avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Grandiose 1. Saison der Vereinsgeschichte

Mit einem berauschenden 8:1 am letzten Spieltag beendet man die 1. Saison der Vereinsgeschichte souverän auf einem Aufstiegsplatz, und freut sich nun auf die kommende Saison in der 6. Liga.
Das es am Ende nicht Platz 1 sondern "nur" zu Platz 2 reichte war nur ein kleiner Wermutstropfen, hatte man doch schon zur Winterpause so viel Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsränge das irgendwie die Luft ein wenig raus war. Wie sagte eins Guardiola: Die Liga ist fertig
Glückwünsche gehen rüber an den Mitaufsteiger Wacker Berlin, man darf gespannt sein wie wir uns eine Liga höher schlagen werden, im Moment kann das unerfahrene Management überhaupt nicht einschätzen welche Stärke von Nöten sein wird, große Änderungen auf dem Transfermarkt kommen noch hinzu, und man munkelt das die ursprünglich geplante Taktik wohl über den Haufen geworfen wurde und man lieber auf Sparkurs geht statt zu investieren, ob das für den Klassenerhalt reichen wird werden wir sehen!
Nun lässt die Saison bei einem Familientag ausklingen, Freibier und Bratwürste sind garantiert!
ciao

(Florian Rauh / Mi., W44 S65)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Investorensuche geht weiter

Nach dem direkten Wiederabstieg, dem Verkauf aller Talente und im Prinzip einer Auflösung des gesamten Kaders steht die Zukunft der Kamele aus Dagersheim nach wie vor in den Sternen. Noch steht nicht fest, wer die Anteile am heruntergekommenen Traditionsverein übernehmen könnte oder möchte.

(Löwenfan / Mi., W44 S65)

XILEF

Eine Saison der Gegensätze

Halemannia Hackebrettbeil beendet die erste Saison in der dritten Liga mit einem beachtlichen zehnten Rang. Der Klassenerhalt war zu keiner Zeit gefährdet, nach der Hinrunde fand man sich gar mitten im Rennen um die Aufstiegsränge wieder. Im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt sieht man die Saison jedoch als "Disaster".


Platz sieben wurde seitens der Vorstandsriege für die Halemannia als Ziel ausgegeben. Von den Experten anfangs belächelt, sollten diesen knackigen Worten jedoch bald Taten folgen. Nach einer für den Aufsteiger beeindruckende Hinserie wurden intern angeblich bereits die Planungen für die zweite Liga angestoßen. Doch der bärenstarken Hinrunde, in welcher man auf Rang zwei liegend zeitweise schon vier Punkte Vorsprung auf Rang vier vorweisen konnte, folgte der Absturz in der Rückrunde.

Unter dem Strich steht eine Offensive, welche eines Aufsteigers würdig wäre, jedoch auch die Defensive eines Abstiegskandidaten. Hier liegt, wenig überraschend, auch für die Cannstatter Führung der Hase im Pfeffer: "Wir rüsten am Anfang die Abwehr auf - nur um in der Defensive zu träumen! Am Ende ist die Saison nicht weniger als ein reines Disaster!", so Pressesprecher Barodscheff. Freude über den souveränen Klassenerhalt oder die sehr guten Offensivleistungen? Fehlanzeige. Dabei wurden mit dem zehnten Rang die Prognosen der Experten weitestgehend erfüllt bzw. gar übertroffen.

Wie kann es nun weitergehen? "Wir brauchen sowohl einen neuen Innen- als auch auf beiden Seiten einen neuen Außenverteiger! Und ein Torwart wäre auch nicht schlecht! Für mehr Stabilität suchen wir bereits einen Abräumer vor der Abwehr! Die Seiten müssen dicht bleiben - hier brauchen wir definitiv ebenfalls Verstärkungen. Bei uns beginnt die Abwehrarbeit immer ganz vorne, also brauchen wir neben einem neuen Mann hinter den Spitzen ebenfalls einen Brecher im Zentrum sowie zweikampfstarke Flügelspieler!" Ob es am Ende tatsächlich zur Runderneurung des Kaders kommen wird, muss an dieser Stelle noch offen bleiben. Ob der finanziell nicht auf Rosen gebetten Stuttgarter Finanzlage wird man sich auf eine, maximal zwei punktuelle Verstärkungen beschränken müssen.

