avatar_BorussenZwerg

JVA Landsberg - Bundi, Breno, Hoeneß und Co.

Begonnen von BorussenZwerg, 10. März 2014, 10:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

ZitatZu dem ganzen Theater wird doch bestimmt aktuell bei SAT1 oder so
eine Verfilmung geplant (wenn nicht sogar schon gedreht).

Mögliche Filmtitel könnten sein
"Als es um die Wurst ging"
"Mathekurs Fensterplatz"
"der liebenswerte Schlamperl"
"Der Tag als die Bayernverteidigung versagte"
"Zahl langsam"
"Die Steuer und das Biest"

U.H. - Der Außergesetzliche

Spiel mir das Lied vom Euro

Jenseits von Stadelheim

Good bye Uli

....denn er wusste nicht, was er tat

Das Geld der Anderen oder Wie ich lernte, die Selbstanzeige zu lieben

The Bavarian ( Uli, der Steuerbarbar )

Die üblichen Verdächtigen Teil 2

Uliminator Reloaded - Er kannte kein Gesetz ( Schpäääschööl Ädischöön )





Zitatsehr gut geschrieben von Konstantin Wecker:

Liebe Freunde,
Freiheit für Ulli Hoeneß!
Bei Ulli Hoeneß passt einfach alles. Er ist Wurstfabrikant, Spekulant, Präsident der derzeit spektakulärsten Fußballmannschaft der Welt und wohnt in einer Villa am Tegernsee. Er ist ein Bilderbuchkapitalist, hat steuervergünstigt Millionen gespendet und etliche Millionen mehr hinterzogen. Business as usual. Ein Bankensystem, das spezialisiert ist auf den Steuerbetrug superreicher Schwerverbrecher hat es ihm leicht gemacht.
Ich weiß nicht genau, was man als Hilfsarbeiter in einer Wurstfabrik verdient, aber man muss schon ein paar Stunden schuften um sich ein Ticket in der Allianz Arena zu erarbeiten.
Nirgendwo in Europa klafft die Schere zwischen arm und reich so weit auseinander wie in Deutschland.
Gut für Menschen wie Hoeneß, der sich seinen Reichtum ja auch hart erarbeitet hat.
Zum Beispiel durch kräftezehrendes Zocken am Handy.
So funktioniert nun mal das System.
Der Ulli ist ein ehrenwerter Mann.
82 Prozent der Deutschen wünschten sich noch vor zwei Jahren mehr Hoeneß in der Politik.
Das sagt mehr über uns Deutsche aus, als die meisten soziologischen Abhandlungen.
Ich habe ihn mal in einer Talkshow fragen hören, warum es denn überhaupt noch andere Parteien als die CSU brauche.
Mehr Hoeneß in der Politik?
Dieser Mann - und das kann man ihm gar nicht übel nehmen, wenn man bedenkt, wie er jahrzehntelang hofiert und angeschleimt wurde- dieser Mann wird nie verstehen, dass er irgend etwas falsch gemacht haben soll.
In seinem Universum hat er auch nichts verbrochen. So funktioniert nun mal das System und der Ulli ist ein ehrenwerter Mann.
Ich wünsche niemandem den Knast. Verständlicherweise. Und auch dem Herrn Hoeneß nicht.
Warum auch. Der Mann ist sowieso nicht resozialisierbar. Ebensowenig wie seine Freunde von den Banken und Automobilkonzernen und Versicherungen.
Aber ich fordere ab sofort die Möglichkeit zur straffreien Selbstanzeige für alle Opferstockdiebe, Drogenkonsumenten, Bankräuber, Hausbesetzer, Demonstarationsvermummer, Sitzblockierer - ach, mir fielen noch viele ein.
Ich halte den Fussballmanager für nicht schuldfähig.
Er ist wie das System, das er verkörpert, verteidigt und liebt.
Ulli Hoeneß ist - und das trägt er schon lange zur Schau -der fleischgewordene Kapitalismus.
Eine wandelnde Wurstfabrik.
Und wenn man ihm eines vorwerfen kann, dann nur seinen sattsam bekannten vergeigten Elfmeter.
Wir linksradikalen Häuserbesetzer, Kryptokommunisten, Steinewerfer, Gutmenschen und Friedensdeppen sehen das eventuell anders.
Aber für jeden aufrechten Kapitalisten gibt es nur einen möglichen Kampfruf:
Freiheit für Ulli Hoeneß!
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

scooter

Bei den Filmtiteln hast du noch einen vergessen:
The Wolf of Säbener Street




Der Kommentar der SZ zum heutigen Tag ist auch interesant.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

HoratioII

Zitat von: Wohlstandsradler am 12. März 2014, 19:30:56
Wie gesagt, ich will die Gesetzgebung nicht gutheißen. Aber die Gerechtigkeits-Keule gegenüber Hoeneß zu schwingen, obwohl der eventuell gar nicht gegens Gesetz verstoßen hat (bzw. einen juristisch korrekten Ausweg gefunden hat), finde ich höchst fragwürdig.
Das wollte ich auch damit zum Ausdruck bringen. Ich persönlich halte von diesem Gesetz rein gar nichts, aber so ist es nunmal. Der Standardspruch der Juristerei ist: "Es geht um Recht, nicht um Gerechtigkeit". Das sollte man klar trennen. Er hat seine Selbstanzeige kurze Zeit bevor der Stern das ohnehin veröffentlicht hätte, getätigt und bleibt somit auf freiem Fuß. Er gibt jetzt alles zu, damit er nicht in U-Haft muss. Ich halte das alles für moralisch höchst fragwürdig, aber er steht nunmal nicht vor der Ethik-Kommission, sondern vor einem ordentlichen Gericht, das sich an Gesetze halten muss. Und wenn die Regierung der Meinung ist ein Amnestiegesetz zu erlassen, dann hat er und viele andere eben ziemlich Schwein gehabt.

Um das Ganze aber noch juristisch zu pointieren: straffrei heißt nicht unschuldig, auch nicht bei einem Freispruch.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

scooter

Zitat von: HoratioII am 12. März 2014, 22:00:40Er hat seine Selbstanzeige kurze Zeit bevor der Stern das ohnehin veröffentlicht hätte, getätigt und bleibt somit auf freiem Fuß.

Davon geht die Verteidigung aus, die Staatsanwaltschaft sieht das anders.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

HoratioII

Zitat von: scooter am 12. März 2014, 22:05:38
Davon geht die Verteidigung aus, die Staatsanwaltschaft sieht das anders.
Die StA geht davon aus, die Selbstanzeige sei nicht korrekt. Das sollen die entscheiden, die dazu Einblick haben. Wäre sie es, bliebe er definitiv straffrei. Das wollte ich damit sagen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

Wenn Hoeneß groß ist bzw. sein möchte, tritt er auch bei einem Freispruch, wie Horatio schon richtig feststellte, nicht gleich rein von Schuld, von seinem Amt als Bayern-Präsident zurück.

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 13. März 2014, 08:55:23
Wenn Hoeneß groß ist bzw. sein möchte, tritt er auch bei einem Freispruch, wie Horatio schon richtig feststellte, nicht gleich rein von Schuld, von seinem Amt als Bayern-Präsident zurück.

Der will sich doch dann dem Urteil der Bayern-Mitglieder stellen. Und wahrscheinlich jubeln die dem noch zu. :rolleyes:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Was macht der Thread hier? :panik:


Glaube nicht, dass er dann zurücktreten wird. Der wird bleiben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Der hat doch nichts mit Fußball zu tun :kratz:

Ich wollt heute in den Thread navigieren im Oftop und hab ich da nicht gefunden

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


Sunlion79

Der ist schon über 60... so lange macht der sowieso nicht mehr. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Abendzeitung10:20 Uhr: Staatsanwalt von Engel fordert fünf Jahre und sechs Monate Haft für Uli Hoeneß!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

ZitatAnklage fordert fünf Jahre und sechs Monate Haft für Hoeneß


happig

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."