avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anstoss-Preuße

Zitat von: Löwenfan am 08. Februar 2013, 07:59:20
und von hinten rollt schier unaufhaltsam der Preußen-Express.

Immerhin noch ungeschlagen in der Rückrunde :christmas
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

Schappi

Talfahrt geht weiter

Unbeschreibliche  Szenen spielten sich nach der Heminiederlage gegen den abstiegsbedrohten Nachbarn aus Hamburg statt. Fans rannten aufs Feld und demolierten das halbe Stadion. "Vorstand raus"-Rufe waren zu hören. Nach einer nahezu beispiellosen Talfahrt , die Piraten fielen in der ersten Saison ebenfalls stark zurück, ist nun sogar Platz 3 noch in Gefahr, von hinten drücken die in der Rückrunde immer noch ungeschlagenen Preußen. Vom Titel spricht aufgrund der nun 10 Punkte Rückstand beim Herbstmeister(!) niemand mehr.
Aber was sind die Ursachen dieses Abfalls. Nominell schien man sich mit den Winterneuzugängen, vornehmlich in der Abwehr, als bestes Team der Liga top aufgestellt zu haben. Aber gerade daran krankt es nun. Hätte man auf die evtl. leicht schwächere, aber dafür deutlich stabiliere Abwehrformation der Hinrunde vertrauen sollen, die mit 33 Gegentoren seinerzeit beste Abwhr? Zum Vergleich: in den bisherigen 11 Spielen der Rückrunde kassierte die neue Abwehr rund um Torwart Schwalbe 39 Gegentore!

Cerche

Wo geht der Weg hin?

Bei der SG Empor Saßnitz ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Keine Jubelarien oder Meckerorgien. Zum dritten mal in der Vereinsgeschichte erreicht die SGE den 6. Platz.  Doch in der Winterpause gab es keine einzige Neuverpflichtung. Hat der Verein kein Geld mehr? Erste Gerüchte kursieren vom Ausstieg aus der Liga.
"So ein Quatsch!" wischt der Manager diese Vorwürfe weg. "Wenn wir solche Probleme hätten, würde die Presse natuerlich unsere erste Anlaufstelle sein."
Ironie? Man weiß es nicht. Fest steht, dass die SGE auf der Stelle tritt und nicht vorran kommt.
"Ich weiß gar nicht, warum sie solch einen Müll reden. Letzte Saison Platz 11 und nun Platz 6. Ist doch alles im Lot. Manch andere heulen rum, weil sie in ihrer Meistersaison mal ein Spiel verlieren. Zudem haben wir die Füchse aus der Wölfestadt geschlagen. Also alles erreicht  :effe:"

Und in der neuen Saison? Wird es da Verpflichtungen geben?
"Im Gegensatz zur letzten Saison wollen wir nun wieder aktiver mit eingreifen. Das bedeutet Millionentransfers und hoffentlich einen Meisterschaftskampf, in der die SGE mal mit eingreifen kann!"

Danke.

Thuram

Stabil Schotter mit Auftaktsieg zu Hause gegen FC Catenaccio
Zwei Tore durch  Mittelstürmer Laudrup

Mainz - Mit 39776 Zuschauern kamen am heutigen Abend die wenigsten Zuschauer der 2. Liga nach Mainz in die Megaviel-Schotter-Arena. Ein eingefleischter Stabil-Fan meinte vor dem Spiel: "Das muss wohl am Namen des Gegners (FC Catenaccio) liegen. Die haben Angst, dass hier nix passiert". Und beinahe hätte der Mann auch recht behalten. Es dauerte bis zur 76. Minute, bis Laudrup die Lücke in der vielbeinigen Abwehr der Gäste fand und zum 1:0 traf. Kurz vor Schluss entschied Laudrup mit einem blitzsauberen Konter die Partie mit seinem zweiten Treffer. Doch das Spiel war nicht so schwach, wie es die geringe Zuschauerzahl vermuten ließ. Beide Mannschaften erspielten sich mehrere Chancen und die Zuschauer kamen über weite Strecken voll auf ihre Kosten. Insgesamt war Stabil Schotter die etwas reifere und auch bessere Mannschaft. Manager Thuram sagte nach dem Spiel: "Das war ein ordentlicher Auftakt gegen einen sehr unangenehmen Gegner. Ich bin froh, dass meine Jungs konzentriert ins Spiel gegangen sein. Doch jetzt kommen in den nächsten Wochen schwere Brocken. Da müssen wir uns warm anziehen. Ich bin froh, dass wir kurz vor Saisonbeginn noch A. Bellinghausen verpflichten konnten. Er ist eine echte Verstärkung und er wird uns im rechten Mittelfeld auf eine neue Stufe heben."