Und in der kommenden Saison? "Platz fünf! Ohne Diskussion!" Eine hohe Hürde für Trainer Xilefinho. Ob er sich eine weitere "Disaster-Saison" wird leisten können? Der Druck steigt...

(XILEF / Do., W44 S65)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Neuer "Groß"-Sponsor gefunden! Aus den Kamelen werden Hähne

Die Zeiten des großen Reichtums und der goldenen Wasserhähne in Dagersheim sind nach der Saison vorbei. Der arabische Investor de Hussein hatte seinen Ausstieg ja schon länger bekanntgegeben, was zu einem Ausverkauf des Kaders führte und die Zukunft des Vereins lange in der Schwebe hielt. Nun wurde offiziell verkündet, dass man in Dagersheim (erstmal) wieder kleinere Brötchen backen wolle und müsse. Man orientiert sich zurück zu den Wurzeln und fand im Getränkehandel Hahn einen ortsansässigen potenten Geldgeber, der sich natürlich nicht mit den Milliarden aus den Orient messen kann, aber das ist momentan auch nicht der Anspruch an der Schwippe. In den nächsten Jahren sei man ein klassischer Ausbildungsverein und wolle sich erstmal in der zweiten Liga etablieren.
"Wir sind froh, dass wir den Verein, der ja durchaus Tradition besitzt, retten konnten und wollen ihn nun mit lokaler Kraft wieder auf solide Füße stellen und langsam entwickeln. Wir sind der Familie Hahn sehr dankbar, dass sie in den Gesprächen immer sehr freundlich und optimistisch zu Werke gingen. Der Hahn wird natürlich auf der Brust der Spieler erscheinen, ebenso im neuen Wappen des Vereins, welches wir pünktlich zur neuen Saison präsentieren werden. Der Verein wird zukünftig als FC Hähne Dagersheim 07 ebenfalls wieder zurück zu den Wurzeln wechseln, auch das Stadion wird zukünftig einen gewohnten Namen bekommen: Getränke Hahn-Waldstadion."
Zur jüngeren Vergangenheit mit dem arabischen Investor äußerte sich Manager Löwenfan etwas distanziert: "Da kräht morgen kein Hahn mehr danach." Apropos Hahn: Die goldenen Wasserhähne wurden bereits demontiert.

(Löwenfan / Mi., W45 S65)

Schappi

Wichtig! Änderungen und Information zur neuen Saison

Die neue Saison 66 startet nicht wie üblich am Sonntag um 0 Uhr, sondern erst am Vormittag, da sowohl im Service als auch in der Webseite größere kurzfristige Anpassungen nötig sind, die am Samstag nicht erledigt werden können.

Um ansonsten alle Klarheiten zu beseitigen, sind hier nochmal alle wichtigen Änderungen, die zur kommenden Saison anfallen, aufgelistet:

Transfermarkt:
*Spieler werden nicht(!) mehr an das System verkauft, weder während der Saison noch bei auslaufendem Vertrag
*Ausgenommen hiervon sind Startspieler bei Einsteigern
*Spieler werden nicht mehr direkt verkauft, sondern landen "nur" auf der Transferliste, womit sie von anderen Mitspielern zum Marktpreis gekauft werden können, d.h. ein Spieler bleibt im Extremfall solange bei einem Verein, bis der Vertrag ausläuft, sollte niemand an dem Spieler Interesse haben!
*Ausgenommen hiervon sind Spieler, deren Vertrag zum Saisonende auslaufen. Ab Woche 29, Ende der zweiten Transferperiode, sind diese ablösefrei(i) zu haben, wollen aber 33% mehr Gehalt
*Vereinslose Spieler können nun jederzeit geholt werden unabhängig von Transferphasen, in der Saison 66 noch zu ihrem Marktwert, ab Saison 67 ablösefrei
*Verträge können nun im letzten Vertragsjahr jederzeit(!) verlängert werden
*Spieler, die zwei Saisons lang keinen Vertrag mehr hatten, beenden ihre Karriere. Achtung: Sie können länger als 2*48=96 Wochen auf der Transferliste stehen, da sie ja bereits während der Vertragslaufzeit auf den Transfermarkt geschmissen werden.

