2. Mannschaft fördern

Begonnen von Long-John, 24. Januar 2014, 16:44:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Long-John

Also bevor ich meine Frage stelle möchte ich mich begeistert zeigen das es doch recht viele Leute zu geben scheint die wie ich schon seit Jahren mit Begeisterung Anstoß 3 spielen. Hätte ich nicht gedacht das es dazu dann auch noch ein Forum gibt :-)

Wozu ich leider nix im Forum gefunden hab und was mich schon seit Jahren beschäftigt ist die Sache mit der Amateurmannschaft bzw. mit der 2 Mannschaft. Kann ich als Manager Spieler in meine Amateurmannschaft oder in meine 2 Mannschaft verschieben auch wenn ich nicht dessen Trainer bin?

Sollte das gehen und ich weiß nur nicht wie dann würde ich mich noch fragen ob es Sinn macht Spieler mit einem hohem Talent dort abzustellen damit der Spieler aufgewertet wird?

Wenn es nicht geht - macht es dann Sinn viel Geld in die Amateurmannschaft zu stecken damit nach und nach Spieler in diese kommen?

Homerclon

Wenn du mit zwei Trainern spielst, und gleichzeitig bei Profi und Amateurmannschaft bist, dann kannst du Spieler hin- & herschieben.
ABER: Es gibt grenzen. AFAIR max. 3 Profis pro Saison zu den Amateure, und die können auch frühstens zur nächsten Saison zurück.
Also nicht wie im RL so mancher Verein seine Profis, nach langer Verletzung, vorübergehend in die Amateurabteilung schickt, damit diese dort wieder Spielpraxis erlangen.

Als Profi-Trainer kannst jederzeit Spieler hochziehen.
Als Amateur-Trainer musst du jedoch Anfragen an den Profi-Trainer stellen, nur wenn dieser zustimmst kommt der Spieler runter. Mit einem KI-Profi-Trainer ist es also unwahrscheinlich.

Also zumindest um die Talente auf Stärke 7 zu bringen, kann man die Amateurabteilung gut nutzen.
Und man kann gealterte Stars zu den Amateure holen, um die Mannschaft zu verstärken. (Da würde ich aber dann max. Stärke 9 sagen.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Long-John

Danke Homerclon für deine Antwort  :freu:

Hab es auch schon so gespielt. Leider kann man die 2 Mannschaft nicht an die Börse bringen und so wird man nach 18 Jahren dann schon mal gefeuert wenn man denkt man könnte sich alles erlauben und einfach mal nur mit Einern und Zweiern spielen damit die erste Mannschaft wieder einen Arsch voll neuer guter Spieler hat. Auch bringt es leider nicht viel die alten Stars rüber zu schieben da diese richtig viel Geld kosten und es so halt auch in dem Bereich durchaus zu Problemen kommen kann...




Homerclon

#3
Man kann doch durch Spenden den zweiten Trainer unterstützen, und so auch teurere Spieler finanzieren.
Aber natürlich sollte man keine 5-6 Spieler, oder mehr, mit eine Stärke oberhalb der Liga-Grenze einsetzen.
Vertrag neu aushandeln, nach dem herunterziehen mit dem 2. Trainer, da er dann die 3. Liga in seine Gehaltsforderung einbezieht anstatt die erste, sollte die Forderung niedriger sein.

Zählt der Aktienbesitz nicht für beide Mannschaften?
Das hab ich bisher noch nie ausprobiert.

Im Anstossfreak-Forum gab es mal einen (ein Urgestein der Anstoss-Community) der viel so gespielt hat, leider ist er hier nicht anzutreffen, ich wüsste auch nicht ob er in ein anderes Forum gewandert ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

az09

Das meiste ist schon gesagt, trotzdem noch zwei Ergänzungen:

1. Alles was du bei der Saisonkalkulation als Ausgaben für die Amateure einstellst, geht auch direkt auf das Konto dieser
2. Ein Spieler der aus der A-Jugend raus kommt und einen Vorvertrag hat, landet erstmal im Amateurkader. Anschließend kann man ihn dann irgendwann ins Profiteam holen

Long-John

Danke auch dir az09 für deine Antwort. Besonders Punkt 2 hat mir sehr weitergeholfen da ich jetzt weiß wie ich die Mannschaft aufbauen kann  :schal:

Toto-77

Ich spiele auch manchmal gerne so.
In meiner aktuellen Karriere habe ich irgendwann Gladbach übernommen und dann einen neuen Manager erstellt und gewartet, bis ich ein Angebot der eigenen Amateure bekam.

Man kann nur begrenzt Spieler in den Profi-Kader hochziehen.
Maximal geht das (leider nur) mit 4 Spielern pro Saison.
Außerdem kannst Du keinen Torwart hochziehen, wenn Du 2 einsatzfähige Keeper in der Profimannschaft hast.

