avatar_dAb

Training Nationalmannschaft

Begonnen von dAb, 27. Januar 2014, 08:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Was trainiert ihr denn immer so in der Nationalmannschaft?

Vor allem bei den Qualispielen lasse ich Konditraining etc. ganz weg. Lieber sowas wie Technik, Spielverhalten etc. Was haltet ihr denn da für sinnvoll?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Ich schaue immer dass ich die Abseitsfalle auf 20 bekomme.
Danach dann die speziellen Fähigkeiten, vor allem Ecken, Freistoss, Pressing.

az09

Mach ich genasuo wie Toto. Ich trainiere erstmal nur Abseitsfalle bis sie auf 20 ist. Der Wert fällt zwischen den Spielen nicht und kann mit 1-2 Einheiten vor jedem Spiel leicht hoch gehalten werden. Anschließend trainiere ich neben den erwähnten 1-2 Einheiten Abseitsfall fast nur noch Standards

Hegermeister

Zitat von: Toto-77 am 27. Januar 2014, 08:54:44
Ich schaue immer dass ich die Abseitsfalle auf 20 bekomme.
Danach dann die speziellen Fähigkeiten, vor allem Ecken, Freistoss, Pressing.
Sehe ich genauso. Abseitsfalle, Anti-Abseitsfalle und je nach Geschmack Pressing haben priorität, weil es am langwirigsten ist. Dann Freistoß und Ecken. Diese Werte beeinflussen die Mannschaftsstärke direkt.
Der Rest bringt nichts!

Kondition bringt während der Quali gar nichts und vor Turnieren muss man die Frischewerte der Spieler im Auge haben. Leider sind diese oft sehr Unterschiedlich aber vorallem auch sehr tief. Dann Kondi zu bolzen ist kontraproduktiv.

Socke

Ja ich mache das ähnlich. Die Konditions-/Frisch-/Motivationswerte bekommen die Spieler sowieso von ihren Vereinen mit, da kannst Du also gar nichts dran machen.

Ich packe dann die drei Tage jeweils auch mit drei Einheiten voll. So bekommt man dann Abseitsfalle/Anti-Abseitsfalle/Freistöße und auch Eingespieltheit (durch neunmal Traingsspiele) recht schnell gut hin.