avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trekkie1985

Überraschender Aufstieg

Lange war es still um die Haaner. Aber in der zweiten Saison gelang ihnen überraschender Weise der Aufstieg. Die Feiern hielten die ganze Nacht an und waren feucht fröhlich. Trainer Alekin85 mahnte aber zur Vernunft und verlangte von seiner Mannschaft dass man sich nach den Feierlichkeiten auch wieder dem Sport zuwenden solle. Denn die Regionalliga wird keine leichte Liga sein.

(Alekin85 / Sa., W42 S87)

Derian

Derian cancelt Gespräche zur Vertragsverlängerung

Derian cancelt Gespräche zur Vertragsverlängerung

Nach der Niederlage im Pokalfinale mit einer eklatanten Zweikampfschwäche und dem Ausscheiden im Kontinentalpokal, hängt der Haussegen bei den Eagles schief.
Die für Ende kommende Woche geplanten Gespräche mit Stradt, Giefer, Ilse und Adreventer hinsichtlich Vertragsverlängerungen, wurden von Derian abgesagt.
"Es wird keine Verlängerung geben, Ende! Es klafft bei diesen Spielern eine riesen Lücke zwischen Potential und Leistung. Da Potential nichts Zählbares bringt, wird das auch nicht mehr bezahlt. Vielleicht gelingt es den Jungs ja an anderer Stelle ihr Potential in etwas Nutzbares zu wandeln. Dafür auf jeden Fall alles Gute!" so Manager Derian ungewohnt deutlich.
Insbesondere Kapitän Adreventer und beide Innenverteidiger mussten sich wohl intern einiges anhören und der Abschied von Giefer war aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit bereits nahezu beschlossen.

(Derian / Mi., W43 S87)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Dreijahresplan

Nach dem letzten Spieltag stellte Manager dAb seinen Dreijahresplan vor. Gespannt warteten die Pressemitglieder darauf.
So wird kommende Saison die härteste der vergangenen Jahre. Alle erfahrenen Spieler werden den Verein verlassen haben. Die Talente werden von Beginn an ins kalte Wasser geschmissen. Dies heißt auch, dass Maserati Gruber den Verein auch noch verlassen wird, obwohl der Vertrag eigentlich verlängert wurde. Man kann also in brenzligen Situation nicht mehr auf die Unterstützung der Erfahrenen zählen.
In der zweiten Saison traut dAb der Mannschaft bereits wieder zu in der oberen Tabellenhälfte ansässig zu sein. Immerhin schaffte es die Mannschaft auch in dieser Rückrunde Platz 8 zu belegen.
In der dritten Saison soll es dann bereits wieder um den Aufstieg gehen. Der älteste Spieler wird Torhüter Wendt sein, der dann 26 ist. Die meisten Spieler wären allerdings noch Anfang 20, spätestens in der vierten Saison muss dann der Aufstieg erfolgen.
Auch aufstellungstechnisch werden neue Wege gegangen. Man wolle in Zukunft mit zwei Innenverteidigern spielen, wobei der zweite IV eher als Vorstopper agieren wird. Dafür wird kein Spielmacher auf dem Platz stehen, sondern DM Hölzenbein als 8er auflaufen.
Die Elf der Zukunft soll so aussehen:

Wendt
Lippens - Zwilling - Bracker
Schwabke
Rosenthal - Hölzenbein - Brenninger
Mitarbeiter - Schlindtwein - Pesendorfer

(dAb / Do., W43 S87)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

michaeldu

Zitat von: Trekkie1985 am 27. Oktober 2024, 21:38:17Überraschender Aufstieg

Denn die Regionalliga wird keine leichte Liga sein.

(Alekin85 / Sa., W42 S87)

Bleibt noch mind. 2 Saisons Zeit, um sich mental auf die Regionalliga einzustellen  :bier: Erst mal Verbands- und Oberliga meistern  :hegsch:
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Meister Regionalliga Süd/West 84 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83+84

Derian

Milan Transferovic wieder aufgetaucht

Seit Saisonende war er verschwunden, keiner hat ihn seitdem gesehen.
Heute wurde Milan Transferovic auf dem Gelände der Eagles gesehen.

Ein Trainingskiebitz weiß hier Bescheid:
"Gude! Ja der Milan ist meist schon morgens beim Derian und kommt selten vor Sonnenuntergang wieder raus. Wahrscheinlich müssen wir uns alle wieder neue Trikots kaufen, da kaum noch ein Spieler, dessen Flock auf unserem Trikot ist, noch da ist."

Es ist in der Tat anzunehmen, dass sich das Gesicht der Mannschaft gehörig verändern wird. Zwei hoffnungsvolle junge Spieler wurden bereits verpflichtet und nach der Absage der Gespräche zu den Vertragsverlängerungen, sind weitere Neuzugänge wahrscheinlich.
Es ist daher wahrscheinlich, das Transferovic noch einige lange Tage bevorstehen.

(Derian / Sa., W46 S87)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BashStar

"Passt wie Arsch auf Eimer" - Kohl wird Werbegesicht für Ko... äh Kraut

Ein letztes posieren mit dem Krautskopf, noch ein Foto mit den Konserven und die neue Werbekampagne mit Veltin Kohl, Mittelfeldstar und Eigengewächs des Devils Altmühltal FC, ist im Kasten. Für den lokalen Krauterzeuger war der Werbedeal ein lange gehegter Wunsch. "Es passt einfach wie Arsch auf Eimer", heißt es vom Unternehmen "Veltin ist unweit unserer historischen Krautstadt aufgewachsen. Mit dieser Connection, seiner Bekanntheit und natürlich seinem Namen, war das für uns eigentlich ein Nobrainer." Obwohl Kohl in der Region nicht die gängige Bezeichnung für das Gemüse ist, erzeugte der Werbedeal einige positive Reaktionen. Allerdings gab es in den sozialen Medien auch einige Häme für das neue Standbein des Devils-Profis. So bezeichneten ihn einige User abfällig als Krautskopf.

(BashStar / Sa., W46 S87)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Giessbock

Vollblutprofi verlässt Colonia zum Saisonende

Damscheid - RV Günni Allende ist Profifussballer durch und durch. Trotz seiner fast 34 Jahren trainiert er immer noch hoch professionell und hat nun die 10.8 erreicht. Aber Günni will noch mehr und vor dem Karriereende sein volles Potential ausschöpfen und als 3.5er die 10.9 erreichen. Aber in Damscheid baut er seine Zelte ab. "Dauernd Pokalsieger ist auch irgendwie langweilig und ich will nochmal wo anders erfolgreich kicken", wird Günni zitiert. Bei der Suche eines neuen Clubs wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute!

(gIEssbock / Sa., W47 S87)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Erfolge:
Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78,  S86, S87
Supercup Sieger S72, S87

Giessbock

Neu im TV

Köllefornia - Nächste Saison wird es medial bei der Colonia. Gemeinsam mit dem bekannten TV-Sender Ehrteell kommen neue Formate auf die Mattscheibe. Los geht es mit "Greenkeeper sucht Frau" und "Anwälte der Rotsünder". Außerdem im Vorabendprogramm "Take me out- wer muss schon in der 6.ten Minute raus?" und "Gute Nachspielzeit, schlecht Nachspielzeit". Als Samstag-Abend-Show sind noch geplant "Let's dance aufm Bierdeckel" und "Kampf der Auswechselbank-Stars". Schalten Sie ein!

(gIEssbock / Mi., W48 S87)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Erfolge:
Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78,  S86, S87
Supercup Sieger S72, S87

Giessbock

Steht die Colonia bald ohne Spieler da?

Damscheid - Während die neue Saison bei Schappi vorbereitet wird und noch im Bräter bei 70°C köchelt, sieht die Lage im Schnellkochtopf auf der Rheinhöhe des Mittelrheintals bei 140 Grad und 17 bar ganz anders aus. Manager Giessbock hat mit Jobdrahtesel.de einen neuen Sponsor für die Eckfähnchen an Land gezogen und kurzerhand, wohl auch aufgrund horrend steigender Prämien der Ausfallversicherung, alle Spieler vom Firmen-Masserati aufs Dienst-E-Bike umgestellt.
D.h. ALLE, wirklich ALLE, kommen mit dem Rad zum Training, egal ob aus Hirzenach, Braunshorn oder den Großstädtern aus Bingen am Rhein!
Nur leider haben alle den Standard-Ajfm-Arbeitsvertrag aus 2006 unterschrieben und der sieht ein Sonderkündigungsrecht vor, wenn der durstige Diesel dem Spieler entzogen wird.
Au weja, wie kommt die Colonia nun aus dem Schlamassel?

(gIEssbock / So., W48 S87)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Erfolge:
Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78,  S86, S87
Supercup Sieger S72, S87

Robo22

#2679
Die Spannung steigt!
Ventschau - Schafft der seit 1888 existierende Fußballverein Borussia Ventschau den Sprung in den Profiverband des AJFM?
Die Verantwortlichen sind guter Dinge und halten die Spannung bei den Mitgliedern und Fans seit mehreren Tagen hoch.
"Hauptsache die erhöhen nicht die Eintrittspreise!" sagt Fan der ersten Stunde Heiner Heimrich. Zudem wünscht er sich noch einen Spitzenstürmer, damit wenigstens mehr Tore geschossen werden.
Der Vereinsvorsitzende Steve MacQueen versprach, dass der Vorstand und er guter Dinge sind, den Schritt zum Profiverein erfolgreich umsetzen zu können.
Borussia ist bei Weitem nicht der Erste und wird sicherlich auch nicht der letzte Verein sein, der in den Profisport wechselt.
Genaue Angaben, wie man im Profigeschäft bestehen will, teilte MacQueen zwar nicht mit, allerdings wolle er versuchen dies auf einem soliden finanziellen Fundament aufzubauen. Er versprach in den ersten Jahren keine Unsummen in neue Spieler investieren zu wollen.
Zudem warb er um Unterstützung und ganz viel Geduld bei der Fanszene, er gehe davon aus, dass es sicherlich 5 eher 10 Jahre dauern werde, bis davon auszugehen ist, das der Verein in die Spitzenligen aufsteigen müsste.
Wir werden diese Entwicklung gespannt verfolgen.
AJFM seit Saison 88
Borussia Ventschau
Anfängerliga Nord

michaeldu

FC St. Güllen – Grüße aus der verlängerten Sommerpause: Unsere Jungs im Sonderurlaub!

Die Spieler des FC St. Güllen sind nicht gerade bekannt für ihre Zurückhaltung, und die verlängerte Sommerpause gibt den «Stars» der 3. Liga genau die Zeit, die sie nicht brauchen. «Fritierte Tar» Antlfinger, «Maserati» Gaudino und Co. sorgen auch abseits des Rasens für Schlagzeilen.

Mattes Gaudino – Im Maserati mit Vollgas in die Verlängerung
Das mit dem Rasen ist bei Maserati Gaudino natürlich immer doppeldeutig. Wer die St. Güllen-Hoffnung auf vier Rädern vorbeiflitzen sah, hat einen kleinen Vorgeschmack auf Gaudinos ,,Entspannung" bekommen. Der Maserati-Liebhaber (und Rasertarif-Champion) gibt im Moment Gas auf den Landstraßen der Region – sehr zum Leidwesen der Polizei. ,,Er braucht halt den Kick," verteidigt sein Berater, während Gaudino selbst nur grinst und murmelt: ,,Zur neuen Saison halt ich die PS dann wieder aufm Rasen." Ob das ein Versprechen ist, bleibt offen – die Geschwindigkeitsstrafen aber sicher nicht.

Petrus fritierte Tarantlfinger und seine Frau Wolke  - im siebten Himmel des Skandals?
Das Paar, das die Herzen der Boulevardpresse schneller schlagen lässt als ein Last-Minute-Treffer, ist wieder unterwegs: Petrus und seine Frau Wolke genießen die "ausgedehnte Pause" – und das in den heißesten Clubs der nahen Alpen. Die beiden wurden mehrfach gesichtet, wie sie ,,hochprozentige Taktikbesprechungen" in privaten Lounges abhielten, teilweise mit blaskräftiger Unterstützung mehrerer Unparteiischer.

Pollux «Hans-Kevin» Augustiniak – vom Torjäger zum Muskel-Berg?
Keiner stöhnt im Kraftraum so laut wie Pollux, unsere Clublegende und Fitness-Ikone. Der Muskelmensch von St. Güllen arbeitet sich durch diese Sommerpause mit noch mehr Proteinshakes und Bankdrücken als üblich. Gerüchte über ,,fragwürdige Supplemente" sind längst in den Ohren der Fans – doch für Pollux ist das Training reine "Leidenschaft". Der junge Niko Obst, unser Neuzugang, meint nur ehrfürchtig: ,,Ich weiß nicht, ob ich neben ihm duschen will – die Muskeln wachsen förmlich im Sekundentakt!"

Niko Obst – Der kleine Rebell auf der Suche nach einem Partner in Crime
Gerade 17, aber schon mittendrin! Niko Obst, der Neuzugang mit dem Schalk im Nacken, hat Großes vor – und das nicht nur auf dem Rasen. Seinen ganz persönlichen Helden hat er auch schon: Evert Obstfeld, den er für jede Form von Abenteuer gewinnen möchte. ,,Pferde stehlen, Zäune überspringen, duschen – alles, was Spaß macht!" Da wird das St. Güllen-Management möglicherweise etwas genauer hinsehen müssen, wenn die beiden bei Vollmond um die Häuser ziehen.

Wie man sieht, ist FC St. Güllen in dieser langen Sommerpause kaum weniger aktiv als während der Saison. Die Fans hoffen, dass ihre Jungs mit vollem Elan (und ohne zu viele Nachwirkungen) zurückkehren und die 3. Liga mit weiteren Skandalen und Toren rocken.


(michaeldu / So., W48 S87)
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Meister Regionalliga Süd/West 84 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83+84

Schappi

Erste Wahl der bolzer Manager der Saison

Ab sofort ist die erste Wahl der bolzer Manager der Saison freigeschaltet. Bis einschließlich Woche 4 können für jede Ligastufe bis zu 4 Manager gewählt werden. In Woche 5 werden dann die Sieger bekannt gegeben. Zukünftig wird die Wahl immer zwischen den Wochen 45 und 4 durchgeführt.

(Schappi / So., W48 S87)

Schappi

40 Saisons internationale Ligen und Kontinentalpokal

Werfen wir einen Blick zurück. Seit inzwischen 40 Saisons gibt es neben den deutschen Ligen 21 europäische Ligen, deren Vereine sich seither auch im Kontinentalpokal messen dürfen. Es haben immerhin 4 ausländische Teams den KP gewonnen (69 Sociedad Deportiva Sevilla, 70 AFC Armoury London, 75 FK Mattersburg, 82 FK Turbine Kiev) bei einem einzigen rein ausländisch besetzten Finale (70 Finalist Diamond Mansion F.C.). In 40 Jahren KP gab es aber 41 Sieger! Wie das? Das Finale 62 zwischen FC Concord Eagles und Rekordgewinner BSG Traktor Wolfsburg (17 Titel) wurde vom österreichischen Schiri Immeramtresen gepfiffen und trotz eines 2:2-Standes nach 90 Minuten abgepfiffen und beendet. Im Nachgang wurden dann beide Mannschaften zu Siegern erklärt.
CS Voluntari ist mit 10 nationalen Meistertiteln der internationale Rekordmeister, gefolgt von Garonne Bordeaux, Futebol Club Porto Funchal und KME Ankaraspor mit 9 Titeln. Serienmeister sind Midtjyllandske Ulve und Sporbirliği Ankara mit 5 Meisterschaften in Serie, wobei Sporbirliği Ankara die Serie in der kommenden Saison ausbauen kann.
Wie geht es nun weiter? Ab Saison 88 werden 10 neue Länder hinzukommen! Mit Norwegen, Finnland und den Färöer-Inseln werden die skandinavischen Länder noch mehr vertreten sein. Dazu kommen die Balkanstaaten Nordmazedonien, Serbien und Slowenien. Aus Osteuropa kommen zudem Bulgarien, Ungarn und die Slowakei. Irland vervollständigt die Liste.
Einhergehend wird eine Erweiterung des KPs anstehen, so dass sich für Saison 89 17 weitere Teams qualifizieren können.