Hegermeister

Zitat von: Long-John am 25. Januar 2014, 21:21:50
Danke auch dir az09 für deine Antwort. Besonders Punkt 2 hat mir sehr weitergeholfen da ich jetzt weiß wie ich die Mannschaft aufbauen kann  :schal:

Die Ausbildung der eigenen Jugendspieler kannst du forcieren, indem du sie während der Aufwertungsrunde im Winter ein 4-wöchiges Probetraining machen lässt. Die Chance, dass sie wegen ihrem Alter aufgewertet werden ist sehr hoch! Allerdings kann es wegen schlechter Form auch zu Abwertung kommen, was aber selten ist...

Spoiler: ShowHide
und da es gibt einen Bug, auf den du achten musst - den du aber auch nutzen kannst...

dAb

Ich hatte es schon so oft, dass die Fumpen dann an Stärke verloren haben. Deswegen lasse ich das mittlerweile sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegermeister

Zitat von: dAb am 27. Januar 2014, 10:47:00
Ich hatte es schon so oft, dass die Fumpen dann an Stärke verloren haben. Deswegen lasse ich das mittlerweile sein.

Klar, kann natürlich passieren. Aber meiner Erfahrung nach gewinnen sie eher an Stärke bzw wird dann ein Form-Down von nem Alters-Up zumindest kompensiert.

Was wichtiger ist, das fällt mir gerade ein, ist darauf zu achten, dass die Spieler noch Vertrag besitzen. Sonst werden sie ganz schnell abgeworben. Aber: Verlängert man den Vertrag, gehen sie nicht mehr in die Jugend zurück...

Socke

Zitat von: Hegermeister am 27. Januar 2014, 10:51:34
Was wichtiger ist, das fällt mir gerade ein, ist darauf zu achten, dass die Spieler noch Vertrag besitzen. Sonst werden sie ganz schnell abgeworben. Aber: Verlängert man den Vertrag, gehen sie nicht mehr in die Jugend zurück...

Nach meiner Erfahrung tritt das Problem aber nur dann auf, wenn Du den Jugendspieler zuvor abgeworben hast. Bei selber-kreierten Jugendspielern kommt das nicht vor. Spricht abgeworbene am besten sofort per Vertrag in die Profis hochholen.

DonHermano

#11
Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen zu meinem Amateurteam und hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen

1) Beim Start habe ich bspw. nur ein Amateurspieler. Wie kann ich einen Kader von >16 Spieler aufbauen?

2) Kann das Team ab einer gewissen Anzahl Spieler dann in die 3.Liga (Nord/Süd) aufsteigen?

3) Oder brauche ich zum Start ein Team mit >16 Spielern und muss direkt in der 3.Liga sein?

Danke vorab!!

Homerclon

In A3 gibts zwei Arten von Amateur-Mannschaften.
Die einen sind als Amateur-Mannschaften im Datensatz enthalten, diese können Auf- und Absteigen. Der Kader ist Komplett und nimmt, wenn in einer berechneten Liga vertreten, am Ligabetrieb teil. Die Jugendspieler können direkt in die Amateurmannschaft wechseln (Vorvertrag nötig).
Die anderen existieren nur auf "digitalen Papier", nur die "besten" Spieler dieser Amateure tauchen also mögliche Kandidaten auf. Es gibt keine Spiele dieser Mannschaften, es ist also alles Zufall. Vergleichbar mit der Jugendabteilung.

Letztere können nicht aufsteigen. Sie stellen die absolute Mehrheit aller Amateurabteilungen in A3 dar.
Je nach Datensatz schwankt der Anteil der simulierten Amateur-"Vereine".

Willst du das dein Verein eine Amateur-Mannschaft hat, musst du dies im Editor einstellen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

HaraldP

Werden die Spieler, die ich in der Profimannschaft in die "Nachwuchsrunde" schicke, in der zweiten Mannschaft eingesetzt?

Homerclon

Nein.

Hat ein Verein in A3 keine simulierte zweite Mannschaft, dann klappt das sowieso nicht, da dort nur "gewürfelt" wird.
Und bei den wenigen Vereinen in A3 mit simulierte zweite Mannschaft, landet er nur, wenn der Trainer der Zweiten anfragt diesen in der 2. Mannschaft einsetzen zu dürfen. Dann wird er aber dorthin transferiert, und das geht nicht beliebig oft.
Es dürfen pro Saison nur 2 Spieler von den Profis zur Zweiten wechseln. (AFAIR ist ein zurück wechseln erst in der Folgesaison wieder möglich.)

Will man die Zweite sinnvoll einsetzen, und nicht nur weniger Zufallbasiert, muss man diese mit einer zweiten Trainerkarriere selbst trainieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77