Kontinentaler Pokal:
*8 statt bisher 7 Runden, aber nur 5 mit Hin- und Rückspiel, ab Viertelfinale Final-8-Turnier mit reinen KO-Spielen
*120 statt bisher 96 Teilnehmer
*Pokalsieger-Pfad wieder abgeschafft, diese starten nun in Runde 1 im Standard-Pfad
*Etwas mehr Prämie für Meister-Pfad in den ersten 5 Runden gegenüber dem Standard-Pfad
*Zum Final-8-Turnier qualifizieren sich 3 Teams aus dem Meister- und 5 Teams aus dem Standard-Pfad

Sonstiges
*Generierung der Spieler nicht mehr so rein zufällig wie bisher, sondern orientiert sich an den generierten Spielern der letzten 8 Saisons
*Start-Grundstärke nur noch maximal 3 Punkte unter dem Talent, nicht mehr 5 wie bisher
*Spieler bekommen einen Geburtslandkreis
*Wetter wird ab Saison 66 bereits 4 In-Game-Tage im Voraus verfügbar sein
*Interne Überarbeitungen, aufgrund derer die Tagesupdates deutlich schneller sind

(Löwenfan / Mi., W46 S65)

spike-30

Nach dem mehr als sensationellen wie auch unerwarteten Erfolg Aufstieg in die 6. Liga starten die Tigers in die Mission Klassenerhalt.

Dies wird eine sehr schwere und wie man aus Vereinskreisen vernehmen konnte sogar eine Aussichtslose Aufgabe.
Während sich der Mitaufsteiger Jinie Drakes scheinbar mühelos mit neuen Spielern eindecken kann stehen die Chancen auf neue Spieler bei den Tigers schlecht.
Wie der Manager mitteilte werden lediglich punktuell einige wenige Schwachstellen beseitigt aber ansonsten steht kein Geld zur Verfügung für neue Spieler.
Aus diesem Grunde starten die Tigers mit dem Ziel Klassenerhalt aber rechnen vor allem mit einer sehr schwierigen Saison die wahrscheinlich nicht mit dem 6. Platz abgeschlossen werden kann.

Leider werden auch keine Einnahmen oder Spielerfahrung aus Pokalwettbewerben dazu kommen, da Wehen und die Tigers scheinbar von der Teilnahme am Pokal ausgeschlossen wurden.
Nun denn wollen wir mit Spike-30 und den Tigers bangen und hoffen, dass der Klassenerhalt erreicht werden kann.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Kakadu

Motzenbrunn zurück in der Verbandsliga

Nachdem die Motzenbrunn Hornets die letzte Saison ohne Neueverpflichtungen angegangen sind, war der Abstieg voraussehbar. Zuletzt trennte man sich von Ergänzungsspieler Amsreiter, der sich nun nach einer neuen Herausforderung umsieht. Ein Neuzugang wurde gegen Ende letzter Saison schon vermeldet, aber dieser hatte es sich dann doch wieder anders überlegt und den Hornets prompt wieder abgesagt. Seitdem warten die Fans auf eine Vollzugsmeldung. Doch Manager Kakadu hält sich bedeckt. "Wir haben einen starken Kader und werden auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen." Gerüchten zufolge soll das Bankkonto prall gefüllt sein, was den Verein von der Verpflichtung neuer Spieler abhält, ist allerdings fraglich. Man munkelt schon, die Hornets planen neben dem Stadion den Bau eines Geldspeicher. Eine Anfrage unserer Zeitung beim Stadtrat ergab, dass bisher aber noch kein Bauantrag eingegangen ist.

(Kakadu / Mi., W1 S66)

Derian

Derian lehnte Einstieg von Großsponsor ab

Wie jetzt herausgekommen ist, ist ein Sponsorendeal bei den Eagles geplatzt.

