avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Schlapphüadle im Abstiegssrudel

Lange konnten sie sich wehren, aber seit der 1:2 Niederlage in Erfurt ist es nun Gewissheit: der FC Dagersheim spielt in der 3. Liga gegen den Abstieg. Mit nur einem Sieg aus den letzten 10 Spielen sowie nun 5 Niederlagen in Folge beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz nur noch 1 Punkt. Und auf eben jenem Abstiegsplatz steht der kommende Gegner, der Zwickauer Verein. In der Hinrunde gab es dort gegen die bis dahin torlosen Zwickler eine blamable 0:1 Niederlage. Dies darf man sich diesmal, vor allem zuhause, nicht erlauben.

(Löwenfan / Mi. W29 / S39)

Sunlion79

ZitatFC Goalas Gundeli 04 stellt Insolvenzantrag!
Die Gläubiger von FC Goalas Gundeli 04 haben in einer Pressemitteilung erklärt, dass sie seit drei Monaten kein Geld mehr vom Verein erhalten haben. Daraufhin habe die Bank die AJFL informiert. Der Verein wird mit einer Strafe von 18 Punkten belegt.
(Mo. W29 / S39)

Die Liga der Pleitegeier? :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Krockie

War's das doch (schon)?

Hatte man in der Hinrunde überraschend triumphiert und machte sich Hoffnung breit, die Klasse irgendwie zu halten, so macht sich derzeit das Abstiegsgespenst breit. Zwar ist die Rückrunde noch lang, aber so langsam wird es echt eng, aber man gibt die Hoffnung noch nicht ganz auf, denn die vielen Gegentore zu Beginn aus der Hinrunde scheinen zu Beinn der Rückrunde  nicht ganz so gravierend zu sein. Aber es muss nun endlich etwas zählbares rauskommen, wobei es in den nächsten (beiden) Spielen wohl noch Niederlagen hageln wird. Die Abgänge in der Winterpause scheinen wohl doch etwas mehr ins Gewicht zu fallen als gedacht. Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen, so lange man nicht direkt auf einem Abstiegsplatz steht, besteht ja noch Hoffnung.

(Krockie / So. W29 / S39)

Corns

Anspannung in Wolfsburg

Vor dem heutigen Abendspiel gegen Stuttgarter Verein, ist die Stimmung in Wolfsburg angespannt. Schließlich handelt es sich um ein echtes 6-Punkte-Spiel.

"Jetzt kommt so langsam die Phase, wo es sich entscheidet" ließ Manager Corns die Trainingskiebitze wissen. "Wir können uns heute Abend keine Niederlage leisten, denn dann wäre Stuttgart auf sechs Punkte weg, was angesichts unserer mieserablen Tordifferenz kaum aufzuholen sein würde." Wer will ihm da widersprechen? Die Rückrunde läuft eher durchwachsen (Niederlage gegen Großaspach) und die großen Brocken kommen alle noch: Gladbach, Shelby, Dortmund.

Wie sehr die Nerven blank liegen beweist der Umgang mit Rechtsaußen Matthäus Rehhagel. Erst im Winter verpflichtet, wurde er bereits nach wenigen Wochen wegen anhaltend schlechter Trainingsleistungen wieder ausgemustet. "Er zieht das ganze Team runter" merkt Manager Corns an und verkündet vorläufige interne Suspendierung, mindestens für das heutige Spiel. "Solche Leute können wir aktuell nicht brauchen. Es geht letztlich um die Zukunft des Vereins - und das hat Matthäus nicht kapiert. Daher wird diese ab Sommer definitiv ohne ihn stattfinden." Fraglich, ob er nach dieser Ansage nochmal die Chance erhält für die Traktoren aufzulaufen.

Für das heutige Spiel können beide Manager aus dem vollen Schöpfen. Alle Mann sind an Bord und Corns wird wohl auf die eingespielte Elf und das bewährte 3-4-3-System vertrauen. Große Experimente sind nicht zu erwarten.