(Schappi / So., W48 S87)

sep11

Danke Eckard

Danke Eckard für 697 Spiele und 677 Tore für Sturm Graz - eine Legende verlässt das Spielfeld.

(sep11 / So., W48 S87)

Achat

gigger: Na, das war ja mal eine Punktlandung, Herr Rumpelmüller. Auf den wirklich allerletzten Drücker haben sie tatsächlich den Trainerposten bei Sportfreunde Erlangen geangelt. Warum brauchte der Verein einen neuen Trainer?
Rumpelmüller: Der Vorstand hatte zum allerersten mal in der Vereinsgeschichte eine Lizenz für den Profifßball beantragt und völlig überraschend auch bekommen. Dem Trainer Ludwig Lurch hat man es erst am letzten Tag der Meldefrist erzählt. Herr Lurch hat darauf mit einem Schlaganfall reagiert und liegt zur Zeit im Krankenhaus.
gigger: Und da konnte man nur ein unbeschriebenes Blatt wie Sie verpflichten?
Rumpelmüller: Der Verein fragte zu allererst bei Rehhakles nach und bekam eine Absage. Dann kontaktierte man Christoph Daum. Der hat immer noch nicht angerufen. Und dann ging man die Liste der derzeit arbeitslosen Trainer durch. Keiner von denen kannte die Sportfreunde Erlangen und auf ein Abenteuer wollten sie sich nicht einlassen.
gigger; Bei Fußballpedia konnten wir ihren Namen nicht finden. Wo haben Sie denn zuletzt gespielt?
Rumpelmüller: Ich war die letzten Jahre Profi in einer sehr artverwandten Sportart.
gigger: Futsal?
Rumpelmüller: Nein!
gigger: Nach einem Tecballprofi schauen Sie aber auch nicht aus. Was haben Sie gespielt?
Rumpelmüller: Paddletennis.
gigger: Aber das ist doch nicht artverwandt. Beim Fußball tritt man den Ball mit dem Fuß.
Rumpelmüller: Ah, das war das! Habe ich glaube ich schon ein- oder zweimal gesehen.
gigger: Soll das heißen Sie haben gar keine Trainerlizenz?
Rumpelmüller: Nein, die hat der Co-Trainer. Aber ich kann Sie beruhigen. Ich bin hier nur als Interimstrainer angestellt. Sobald Herr Lurch wieder auf den Beinen ist, übernimmt er selbstverständlich.
gigger: Sie müssen aber doch eine Trainerlizenz machen. Nur mit einer Anmeldung zum nächsten Lehrgang dürfen Sie den Job überhaupt ausführen.
Rumpelmüller: Waaas? Soll das heißen ich muß büffeln?
gigger: Genau das! Wie kam denn der Vorstand ausgerechnet auf Sie und wann?
Rumpelmüller: Der Vorstand saß in meiner Stammkneipe zusammen und hatte sich gerade die 46.Absage eingefangen. Ich fragte was sie da machen und 10 Minuten vor Meldeschluss bekam ich das Angebot. Im Vertrag stand eine Null mehr vor dem Komma, als ich erwartet habe. Da konnte ich nur unterschreiben.
gigger: Danke, Herr Rumpelmüller für dieses erhellende Interview.
Sportfreunde Erlangen
Anfängerliga Süd