Thuram

Doppelausgabe der Mainzer Rheinzeitung

Stabil Schotter Mainz holt aus zwei Auswärtspartien einen Punkt

Spaceballs/Berlin - Mit einem 1:1 kehrten die Spieler von Thuram von dem Spiel gegen die Spaceballs zurück nach Mainz. Lange Zeit hatte es nach einer knappen Niederlage für die Mainzer ausgesehen. Doch wie schon im ersten Saisonspiel war es der Mittelstürmer Laudrup, der Thuram den ersten Auswärtspunkt bescherte. Thuram zeigte sich nach dem Spiel zurückhaltend: "Ich bin glücklich, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch einen Punkt mitnehmen konnten. Wirklich verdient hatten wir den Punkt nicht, da unser Gegner eine sehr starke Vorstellung ablieferte."
Eine Woche später reisten die Männer von Stabil Schotter in die Bundeshauptstadt. Mit großer Zuversicht gingen die Spieler ans Werk. Allerdings wurde dieser bereits nach 9 Minuten durch den Treffer von Stenzel zunichte gemacht. Was daraufhin folgte, wollten die mitgereisten Fans nicht wahrhaben. Am Ende hieß es 8:0 für die Berliner. Respekthalber werden hier die Torschützen genannt:4x Stenzel, 2x nike, 2x Zukowski. Thuram stellte sich nach Spiel vor seine Mannschaft:"Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammmen. Das wir uns heute blamiert haben, kann ich nicht wegreden. Wir werden versuchen, dass Spiel möglichst schnell agzuhaken, denn in den nächsten zwei Wochen kommen weitere Großkaliber, mit denen wir uns im Moment noch nicht vergleichen können."


Cerche

Gibs das noch? Ja gibs noch!

Ja, trotz des Abstiegs der Saxxen aus Kamenz gibt es wieder ein Ostderby(Königsberg zaehlt nicht, ist zu weit Osten). Der Manager tut alles um Spannung zu erzeugen und schießt sich mit Sätzen wie "Die Spreewaldgurken werden weggebombt!" selbst ins Aus. Nach den ersten drei Spieltagen ist man an der Kreideküste enttäuscht.  Lediglich 3 Punkte konnte man ergattern, obwohl man stets das bessere Team war. Doch im Derby ist man sich sicher, endlich den ersten Sieg einzufahren.
"Wird ein Kinderspiel, wie damals gegen diese Dünamus." wettert der Manager. Und wenn es nicht klappt?
"Dann haben wir ja wieder n anderes Derby. Das nennt sich Nordderby und da entern wir erneut die rosa Piraten!"
Ah ja.

Krockie

Schock in der Nacht

Die Saison ist gerade mal gestartet und die Tinte unter den Verträgen noch nicht ganz getrocknet und schon dürfen einige Spieler nach dem Bergfest auf einen neuen Verein hoffen. Kurz nach Mitternacht, wo der aktuelle Transfermarkt geschlossen wurde, traf es gleich fünf Spieler völlig überraschend - zumal sie ihre Leistung noch nicht voll unter Beweis stellen konnten ... aber das was sie bereits gezeigt hatten, hat wohl schon gereicht. Dafür stehen aber vier neue Spieler bereits in den Startlöchern. Tja, so schnell kann es manchmal gehen. Dies könnte vlt aber auch ein Warnschuss für die Verbliebenen zu sein.

Wohlstandsradler

Trunkenbolde gegen Nie-Gewinn-Kickers

Heute Abend kommt es zum Spitzenspiel in der 2. Liga zwischen den Trunkenbolden aus Dublin und den Kamenzer Kickers. Die Trunkenbolde sind mit drei Siegen aus drei Spielen voll auf Aufstiegskurs. Die Kickers - oder "Nie-Gewinn-Kickers" wie manch böse Zunge verlauten lässt - können erst vier Zähler auf ihrem Punktekonto verzeichen. Gibt es heute nicht wenigstens einen Punkt, ist die Stimmung im Keller und die Aufstiegsplätze rücken vorerst in weite Ferne.

Sunlion79

Meister? Lachhaft!

"Heute schießen wir den Meister in die 2. Liga!", gibt Manager Sunny die Marschroute für das vermeintliche Spitzenspiel vor.


:D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Zitat von: GM-Sunlion79 am 27. Februar 2013, 14:43:57
Meister? Lachhaft!

"Heute schießen wir den Meister in die 2. Liga!", gibt Manager Sunny die Marschroute für das vermeintliche Spitzenspiel vor.


:D
Wenn dann irgendwann alle Guten abgestiegen sind, können wir die 2. Liga doch einfach in "1. Liga" umbennen. Geht das, Löwe? :engel:

Schappi



Sunlion79

1:1 beim TVV 1860 Neu Wulmstorf - Manager Sunny bleibt locker

Mit einem 1:1 mussten sich die Piraten am Mittag im Freundschaftsspiel beim TVV 1860 Neu Wulmstorf begnügen. Dabei waren die Männer von Manager Sunny in allen Belangen überlegen. "Der Punkt war für die Löwen merfis-verdient.", fasst Sunny das Spiel zusammen.

Dennoch bleibt der Manager der Piraten völlig entspannt: "Das ist genau wie bei Hinterpussingen... in den Friendlys haben sie uns immer geschlagen, dafür haben wir sie in den wichtigen Spielen alt aussehen lassen. Das wird auch mit den Löwen so kommen."
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Thuram

Stabil Schotter Mainz erkämpft sich einen Punkt

Mainz- Nur eine Woche nach der herben 0:8-Klatsche bei Olympia Berlin hat sich die Mannschaft von Thuram wieder gefangen. Am gestrigen Samstag ging es vor heimischer Kulisse (Zuschauerzahl 40194) gegen den FS Polarklubb. In einem ausgeglichenen Spiel kämpfte beide Vereine um den Sieg. In der ersten Hälfte war es jedoch nur etwas für Taktikfans. Im zweiten Abschnitt sah es dann zunächst besser für FS Polarklubb aus. Deren Mittelsürmer Thesker erzielte in der 59. Minute das 0:1. Der Angreifer hatte sich ein Herz genommen und aus 25 Metern unnhaltbar für Keeper Aigner abgezogen. Doch die Mainzer erholten sich recht schnell von dem Rückstand und versuchten es mit wütenden Angriffen. Allerdings geriet die starke Abwehr Gäste nur selten in Verlegenheit. Letztendlich musste eine Standardsituation herhalten. Dem 20jährige Mittelfeldspieler Demmer gelang mit einem satten Freistoß in der 89. Minute der gerechte Ausgleich für Thuram's Männer. Bevor Thuram in den Katakompen verschwand sagte er zu unserem Reporter: "Glückwunsch an meine Mannschaft. Das war die richtige Reaktion auf das Gekicke von letzter Woche."

Endeavour

#149
Saisonstart geglückt, Konzentration hoch halten!

Die ersten Spiele der Saison sind absolviert, und auch der Manager der Trunkenbolde kann sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen.
"Wir haben einen super Start hingelegt, insbesondere die Einkäufe rund um Dorian Menz haben fantastisch eingeschlagen! Doch wir dürfen uns jetzt nicht auf unseren Erfolgen ausruhen, die nächsten beiden Auswärtsspiele müssen mit voller Konzentration angegangen werden"

In der Tat, sind doch die nächsten beiden Spiele auswärts in Uplengen, in Liga und Pokal - sollten beide gewonnen oder zumindest nicht verloren werden, hätte man innerhalb der ersten Wochen der Saison fast sämtliche großen Namen der 1. 2. AJFM-Bundesliga bereits geschlagen. So wird dann auch die Woche über in Uplengen verbracht und dort im Stadion des Lokalrivalen trainiert - gerüchteweise soll auch der ansässsige Italiener besucht werden.

"Uplengen ist eine schöne Stadt, wovon wir uns allerdings nicht beeinflusst haben werden lassen. Wir werden beide Spiele gewinnen, es sei denn wir verlieren eines!"