Vorraussichtliche Aufstellungen

Stuttgart: Aumayr - Kuntz, Prödl, Herzog - Anhäuser, Aschwanden, Anicic, Wilke - Mielitz, Loy, Huggel

Wolfsburg: Fleisch - Thiel, Ballack, Dörmann - Thuram, Scheuer, Lomb, Morack - Kreß, Miatke, Mathy

(Corns / Mi. W32 / S39)

BONSTAR

FSTB 6:2 SCO

Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey :bier:

(b0nStaR / Sa. W32 / S39)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Krockie

Jobgarantie mit "Projekt 500+ "

Diese Tage kam Altstar Laslo Schäffler auf unsere Geschäftsstelle und fragte etwas beängstigt über seine Zukunft nach, zumal er auch einen merkwürdigen Traum hatte. Tatsache ist ja schon, das er viele Spieler hat hier Kommen und Gehen gesehen hat und sicherlich so gut wie alle überlebt hat. In seinem Traum ging es um die magische Zahl 500.

In unserem Gespräch konnten wir ihn dann beruhigen, dass sein AJFM-Tod so schnell noch nicht bevorstehe, es sei denn er verletze sich unheilbar. Auch die Sache mit der 500, liege auch an ihm selber. Hierbei geht es um das "Projekt 500", wonach er in seiner Karriere mindestens 500 Tore schieße und auf ebenso 500 Einsätze käme. Zudem solle er jener Spieler sein, der in allen Ligensufen mindestens ein Ligaspiel bestreiten durfte. Hierbei braucht er aber auch die Hilfe seiner Kollegen. Somit habe man mit ihm noch viel vor.

Nach diesem Gespräch zog er dann beruhig und glücklich vondannen. Nur eine Sache aus seinem Traum, wird wohl ein Traum bleien: Er fiele zum Ende seiner Karriere mit 30+ in einem Jungbrunnen und wäre dann plötzlich wieder 17 und könne weiter spielen ...

(Krockie / Fr. W34 / S39)

Schappi

Geschafft!

Es ist vollbracht! 5 Spieltage vor Schluss ist mit einem überraschenden 3:0-Sieg beim Bornheimer Verein der Klassenerhalt perfekt gemacht worden. Nachdem es mitten in der Saison einen starken Einbruch gab, bei dem man zwischenzeitlich nur noch einen Punkt vom ersten Abstiegsplatz lag, konnte mit einer tollen Serie der Abstand wieder aufgebaut werden. So könne das eigentliche Ziel Mittelfeld wieder machbar ist. Man munkelt, dass die Dagersheimer Führung gerne in der oberen Tabellenhälfte landen möchte. Bis dorthin fehlt nur ein Punkt.

(Löwenfan / Mi. W39 / S39)

Derian

Eagles peilen den Aufstieg an

Zu Beginn der Saison waren die Ziele der Eagles noch vorsichtig formuliert.
So äußerte sich Manager iander zum Ligaziel mit den Worten: "...mit leiser Hoffnung auf den Aufstieg." .
Heute erneut auf diese Aussage angesprochen, klang die Antwort doch deutlich kämpferischer.
"Natürlich wollen wir aufsteigen, ich habe nie gesagt, dass ich das nicht möchte. Sie können mir glauben, wir werden alles dafür tun. BorussenZwerg ist ein sympathischer Kollege und spielt mit seiner Truppe eine gute Runde, aber für Nettigkeiten ist in zwei Wochen kein Platz. Wir haben ein Heimspiel, es selbst in der Hand mit einem Sieg die Weichen auf Aufstieg zu stellen und werden das auch schaffen! Der Fokus liegt derzeit allerdings natürlich auf dem nächsten Spiel."

(iander / Sa. W40 / S39)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BONSTAR

Bonn's Helden feiern den Auftstieg!

(Bonn/Rhein-Sieg) Der FSTB schafft den direkten Durchmarsch in die vierte Liga!

Durch einen 5:3 Erfolg gegen den SC Obersaubergen und der zeitgleichen Niederlage von Concord, sichern sich die Bonner Helden den spektakulären Aufstieg!

Gingen die Mannen rund um Ron Ascar, zu Saisonbeginn noch mit dem Ziel, die Klasse frühzeitig zu sichern ins Rennen, spielten sie ab der zweiten Hälfte der Hinrunde, beinahe jeden Gegner rücksichtslos an die Wand und schafften somit das eigentlich unmögliche. Eigentlich unmöglich, vor allem dann, wenn man sich die Kader der drei nominellen Topteams anschaut. Auch die Fohlen standen von ihrer Kaderstärke, zu Saisonbeginn weit vor den Bonnern, welche viel mehr ihren Blick nach unten hätten richten müssen.