Manager Derian hierzu:
 "Ja es stimmt, direkt nach dem Gewinn des Kontinentalpokals, ist der Besitzer eines europaweit agierenden fleischverarbeitenden Konzerns an uns herangetreten. Er hat uns ein sehr lukratives Angebot gemacht. Allerdings waren die Bedingungen für uns nicht akzeptabel. Der Club sollte in "FC United Bulls" umbenannt werden und der Adler im Wappen einem Bullen weichen. Die Identität des Clubs zu verändern, damit der Rubel rollt, ist ein Unding und wird unter meiner Verantwortung nicht passieren. "

(Derian / Sa., W5 S66)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Gold Rush

Erster Sieg in der Verbandsliga

Mit dem knappen 1:0 über Nordhausen sind wir nun auch in der Verbandsliga Ost angekommen. Bis auf den bekannten, alten Mitstreiter aus Saalfeld befinden sich leider nur Bot in der Liga.
Da die finanziellen Mittel stark begrenzt sind geht es einzig und allein nur um den Klassenerhalt. Die Sponsoren bei der Konkurenz waren da wohl wesentlich großzügiger wenn man sich die Stärke des Gegners anschaut.
Da scheint die Frage um den Titel schon jetzt entschieden zu sein, Schade.

(Gold Rush / Mi., W8 S66)
Wacker 21 Berlin
Oberliga Nord/Ost

Florian Rauh

Guter Start in die 1. Verbandsliga-Saison der Vereinsgeschichte - Grüße an Wacker Berlin

2 Spiele - 2 Siege, besser hätte man nicht in die 1. Verbandsliga-Saison der noch jungen Vereinsgeschichte starten können! Hatte man sich vor der Saison noch rein auf den Klassenerhalt eingestellt, so musste man nun doch etwas überrascht feststellen das die Stärke auch für mehr ausreichen könnte. Aber Theorie und Praxis, das sind 2 paar Schuh, eine gehörige Portion Zufall spielt in der Spielberechnung ja auch eine Rolle, von Sperren und Verletzungen (von denen es in der jungen Saison bereits schon 2 gab) mal ganz zu schweigen.
Mit Genuss hat das Management allerdings die Botschaft des Mitaufsteigers aus Berlin zur Kenntnis genommen, welche anscheinend finanziell nur kleinere Brötchen backen können als die Saalfelder. Anscheinend war das bisherige Management nichts ganz verkehrt. Und nun kommt es direkt am 3. Spieltag zum ersten direkten Duell der Saison mit Wacker. Unter der Brust des Managers Rauh schlagen 2 Herzen, pendelt er schließlich aus familiären Gründen regelmäßig zwischen Saalfeld und Berlin, aber im direkten Duell soll natürlich ein Sieg her, ohne Wenn und Aber, um den perfekten Saisonstart fortzusetzen. Papparazzi haben ihn schon im nächsten Aldi geknipst, beim hamstern von Bratwurst und billigem Dosenbier. Wird es die erhoffte Party nach dem Spiel geben? Wir werden sehen!

(Florian Rauh / Do., W8 S66)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Frankfurter aufgeregt vor erstem Spitzenspiel

Wolfsburg - Der neue Stammtorhüter der Traktoren Rogert Frankfurter (25) war heute Gast bei der Presskonferenz. Noch etwas unsicher wirkte der junge Mann angesichts der versammelten Presserunde mit Vertretern aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus Übersee.

"Ich bitte vielmals um Verzeihung" begann Frankfurter sein Statement. "Aus Novgorod bin ich dieses Medieninteresse nicht gewohnt. Auch das Pressezentrum war viel kleiner. Nur ein alter Abstellraum mit ein paar Bierbänken. Der Verein war ja fast insolvent, wie sie wissen. Und bis auf den dicken Herbert von der Lokalpresse, der eigentlich nur wegen der Getränkgutscheine dar war, hat das auch keinen interessiert, was wir da sagen." führte er sehr zur Erheiterung der anwesenden Journalisten aus.

"Auf das heutige Spiel gegen die Eagles fiebere ich seit Wochen hin. Meine Freundin wird sogar im Stadion sein. Ihr Deutsch ist noch nicht so gut, aber "Heja, BSG!" habe ich ihr schon beibringen können. Und auch sonst wird es toll sein vor so vielen Fans zu spielen" sagte 'Zwietracht' Frankfurter über den heutigen Abend. "Aber sportlich habe ich schon die Hosen voll. Wenn dann bei der Ecke im Strafraum Legenden wie Schellin, Besprechungsraum und Reck zum Kopfball bereit stehen, geht der Puls nach oben. Ist doch klar! Aber wenn wir ein Tor schießen, wird mich nichts im Strafraum halten. Dann wird am Mittelkreis gejubelt!"

Man darf gespannt sein, wie der junge Mann diese Prüfung meistern wird. Kommt es so wie der ewige Franz es vorausgesagt hat, wird die Weste weiß bleiben und er dreimal die Notwendigkeit haben, zum Mittelkreis zu laufen.

(Corns / Sa., W11 S66)

Dr. Zoidberg

Oktavus Marian neuer Rekordspieler der Oberliga Nord/Ost

Mit einem 1:1 gegen Verein Flensburg war es nun soweit: Oktavus Marian machte sein 73. Spiel in der Oberliga Nord/Ost und übernahm damit die Führung in der Liste der Spieler mit den meisten Spielen von Kay Malura (Viking Haitabu). Standesgemäß passierte das natürlich mit einem Tor. Rekordtorschütze ist Marian nämlich bereits schon länger. Mit nun 91 Toren hat er in der Oberliga Nord/Ost gar 24 Tore mehr als der zweitplatzierte Wulf Thurk  (FMC Jena).

Allgemein kann man Marian als DIE Legende des Nord-Verbandes zähen. Insgesamt 210 Ligaspiele und 251 Ligatore machte Marian für KKW Greifswald und die Hamburg Squirrels. Mit KKW Greifswald wurde er 3x Verbandspokalsieger und 2x Amateurmeister und auch die Squirrels führte er letzte Saison als Oberligist in das Verbandspokalfinale und scheiterte denkbar knapp mit 3:4 am Drittligaaufsteiger Verein Kiel.

Auch wenn das Karriereende hoffentlich noch in weiter Ferne ist, hat Marian schon jetzt seine Spuren hinterlassen: er ist Rekordspieler der Oberliga Nord/Ost, ist Rekordtorschütze der Oberliga Nord/Ost, hat die siebtmeisten Spiele in der Verbandsliga Nord, ist Rekordtorschütze der Verbandsliga Nord und ist zweiterfolgreichster Torschütze in der Anfängerliga Nord. Sein Platz in den Annalen ist sicher.

(Dr. Zoidberg / Mi., W12 S66)
Hamburg Squirrels

Dr. Zoidberg

Das erste Viertel ist geschafft

Bereits ein Viertel der Oberliga-Saison 66 ist geschafft und in der Nord-Staffel kam es bisher zum erwarteten Duell zwischen Favorit Hamburg Squirrels und dem Aufsteiger und altem Rivalen SV Weser Bremen. Bisher gingen die Platzierungskämpfe immer glücklich an die Squirrels, doch es war immer eine sehr knappe Angelegenheit.

Auch in dieser Saison war das erste Spiel der beiden ein heißer Kampf. Im 13. Aufeinandertreffen gab es gar das sechste Remis. Dieses Mal zogen die Squirrels mit einem 2:2 nach einem 0:2-Rückstand den Hals aus der Schlinge. Ausgerechnet Urban Brzenska, nach 2 Saisons und 66 Ligaspielen vor der Saison von Weser Bremen zu den Squirrels gewechselt, erzielte den Ausgleichstreffer.

Momentan trennen beide Clubs zwei Punkte und drei Tore. Es würde nicht verwundern, wenn es zum Ende der Saison noch knapper zwischen den beiden Teams aussieht.

(Dr. Zoidberg / Fr., W15 S66)
Hamburg Squirrels

Corns

Sensation in Wolfsburg: Deißenberger zurück, Corns lässt 60 Mio. Euro springen

Wolfsburg - Die Verletzung des neuen Stammtorwarts Frankfurter, der dem Verein für mindestens zwei Monate fehlen wird, hat für eine Sensation auf dem Transfermarkt gesorgt: Die BSG Traktor Wolfsburg reaktiviert Torwartlegende Deißenberger!

"Wir haben uns diese Saison für die Weg mit einem Stammtorhüter und zwei jungen Talenten entschieden. Diese haben ein super Niveau für ihr Alter und können Frankfurter punktuell sehr gut vertreten. Aber Woche für Woche im Rhythmus Samstag-Mittwoch-Samstag auf dem Platz zu stehen und konstant Leistung auf allerhöchstem Niveau zu bringen - das kann man von den beiden Jungs nicht erwarten und da müssen wir sie als Verein auch schützen. Als nach der Untersuchung von Frankfurters Verletzung aus dem Spiel gegen Grau-blau Bochum... äh... Hainstadt klar wurde, dass er bis zur Winterpause ausfällt, haben wir uns zusammengesetzt und Lösungen diskutiert."

"Schnell war klar, dass wir eine Toplösung brauchen und keine halbgare Geschichte. Und dass Geld keine Rolle spielt. Dafür steht zu viel auf dem Spiel. Bis Weihnachten können wir noch aus beiden Pokalen fliegen und in der Liga die Europapokalplätze aus den Augen verlieren, wenn es schlecht läuft. Dann fällt auch die Stimmung ins bodenlose. Ein Teufelskreis! Also haben wir Deißenberger angefragt, ob er nochmal aus dem Ruhestand zurück kommt. Der war sofort Feuer und Flamme! Bei seiner BSG hilft er immer. Er bekommt auf eigenen Wunsch die Rückennummer 69 und wird schon in Leipzig wieder unser Tor hüten."

Was Corns verschweigt: Aufgrund der Übergangsregeln auf dem Transfermarkt kann Deißenberger zwar sofort kommen, es werden aber stolze 60 Mio. Euro "Übergangsgeld" an die AJFL fällig. Geld, was man für einen bald 36-jährigen nie wieder sehen wird. Der wird wohl im Sommer ablösefrei in den endgültigen Ruhestand verabschiedet. Umgerechnet auf die Spiele bis zur Winterpause und inklusive Gehalt kostet jeder Einsatz also fast 10 Mio. Euro! Ob sich das für den Verein rechnet oder war die rosa Vereinsbrille und die Chance, eine Legende zu reaktivieren stärker als der nüchterne Blick des ehrbaren Kaufmanns?

(Corns / Mo., W17 S66)

Corns

Comeback verschoben! Deißenberger ohne Spielgenehmigung

Wolfsburg - In der Autostadt überschlagen sich die Ereignisse. Bei der Abreise der Spieler nach Leipzig zum Pokalspiel fehlte Star-Neuzugang Deißenberger. Dieser stieg nicht mit den anderen in den Bus, sondern drehte mit dem Torwarttrainer der Zweiten Mannschaft, Club-Legende Paale Krohn, Runden auf dem Trainingsplatz.

Wie später durchsickerte, gab es Probleme mit der Spielgenehmigung. Die gewünschte Rückennummer 69 verstößt gegen die Statuten der AJFL, die besagen, dass alle gemeldeten Spieler in durchgängiger Folge zu nummerieren sind. Da so kurzfristig kein neues Formular ausgestellt werden konnte, kam die Freigabe für das heutige Pokalspiel zu spät. Damit verschiebt sich das Comeback auf Samstag.

Für den Verein ist dies sehr peinlich, weil nun genau die Situatuin eintritt, die man mit der - teuren! - Verpflichtung des Routiniers eigentlich vermeiden wollte. Heute im Tor wird ein Jungspund stehen, auf dessen Schultern die ganze Last der hohen Ansprüche in Wolfsburg lasten. Es scheint als hätte Corns sich hier mächtig verzockt! Aus dem Präsidium sind bereits erste anonyme Stimmen zu hören, die Zweifel an der geistigen Gesundheit des Managers anmelden angesichts der Kosten von über 10 Mio. Euro pro Spiel für Rückkehrer Deißenberger.

(Corns / Mi., W17 S66)