicht in Sicherheit wiegen.

"Der plant doch sichere drei Punkte gegen uns ein. Aber das kann er knicken! Heute werden wir Miezekatzen aus den Löwen machen!", gibt der Manager eine Kampfansage ab. :sunny:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."