In den letzten drei Spielen besteht sogar noch die realistische Chance, die Staffelmeisterschaft zu sichern. Richtungsweisend wird das kommende direkte Duell, gegen die Trunkenbolde aus Hainstadt, welches der FSTB allerdings ohne drei Stammspieler bestreiten muss. Aber die Helden aus Bonn zeigten bereits: Alles ist möglich!

Gefeiert wird aber erst nach der Saison. Dann aber, bis niemand mehr aufrecht stehen kann. Auf Wochen hinaus, so Teamchef Ron Ascar.


(b0nStaR / Sa. W40 / S39)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Manager-Duell in Liga 2

Die BSG Traktor Wolfsburg wünscht allen Fans des FC Shelby eine gute und sichere Anreise zum heutigen Rückspiel des Manager-Duells in der 2.Liga.

Besonderer Service zum heutigen Spiel: Am Ausgang des Gästeblocks liegen nach Spielende kostenslos Taschentücher aus.

(Corns / Mi. W42 / S39)

TopS

#641
Brotzeit nach Spektakel

Der SC Obersaubergen hat sich in einem furiosen Saisonendspiel die erneute Teilnahmeberechtigung zu Liga 5 für Saison 40 gesichert. Lange musste gezittert werden, denn nur 3 Punkte gegen Mainz halfen bei einer gleichzeitigen Niederlage der Sprungfeld Atome und bis zur 81. Minute lag der SCO mit nur einem Tor vorne. Es war eng. Es war spannend. Und dann kam Erwin Schnatterer und drosch das Leder zum 4:2 in die Maschen. Am Ende hieß es gar 5:2 und weil Hainstadt zeitgleich 5:1 gewann konnten die Dingolfinger Dorfjungs jubeln. Mittelfeldmann Pierre Skywalker kannte kein Halten mehr:"Des is da Wahnsinn! 'etz gibt 's a zünftige Brotzeid! Auf den Sieg!"
Ob die Buben dabei auch "flüssiges Brot" konsumierten ist nicht bekannt. Skywalker ergänzte jedoch bevor er nackt über den Acker flitzte:"Naxts Joar steign mia auf!" Nachwuchsstürmer Pentke wollte dies bei der Brotzeit noch unterstreichen:"Mia hom üba 100 Toae gemacht! Üba 100 Toae!", und meinte damit wohl, dass das in der kommenden Saison reichen sollte. Wir warten ab und feiern mit! Servus!

(TopScorer86 / Sa. W43 / S39)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

#642
Eagles verpassen erneut den Aufstieg

Der FC Concord Eagles spielt auch in der kommenden Saison in Liga 5.
Die Eagles sorgten zwar Anfang der Saison als Pokalschreck für Aufsehen und schafften es auch in der Liga den Anschluss zu halten, aber am Ende waren es ein, zwei unnötige Niederlagen zu viel.
"Die 6.Saison in der 5.Liga spricht für Konstanz, aber diese Art von Konstanz ist nicht wünschenswert und wir hätten gerne den Sprung in Liga 4 geschafft. Der Pokal war Fluch und Segen zugleich. Finanziell hat es sich gelohnt und es waren tolle emotionale Erlebnisse, aber wahrscheinlich haben uns diese Spiele die entscheidende Substanz gekostet. Nächstes Jahr gibt es daher nur den Aufstieg als Ziel und dem werden wir alles unterordnen!" so Manager iander.

(iander / Sa. W43 / S39)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Zitat von: iander am 28. November 2017, 21:40:07
Eagles verpassen erneut den Aufstieg

Der FC Concord Eagles spielt auch in der kommenden Saison in Liga 5.
Die Eagles sorgten zwar Anfang der Saison als Pokalschreck für Aufsehen und schafften es auch in der Liga den Anschluss zu halten, aber am Ende waren es ein, zwei unnötige Niederlagen zu viel.
"Die 6.Saison in der 5.Liga spricht für Konstanz, aber diese Art von Konstanz ist nicht wünschenswert und wir hätten gerne den Sprung in Liga 6 geschafft. Der Pokal war Fluch und Segen zugleich. Finanziell hat es sich gelohnt und es waren tolle emotionale Erlebnisse, aber wahrscheinlich haben uns diese Spiele die entscheidende Substanz gekostet. Nächstes Jahr gibt es daher nur den Aufstieg als Ziel und dem werden wir alles unterordnen!" so Manager iander.

(iander / Sa. W43 / S39)

Hättest Du ganz einfach haben können :D

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: